Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Überzähliges Vinyl tauschen

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#1153 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:33

Blaupunkt01 (Beitrag #1151) schrieb:
Erzähl.


Hingefahren - 70% Sampler, 50 Singles ohne Hülle aus der Musikbox, und nochmal ca.80 Singles komplett... - und dann die Krönung: nur alles zusammen...

Ohne Hinweis in der Anzeige oder beim Schriftwechsel... LP's teilweise mit soviel Rillen, dass man nicht weiss, wo die Nadel hin muss, voll Staub, Finger und Hundehaare...


Ich so: Danke fürs Gespräch - suchen Sie sich mal 'ne leere Mülltonne, da lass ich meine Nadel nicht durchfurchen... - und für die 80 Km Fahrt hab ich mir dann doch noch zwei gut erhaltene Scheiben abgegriffen...
höanix
Inventar
#1154 erstellt: 08. Mrz 2017, 02:17
Und?
Musstest du die zwei Scheiben bezahlen oder hat er sie dir als Aufwandsentschädigung aufgedrängt?

PS:
Ich hasse Fortsetzungsromane!!!
WBC
Gesperrt
#1155 erstellt: 08. Mrz 2017, 10:55
Habe verstanden.

Kurzversion: Ja, habe zwei Euro da gelassen...will nix geschenkt.

LG Carsten
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:13
So, das Paket geht morgen wieder auf Reisen! Rico/GKMRico ist der nächste!
Carsten/WBC bekommt extra Post von mir.

Hab in das Paket n büschen mehr rein- als raus, u.a. 4 Überraschungssingles!
Stelle gerade fest, das meiste, was ich raus habe ist von Sir Volkmar.
WBC
Gesperrt
#1157 erstellt: 08. Mrz 2017, 18:35



Ick freu mir...

LG Carsten
Blaupunkt01
Inventar
#1158 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:23
Ja es gibt leider so Vögel. Und dann wissen sie gar nicht, was du willst, ist doch alles toll...
Aber sieh es so: Viel schlimmer kann beim nächsten Mal kaum werden.
Blaupunkt01
Inventar
#1159 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:26
Hey, nur noch 3 andere vor mir. So langsam wird es.

Also ich rede vom Paket!
WBC
Gesperrt
#1160 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:53
Gut, dass Du da explizit drauf verweist...

Schon was neues aus dem Franzland...???
Blaupunkt01
Inventar
#1161 erstellt: 08. Mrz 2017, 22:27
Nee, immer noch nicht...
Auf der Homepage steht immer noch 4-9 Wochen Lieferzeit...


[Beitrag von Blaupunkt01 am 08. Mrz 2017, 22:29 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1162 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:32
Naja, da sind wir ja mittlerweile voll drin...

Ist die Scheibe denn dort als "bestellt" geführt...?
Ich glaube, das ist wichtig...


[Beitrag von WBC am 08. Mrz 2017, 23:34 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#1163 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:28

Vinyl_Tom (Beitrag #1156) schrieb:
So, das Paket geht morgen wieder auf Reisen! Rico/GKMRico ist der nächste!
Carsten/WBC bekommt extra Post von mir.

Hab in das Paket n büschen mehr rein- als raus, u.a. 4 Überraschungssingles!
Stelle gerade fest, das meiste, was ich raus habe ist von Sir Volkmar. ;)

Oh ,daß hörst du also.
Dann freue dich drauf auf den nächsten Inhalt.


[Beitrag von Sirvolkmar am 09. Mrz 2017, 19:31 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1164 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:49
Nicht nur! Passte eben gut in meine 80er Ecke!
WBC
Gesperrt
#1165 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:53
80er sind immer gut...

Ich finde, Musiktechnisch ging's nach diesem Jahrzehnt immer mehr bergab...das wird durch die vielen Coverversionen alter Top-Werke und Gruppen deutlich. Selbermachen war nicht mehr, wer einen Hit wollte, coverte einen Superhit und ritt die Welle ab...eigene Kreativität - Fehlanzeige...leider...

Jmtc...


[Beitrag von WBC am 09. Mrz 2017, 20:01 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#1166 erstellt: 09. Mrz 2017, 20:23
Ja, meine Bestellung läuft noch!
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#1167 erstellt: 09. Mrz 2017, 21:25

WBC (Beitrag #1165) schrieb:
80er sind immer gut...

Ich finde, Musiktechnisch ging's nach diesem Jahrzehnt immer mehr bergab...das wird durch die vielen Coverversionen alter Top-Werke und Gruppen deutlich. Selbermachen war nicht mehr, wer einen Hit wollte, coverte einen Superhit und ritt die Welle ab...eigene Kreativität - Fehlanzeige...leider...

Jmtc...

Da gebe ich die 100% recht.
Aber auch heute ist es nicht besser geworden.
Was wirklich gut sein kann hört man nicht im Radio bzw. sehr selten.
WBC
Gesperrt
#1168 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:19
Im Radio werden pro Tag ca. 20 Stücke ständig rauf und runter genudelt, egal auf welchem Sender, immer wieder...man kann fast schon raten, welches Stück beim Umschalten gerade auf dem nächsten Sender läuft...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1169 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:28
Naja,
wenn man sich Mühe gibt, kann man auch heute noch Perlen finden!
Man muss nur in alle Richtungen schauen.......
Und die hier stattfindende Aktion von WBC lässt einen auch ganz ungezwungen Sachen finden, die sehr interessant sind und von denen man noch nie was gehört hat................Stichwort Schneewittchen
WBC
Gesperrt
#1170 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:37
Schneewittchen muss man halt kennen...es erweitert Horizonte...

Soll ja sogar Leute geben, die sich das in's Regal stellen...

ecki40
Stammgast
#1171 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:35
Na...dann wartet mal ab.....von wegen Schneewittchen !

gruß Ecki
GKMRico
Stammgast
#1172 erstellt: 10. Mrz 2017, 14:44
Moin,

ganz ungezwungen Sachen finden

bin gespannt was das Paket dieses mal beinhaltet.
Über Schneewittchen würde sich mein Sohn freuen...
Kyumps
Inventar
#1173 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:12
so langsam habe ich das Gefühl Schneewittchen ist für euch ein Synonym und es geht eigentlich um Pornos oder harte Drogen
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#1174 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:43

GKMRico (Beitrag #1172) schrieb:
Moin,
Über Schneewittchen würde sich mein Sohn freuen...


Das glaube ich eher nicht!
WBC
Gesperrt
#1175 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:07
ich auch eher nicht...

Und, Kyumps - nach Schneewittchen sind harte Drogen nicht so verkehrt...oder besser noch während Schneewittchen...

LG Carsten
GKMRico
Stammgast
#1176 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:08
Also die alten Märchen von Amiga Platten hört er gerne mal aber Schneewittchen ist mir noch nicht untergekommen....
#Darkstar#
Inventar
#1177 erstellt: 10. Mrz 2017, 20:16

GKMRico (Beitrag #1176) schrieb:
Also die alten Märchen von Amiga Platten hört er gerne mal aber Schneewittchen ist mir noch nicht untergekommen....

....Also nur, um alle Missverständnisse auszuräumen und Dich vor zu bereiten

Viele Grüße
Christian

R-2210512-1270043634.jpeg
WBC
Gesperrt
#1178 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:36
Mich graut es schon beim Anblick des Covers...

Ich denke, unter den Textilien werden mehr Haare versteckt sein, als im Fell eines Bären...

Ist wie bei nem Unfall...

LG Carsten
#Darkstar#
Inventar
#1179 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:34

WBC (Beitrag #1178) schrieb:
Mich graut es schon beim Anblick des Covers...

Ich denke, unter den Textilien werden mehr Haare versteckt sein, als im Fell eines Bären...

Ist wie bei nem Unfall...

LG Carsten


...Und erst die Haare auf den Zähnen....
GKMRico
Stammgast
#1180 erstellt: 11. Mrz 2017, 09:14
OH - ha das wusst ich nicht, das es um eine Lehrer-Band geht.
"Mit Textbeilage" die singen wohl noch deutsch? Na dann

Hör gerade mal auf YouTube : "Der Mann das ist ein Lustobjekt"
WBC
Gesperrt
#1181 erstellt: 11. Mrz 2017, 11:21
Wenn Du so eine zuhause hast, dann kannst Du Dir auch gleich die Kugel geben...das macht der Organismus nicht lange mit...


Bin grad voll im Bob Marley - Fieber... man merkt, dass es bald wieder nach hause geht...
Hab gestern innerhalb einer Stunde 5 Scheiben auf eBay geschossen...war n geiles Sammlerstück dabei...

Genau genommen waren es die letzten Tage sogar noch ein paar mehr...

Screenshot_20170311-092326_1

Screenshot_20170311-092321_1

Screenshot_20170311-092258_1



Das Sammlerstück sind aber nicht die Strandschuhe, Jungens...um dem lieben Jörg mal zuvorzukommen...

LG Carsten


[Beitrag von WBC am 11. Mrz 2017, 12:20 bearbeitet]
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#1182 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:07
Hat jemand vielleicht was von
Lightning Seeds,The
oder
Silencers,The
nur LP's doppelt dann rein in die Platten Kiste.


[Beitrag von Sirvolkmar am 11. Mrz 2017, 17:05 bearbeitet]
thebosswas
Stammgast
#1183 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:56

Sirvolkmar (Beitrag #1167) schrieb:

WBC (Beitrag #1165) schrieb:
80er sind immer gut...

Ich finde, Musiktechnisch ging's nach diesem Jahrzehnt immer mehr bergab...das wird durch die vielen Coverversionen alter Top-Werke und Gruppen deutlich. Selbermachen war nicht mehr, wer einen Hit wollte, coverte einen Superhit und ritt die Welle ab...eigene Kreativität - Fehlanzeige...leider...

Jmtc...

Da gebe ich die 100% recht.
Aber auch heute ist es nicht besser geworden.
Was wirklich gut sein kann hört man nicht im Radio bzw. sehr selten.



Carsten und Volkmar: wenn wir diese Aussage auf Pop einschränken stimme ich euch gerne zu.
So gerne ich auch meine Platten aus den 70ern höre, so finde ich doch,
dass die beiden letzten Jahrzehnte sehr viel gute Musik in den Sub Genre der Rockmusik hervorgebracht hat.
Sei es nun im Umfeld Alternative, Indie, ArtRock oder vor allem der breite Bereich des ProgRocks.
Hier hat sich die Musik durchgängig weiterentwickelt, ist längst kein Abklatsch der 70er Größen mehr.

Ich finde, es gibt soviel an qualitativ hochwertiger und selbstgemachter Musik aus dieser Zeit zu entdecken
WBC
Gesperrt
#1184 erstellt: 11. Mrz 2017, 17:49
Mein Post war definitiv hauptsächlich an Pop festgemacht, das ist richtig...

ProgRock, Krautrock, Indie und andere Richtungen sind hiervon nicht so extrem betroffen, da geb ich Dir Recht, Uwe...

LG Carsten

PS: und weil's so schön ist, gleich noch einmal...

Screenshot_20170311-191658_1



[Beitrag von WBC am 12. Mrz 2017, 12:58 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1185 erstellt: 12. Mrz 2017, 20:08
Und vorerst ein letztes Mal:

Screenshot_20170312-180523_1

Das wird 'ne Woche...

LG Carsten
GKMRico
Stammgast
#1186 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:36
Hermes hat gerade das Paket bei mir abgegeben.
WBC
Gesperrt
#1187 erstellt: 13. Mrz 2017, 17:35
Wow - endlich mal wieder 'ne Rückmeldung hier...

dann sollte der heutige Abend ja gesichert sein... viel Spaß damit...



Ich hör jetzt MC von Tom...


LG Carsten


[Beitrag von WBC am 13. Mrz 2017, 19:46 bearbeitet]
Blaupunkt01
Inventar
#1188 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:13

WBC (Beitrag #1165) schrieb:
80er sind immer gut...

Ich finde, Musiktechnisch ging's nach diesem Jahrzehnt immer mehr bergab...das wird durch die vielen Coverversionen alter Top-Werke und Gruppen deutlich. Selbermachen war nicht mehr, wer einen Hit wollte, coverte einen Superhit und ritt die Welle ab...eigene Kreativität - Fehlanzeige...leider...

Jmtc...


Ich kenne die alten Lieder zum Teil gar nicht. Ich stelle derzeit gerade fest, was alles gecovert ist.
Z.B. das die Meodie zu "Gangsters Paradise" von Stevie Wonder ist oder das "Mad World" von Tears for Fears ist...
WBC
Gesperrt
#1189 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:23
Diese Auflistung könntest Du endlos weiterführen, wenn Du es drauf anlegen würdest...
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#1190 erstellt: 14. Mrz 2017, 08:20

WBC (Beitrag #1189) schrieb:
Diese Auflistung könntest Du endlos weiterführen, wenn Du es drauf anlegen würdest...

Richtig,alle 10 Jahre wird die Musik gecovert.
Auch in den 70er oder 60ern wurde Melodien aus älteren Jahren übernommen.
Das wäre alles nicht so schlimm wenn man es nicht so übertreiben würde.
Heute ist doch fast alles schon mal da gewesen was aus den Radio kommt.


[Beitrag von Sirvolkmar am 14. Mrz 2017, 10:04 bearbeitet]
WBC
Gesperrt
#1191 erstellt: 14. Mrz 2017, 09:42
Ist ja auch nicht schlimm, wenn ein Nino de Angelo herkommt und Drafi Deutscher Hits "verdeutscht" oder Jürgen Drews sich Sunrise vornimmt - kam ja auch was vernünftiges dabei raus...

Aber heute bzw. in den 90ern gibt/gab es keine Boyband, die nicht versuchte (und es auch schaffte), mit den BeeGees oder Cat Stevens (Bsp) nach oben zu kommen...

Andersherum allerdings auch ein Riesenkompliment für den ursprünglichen Künstler...


[Beitrag von WBC am 14. Mrz 2017, 09:43 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#1192 erstellt: 14. Mrz 2017, 11:56

WBC (Beitrag #1191) schrieb:
Ist ja auch nicht schlimm, wenn ein Nino de Angelo herkommt und Drafi Deutscher Hits "verdeutscht" oder Jürgen Drews sich Sunrise vornimmt - kam ja auch was vernünftiges dabei raus...

Da sind wir nicht einer Meinung

Mein Standpunkt:
80% der Mainstream Musik heute hat keine Künstler nur noch Performer, die als Medium für die Vermarktung genutzt werden. Musik ist eine Industrieware
Wirkliche künstlerische Schöpfungen sind selten geworden. Oder ich finde sie einfach nicht so gut.
WBC
Gesperrt
#1193 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:03
Meine Beispiele stammen aus den 70 und 80ern und sind somit kein Mainstream - da kann man definitiv noch von Künstlern sprechen. Und die Stücke (im Original als auch als Cover) werden schon seit dreißig Jahren gespielt und wahrscheinlich in dreißig Jahren auch noch...

Bei heutiger Musik gebe ich Dir uneingeschränkt Recht...
GKMRico
Stammgast
#1194 erstellt: 14. Mrz 2017, 22:12
Hi,
Musik die mir gefällt auf muss etwas außergewöhnliches haben, ist meist auch kein Pop oder Rock und deswegen bin ich auch erst einmal eintäuscht von den ersten 3 Platten die ich gehört habe.
Da ich viel HipHop höre und selbst mit dem PC produziere stört es mich nicht wenn altes recycelt wird.
Kunst: https://www.jamendo.com/album/165390/acoustic-guitar
Meins: https://soundcloud.com/gkm-sound/88gaeibt

Es gibt viel gute neue Musik, nur meist eben kein Mainstream kennt jemand "Flo Mega" durch Zufall zu der "Mann über Bord" Cd gekommen. Zuerst dachte ich ein neuer Grönemeyer aber der hat viel mehr Flo und Soul. Das diese Scheibe sich nicht durchsetzt
Kyumps
Inventar
#1195 erstellt: 15. Mrz 2017, 10:04
den Flo MEga kannte ich schon nicht,
aber 30 Sekunden google haben mir dazu verholfen mich damit mal auseinander zu setzen.
Ansonten kann ich mit dem Genre "Reim dich oder ich fress dich" selten was anfangen
WBC
Gesperrt
#1196 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:36
@ GKMRico


Negrin ist klasse - wo gibt es die zu kaufen? Weder Amazon noch ebay wirft was dazu aus...

Und Deine Eigenkomposition ist sehr speziell aber durchaus zum relaxen...wenn ich wüsste wie, würd' ich mir die MP3 ziehen.

Wenn Du diese Richtung bevorzugst, ist mir klar, warum Dich Pop enttäuscht...

LG Carsten
GKMRico
Stammgast
#1197 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:14
Hi,
@ WBC:
Bei Soundcloud auf "More" dann Download müsste eigentlich gehen, werde aber das Ding nochmal höchauflösend rendern und in meinem Drive dann freigeben wenn Interesse besteht.
Bei www.jamendo.com ist KEINE Gema Musik das lauft alles unter CC (http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/) und neuerdings muss man sich da anmelden für Downloads, das war früher anders.
Auch da gibt es eine Menge zu hören von mir: https://www.jamendo.com/artist/357459/gkm/albums

Blaupunkt01
Inventar
#1198 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:32
@WBC: Die Franzosen haben heute zumindestens mal Geld abgebucht.
Ich bin mal gespannt, was jetzt kommt.
Weil insgesamt ist es noch nicht die volle Summe...
WBC
Gesperrt
#1199 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:50
...wetten, dass meine Scheibe noch fehlt...
Blaupunkt01
Inventar
#1200 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:55
Laut Mail zum Paket sind alle 3 Platten drin, also auch deine 2.
Die Spannung steigt...
WBC
Gesperrt
#1201 erstellt: 16. Mrz 2017, 23:06
Gib laut, sobald die Lieferung da ist...

LG Carsten
Blaupunkt01
Inventar
#1202 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:18
Natürlich
Kyumps
Inventar
#1203 erstellt: 17. Mrz 2017, 09:53

WBC (Beitrag #1201) schrieb:
Gib laut,


Ist gegenseitiges anbellen wieder gesellschaftsfähig geworden?
Ging wohl an mir vorbei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039