Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#903 erstellt: 10. Feb 2017, 17:17
Also das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen!
Nachher kommt nur doppelt so viel Sondermüll bei dir an.

PS: Wir ham dich doch alle lieb!
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#904 erstellt: 10. Feb 2017, 17:23
Bin mir nicht sicher, muss nachher mal zuhause gucken, die habe ich glaube ich doppelt!
Die Jungens wissen zumindest mit Vinyl umzugehen!
rot
WBC
Gesperrt
#905 erstellt: 10. Feb 2017, 17:25

Vinyl_Tom (Beitrag #901) schrieb:

heinu


Also dieser Blick hat schon was von Hannibal Lecter, finde ich...


Heutzutage sieht er definitiv "menschlicher" aus - vielleicht auch nur, weil die Brillengläser jetzt dunkler sind...


[Beitrag von WBC am 10. Feb 2017, 17:26 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#906 erstellt: 10. Feb 2017, 17:28

Vinyl_Tom (Beitrag #904) schrieb:

rot



Das sind bestimmt alles Scheiben vom weissen Mann mit der schwarzen Brille gewesen...
thebosswas
Stammgast
#907 erstellt: 11. Feb 2017, 01:54
Melde das Eintreffen der Vinylkiste.

Ein erster Blick eben noch zeigt mir, dass doch deutlich mehr Abwechslung im Vergleich zur letzten Runde vorhanden ist.
Ich werde in viele Sachen reinhören und mal schauen was bleibt.
Da das Wochenende verplant ist, kann es sein, dass ich die 8 Tage Verbleib ausschöpfen muss.

Schneewitchen
Der Kleine hätte vermutlich lebenslange Schädigungen davon getragen

höanix: ich komme vielleicht auf das Angebot zurück.


[Beitrag von thebosswas am 11. Feb 2017, 09:50 bearbeitet]
höanix
Inventar
#908 erstellt: 11. Feb 2017, 02:06
Hoffentlich ist das Schneeflittchen noch drin wenn die Kiste bei mir ankommt.
Ich bin mittlerweile schon echt gespannt.


[Beitrag von höanix am 11. Feb 2017, 02:10 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#909 erstellt: 11. Feb 2017, 10:46

#Darkstar# (Beitrag #882) schrieb:
Ach ja... Alf und Lee Majors sind auch zugestiegen... :D

Schade die fehlt mir noch hoffentlich ist Lee Majors in der dritten Runde noch drin.
WBC
Gesperrt
#910 erstellt: 11. Feb 2017, 11:05
Moin,

sollte sie bei mir ankommen, werde ich sie wieder mit reinlegen, versprochen...

LG Carsten
#Darkstar#
Inventar
#911 erstellt: 11. Feb 2017, 11:53

WBC (Beitrag #910) schrieb:
Moin,

sollte sie bei mir ankommen, werde ich sie wieder mit reinlegen, versprochen...

LG Carsten


Ich hatte eigentlich einen Zettel drauf geklebt:"Für Sirvolkmar".
Vielleicht nützt es ja was.
WBC
Gesperrt
#912 erstellt: 11. Feb 2017, 12:41
Davon gehe ich dann doch mal ganz schwer aus...


LG Carsten
höanix
Inventar
#913 erstellt: 11. Feb 2017, 12:52
Moin

Wenn Lee drin bleiben soll werde ich sie mir mal anhören, und wenn sie mir gefällt - wozu gibt es Cassetten.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#914 erstellt: 11. Feb 2017, 14:27
Das ist auch ein Weg...


Habe soeben entschieden, mich an das Digitalisieren von Vinyl zu machen - ausschlaggebend war Dein letztes Post, Jörg...

Werde mir jetzt geeignetes Equipment anschaffen und dann ab dafür.

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 11. Feb 2017, 14:27 bearbeitet]
höanix
Inventar
#915 erstellt: 11. Feb 2017, 14:38
Wie erwähnt habe ich erstmal im Bekanntenkreis ausgeliehen was da war und dann gerippt.
Anschließend in öffentlichen Bibliotheken noch CDs ausgeliehen.
Dann hat man für unterwegs genug, ohne dieses ganze Nachbearbeiten.
Das ist mir echt zu viel Arbeit.

Ich habe hier ja ein ADSL GT40 stehen mit dem man gut digitalisieren kann, allein es fehlt die Motivation.

LG Jörg
Lucky_8473
Inventar
#916 erstellt: 11. Feb 2017, 15:46
Hallo,

melde mich auch mal wieder zu Wort

ich habs auch jahrelang gemacht mit dem Digitalisieren meiner LP's. Aber der Aufwand ist doch schon enorm, wenns perfekt sein soll.

Wenn jetzt was wirklich digital haben möchte, dann nehme ich, falls Album dort vorhanden, Spotify her. Einfach das Album aussuchen und mit Audacity mitschneiden. Ist eigentlich ganz easy, man muss nur noch vor und hinten etwas die Stille abschneiden und Trackmarker setzten. Auch kann man die Tags dann gleich mit beschriften.
Falls man keinen Premium Account hat, ist das herausschneiden der Werbung auch sehr einfach.

Wie gesagt funtz nur wenn das Album dort gibt

LG Tom
höanix
Inventar
#917 erstellt: 11. Feb 2017, 16:18
Wenn ich es perfekt haben will nehme ich gleich die CD.
Aber wir als Vinylhörer streben doch das genaue Gegenteil an.
Kleinerer Frequenzumfang mit Störgeräuschen.

LG Jörg


[Beitrag von höanix am 11. Feb 2017, 16:19 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#918 erstellt: 11. Feb 2017, 16:29

WBC (Beitrag #914) schrieb:
Das ist auch ein Weg...


Habe soeben entschieden, mich an das Digitalisieren von Vinyl zu machen - ausschlaggebend war Dein letztes Post, Jörg...

Werde mir jetzt geeignetes Equipment anschaffen und dann ab dafür.

LG Carsten

Wenn ich dir ein Tip geben darf.
WaveLab 9 für Pc oder Soundtrack Pro für Mac ist sehr gut dafür .
Ich benutze beides.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 11. Feb 2017, 16:33

höanix (Beitrag #917) schrieb:
Wenn ich es perfekt haben will nehme ich gleich die CD.
Aber wir als Vinylhörer streben doch das genaue Gegenteil an.
Kleinerer Frequenzumfang mit Störgeräuschen.

LG Jörg

Kann man so nicht sagen.
Wenn die Cd ein guten DR Wert hat ja.
Wenn nicht, nehme ich mir die Zeit für den Titel den ich hören möchte.
höanix
Inventar
#920 erstellt: 11. Feb 2017, 16:46
Moin Volkmar,

das kann jeder machen wie er will.
Ich als Selbstständiger habe für mich beschlossen das mir meine Freizeit zu wertvoll ist um sie mit dem Digitalisieren von LPs zu verbringen.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#921 erstellt: 11. Feb 2017, 16:46

Sirvolkmar (Beitrag #918) schrieb:

Wenn ich dir ein Tip geben darf.
WaveLab 9 für Pc oder Soundtrack Pro für Mac ist sehr gut dafür .



Danke Dir dafür
- ich habe Audacity auf dem Rechner und werde damit erstmal meine ersten Schritte versuchen - wenn ich das dann irgendwann vielleicht mal ausreizen kann oder mir das Ergebnis nicht gefällt, werde ich evtl. auf ein professionelleres Produkt wechseln...

jetzt muss erstmal die passende Hardware her...

LG Carsten
höanix
Inventar
#922 erstellt: 11. Feb 2017, 17:12
Du kannst direkt per Klinke in die Soundkarte (Line-In nicht Mic-In) und dort wandeln lassen.
Einen A/D Wandler mit USB-Anschluß - dafür habe ich den ADSL
Einen A/D-Wandler mit Firewire-Anschluß - dafür habe ich einen Apogee Rosetta 200

Funktioniert mit allen drei Varianten.

LG Jörg


[Beitrag von höanix am 11. Feb 2017, 17:16 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#923 erstellt: 11. Feb 2017, 17:27
Das sagt mir alles nix...
höanix
Inventar
#924 erstellt: 11. Feb 2017, 17:48
Das kommt noch wenn du dich erstmal mit dem Digitalisieren beschäftigst.

Hast du dich hier schon ein wenig eingelesen?
Besonders interessant finde ich Beitrag 4.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#925 erstellt: 11. Feb 2017, 17:56
Genau den Thread hab ich mir Heute morgen teilweise reingezogen.


Ich will LP's digitalisieren, die ich nicht behalte(n kann), weil sie mir nicht gehören z.B.
Ich sagte ja, Dein Post bezüglich des Aufnehmens der Lee Majors...(nicht jetzt speziell wegen der Scheibe aber grundsätzlich...)
Hörbert
Inventar
#926 erstellt: 11. Feb 2017, 20:18
Hallo!

@WBC


.......jetzt muss erstmal die passende Hardware her...........


Da reicht erstmal ein Adapterkabel Cinch-Klinke, damit kannst du dann erste Erfahrungen dsammeln.

Sollte dir das Ergebnis aus irgendeinem Grund nicht genügen (eigentlich reicht der On-Board-Wandler bei einem halbwags aktuellem Desktop dicke aus) kannst du immer noch zu einer Externen USB-Soundkarte greifen.

Softwareseitig sollte für den Anfang Audacity ausreichen.

Digitalisieren ist heute eigentlich eine problemlose Sache geworden für die jeder Desktop auch ohne zusätzliche Hardware schon bei weitem ausreicht.

MFG Günther
WBC
Gesperrt
#927 erstellt: 12. Feb 2017, 04:33
Hi Günther,

Wenn ich mit dem Tascam DR07MK2 aufnehme, brauche ich doch keine externe Soundkarte mehr, oder doch...? Ich dachte, die Soundkarte ist im Tascam und die des Laptops würde dann nicht gebraucht...

LG Carsten
Hörbert
Inventar
#928 erstellt: 12. Feb 2017, 10:57
Hallo!


......Wenn ich mit dem Tascam DR07MK2 aufnehme, brauche ich doch keine externe Soundkarte mehr, oder doch...?.........


Wozu der Umweg?

Falls du keinen Desktop hast sondern dir mit einem Notebook/Laptop behelfen mußt der keinen Line-Eingang hat sondern nur einen Mic-Eingang wäre eine fest in die Anlage integrierte externe Soundkarte (z.B. so etwas: http://www.terratec....lang=de#.WKAT_TvhDcs [muß natürlich nicht diese sein] ) der Königsweg da du hier einfach den herausgeführen USB-Anschluss bei bedarf nutzen kannst und das Dind ansonsten nicht stört.

Diese kleinen "Diktaphone":

https://www.amazon.d...C3%A4t/dp/B004TRQP1I

Sind doch wohl eher etwas für User die Berührungsängste bezüglich der Verbindung von Rechner und HiFi haben ohne zu realisieren das die kleine Ditiergeräte ebenfalls Pocket-Rechner darstellen.


MFG Günther
WBC
Gesperrt
#929 erstellt: 12. Feb 2017, 13:40
Moin all,


wie schon erwähnt, möchte ich mir mal die eine oder andere LP aufnehmen können - für PKW oder Party (wo es mal hoch her gehen kann und ich aus bekannten Gründen kein Vinyl anfasse... ) oder auch mal die Scheibe eines Bekannten, die mir gefällt, die ich aber nicht auf die schnelle bekommen kann - oder auch einfach nur für's Saxophon-Spielen, wenn ich ein Stück begleiten möchte, welches ich nur auf Vinyl habe...(das ist dann mit Vinyl nicht wirklich praktikabel, wenn ich es 5x hintereinander spielen will, weil mir einzelne Passagen noch nicht sicher von der Hand gehen und ich genau diese Parts wiederholen möchte...)

Das wären die Momente, wo ich von Vinyl überspielen möchte... wie damals auf Cassette - ich brauche da auch nicht unbedingt was zu bearbeiten - konnte ich damals bei MC auch nicht und die Knackser - wenn vorhanden - gehören dann eben dazu...

LG Carsten
ecki40
Stammgast
#930 erstellt: 12. Feb 2017, 14:09
Hallo !
Falls du einen DVD Recorder dein eigen nennst ...auch damit kann mann erstklassig jedwede Art von
Audioquellen Digitalisieren !

Gruß Ecki
WBC
Gesperrt
#931 erstellt: 12. Feb 2017, 14:23
Moin Ecki,

ich habe leider nur einen DVD Player - auch hier besteht bei mir Handlungsbedarf - einige VHS-Cassetten warten auch schon lange auf ihre Sicherung...

LG Carsten
Hörbert
Inventar
#932 erstellt: 12. Feb 2017, 18:03
Hallo!

Da du auch VHS-Material grabben willst gibt es die ideale und preisgünstige Lösung für dich eigentlich hier:

http://www.pearl.de/...2JD-Hq-eSRoCQSzw_wcB

Man muß sich bloß von dem Gedanken verabschieden das Digitalisierungslösungen teuer und schwer sein müssen.

MFG Günther
WBC
Gesperrt
#933 erstellt: 12. Feb 2017, 18:22
Okaaay... - interessant. Hast Du sowas schon mal in der Praxis getestet?
Hörbert
Inventar
#934 erstellt: 12. Feb 2017, 20:41
Hallo!


...... Hast Du sowas schon mal in der Praxis getestet?.........


Ja, selbstverständlich, allerdings den "kleinen Bruder" davon der nur Audio-Grabbing kann und er ist nicht schlechter als z.B. die von mir verlinkte Terratec USB-Lösung (nur unkonfortabler) oder eine der intern verbaubaren "großen" Soundkarten diverser Anbieter.

Seitdem ist diese kleine einfache Soundkarte festes Inventar meiner Notebook-Tasche.

Was soll man aber auch bei einem einfachen A-/D-Wandler heute auch noch verkehrt machen? Das sind Cent- bis niedrige Eurobauteile die zu Millionen hergestellt werden.

Halte dir doch einmal vor Augen das die Auflösung eiuner Schallplatte oder einer alten analogen Bandaufnahme bei ca 12-Bit liegen würde und das bei einer Samplingfrequenz von etwa 32 KHZ um wirklich alles abzudecken was diese Formate leisten können. -Solche Datenraten sind heute nichts weiter mehr als ein besserer Witz.

Aber gerade bei HiFi schwingt natürlich ein Gutteil irrationaler Emotionen mit, -hier mißtraut man halt einfachen und günstigen Lösungen da man durch die HiFi-Anbieter oft auf teuere und unnötig komplizierte sowie recht schwerfällige Lösungen konditioniert ist.

Ist halt Hobby.



MFG Günther


[Beitrag von Hörbert am 12. Feb 2017, 23:24 bearbeitet]
höanix
Inventar
#935 erstellt: 13. Feb 2017, 00:05
Moin Carsten

Deshalb hatte ich drei Möglichkeiten aufgezählt und gesagt es funktioniert mit allem.
Ich habe keinen Unterschied zum Original festgestellt als ich direkt mit einem RCA-Klinke Kabel in die Line-In Buchse des PC gegangen bin.
Die USB-Variante ist 500 €, die Firewire-Variante ist über 1000 € teurer, aber leider meiner Meinung nach nicht besser.

LG Jörg

R.I.P. Al Jarreau
WBC
Gesperrt
#936 erstellt: 13. Feb 2017, 00:59
Naaabend Jörg,

ich kenne weder ein adsl noch ein apogee 2000, sorry.
Wenn du mir sowas empfiehlst, dann musst du mir erklären, was du für Geräte ansprichst...
Das ist sonst so, als wenn ich dich auf russisch anspreche...


LG Carsten


[Beitrag von WBC am 13. Feb 2017, 01:03 bearbeitet]
höanix
Inventar
#937 erstellt: 13. Feb 2017, 01:51
Furutech ADL GT40
Phonovorverstärker, A/D-Wandler, D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker

Apogee Rosetta 200
A/D-Wandler und D/A-Wandler (Ich habe ihn mit der X-Firewire-Extension Card)

Aber empfohlen habe ich die nicht, nur gesagt das ich die habe.
Wie geschrieben ist mein Gehör wohl nicht mehr gut genug um die größeren Investitionen herauszuhören.

Хорошего вечера Jörg


[Beitrag von höanix am 13. Feb 2017, 02:07 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#938 erstellt: 13. Feb 2017, 10:00
Dobroye utro, Jörg

Ich befasse mich immer nur dann mit solchen Dingen, wenn bei mir akut etwas in der Richtung ansteht. Deshalb bin ich meist kaum auf dem laufenden...ist halt so...

Habe mir jetzt erstmal nen gebrauchten DVD-Player gekauft. Mal sehen, wie weit ich damit komme...

LG Carsten
höanix
Inventar
#939 erstellt: 13. Feb 2017, 14:53

WBC (Beitrag #938) schrieb:
DVD-Player

Mit nem Player kann man aber nicht aufnehmen.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#940 erstellt: 13. Feb 2017, 15:29
Stimmt - deshalb ist es ja auch ein Recorder...
höanix
Inventar
#941 erstellt: 13. Feb 2017, 15:51
Das erklärt so einiges.

@Uwe
Hoffe du hattest ein schönes WE und kommst jetzt an die Kiste.
Wir sind sehr gespannt und müssen uns hier die Zeit mit viel OT vertreiben.

LG Jörg
WBC
Gesperrt
#942 erstellt: 13. Feb 2017, 15:52
Mit sehr viel OT...
thebosswas
Stammgast
#943 erstellt: 14. Feb 2017, 00:54

höanix (Beitrag #941) schrieb:
:D Das erklärt so einiges.

@Uwe
Hoffe du hattest ein schönes WE und kommst jetzt an die Kiste.
Wir sind sehr gespannt und müssen uns hier die Zeit mit viel OT vertreiben.

LG Jörg


Dann mal schnell ein paar Worte zum eigentlichen Thread-Thema.
Heute habe ich schon ausreichend hören können. Eine Scheibe davon wird in jedem Fall bei mir bleiben.
Die 45er für sirvolkmar bleibt natürlich drinnen. Die gefällt mir gut; hat was genauso wie Schneewitchen. Muss bleiben.
Mi/Do geht das Paket bestimmt wieder auf Reisen.
WBC
Gesperrt
#944 erstellt: 14. Feb 2017, 12:20
Hi boss,

schade, dass nicht noch mehr für Dich dabei war...

Und Du bist ganz sicher, dass das Schneewittchen keine Bereicherung für Deine Sammlung wäre...??? Das würde ich mir aber an Deiner Stelle nochmal gut überlegen, noch ist Zeit dazu...

LG Carsten
höanix
Inventar
#945 erstellt: 14. Feb 2017, 15:13
So wie ich das lese bleibt Schneewitchen bei ihm.
Hatte mich da schon richtig drauf gefreut.

LG Jörg
#Darkstar#
Inventar
#946 erstellt: 14. Feb 2017, 15:24

höanix (Beitrag #945) schrieb:
So wie ich das lese bleibt Schneewitchen bei ihm.
Hatte mich da schon richtig drauf gefreut.

LG Jörg


Es sind ja zwei Schneewittchen Alben. Vielleicht bleibt ja für Dich noch eine übrig.

Viele Grüße
Christian
höanix
Inventar
#947 erstellt: 14. Feb 2017, 15:28
g045 party42
thebosswas
Stammgast
#948 erstellt: 14. Feb 2017, 22:04

höanix (Beitrag #947) schrieb:
g045 party42


Wer so darum bittet

Dann lasse ich eine drinnen. Aber bedenke, das Paket macht noch 7x Halt bis es dich erreicht.
höanix
Inventar
#949 erstellt: 14. Feb 2017, 22:09
yeahajr la-ola_586277


[Beitrag von höanix am 14. Feb 2017, 22:10 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#950 erstellt: 15. Feb 2017, 15:32
Ich hätte niemals gedacht, dass das Schneewittchen so einen Hype auslösen würde...

Hat jemand von euch zufällig noch guten Reggae, den er nicht mehr hören möchte...???

Ich würd mich freuen...

LG Carsten
höanix
Inventar
#951 erstellt: 15. Feb 2017, 15:41
Besorgst du für die nächste Runde dann Rotkäppchen?

Oder vielleicht den bösen Wolf!

LG Jörg


[Beitrag von höanix am 15. Feb 2017, 15:42 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#952 erstellt: 15. Feb 2017, 17:59
...Ich denke, Rotkäppchen müsste zu beschaffen sein...

rotkaeppchen-sekt-rubin-halbtrocken-zoom--4




LG Carsten


[Beitrag von WBC am 15. Feb 2017, 18:00 bearbeitet]
höanix
Inventar
#953 erstellt: 15. Feb 2017, 19:41


Ich glaube Rotkäppchen passt nicht auf meinen Spieler

Becksspieler

LG Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904