Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 29. Jan 2017, 17:39
Noch einfacher ist es doch wenn man gleich sagt das die Kiste ist jetzt bei mir gelandet ist .
Und wird an Xy weitergegeben am xx.02.2017.
WBC
Gesperrt
#754 erstellt: 29. Jan 2017, 19:06
So sollte es ja eigentlich auch sein...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 29. Jan 2017, 19:17
Denn muss man immer mitlesen und da viel OT, manchmal mühselig.
Und so müsste man nur auf die 1. Seite gucken.
WBC
Gesperrt
#756 erstellt: 29. Jan 2017, 19:19
Das ist korrekt. Ich sag ja, ich kann das machen, kein Problem...


[Beitrag von WBC am 29. Jan 2017, 20:26 bearbeitet]
höanix
Inventar
#757 erstellt: 29. Jan 2017, 22:28
Laut letztem Beitrag zum Paket sollte es ja morgen weitergeschickt werden an Volkmar.


PS:
Eine kleine Meldung wie "Paket ist wieder unterwegs" und eine PN an den Empfänger mit der Sendungsnummer ist vorteilhaft.
Nur mal so als kleine Anregung, muß sich natürlich niemand dran halten.
Aus Beitrag 1:
- Jeder user postet hier im thread eine kurze Nachricht, sobald das Paket bei ihm eingetroffen ist - so ist jeder immer über den momentanen Verbleib des Paketes im Bilde.


[Beitrag von höanix am 30. Jan 2017, 16:44 bearbeitet]
sascha26
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 30. Jan 2017, 19:41
Hallo


Paket wurde heute morgen abgegeben
Sollte also morgen da sein
WBC
Gesperrt
#759 erstellt: 30. Jan 2017, 19:48
Super...

War was für Dich dabei?

LG Carsten
sascha26
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 30. Jan 2017, 20:18
ja

sade,yes,neil diamond
WBC
Gesperrt
#761 erstellt: 30. Jan 2017, 20:20
Kommt mir bekannt vor, ich glaub, Du bist das schonmal gefragt worden, sorry dafür...

Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#762 erstellt: 30. Jan 2017, 20:24

sascha26 (Beitrag #758) schrieb:
Hallo


Paket wurde heute morgen abgegeben
Sollte also morgen da sein

Dann werde ich ja mal sehen ob was für mich dabei ist.
WBC
Gesperrt
#763 erstellt: 30. Jan 2017, 20:28
Davon gehe ich doch mal schwer aus...

Wenn es denn unbedingt Maxis sein sollen, musst Du Dir ne Nagelschere nehmen und die einzelnen Stücke rausschneiden...

Zwuggel
Inventar
#764 erstellt: 30. Jan 2017, 21:14
Wann bin ich eigentlich dran so ungefähr?

Muss ja noch den Schreib und Konzentrationskurs belegen
WBC
Gesperrt
#765 erstellt: 30. Jan 2017, 21:55
Wenn jeder eine Woche benötigt, wirst Du ungefähr in drei Wochen dran sein...

Das mit dem Kurs ist übrigens ne klasse Idee...


[Beitrag von WBC am 30. Jan 2017, 21:56 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 31. Jan 2017, 11:14
Wie ist denn die Kiste aufgebaut ?
Kann man sie gut wider schließen um sie verschicken zu können.
Oder muß man sie mit Packpapier einpacken.
Sie ist noch nicht da.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#767 erstellt: 31. Jan 2017, 12:17
Mal eine Frage.
Sucht ihr auch eine Lp in euren leben die ihr bis jetzt nicht bekommen habt.
Ich suche seit sie herauskam 1975 .
https://www.discogs....Name/release/6762140
Die Ungarische Version konnten wir ja Kaufen.
Leider als Osi kamen wir nicht an die Englische ran die ja auch scheinbar nur in UK heraus kam.
WBC
Gesperrt
#768 erstellt: 31. Jan 2017, 12:42

Sirvolkmar (Beitrag #766) schrieb:
Wie ist denn die Kiste aufgebaut ?
Kann man sie gut wider schließen um sie verschicken zu können.
Oder muß man sie mit Packpapier einpacken.
Sie ist noch nicht da.


Die Kiste ist ein ganz normaler Pappkarton, speziell ausgekleidet und mittlerweile stabil wie ein Tresor- durch die vielen Klebebandschichten...

LG Carsten
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#769 erstellt: 31. Jan 2017, 13:29
So die Kiste ist jetzt da.
Drei Lp's waren für mich dabei.
2x Jenifer Rush
1x Don McLean
Kiste geht morgen zu Darkstar weiter.
Es kommt rein...
4 Lp's
2 Maxis als danke schön.


[Beitrag von Sirvolkmar am 31. Jan 2017, 13:30 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#770 erstellt: 31. Jan 2017, 16:01
Das geht ja schnell bei Dir...

Ich habe das mit dem Kreuz hinter dem momentanen "Besitzer" der Kiste jetzt mal gestartet.

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 31. Jan 2017, 16:03 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 31. Jan 2017, 16:54

WBC (Beitrag #770) schrieb:
Das geht ja schnell bei Dir...

Ich habe das mit dem Kreuz hinter dem momentanen "Besitzer" der Kiste jetzt mal gestartet.

LG Carsten

So viele Platten waren es ja auch nicht.
Platten die ich nicht kenne laß ich sowie so links liegen.
höanix
Inventar
#772 erstellt: 31. Jan 2017, 17:09
Platten die man nicht kennt muß man mindestens ein mal durchhören, eher zwei mal.
Das erweitert den musikalischen Horizont.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 31. Jan 2017, 18:37

höanix (Beitrag #772) schrieb:
Platten die man nicht kennt muß man mindestens ein mal durchhören, eher zwei mal.
Das erweitert den musikalischen Horizont. ;)

Da magst vielleicht recht haben aber ich habe schon so viele Sachen das ich nur noch gezielt suche.
Die in meiner Kindheit durch die lappen gingen.
#Darkstar#
Inventar
#774 erstellt: 31. Jan 2017, 18:37

Sirvolkmar (Beitrag #769) schrieb:

Kiste geht morgen zu Darkstar weiter.


Oh, so schnell schon. Danke für die Vorwarnung...
Viele Grüße
Christian
WBC
Gesperrt
#775 erstellt: 31. Jan 2017, 20:01

Sirvolkmar (Beitrag #771) schrieb:

Platten die ich nicht kenne laß ich sowie so links liegen.


Wie getz? Eine Schallplatte, die Du nicht kennst (den Interpreten / den Titel / die Titel), hörst Du Dir garnicht erst an...???
Bedeutet das, dass Du der Meinung bist, Deine Sammlung sei bis auf die von Dir gesuchten, speziellen Exemplare komplett...???

Und wie erweiterst Du dann Deinen - wenn ich es mal so nennen darf - musikalischen Horizont...???

Das hab ich ja noch nie gehört...diese ganze Aktion hier baut auf dem Wunsch auf, was neues kennen zu lernen...
Die Chance, dass Du hier eine LP, die Du bereits seit Jahrzehnten suchst, zugesandt bekommst, ist - denke ich mal - ungefähr mit dem Faktor 0,000.000.1 zu bewerten...

Aber okay...

LG Carsten
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 31. Jan 2017, 21:54
@WBC
Ich gehe schon auf die 60 zu und die heutige Musik ist einfacher gesagt nicht für mich mehr.
Früher gab es im Radio Hitparaden Sendungen da wurste man immer gut Bescheid.
Mann kann nicht alles hören und haben.
Deswegen habe ich mich Spezialisiert auf Elektronik Musik ( wie TD oder Kraftwerk usw. ) und die 70er und frühen 80er Jahre.
Ich habe für mich persönlich eine große Sammlung die ich vervollständige wenn es geht.
Dabei fehlen eben noch diese oder jene Lp.
Wenn die alten Künstler was neues herausbringen höre ich sie mir im Netz an und dann entscheide ich ob das noch mein Musik Geschmack ist.
Wenn Ja wird sie gekauft, wenn nein dann nicht.


[Beitrag von Sirvolkmar am 31. Jan 2017, 22:03 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#777 erstellt: 31. Jan 2017, 22:15
Hallo!

@Sirvolkmar

Na ja, das kann natürlich jeder halten wie er will, mir z.B. käme es gar nicht in den Sinn das gleiche Zeug zu hören wie in meiner Jugend.


......die heutige Musik ist einfacher gesagt nicht für mich mehr.........


Das wirst du natürlich mit dieser Einstellung jetzt nicht wissen aber die heutige Bandbreite -auch im Pop-, ist gegenüber früher ernorm und es ist für jeden eigentlich etwas dabei, neben einigen neueren Formen wie hier gezeigt:

jpc.de

...gibt es auch recht viel im Retro-Style:

jpc.de

...und einiges an Crossover:

https://www.amazon.d...&keywords=Qua+chi+en


MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 31. Jan 2017, 22:16 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#778 erstellt: 31. Jan 2017, 22:19
@Sirvolkmar
Das kann ich gut verstehen.
Wenn ich mir Vinyl kaufe, ist das auch immer zu 100% Musik aus den 60-90ern.
Aktuelle Musik kaufe ich mir auf CD und hier dann nur absolut selektiert.
Schallplatten werden von mir oft im Konglomerat gekauft (eigentlich immer), so komme ich dann an die Doubletten, die mich auf die Idee zu dieser Aktion brachten und an neues, mir oft unbekanntes Material, welches ich mir natürlich erstmal zu Gemüte führe...

Deshalb hat mich Deine Aussage bezüglich dem "Platten, die ich nicht kenne, lasse ich sowieso links liegen" verwundert...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 31. Jan 2017, 22:44 bearbeitet]
höanix
Inventar
#779 erstellt: 31. Jan 2017, 23:38
Heute neu bei mir eingetroffen!
Es kommen nicht nur Gebrauchte bei mir an.


[Beitrag von höanix am 01. Feb 2017, 01:23 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 01. Feb 2017, 00:24

WBC (Beitrag #770) schrieb:

Ich habe das mit dem Kreuz hinter dem momentanen "Besitzer" der Kiste jetzt mal gestartet.
LG Carsten


Klasse!
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#781 erstellt: 01. Feb 2017, 10:39

Hörbert (Beitrag #777) schrieb:
Hallo!

@Sirvolkmar

Na ja, das kann natürlich jeder halten wie er will, mir z.B. käme es gar nicht in den Sinn das gleiche Zeug zu hören wie in meiner Jugend.

MFG Günther

Warum nicht wenn man mal fragen darf.
Schämst du dich jetzt für dein Musik Geschmack von Früher?
Du wirst lachen aber ich höre auch Heino oder Modern Talking wenn mir danach ist.
höanix
Inventar
#782 erstellt: 01. Feb 2017, 12:59
Heino oder Modern Talking müssen nicht unbedingt sein, die gefielen mir damals und heute nicht.
Aber Peter Alexander, Lena Valeitis, Katja Ebstein, Nicole und sowas kommt bei mir auch mal vor.

LG Jörg


[Beitrag von höanix am 01. Feb 2017, 13:01 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#783 erstellt: 01. Feb 2017, 15:17
Ich persönlich bin recht breit aufgestellt, was meinen Musikgeschmack betrifft.
Ich höre eigentlich alles außer Black Metal...dies Gitarrengekreische und Geschreie ist nicht meins.
Ansonsten bin ich da flexibel. Solange mir die Musik melodisch gefällt und geile Arrangements beinhaltet, bin ich dabei...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 01. Feb 2017, 15:18 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#784 erstellt: 01. Feb 2017, 22:01
Hallo!

@Sirvolkmar


......Schämst du dich jetzt für dein Musik Geschmack von Früher?.........


Nein, aber warum sollte ich mir Werke, Stücke und Interpretationen die ich schon bis zum Erbrechen kenne wieder und wieder anhören wo es doch noch so viele Sachen gibt die ich nicht so gut oder sogar noch gar nicht kenne?

Z.B.

jpc.de

Die gibt es seit den 70gern und das ist eine sehr gute Scheibe die ich seinerzeit rauf und runter genudelt habe.

Heute höre ich anstatt dessen eher diese:

jpc.de

Die gleichen Interpreten aber die Musik ist gereifter, ausgefeilter und auch aktueller.

MFG Günther
WBC
Gesperrt
#785 erstellt: 01. Feb 2017, 22:36
Ich kaufe überhaupt keine neuen Scheiben.
Ich unterstütze keine Industrie, die versucht (und es scheinbar auch zustande bringt), ihren Reibach aus einem Hype zu generieren, der u.a. von künstlicher Verknappung profitiert und wesentliche Teile der Produktion wie z.B. Qualitätskontrolle dem Endverbraucher auflädt. Diese Art von Ausbeutung unterstütze ich prinzipiell nicht.

Meine Restlebenszeit und meine Nerven sind mir zu kostbar, um sie mit dem hin und herschicken von mangelhaften Schallplatten zu vergeuden.
Dann höre ich neues Material lieber von CD...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 01. Feb 2017, 22:38 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 02. Feb 2017, 08:26
Mann kann doch nicht alles hören was es an Neuerung gibt.
Die Zeit habe ich gar nicht und will sie auch nicht aufbringen.
Mein Hobby ist ja Audio Restauration und da höre ich schon viel neues bzw. altes von Kollegen die mir ihre Sammlung anvertrauen.
Aber wie schon gesagt habe ich so viel Musik im Schrank stehen das ich ein Jahr lang ca. 5 Stunden hören kann.
Manchmal habe ich hier den Eindruck das Leute nur platten kaufen wie eine Briefmarken Sammlung.
WBC
Gesperrt
#787 erstellt: 02. Feb 2017, 11:20
Was heißt Audio Restauration? Eigentlich würde man anhand Deiner Bezeichnung denken, dass Du Geräte revidierst, wenn man weiterliest, schmeissen die Begriffe "Sammlung" und "soviel neues hören" alles wieder um und sorgen für Verwirrung...klär mich auf...

Ich kaufe Vinyl so, wie es mir angeboten wird und wie mein Geldbeutel es zulässt...habe noch so viel Bedarf an guter Vinyl- Mukke, da geht noch so einiges...

LG Carsten
Kyumps
Inventar
#788 erstellt: 02. Feb 2017, 11:38

Sirvolkmar (Beitrag #786) schrieb:

Manchmal habe ich hier den Eindruck das Leute nur platten kaufen wie eine Briefmarken Sammlung.

Gibt es auch recht häufig, die reinen Sammler.
höanix
Inventar
#789 erstellt: 02. Feb 2017, 12:43
Moin Volkmar

Ich hab mal in deinen Blog über die Audiorestauration geschaut.
Ich werde meine Platten aber lieber weiter analog hören.
Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu viel Arbeit meine Platten zu digitalisieren.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#790 erstellt: 02. Feb 2017, 12:57
@Sirvolkmar

Oh, das hab ich übersehen...meine Frage wird ja unten in Deiner Sig beantwortet...

Danke, Jörg...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 02. Feb 2017, 13:00 bearbeitet]
höanix
Inventar
#791 erstellt: 02. Feb 2017, 13:10
Aber diese Musik-Datenbank würde mich interessieren.
Wie kommt man denn da ran?
Mit der Zeit würde ich meine LPs dann auch da einarbeiten und dir die Daten zur Verfügung stellen.

LG Jörg


[Beitrag von höanix am 02. Feb 2017, 13:10 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 02. Feb 2017, 14:06

höanix (Beitrag #791) schrieb:
Aber diese Musik-Datenbank würde mich interessieren.
Wie kommt man denn da ran?
Mit der Zeit würde ich meine LPs dann auch da einarbeiten und dir die Daten zur Verfügung stellen.

LG Jörg

Ganz einfach, den Volkmar Fragen.
Für meine eigene Musik habe ich mir eine Titeldatenbank selber erstellt (FileMaker Datenbank).
Bildschirmfoto 2017-02-02 um 12.24.26
Die Musik Datenbank kann ich dir als PDF schicken wenn du Interesse hast.


[Beitrag von Sirvolkmar am 02. Feb 2017, 14:25 bearbeitet]
höanix
Inventar
#793 erstellt: 02. Feb 2017, 15:27
Moin

FileMaker kann ich ja gar nicht nutzen.
Ich habe zwar ein iPad zur Bedienung des Aries aber ansonsten habe ich für dieses elektronische Obst nicht so viel über.
Ich werde mir für meine Scheiben wohl bei discogs eine Sammlung anlegen.
Dann kann ich auch über das Internet bei Käufen darauf zugreifen.

LG Jörg

PS Carsten:
Das wurde uns in der 1. Klasse immer wieder und wieder gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
WBC
Gesperrt
#794 erstellt: 02. Feb 2017, 16:08
Ja, das ist schon lange Zeit mein Problem. Ich habe die 1.Klasse nie besucht...

Aber wenn man euch das immer wieder gesagt hat, wieso verdammt nochmal hat euch dann niemand das Lesen beigebracht...???



[Beitrag von WBC am 02. Feb 2017, 16:10 bearbeitet]
ecki40
Stammgast
#795 erstellt: 02. Feb 2017, 20:05
Sagen iss nich Lesen ???????

Ecki
höanix
Inventar
#796 erstellt: 02. Feb 2017, 20:20

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hauptsache man kanns, warum soll man denn mit seinen Talenten so verschwenderisch umgehen?
GKMRico
Stammgast
#797 erstellt: 03. Feb 2017, 00:15
Nabend zusammen!


Ich werde mir für meine Scheiben wohl bei discogs eine Sammlung anlegen.


Seit ich damit einmal angefangen habe ist es vorbei mit 50 Platten die Jahrelang im Regal stehen um ab und zu mal eine zu hören. Ich entdecke immer neues und muss einfach bestellen.
Sucht ist mein Problem!
Eigentlich hab ich gar kein Geld dafür und Platz ist auch knapp.
Also ich muss hier offiziell jeden warnen damit anzufangen, die Nadeln werden so nicht alt, die Postboten brauchen sicher nicht noch mehr Stress und die Platten wollen nicht ständig umziehen.
Gibt es denn nicht genug Musik im Radio und Internet?
höanix
Inventar
#798 erstellt: 03. Feb 2017, 01:46
NEIN!

Reicht das als Antwort?
Hast du mal eine Woche lang im Radio den gleichen Sender gehört?
Da wird noch mehr wiederholt wie im TV.

LG Jörg
#Darkstar#
Inventar
#799 erstellt: 03. Feb 2017, 07:40
Moin,
Ich möchte so zwischendurch Mal erwähnen, dass das Paket jetzt bei mir angekommen ist.
Viele Grüße
Christian
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 03. Feb 2017, 11:13

#Darkstar# (Beitrag #799) schrieb:
Moin,
Ich möchte so zwischendurch Mal erwähnen, dass das Paket jetzt bei mir angekommen ist.
Viele Grüße
Christian

Gut zu Wissen dann werde ich die Quittung entsorgen.
Ist was dabei ?
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 03. Feb 2017, 11:17

höanix (Beitrag #798) schrieb:
NEIN!

Reicht das als Antwort?
Hast du mal eine Woche lang im Radio den gleichen Sender gehört?
Da wird noch mehr wiederholt wie im TV.

LG Jörg

Am Tag wird schon alles wiederholt.
Manchmal glaub ich, daß die nur 4-6 Sampler Cd's haben diese rauf und runter Spielen.


[Beitrag von Sirvolkmar am 03. Feb 2017, 11:18 bearbeitet]
höanix
Inventar
#802 erstellt: 03. Feb 2017, 12:34
Die Festplatten bei den Radiostationen sind voll mit Musik.
Wenn die Hörerwünsche laufen können die alles spielen, teilweise sogar richtig gute Musik.
Aber es macht sich niemand die Mühe mal Musik auszusuchen die nicht ständig irgendwo läuft.
Dafür müsste man Zeit und Gehirnschmalz investieren.
Das liegt wohl im Etat der Sender nicht mehr drin.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#803 erstellt: 03. Feb 2017, 13:35

#Darkstar# (Beitrag #799) schrieb:
Moin,
Ich möchte so zwischendurch Mal erwähnen, dass das Paket jetzt bei mir angekommen ist.
Viele Grüße
Christian


OK, ich habs zur Kenntnis genommen und in #1 vermerkt...

LG Carsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966