<< an Golf III-LEidenSgenossen >>

+A -A
Autor
Beitrag
lonelybabe69
Inventar
#1 erstellt: 26. Sep 2005, 12:39
Moin Belegschaft!
Wende mich mit diesem Thread an alle Golf III Fahrer.
Würde gerne Bilder sehen wie ihr das Problem TMT-befestigung gelöst habt. Das mit den VW-Ringen ist mit schon bekannt. Das ma meisten verbreiteste Methode ist. Ringe aussägen und ans Blech schrauben, dann alles einspachteln, alle Löcher mit Bitumenmatten zumachen. Der TMT wird dann Luftdicht auf die gespachtelte Ringe aufgeschraubt. Und letztendlich dann die Verkleidung drauf, die man im TMT-bereich grosszügig freischneiden sollte und ebenfalls mit etwas dämmen sollte (Matten, eXvibration, GFK). Soll jedenfalls nach Beispiel von Golf IV aussehen. Soweit die Theorie. Jetzt will mal sehen wie ihr das in der Praxis gelöst habt? Würde denke mal einigen Gof III-Fahren weiterhelfen, denn die TMT-befestigung auf der Verkleidung ist doch nicht das Gelbe von Ei

Aber bitte die Bilder nicht grösser als 1024x768 reinstellen, sonst dauert das bei meinem DSL-freien Anschluss ewig lange
Danke schon mal allen im Vorraus

gruss 69
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2005, 13:22
Check meinen Thread im Projekte der Nutzer Bereich
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2005, 15:25

Klangpurist schrieb:
Check meinen Thread im Projekte der Nutzer Bereich ;)

Würde es dir was ausmachen paar Pics in diesen Thread reinzuposten. Bin da ehrlich gesagt nicht ganz durchgestiegen. Sind so viele Bilder und bis sie alle dargestellt sind bin ich schon grau
Möchte wie gesagt nur Bilder von der TMT-befestigung sehen, sodaß aussen alles Original aussieht und innen alles festen Halt hat.

@all
Nur nicht schüchten sein und posten. Sind doch so vile Golf III-fahrer unter uns. Oder befestig ihr alle eure LS auf der Türpappe

Und noch ne Bitte: nur Links von den Bildern posten, sodaß man das Bild im extra Fenster sehen kann.

gruss 69
mr.b123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2005, 15:42
man man. wenns doch nur die türverkleidung wäre die so nett mitscheppert. aber ne bei mir scheppert alles, angefangen vom rückspiegel,türe(n),kofferraumklappe,seitenspiegel...etc

war bis jetzt zu faul um auch nur irgendwas zu dämmen, da dass ne größere angelegenheit wird. aber für ein paar ideen wäre auch ich sehr dankbar.


grüße dom
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2005, 16:10
Ich hatte es damals so gelöst... Die TMTs waren mit nem MDF-Ring verschraubt der von hinten an die LS-Halterung geschraubt war.
War zwar noch nicht das Gelbe vom Ei, aber zusammen mit Dämmung von Tür und Türpappe hat´s schon einiges gebracht.

sK4T3r
Inventar
#6 erstellt: 26. Sep 2005, 16:14
mache nächste Woche von meinem ganzen Ausbau komplett denke so um die 50 fotos ..
ist nen golf 3 gt special und dann kannste dir alles in Ruhe anschauen..

mache das eigentlich eher wegen der Versicherung aber bei Bedarf kann ich sie auch hier einstellen!

Habe übrigens genau das gemacht, was der author da oben alles beschrieben hat!! wobei ich nicht das innenblech zugemacht habe..Bevor ich mir nämlich die Arbeit(Geld ) mache , kommen DBs rein
lonelybabe69
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2005, 18:35
Danke fürs erste!

Bitte weiterhin posten
lonelybabe69
Inventar
#8 erstellt: 26. Sep 2005, 18:42
Danke auch deaglex für den Tipp via PM
Ich stelle mal paar Bilder rein vom Klangfuzzi-forum







Ich hätte aber gerne noch mehr Bilder

gruss 69
Vincent-84
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2005, 23:16
werde nächste woche anfangen meine doorboards,die bis jetzt nur auf der türpappe halten mit dem blech zu verschrauben.
wollte den abstand zwischen blech und pappe komplett mit holz ausfüllen und somit noch die doorboards,durch die pappe, verschrauben.

werd dann auch von dämmung und einbau bilder reinstellen.bin selber mal gespannt ob es so gut funktioniert.
hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter aber musste mal gesagt sein

Gruss
sK4T3r
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2005, 04:12
wieviel hatteste an naterial kosten für die dbs und wieviele 16er gehen da rein?


@ vincent !


[Beitrag von sK4T3r am 27. Sep 2005, 13:28 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 27. Sep 2005, 11:45
*reinschau*
lonelybabe69
Inventar
#12 erstellt: 27. Sep 2005, 13:43

lonelybabe69 schrieb:

Klangpurist schrieb:
Check meinen Thread im Projekte der Nutzer Bereich ;)

Würde es dir was ausmachen paar Pics in diesen Thread reinzuposten. Bin da ehrlich gesagt nicht ganz durchgestiegen. Sind so viele Bilder und bis sie alle dargestellt sind bin ich schon grau


Klangpurist schrieb:
*reinschau*






[Beitrag von lonelybabe69 am 27. Sep 2005, 13:47 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#13 erstellt: 27. Sep 2005, 13:47
@sK4T3r + Vincent-84
Wenn ihr eure Türen fertig hab dann Bilder in diesen Thread nicht vergessen zu posten

gruss 69
lonelybabe69
Inventar
#14 erstellt: 28. Sep 2005, 19:28
posten ist weiterhin erwünscht
Vincent-84
Stammgast
#15 erstellt: 28. Sep 2005, 19:45
@sK4T3r
naja,
hab das "gestell" und die ringe aus MDF gemacht.habs dann mit Spachtel angepasst und mit fomvlies bezogen.
das holz hatte ich daheim der spachtel(inkl.feinspachtel) ca.30euro vlies+harz ca.30euro
und viele stunden arbeit.hab alles per hand geschliffen

hoffe das mein dämmmaterial morgen ankommt.dann kann ich gleich posten.
lonelybabe69
Inventar
#16 erstellt: 28. Sep 2005, 21:18
Mich würde interessieren wie man die Ringe paasgenau unter die LS-Öffnung bekommt und dann auch fixiert?
Gibts da ein Trick?

gruss 69
derboxenmann
Inventar
#17 erstellt: 28. Sep 2005, 21:19
Momentan spielt bei mir im Golf3 in den türen gar nix mehr
Hab nen 10er (peerless C100IP4) im Armaturenbrett + Definition-HT...
Die Tür kommt demnächst, lasse mich also auch noch beraten...

Das Definition6, was ich bisher drinne hatte war kaum gedämmt, nur die Türpappe... also mehr oder weniger undicht - weil ich nicht dazu gekommen bin. Werd mir diesen Fred aber merken - da kommt noch was.
mr.b123
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Sep 2005, 18:27
bitte korrigiert mich, aber was wäre eigentlich, wenn man in die türen gar nix reinbaut sondern nur ins amaturenbrett ein 10er kombo. gut ein 10er ist nicht so "gut" wie ein 16er und es würde auch nicht in richtung des fahrers spielen, dennoch wäre das doch mal ne lösung. und "fontstagging" is doch gut oder?



[Beitrag von mr.b123 am 29. Sep 2005, 19:25 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#19 erstellt: 29. Sep 2005, 18:29
Und wo willst du den Grundton herzaubern?
surround????
Gesperrt
#20 erstellt: 29. Sep 2005, 18:33
also ein 10er 2wege kompo in die amaturen und dann noch ein 16er TT in die tür das 10er bei ca250Hz an den 16er angekoppelt

das ergibt dann ein relativ pegelstarkes FS mit gutem staging
sK4T3r
Inventar
#21 erstellt: 29. Sep 2005, 19:04
spielen die 10er gegen die scheibe nach oben?
JPSpecial
Inventar
#22 erstellt: 29. Sep 2005, 19:09

mr.b123 schrieb:
bitte korrigiert mich, aber was wäre eigentlich wenn man in die türen gar nix reibaut sondern nur ins amaturebrett ein 10er kombo. gut ein 10er ist nicht so "gut" wie ein 16er und es würde auch nicht in richtung des fahrer spielen, dennoch wäre das doch mal ne lösung. und "fontstagging" is doch gut oder?

:D


Man kann auch nen 16er oben reinwursteln
mr.b123
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Sep 2005, 19:22
wenn ein 16er da reingeht, dann geht auch ein sub rein

ne spass beiseite, hab das mal bei nem a4 gesehen der hatte oben im amaturenbrett 3* 13er verbaut und in den türen nix.
also 3*13er kombos. sach schick aus, aber klanglich hab ich leider nix davon gehört. ist doch eigentlich egal wo der grundton herkommt? auf kopfhöhe wäre das doch noch besser?
JPSpecial
Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2005, 20:21
Sorgt halt für ne hohe und abartig stabile Bühne, ich mag´s nimmer missen.
derboxenmann
Inventar
#25 erstellt: 29. Sep 2005, 21:18
Hawa... hab grade nochmal Probegehört... 10er+HT im Armaturenbrett ist beim Golf3 ABSOLUT empfehlenswert... selbst ohne Kicker (die sind noch nicht da) schon unglaublich geiles Klangbild!


[Beitrag von derboxenmann am 29. Sep 2005, 22:10 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#26 erstellt: 29. Sep 2005, 21:35
Leudde, ich möchte euch ja nicht die Laune vermiesen, aber................
Habt ihr nicht Lust etwas sinnvolles beizutragen?
Z.B. etwas, das mit dem Threadthema zu tun hat!
Und vieleicht auch eine meiner Fragen freundlicherweise beantworten

lonelybabe69 schrieb:
Mich würde interessieren wie man die Ringe paasgenau unter die LS-Öffnung bekommt und dann auch fixiert?
Gibts da ein Trick?


Nimmts mir nicht übel, aber ich möchte bald meine Türen wieder mal umbauen und da wäre ich für jede Hilfe dankbar

gruss 69
JPSpecial
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2005, 21:52
Wir waren doch grade nur dabei ein paar Alternativen zu erörten wie man sonst noch Sound in den Golf bringen kann, passt doch also ziemlich gut zum Thema

Das mit den Ringen unter der LS Öffnung ist ganz einfach, Türpappe abnehmen, Türtasche abschrauben und dann einen Ring (MDF, Multiplex oder dergleichen) von hinten an die LS-Halterung schrauben. Dazu muß man bissel von dem Plastikgedöns wegdremeln.
Die Maße für den Ring kannst du direkt an der Türtasche abnehmen. Zusätzlich zum Verschrauben kannst du den Ring auch noch mit Spachtelmasse an die Türtsche ranspachteln.
Dann die Türtasche wieder an die Türpappe ranschrauben, Pappe einbauen, fertig. Das ist dann schonmal ne deutliche Verbesserung.
Ansonsten kann man wie schon geschrieben den Thread von Benni empfehlen, der hat schön den Bau seiner Doorboards dokumentiert.
lonelybabe69
Inventar
#28 erstellt: 29. Sep 2005, 22:08

JPSpecial schrieb:
Wir waren doch grade nur dabei ein paar Alternativen zu erörten wie man sonst noch Sound in den Golf bringen kann, passt doch also ziemlich gut zum Thema

Das mit den Ringen unter der LS Öffnung ist ganz einfach, Türpappe abnehmen, Türtasche abschrauben und dann einen Ring (MDF, Multiplex oder dergleichen) von hinten an die LS-Halterung schrauben. Dazu muß man bissel von dem Plastikgedöns wegdremeln.
Die Maße für den Ring kannst du direkt an der Türtasche abnehmen. Zusätzlich zum Verschrauben kannst du den Ring auch noch mit Spachtelmasse an die Türtsche ranspachteln.
Dann die Türtasche wieder an die Türpappe ranschrauben, Pappe einbauen, fertig. Das ist dann schonmal ne deutliche Verbesserung.


danke erstma für die Antwort
Hab mir das auch ungefähr gedacht.
Aber was ich noch fragen wollte. Wenn ich jetzt den TMT befestigen will dann schraub ich ihn doch zuerst auf die Pappe und dann durch die Pappe aud die Ringe, oder? Oder nur auf die Ringe und die Pappe einfach grösser freischneiden?

JPSpecial schrieb:
Ansonsten kann man wie schon geschrieben den Thread von Benni empfehlen, der hat schön den Bau seiner Doorboards dokumentiert.

Leider, wie ich schon oben geschriebnen habe, ist der Thread von Benni sehr umfangreich mit Bildern vollgeschtoft. Und mein analoger Modem weigert sich einfach alle Bilder aufzubauen. Hab ein mal 20Minuten gewartet bis mir der Kragen geplatzt ist Daher hab ich den Benni gebeten die für mich hilfreiche Bilder in dieses Thread zu posten.
Anscheinend hat er meine Bitte komplett ignoriert oder es is es ihm einfach zu viel Arbeit

lonelybabe69 schrieb:

Klangpurist schrieb:
Check meinen Thread im Projekte der Nutzer Bereich ;)

Würde es dir was ausmachen paar Pics in diesen Thread reinzuposten. Bin da ehrlich gesagt nicht ganz durchgestiegen. Sind so viele Bilder und bis sie alle dargestellt sind bin ich schon grau
Möchte wie gesagt nur Bilder von der TMT-befestigung sehen, sodaß aussen alles Original aussieht und innen alles festen Halt hat.

Tja, was soll ich noch grossartig sagen Ich kann ihn ja nicht zwingen mir zu helfen

gruss 69
lonelybabe69
Inventar
#29 erstellt: 30. Sep 2005, 14:51
Da ich nicht ganz untätig rumsitze, hab ich paar Leute per PM angeschrieben und diesmal von 2wheels ein heissen Tipp bekommen. Stelle die Bilder hiermit ein











[Beitrag von lonelybabe69 am 30. Sep 2005, 15:14 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#30 erstellt: 18. Okt 2005, 17:07
Falls jemand das Bedürfnis verspürt hier was zu posten, nur zu

gruss 69
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 18. Okt 2005, 19:03
Das ist der Golf von Anke ausm Planet Forum, sollte man vielleicht dazuschreiben. So ist das doch auf günstige Art für die Verhältnisse optimal gelöst, was willste mehr?
derboxenmann
Inventar
#32 erstellt: 18. Okt 2005, 19:09
Bei mir wird das Volumen jetzt mal auf die Türpappe drauflaminiert - ich werd dann die geschichte Posten müsst euch aber noch bissl gedulden.
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 18. Okt 2005, 19:11
Würde ich anders machen: Scheibe runterlassen, Tür abmontieren, abkleben, Gehäuse in den zwischenraum laminieren und original Öffnung benutzen. Das hat natürlich was Werden demnächst so ein Projekt mal verwirklichen. Ich sag das aus dem Grund, weil ich auch schonmal Volumen an der Türpappe hatte. Das geht dir GANZ schnell aufn Senkel mit so Mordskloppern an der Tür kannste mir glauben.
derboxenmann
Inventar
#34 erstellt: 18. Okt 2005, 19:14
Aaaaach, Mordskloppern... du wirst schon sehen

außerdem hab ich Ersatztürverkleidungen, zu Deutsch, die wird quasi verschnippelt, ur die Grundform beibehalten, ich denke, dass man ohne zu dick auftragen u müssen auf 5-6 Liter kommt... und 5,5Liter brauche ich eben geschlossen
TANGBAND W6-1139SC endlich mal ein 16er den man WIRKLICH bis 50Hz spielen lassen kann
Klangpurist
Inventar
#35 erstellt: 18. Okt 2005, 19:16
hm, nagut, ich hatte knapp 10 Liter an der Tür...
derboxenmann
Inventar
#36 erstellt: 18. Okt 2005, 19:19
Ab 8Liter kann ich getrost auf Bassreflex gehen
Klangpurist
Inventar
#37 erstellt: 18. Okt 2005, 19:28
aber nicht bei 2 16ern
derboxenmann
Inventar
#38 erstellt: 18. Okt 2005, 19:29
ne... aber schau dir den W6 doch mal an... +-6mm Hub
Wenn ich 10Liter hinbekomm, dann kommen 2 rein, aber erstmal muss der beweisen, das er was kann!
Klangpurist
Inventar
#39 erstellt: 18. Okt 2005, 19:47
kannst dir ja erstmal so ein Schuhkastengehäuse an die Türpappe nageln und schauen ob er taugt
derboxenmann
Inventar
#40 erstellt: 18. Okt 2005, 19:54
Ach, ich bin da schmerzfrei wenn er nix kann, kommt der Peerless C165SX rein Der tut auf alle Fälle
Und wenn das Volumen zu klein ist... nad ann kommt halt ein Loch hinten rein
Klangpurist
Inventar
#41 erstellt: 18. Okt 2005, 19:56
Also das beste was ich an Tiefbass bis jetzt von einem 16er im Auto gehört habe kam von einem Brax Lautsprecher aus eienr Passat Tür.
derboxenmann
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2005, 20:11
Dann muss man sich mal treffen, wenn's geklappt hat
Hast du mal mit Kunstleder bezogen?

Ich kann jeden Tipp gebrauchen, ich hab hier das originalkunstleder von VW, dann fällt's nicht so auf
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 18. Okt 2005, 20:24
Das originale ist sch**** und nachdem man es verarbeitet hat sieht es auch nimmer original aus... man bekommt das halt nie so hin wie die Maschine von VW. Wenn du die komplette Türpappe neu belederst würde ich ein geeignetes Kunstleder verwenden was man auch gut dehnen kann ohne dass es seine Struktur verliert. Sowas ist schwer zu bekommen aber wenn man weiß wo es das gibt, muss man es eigentlich nur bestellen
surround????
Gesperrt
#44 erstellt: 18. Okt 2005, 20:49
hey boxenmann warum kein MDS 08 oder crb200tcr
derboxenmann
Inventar
#45 erstellt: 18. Okt 2005, 20:52
Na es hat halt das originalmuster... ansonsten ist es dehnbar ohne die Struktur zu sehr zu verlieren, wir werden sehen

@Surround
Weil der W6 bis 35Hz spilet in 5,5Liter? Und er "neu" ist? nen Sub hab ich im Kofferraum... vorhin den SONIC-10 angefangen einzuspielen... ganz toll - jetzt geht die Dämmerei wieder von vorne los da klappert ja immernoch alles...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#46 erstellt: 18. Okt 2005, 21:05

Klangpurist schrieb:
Also das beste was ich an Tiefbass bis jetzt von einem 16er im Auto gehört habe kam von einem Brax Lautsprecher aus eienr Passat Tür.


habe einen Hertz ES-165 in 4,6Ltr Bassreflex in eine Peugeot Tür eingebaut der geht Subwoofer frei bis 43Hz nur der Pegel ist natürlich begrenzt

für eine Kleine klingende Anlage Ohne Sub für einen Klassik schön hörer ist das aber eine wunderbare sache und mit einem Mittel und Hochton wesentlich angenehmer als eine Bose anlage
Klangpurist
Inventar
#47 erstellt: 18. Okt 2005, 21:06

und mit einem Mittel und Hochton wesentlich angenehmer als eine Bose anlage


Das ist ja wohl wirklich net schwer
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#48 erstellt: 18. Okt 2005, 21:20

Klangpurist schrieb:

und mit einem Mittel und Hochton wesentlich angenehmer als eine Bose anlage


Das ist ja wohl wirklich net schwer :D


ja nur das Bose das auch hat und eigentlich für DEN PREIS auch gut klingen sollte

mein dämliches Radio+Boxen für den T5 sollten 1600Euro kosten und das ist wirklich nix gutes nach viel viel verhandlungen konnte ich das zum glück komplett weglassen


aber wenn man das 1600Euro System hört ist man ziemlich schnell der Meinung dass selbst das Low Coast helix Blue System besser ist

und 10er Mittelton und eie Seidenkalotte machen da schon wirklich angenehmen Klang denn der Hertz muss im Bassreflex bisschen tiefer getrennt werden da er technisch stärker belastet wird und sonst höheren mittelton verzerren würde passt aber doch ganz angenehm nur eine Weiche zu entwickeln ist ein tolles Spektakel dafür
sK4T3r
Inventar
#49 erstellt: 23. Okt 2005, 18:02
Hier meine versprochenen Bilder

http://hifi-forum.de...159&postID=last#last
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heckverkleidung Golf III
kinetixzz am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  2 Beiträge
GOLF III CABRIO NEWBIE !!!
Hannoveraner86 am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  4 Beiträge
Radioeinbau Golf III
WeedyGanjales am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  12 Beiträge
Problem Beim Golf III
petrovic am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Einbautiefe FS beim GOLF III
b3nn1_@_PA am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  6 Beiträge
Welches Autoradio für Golf III
KCEM am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Einbauort für Endstufe im Golf III
Wadenbeisser am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  19 Beiträge
GOLF III, GAMMA, NOKIA DSP --> Brauche Hilfe!
P-cube4never am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Seitenteile für den Kofferraum eines Golf III ?!
LandeX am 03.12.2002  –  Letzte Antwort am 04.12.2002  –  3 Beiträge
Noch ein paar Fragen Golf III Frontsys.
BlasterX am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen