Clipping

+A -A
Autor
Beitrag
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 10:03
Hey Leutz!
brauch mal wieder euren Rat...mein Prob ist folgendes:
sobald ich ein wenig aufdreh, fängt meine amp an ins clipping zu gehen!
hab folgende komponenten:
HU Alpine 9812RB
Sub atomic energy 12d4
amp sinus live xt4500 von mxm
fs rainbow slx 265 deluxe
20mm² stromkabel
sub am subout vom radio!

also die einzelnen komponenten funktionieren einwandfrei, aber sobald ich ein wenig aufdreh kommt die amp ins clipping und was ganz komisch ist, dreh ich den gain der amp zurück, dann geht die led nicht aus, sondern blinkt nicht mehr so stark!
an was kann das liegen, irgendwas falsch angeschlossen?
kabel zu dünn? batterie nix?
ich hoffe ihr könnt mir helfen und wie gesagt am gain drehen bringt irgenwie nix! wenn die led leuchtet und ich zurückpegel dann sollte sie ja irgendwann ausgehen, oder?
deshalb vermut ich irgendwas anderes!

Gruß Timo
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 10:18
hmm welcher led? erklär dein problem doch mal genauer. meinst du die clipping led bilnkt oder die grüne die anzeigt das der amp an ist?

würde mal schaun das du deine batterie voll lädst und dnan mit laufendem motor nochmal hörst. wenns dann imme rnochnet weg ist dann liegts an deinen einstellungen.

dreh mal am radio alle bass erhöungen auf null dan stell die stufe so genau wie es geht auf den freqenz bereich ein die der sub spielenn soll. also sub sonic auf 35hz und tiefpass filter auf 80hz setzen. dann fs noch einstellen. so dann drehst du dein alpine sagen wir mal für den anfang bis 25vol. auf und gehst zur amp. der gain sollte auf minimal stehen also ganz unten. so wnen dann alles läuft dann drehst du erst mal das fs soweit rauf bis du denkst es langt dir oder bis das system verzerrt. wenns verzehrt dnan drehst du ein kleines stück zurück und dann lässt es so. so ok chinch vom fs ab und den sub einstellen bis es dir langt oder er verzerrt.

so wenn die stufe beim einstellen schon anfängt zu clippen dann solltest du mal mit nem multimeter deine spannung messen. denke aber nicht das es am strom liegt.

gruß andi
Alphaphonix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 11:49
also die clipping led blinkt!

ok werd ich so nacheinander probieren. naja meine batterie war mal nen monat rum leer und dann hab dacht könnt schon dran liegen, dass sie was abgekriegt hat!
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 11:51
hmm ok wnens dnan nochne säure batt ist dann ok. kanns auch am strom liegen.
Billy79
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2005, 03:11
also bei mir blinkt sie auch wenn ich etwas lauter drehe...
habe auch die xt...
vielleicht liegts an der stufe???

die LS verzerren auch nicht beim lauter machen eigentlich ist alles tutti nur die led der stufe fängt langsam an zu flimmern und wenn man noch ein wenig aufdreht blink sie richtig...

keine ahnung aber sie fängt schon an zu flimmern sobald man etwas lauter dreht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clipping?
Bad_Taste am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  4 Beiträge
was ist clipping???
yn-design am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  23 Beiträge
HU EQ, Amp Gain?
Bernd_Brot700 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  8 Beiträge
Clipping ?
gr1ngo am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  12 Beiträge
Clipping bei 60% Leistung?
ic3fir3 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Clipping????
Phantom_Nr1 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  3 Beiträge
Clipping verhindern
MaxXsonics am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  11 Beiträge
Clipping????
pmx1 am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  13 Beiträge
Clipping verhindern
Rockkid am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  20 Beiträge
FS gerät ins Clipping bzw verzerrt bei Tieftönen
Atheros am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen