Qualitätsfrage..

+A -A
Autor
Beitrag
fl0w0r
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 20:53
hi leute,

ich hab mal eine allgemeine frage zu den alphasonik amps. soweit ich weiß sind sie analog, sollen viel leistung bringen, haben eine gute ausstattung und sind zu akzeptablen preise zu haben.

http://www.alphasonik.com/frameset.html

jetzt würde mich mal interessieren ob sie wirklich diese leistung bringen und wie kontrolliert sie dies spielen? wie "gute" analoge stufen oder mit weniger kontrolle halt wie emphaser und co.?
finde sie doch recht interessant..

mfg, carsten
Smexer
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 23:39
Also den Werten kannst du glauben... Die machen gute Stufen!
dietros_kicker_38
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2006, 23:53
Woher weißt du das?
Hast mal eine Gehabt?
Oder nur vom Hörensagen?
Smexer
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 00:51
freund von mir hat eine in nem 3er golf.. taugen schon was..
fl0w0r
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 01:22
danke für die antworten!

ist also auf jeden fall kein "elektroschrott" wie ich das mal so deuten darf und die leistungsangaben sind also auch nicht utopisch.
-wie sieht es so mit kontrolle und klang aus? hat da jmd. erfahrungen mit, da ich eh so gut wie nur hip hop höre müsste das ja kein wunder an kontrolle sein.. wichtiger halt, dass sie power hat.

mfg, carsten
fl0w0r
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 19:56
also,

ich habe mich mal mit mehreren händlern unterhalten, die auch alphasonik führen.
die sachen sind schon gut und zu empfehlen.
an den amp's ist preis/leistungs technisch absolut nichts auszusetzen. machen gut leistung und bringen diese auch noch gut kontrolliert rüber. was mir ebenfalls bestätigt wurde ist, dass die verarbeitung wirklich gut sei und das nicht nur von außen in sachen optik..
ebenfalls die platinen

und wo bekommt man zu dem preis mit solchen daten schon eine analoge endstufe wie die " PMA1000HCA " her? werde sie mal ernstahft in betracht ziehen..

mfg, carsten
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 21:05
Hmm, dass die Händler deren Produkt "gut sprechen, hoch jubeln etc." ist dir schon klar oder?
fl0w0r
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 21:29
ja klar, ich bin mir dem schon bewusst..
aber die führen auch usamps, steg, eton.. usw.

die meinten, dass alphasonik extrem unterschätzt wird. und das glaube ich auch. also ich werd versuchen mir die amps in nächster zeit mal anzuhören um mir persönlich einen eindruck zu verschaffen..

mfg, carsten
Sound_Garage
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2006, 21:51
Hi,

also ich kann den anderen Händlern eigentlich nur zustimmen, was die Qualität und das Preis / Leistungsverhältnis angeht. Leider wird Alphasonik genau wie Audiobahn bei uns noch unterschätzt. Dazu führen auch die Angebote bei einem grossen Auktionshaus, wo die Produkte "verramscht" wurden. Dem wird aber jetzt Einhalt geboten. Ich hoffe, die beiden Marken werden sich auch bei uns durchsetzen können, denn sie sind es wert.

Gruss
-Hoschi-
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 22:33
Also mit mein AWT12X bin ich höchst zu frieden . Ob andere es gut finden, weiss ich nicht...das müssten die schon selber sagen....aber mein Sub haen ja nur wenige gehört...
Heimwerkerking
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2006, 22:46
Wie sind denn die Subs von Audiobahn qualitativ einzuordnen? Weil für 80Eur bei ebay find ich die ganz interessant

Edit.: und wo find ich denn wohl ein paar TSP zu den Subs?
WEil auf der Herrstellerseite find ich nix


[Beitrag von Heimwerkerking am 08. Feb 2006, 23:25 bearbeitet]
fl0w0r
Stammgast
#12 erstellt: 08. Feb 2006, 23:25
ein kollege hat einen audiobahn sub. weiß leider nicht was für einen, der geht schon recht gut meiner meinung nach.
allerdings habe ich auch noch nicht all zu viele woofer gehört wie die meisten hier im forum..

die großen modelle sollen angeblich schon was hermachen. hab aber leider keine eigene erfahrungen mit denen..

mfg, carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie wichtig ist leistung?
elastic am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  12 Beiträge
Dämmpfungswerte , wie wichtig sind sie ?
Extrembass am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
Tatsächliche Leistung billiger Verstärker, Beispiel Raveland XA
Acoustico am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  59 Beiträge
welche leistung?
tvfan2 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
allgemeine gute einbauanleitung (tipps)
kepner am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
Emphaser wirklich so stark?
E34M5 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  6 Beiträge
Hutablagen - Wie sicher sind sie wirklich?
largpack am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
Wer kennt sich mit Orion-Amps aus???
Fööhhni22 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Allgemeine Frage zu MP3 Radios
drpaddo am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  21 Beiträge
Frage zu Leistung und Dual 4 Ohm
Mapper am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen