Wie kiste befestigen damit keine probleme beim TÜV bestehen

+A -A
Autor
Beitrag
uwe1234
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2006, 12:44
HI!
Bald ist es wieder so weit,der TÜV termin steht nah und da stellt sich die frage:Wie kann ich meine Kiste befestigen damit keine probleme beim TÜV bestehen.Nur um sich ein Bild zu machen die kiste hat 180l netto und ist aus 50er MDF .wie kann ich die befestigen das keine probleme bestehen?Spanngurte?
Robhob
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2006, 12:56
wenn sie nicht fest ist kannst du sie ja für den termin einfach raus nehmen??
pun1sh3r
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2006, 13:02
da gibt es viele möglichkeiten

1: Kiste rausnehmen wie bereits geschrieben
2: anti rutschmatte drunter legen
3: rahmen aus kleinen kanthölzern um die kiste schrauben
4: Kiste mit Winkeln befestigen
5: Kiste mit klettband am teppich des Kofferraums befestigen.
6: Kiste so bauen, dass sie nicht rutschen kann


gruss benny
uwe1234
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Feb 2006, 13:25
naja rausnehmen is son ding denn wenn ich so mal von den bulln angehalten werde und die sehen das freuen die sich bestimmt auch nicht.habe es zur zeit verschraubt und mit spanngurten fest gemacht.ich weiß aber nicht,ob man das wenns verschraubt ist eintragen lassen muss.
maconaut
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2006, 13:32
Ist schon verschraubt und gespannt? Dann würde ich so wie es ist damit zum TÜV fahren. Wenn die was zu beanstanden haben, werden sie dir schon sagen wie es zu lösen wäre und wenn sie nichts zu beanstanden haben, hast du offiziell "Brief und Siegel".... Ich würde mir da nicht so Gedanken machen.

Grüße - Stefan
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 16. Feb 2006, 13:33
dass man das dann eintragen lassen muß bezweifle ich jetzt mal stark!!
wenn es dir nicht auf die optik ankommt sind spanngurte eine sichere lösung(wenn richtig gemacht)!!
uwe1234
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Feb 2006, 13:41
Naja da lasse ich mich mal überraschen,doof kucken werdense auf alle fälle .kann ja mal noch ne leiste davor schrauben.
Habe einen Spanngurt einmal komplett drumm gewickelt und den anderen daduch gefedelt und hinten am auto fest gemach.Hatlen tuts auf jeden fall.
andiwug
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2006, 13:56
also komisch seit wann schaut de rtüv den in den kofferraum? bei mir hat er letztes jahr net rein geschaut. dem hat des gar net interessiert.
maconaut
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2006, 13:58
...es sei denn, du hast halb durchgerostete Stellen, dann "prokeln" die auch innen ein wenig im Blech rum. Bei unserem alten Passat ist dabei mal der Erste-Hilfe-Kasten durch den Radkasten gefallen
andiwug
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2006, 14:01
dann würd ich mir aber gedanken machen ob ich mit so einem auto noch fahren will.
Smexer
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2006, 17:39

uwe1234 schrieb:
naja rausnehmen is son ding denn wenn ich so mal von den bulln angehalten werde und die sehen das freuen die sich bestimmt auch nicht.


verstehe ich nicht o_O Wieso sollte das die Polizei interessieren?
El_Mero-Mero
Inventar
#12 erstellt: 16. Feb 2006, 18:03
Dem Tüv dürfte das relativ egal sein, selbst wenn die Kiste einfach nur reingestellt is, würden sie warscheinlich nix sagen.(Wobei ich das aus eigenem Interesse schon nicht machen würde )
CheckerHoFi
Inventar
#13 erstellt: 16. Feb 2006, 19:03
warum sollte der Tüff was sagen?!? stell doch mal 2 Bierkästen inn Kofferraum, rutschen genauso rum und schenken sich vom Gewicht her auch kaum was gegenüber nem Woofer. Und mal ehrlich, wer verzurrt seine Ladung immer wenn er mal was über 15kg transportiert?!?
tom999
Inventar
#14 erstellt: 17. Feb 2006, 09:40
Dem Tüv ist das definitiv egal ob, bzw. wie du deine Kiste befestigst...

Genauso ist es auch bei den Grünen..
kappe
Inventar
#15 erstellt: 17. Feb 2006, 13:07
Hi

Der Polizei aber nicht!

Ladungssicherung gilt auch fürs Auto,nicht nur für Lkw´s.

Aber ob sie wirklich schauen,ist was anderes.

Laut Gesetz must du deine Ladung,sichern damit nichts passiert.

Hatte ja auch mal 2x38 drin in 200Litern,einmal bisschen stärker gebremst und knack hat es gemacht.

Eine halterung von der Rücksitz bank hin.

Seitdem nie wieder solche Monster.


mfg
Smexer
Stammgast
#16 erstellt: 17. Feb 2006, 13:08
Ladungssicherung im Kofferraum? Is denen sowas von egal, solange du die Kiste nich aufm Dach spazieren fährst!
kappe
Inventar
#17 erstellt: 17. Feb 2006, 13:17

Aber ob sie wirklich schauen,ist was anderes.


Wer lesen kann ist klar im vorteil!

Schauen müsten sie,aber ob sie es machen ist was anderes

Weil so eine Kiste kann bei einer vollbremsung bis vorne durchgehen,und das wie Butter.


Habe es zwar auch noch nicht gesehen das sie etwas gesagt haben,aber die meisten kennen ja selber nicht alle vorschriften


mfg
Smexer
Stammgast
#18 erstellt: 17. Feb 2006, 14:15
Glaub mir ich kenne die

Wenn die Ladung nicht ein bestimmtes Gewicht hat, brauchst du das im Kofferraum nicht absichern.

Und zu viel Gewicht darfst du im PKW eh nicht laden, ham wir ja alle gelernt ne?

Ne Hutablage kann auch durchgehen wie Butter.. Muss die auch abgesichert werden? Ne..
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 17. Feb 2006, 14:21
bei mir fragen die bullen immer nur wieso ich soweit hinten runte rhänge. liegt das an dem ding dahinten frag se. ich imme rnein. und schon darf ich weiter.
kappe
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2006, 15:22
Ich sag ja interessieren tut sie es im normal fall nicht,aber schauen müßten sie halt.

Aber egal lass uns nicht streiten wegen sowas


mfg
uwe1234
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 17. Feb 2006, 17:32
naja da keine Rücksitze mehr drinn sind und die kiste von der kofferraumklappe bis zu den vordersitzen geht werden die schon schauen ob die richtig fest ist!Man bedenke der woofer wiegt 25Kg die Endstufen die momentan an der kiste befestigt sind auch 22 Kg und die kiste hebt man selbst leer kaum an,nur so nebenbei.


[Beitrag von uwe1234 am 17. Feb 2006, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tüv probleme wegen car hifi
neostrider2000 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  16 Beiträge
Verstärker im Fußraum. Tüv?
PoWl am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  5 Beiträge
Frage bezüglich TÜV
Joghurtdressing am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  11 Beiträge
scheibenfolie ja nein tüv ?
geilewutz am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  11 Beiträge
Ahhhh TÜV!!!
ExtremeTuning am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  45 Beiträge
Doorboards, wie befestigen?
REAL-OC am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  18 Beiträge
Wie Kennzeichen befestigen?
Boergi am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  11 Beiträge
Probleme beim Einbau
Quietschibo am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
CarHifi und TÜV
Heimwerkerking am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  6 Beiträge
TÜV: Batterie ausbauen?
Flipper86 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen