Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Virtueller - B&W Stammtisch >DAS ORIGINAL<

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#972 erstellt: 03. Apr 2005, 11:53
Ich seh es mal so, dies ist ein Ereignis, daß doch weltweit seine Wellen schlagen wird, außerdem ist dies ein Stammtisch, dem es auch mal gut tut nicht völlig im eigenen Saft zu braten...

Auch sollten wir bei aller Begeisterung für unser Hobby auch den Blick nach außen richten.....

@Musikgurke
Das Verteilen von Kondomen dürfte wohl nur ein Rumdoktorn an den Systemen gewesen sein, außerdem verzerren die Medien im Bezug auf Religionen jeder Art gerne.... Zuerst war ich auch nicht so sehr begeistert von der Aussage des Papstes, als ich mir dann seine ganze Rede durchgelesen habe, verstand ich viel mehr... durch das Verteilen würde man die Menschen eigentlich nur in falscher Sicherheit wiegen und nichts gegen die Prostitution und die Vergewaltigungen, die zum Großteil zu der Verbreitung der Seuche führen tun. Im war es wichtiger, daß man das Problem gleich an der Wurzel anpackt.... Den Menschen die Mittel an die hand gibt sich selbst zu helfen.... und sie nicht in einen Teufelskreis der Abhängigkeit von den G7 führt....

Ihm ging es auch um die Verantwortung für unser Handeln....
Und genau hier krankt es bei fast allen ... viele drücken sich immer mehr vor der Verantwortung.... Und die von dir genannten Kriege werden besonders von solchen Menschen geduldet, die sich der Tradition des Glaubens entwachsen fühlen, die glauben, daß ihre Sichtweise der Welt die allein seligmachende ist... daß Macht alles ist....

Du brauchst dich nicht wegen deiner Hautfarbe zu schämen.... du bräuchtest dich nur zu schämen, wenn dich als Mensch so etwas kalt lassen würde... leider gibt es genau davon zu viele... und vor allem in wichtigen Positionen unserer Gesellschaft... für die Machterhalt zu ihrem Gott geworden ist, dem sie alles opfern....

Allerdings.... mir wäre es lieber, wenn wir dies dann weiter per PM oder im Off-Topic Bereich im passenden Thread weiterdiskutieren könnten.....

Also dann mal weiter mit B&W...

Hat einer von Euch eigentlich schon die georderte DVD bekommen?
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 03. Apr 2005, 11:56
meinentwegen... ich glaub, ich mach mal nen thread auf. ich glaube "Papst gestorben" unter off topic...

möglicherweise haben ja sogar bw hater eine eigene meinung dazu...
Duncan_Idaho
Inventar
#974 erstellt: 03. Apr 2005, 11:57
Den Thread gibt es schon....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 03. Apr 2005, 12:00
gerade gesehen

ok, nehm ich halt den...
Stereoaudiofan
Stammgast
#976 erstellt: 03. Apr 2005, 12:25

MusikGurke schrieb:
gerade gesehen

ok, nehm ich halt den...



...supie...und...
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 03. Apr 2005, 12:29
*verbeug*

ich liebe geklatsche
Stereoaudiofan
Stammgast
#978 erstellt: 03. Apr 2005, 12:34

MusikGurke schrieb:

die box? sieht irgendwie nach BW aus... 700er serie? hab die boxen noch nie aufgeschraubt...


...aber falsch!!


Ihr habt noch 2 Versuche...

Aus welcher Box stammt denn dieses Foto??



... ???
Gahn
Neuling
#979 erstellt: 03. Apr 2005, 12:35
hey ich hab nen tip für euch.....
einfach ein bissle sand in die box füllen(im beutel)
und der bass is viel krasser.......
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 03. Apr 2005, 12:35
600er? 300er?
Cassie
Inventar
#981 erstellt: 03. Apr 2005, 12:40
Ich tippe auf 602.5 S3 oder 601 S3
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 03. Apr 2005, 12:43
800er? schnecke? cdm? irgendein sub?
Stereoaudiofan
Stammgast
#983 erstellt: 03. Apr 2005, 12:44

Cassie115 schrieb:
Ich tippe auf 602.5 S3 oder 601 S3



...lauwarm..gehe mal höher in der Leiter!

noch ein Tipp...die Serie ist nicht mehr aktuell...aber die technik!
Cassie
Inventar
#984 erstellt: 03. Apr 2005, 12:48
die 603??
Meine sieht auf jeden fall anders aus
Stereoaudiofan
Stammgast
#985 erstellt: 03. Apr 2005, 12:50

Cassie115 schrieb:
die 603??
Meine sieht auf jeden fall anders aus :)



...ich gebe euch noch ein Bild!!

da müsste es dann aber eigentlich klingeln..



Viel Spaß..
Duncan_Idaho
Inventar
#986 erstellt: 03. Apr 2005, 14:13
Das sieht verdächtig nach dem Inneren meiner CDM aus....
Marlowe_
Inventar
#987 erstellt: 03. Apr 2005, 17:28
Sieht vorallem irgendwie kaputt aus

Was ist es denn nun
Stereoaudiofan
Stammgast
#988 erstellt: 03. Apr 2005, 17:51

Marlowe_ schrieb:
Sieht vorallem irgendwie kaputt aus

Was ist es denn nun :?



...nee kaputt ist da nix...



...hier die Auflösung!

...und für die ohne Brille...B&W CDM 9NT!!
Marlowe_
Inventar
#989 erstellt: 03. Apr 2005, 17:59
Ist die irgendwo übrig?
Duncan_Idaho
Inventar
#990 erstellt: 03. Apr 2005, 18:17
Kam mir doch gleich irgendwie bekannt vor....
Fledermaus
Stammgast
#991 erstellt: 03. Apr 2005, 21:20
Hi There
Ich gebe zu, ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen. Also vielleicht wurde diese Frage schon gestellt.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Austauschen der Phaseplugs bei der Nautilus-Reihe?
Die kleineren Modelle wurden ja nur mit Kunststoff-plugs bestückt.
Bei den Neuen weiss ich nicht was verbaut wird.

Gruss

Fledermaus
van_loef
Stammgast
#992 erstellt: 04. Apr 2005, 08:24

wega.zw schrieb:

van_loef schrieb:
Hallo zusammen,

Hallo Ungaro,

Meine B&W sind die 704.
Hab`ich erst seit Januar 2005.

schwelge noch in Begeisterung über den Klang dieser LS.


Dann warte mal ab...wenn die 704 richtig eingespielt ist....


Wie Lange dauert das Einspielen ?
Hat da jemand Erfahrungen ?

Gruß
vanloef
jororupp
Inventar
#993 erstellt: 04. Apr 2005, 08:49
@Fledermaus,

das Thema Phase-Plugs habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen, aber das gab es in der Vergangenheit mal.

Um es kurz zu machen und das Suchen zu ersparen: ich habe die Kunststoffteile meiner N 802 gegen die B&W Metall- Plugs aus der 800 ausgetauscht. Ergebnis war eine leichte Verbesserung im MT-Bereich.

Gruß

Jörg
Hosky
Inventar
#994 erstellt: 04. Apr 2005, 10:13
Habe auch schon darüber nachgedacht, allerdings mehr aus optischen Gründen. Wenn´s eine klangliche Verbesserung bringt, umso besser.

Schraubt man die einfach raus? Was kosten die Metallplugs?

Grüsse,
Hosky
Ray_Wilkins
Stammgast
#995 erstellt: 04. Apr 2005, 16:50
Moin,

doch, das Thema Phaseplugs hatten wir doch unter dem Motto: Was gibt's zu verbessern" oder?

Meine Meinung:
Ausleihen und hören - ein Kollege konnte so gut wie keinen Unterschied festmachen. Fakt ist: NICHT die Nachbauten von ebay kaufen, die sind in einem anderen Radius gedreht und verändern die Abstrahlcharakteristik in einer von B&W NICHT vorgesehen Weise. Und die haben sich garantiert Gedanken dazu gemacht ...

@HOsky: ja, die sind nur geschraubt und einfach austauschbar gegen die von der Signature Serie - gleicher Radius, aber Vollmetall - es gibt sie auch mit einer Silberlegierung, dann klingt's bestimmt noch "glänzender"

Sanfte Grüße


[Beitrag von Ray_Wilkins am 04. Apr 2005, 16:53 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#996 erstellt: 04. Apr 2005, 19:38
Bei der neuen 800er Serie sollte sich der Austausch veroerst nicht lohnen, da der Radius inzwischen etwas weiter angepaßt wurde, außerdem werden die Treiber meist auch auf das Gewicht des Plugs abgestimmt... kann also etwas unvorhergesehen klingen... muß aber nicht....

Das Enspielen der LS kann man grob etwa so beschreiben...

Bei 700er: deutliche Änderung innerhalb der ersten drei Wochen, endgültiger Klang nach etwa 3 Monaten

Bei 800er: einen guten Monat und endgültigen Klang nach 4-5 Monaten

Bei 600er: zwei Wochen und dann so nach ein-zwei Monaten

Bei 300er: ähnlich 600er

Dies sind so meine Erfahrungswerte... dabei gehe ich von etwa 3-4 Stunden normalen Musikhörens täglich aus.... also kein "Einbrennen"... außerdem würde ich im ersten Drittel der Einspielzeit eher normal hören und dann langsam die LS Ausfahren....
Cassie
Inventar
#997 erstellt: 04. Apr 2005, 19:54

Duncan_Idaho schrieb:
Bei der neuen 800er Serie sollte sich der Austausch veroerst nicht lohnen, da der Radius inzwischen etwas weiter angepaßt wurde, außerdem werden die Treiber meist auch auf das Gewicht des Plugs abgestimmt... kann also etwas unvorhergesehen klingen... muß aber nicht....

Das Enspielen der LS kann man grob etwa so beschreiben...

Bei 700er: deutliche Änderung innerhalb der ersten drei Wochen, endgültiger Klang nach etwa 3 Monaten

Bei 800er: einen guten Monat und endgültigen Klang nach 4-5 Monaten

Bei 600er: zwei Wochen und dann so nach ein-zwei Monaten

Bei 300er: ähnlich 600er

Dies sind so meine Erfahrungswerte... dabei gehe ich von etwa 3-4 Stunden normalen Musikhörens täglich aus.... also kein "Einbrennen"... außerdem würde ich im ersten Drittel der Einspielzeit eher normal hören und dann langsam die LS Ausfahren....


Erfahrung der 600er ergänzend: Die ersten 10 Minuten nach dem Auspacken Klingen die Teile einfach nur Fürchterlich(Bass nicht da, Höhen Nerven), dann gehts aber ganz Schnell aufwärts, nach einer Stunde klingts dann schon Anständig. Seltsame LS.

Mfg
Cassie
Marlowe_
Inventar
#998 erstellt: 04. Apr 2005, 20:12

Cassie115 schrieb:
Erfahrung der 600er ergänzend: Die ersten 10 Minuten nach dem Auspacken Klingen die Teile einfach nur Fürchterlich(Bass nicht da, Höhen Nerven), dann gehts aber ganz Schnell aufwärts, nach einer Stunde klingts dann schon Anständig. Seltsame LS.


Naja... wenn Du bei Kälte tagelang im Lager gestanden hast, klingst Du auch nicht richtig gut
Cassie
Inventar
#999 erstellt: 04. Apr 2005, 20:21
Nee, Standen in keinem Kalten Lager, "mein" Hifi Laden hat nichtmmal eins
Standen im Hör-Studio, schön Eingepackt, das Wetter war auch warm, und in Cassis Bude war ausnahmsweise auch Geheizt
An diesen Tag Kann ich mich noch recht gut erinnern, 3 Wochen auf ein Paar LS Warten, mein Erstes Paar Richtige LS (Vorher Hatte ich CAT Berlin 2000L, Kann froh sein das mich der Händler Ernst genommen hat, ich bin mit abstand der Jüngste Kunde bei ihm)

Mfg
Cassie
Duncan_Idaho
Inventar
#1000 erstellt: 04. Apr 2005, 20:23
Nachtrag:

Meine LS hatten nur eine zweistündige Reise hinter sich und brauchten dann eine ganze Woche um wieder wie vorher zu klingen.....
Marlowe_
Inventar
#1001 erstellt: 04. Apr 2005, 20:52
Nun jammert mal nicht. Ich habe im Moment nur EINEN Front-LS... Kann also nicht Musikhören. Ich hoffe, die Versicherung meldet sich bald
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 04. Apr 2005, 20:55
ähh... was ist passiert? du hattest doch mal ein paar mehr boxen...?
Marlowe_
Inventar
#1003 erstellt: 04. Apr 2005, 21:02

MusikGurke schrieb:
ähh... was ist passiert? du hattest doch mal ein paar mehr boxen...?


Hatte ich schon mal gepostet. Eineinhalbjähriges Kind trifft Lautsprecher.... Gehäuse und Schallwand beschädigt. Nun warte ich auf Kostenzusage der Versicherung, um zu entscheiden, was was ich mache. Es ist nur eine unvollständig Reparatur möglich(Gehäusebeschichtung lässt sich nicht reparieren). Lasse ich also nur die durchführen oder zahlt die Versicherung einen neuen LS?
Duncan_Idaho
Inventar
#1004 erstellt: 04. Apr 2005, 21:09
Neuer LS würde ich sagen, da Rep ja nicht mehr zufriedenstellend möglich....
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 04. Apr 2005, 21:12
aua. mein beileid. darf das betreffende kind noch ins wohnzimmer?
dj-bhang
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 04. Apr 2005, 21:23
Hi Leute,


muss mich grad mal wieder melden, denn heute hatte ich einen sehr nachdenklichen Tag. Ich glaube den Mythos Nautilus (bzw. 800er-Serie) durchschaut zu haben! Hier einige Impressionen aus meinem Tagebuch:


Letztendlich steckt hinter den Nautilus nur ein Begehren, allerdings ein Begehren, das nicht subjektiv ist; ein Begehren das sich nicht einmal auf etwas Objektives richtet. Wir sprechen also vom Begehren der Illusion und der unauflöslichen Gleichung des Nichts. Dies soll keineswegs die wütende Explosion in Abrede stellen, in der sich alle Formen des Realen zur Schau stellen, denn das bedeutet nichts weiter, als die lächerliche Chronik des tatsächlichen Verschwindens des Realen zu schreiben. Ich stehe vor einem Klang, der bei seiner erdrückenden Aufführung einen Reiz und eine Schöheit von sublimer Transparenz aufweist. Man muss daran festhalten, das zu betrachten, was man nicht sehen kann; zu hören, was man nicht hören kann. Sehen, hören von der Alterität aus, nicht von der Aufmerksamkeit aus, um uns vom Gewicht des Wichtigsten zu erlösen, um das Exil zu brechen, das es bedeutet in einem transzendenten Subjekt einer dominanten Kultur zu leben... Man muss zu dieser Alterität zurückkehren, geführt vom süßen Impuls, den der Verfall der Existenz anbietet, wenn das Gegengewicht der Realität abzunehmen beginnt. Man muss zurückkehren zum Nichts, geführt über den klanglichen Weg B&W Nautlius, der uns heil und ohne Bedeutung all die entführten Schönheiten zurückgibt, die wir verloren glaubten oder auch nie kannten...


Gruß, Benedikt
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 04. Apr 2005, 21:29
das sind viele wörter...
Tom_Sawyer
Stammgast
#1008 erstellt: 04. Apr 2005, 21:30
Hallo dj-bhang,

du schwärmst von diesen Boxen wie Verliebter von seiner angebeteten. Aleerdings ein wortgewandter Verliebter.

Ich ziehe es vor, von Frauen zu schwärmen

Gruß

Tom
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1009 erstellt: 04. Apr 2005, 21:32
frauen haben zwar auch ihre vorteile... aber ich würde auch eher ein nautilus gedicht schreiben

eine ausnahme würde ich nur für sehr wenige frauen machen...
Tom_Sawyer
Stammgast
#1010 erstellt: 04. Apr 2005, 21:34
@MusikGurke

du sollst auch nicht alle Frauen anbaggern

Ein Dutzend muß schon reichen
Marlowe_
Inventar
#1011 erstellt: 04. Apr 2005, 21:42

dj-bhang schrieb:
Hi Leute,


muss mich grad mal wieder melden, denn heute hatte ich einen sehr nachdenklichen Tag. Ich glaube den Mythos Nautilus (bzw. 800er-Serie) durchschaut zu haben! Hier einige Impressionen aus meinem Tagebuch:


Letztendlich steckt hinter den Nautilus nur ein Begehren, allerdings ein Begehren, das nicht subjektiv ist; ein Begehren das sich nicht einmal auf etwas Objektives richtet. Wir sprechen also vom Begehren der Illusion und der unauflöslichen Gleichung des Nichts. Dies soll keineswegs die wütende Explosion in Abrede stellen, in der sich alle Formen des Realen zur Schau stellen, denn das bedeutet nichts weiter, als die lächerliche Chronik des tatsächlichen Verschwindens des Realen zu schreiben. Ich stehe vor einem Klang, der bei seiner erdrückenden Aufführung einen Reiz und eine Schöheit von sublimer Transparenz aufweist. Man muss daran festhalten, das zu betrachten, was man nicht sehen kann; zu hören, was man nicht hören kann. Sehen, hören von der Alterität aus, nicht von der Aufmerksamkeit aus, um uns vom Gewicht des Wichtigsten zu erlösen, um das Exil zu brechen, das es bedeutet in einem transzendenten Subjekt einer dominanten Kultur zu leben... Man muss zu dieser Alterität zurückkehren, geführt vom süßen Impuls, den der Verfall der Existenz anbietet, wenn das Gegengewicht der Realität abzunehmen beginnt. Man muss zurückkehren zum Nichts, geführt über den klanglichen Weg B&W Nautlius, der uns heil und ohne Bedeutung all die entführten Schönheiten zurückgibt, die wir verloren glaubten oder auch nie kannten...


Gruß, Benedikt



Du solltest dieses Zeug nicht mehr nehmen
Marlowe_
Inventar
#1012 erstellt: 04. Apr 2005, 21:44

Duncan_Idaho schrieb:
Neuer LS würde ich sagen, da Rep ja nicht mehr zufriedenstellend möglich....


Erhoffe ich auch von der Versicherung.
In der Tat bin ich allerdings dabei zu überlegen, ob ich nicht mit dem Gehäuseschaden leben kann und, falls die Versicherung voll zahlt, von dem Geld den ausstehenden Center noch anschaffe
Duncan_Idaho
Inventar
#1013 erstellt: 04. Apr 2005, 22:04
Je nachdem, wie du damit leben kannst...

Die Nautilus hat im Gegensatz zu manchem Weibe den Vorteil, daß sie nicht nur schön aussieht, sondern auch noch gut klingt.... was sich bei manchem Weibe ja eher in genau entgegengesetzte Richtung bewegt

Nachtrag.... in meinem Fall hab ich also eine Nautilus geheiratet.....
dj-bhang
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 04. Apr 2005, 22:17
Frauen kommen und gehen, die Nautilus bleiben...

Hommage demnach to what?
Duncan_Idaho
Inventar
#1015 erstellt: 04. Apr 2005, 22:19
Meine Frau, die auch noch sehr gut Querflöte spielt.... sprich mein lebender Gradmesser wie gut meine Anlage spielt.....

An meine Frau bin ich übrigens für die Ewigkeit gesiegelt... nix mit bis der Tod uns scheide....
dj-bhang
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 04. Apr 2005, 22:29
OK, bin erst 22 und habe die richtige noch nicht gefunden. Da ist das nicht so einfach mit den Frauen...
Marlowe_
Inventar
#1017 erstellt: 04. Apr 2005, 22:33

dj-bhang schrieb:
OK, bin erst 22 und habe die richtige noch nicht gefunden. Da ist das nicht so einfach mit den Frauen... :?


Irrtum. Einfach ist es mit Frauen nur, solange man die Richtige noch nicht gefunden hat

Wenn das dann so ist, ist es besser, aber nicht einfacher. Lernst Du noch
dj-bhang
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 04. Apr 2005, 22:46
Na wenn das so ist, dann bleib ich vielleicht doch lieber bei dem Zeug, was ich nicht nehmen soll...
Marlowe_
Inventar
#1019 erstellt: 05. Apr 2005, 07:43
Kennt ihr übrigens die B&W-Wallpapers?

Hier ein verkleinertes Beispiel:
http://img238.exs.cx/my.php?loc=img238&image=firestorm2b6nv.png
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1020 erstellt: 05. Apr 2005, 08:19
wenn du mehr davon hast, her damit!!! bitte in 1400 mal 1050.

frauen sind komisch. geht nicht mit und nicht ohne sie.

naja, zumindest nicht mit ihnen. aber irgendeine dezentrale steuerungseinheit im manne, fühlt sich doch zu ihnen hingezogen.
obwohl der drang richtung nautilus oder zu einem 7er BMW bei den meisten größer ist.
kosten tuts wohl etwa das selbe...

aber wie gesagt, eine nautilus ist für die ewigkeit...
Marlowe_
Inventar
#1021 erstellt: 05. Apr 2005, 09:01

MusikGurke schrieb:
wenn du mehr davon hast, her damit!!! bitte in 1400 mal 1050.


Ich glaube, ich habe auch noch mehr davon. Allerdings nicht in 1400x1050. Muss mal nachsehen.
Einen Screensaver habe ich auch noch.

Ich könnte Dir das Ganze zumailen..... heute Abend.
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1022 erstellt: 05. Apr 2005, 09:17
immer her damit

danke schonmal im vorraus!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045