Nummernschild am scheppern

+A -A
Autor
Beitrag
oliverkorner
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 14:51
Mein Nummernschild am Corsa ist ganz übel am scheppern...es ist mir ein bischen peinlich...was mache ich dagegen?

den plastehalter habe ich shcon weggeschmissen und das ding direkt ans blech geschraubt.das brachte keine abhilfe..was nun
Fox
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 15:15
Ich hab einfach Schaumstoff von hinten auf das Nummernschild geklebt. Da klappert nix mehr.
Audi80Sound
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 17:15
Ich fahre generell ohne Nummernschilder

nein wie DTS schon sagt, schaumstoff dahinter und ruhig müsste das sein..., aber auch gut ist so ne dicke aber weiche Gummiescheibe...(hab ich)
Fox
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 17:29
Mir ist eben aufgefallen, dass ich doch kein Schaumstoff hinter dem Nummernschild habe Ich WOLLTE es so machen, hab aber einfach ein Stück Stoff (vom Beziehen meiner Doorboards) genommen und dahinter geklebt. Funzt auch...


[Beitrag von Fox am 21. Mai 2006, 17:30 bearbeitet]
oliverkorner
Inventar
#5 erstellt: 21. Mai 2006, 18:34
ich hab klebeschaumstoff...auf das sich das zeug net mit wasser vollsaugt und mir die heckklappe weggammelt vor rost
macneil
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 20:17
am besten ist moss gummi das saugt sich nicht voll und macht alles schön ruhig(aber wenn das blech trotz dämmung scheppert bist du wohl zu laut)
mokombe
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2006, 21:55

oliverkorner schrieb:
ich hab klebeschaumstoff...auf das sich das zeug net mit wasser vollsaugt und mir die heckklappe weggammelt vor rost

mein händler hat mir auch davon abegraten. ich habs aber trotzdem gemacht (moosgummi)

er meinte, ich soll einfach ein paar fette "placken" silikon ans nummernschild machen. kann aber unter umständen ein bisschen schwierig sein wenn du´s wieder entfernen willst, wenn das silikon im sommer am auto "festschmilzt".
ich werds wohl mal versuchen
akustik-fetischist
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 12:35
Ich würde keinen Schaumstoff oder derartiges nehmen - wegen Vollsaugen
Bei mir ist eine Dichtmasse dran (schwein, wie ich bin einfaches Silikon - den geringen Säure-Anteil beim Auslüften muß ein gesunder Lack abkönnen) und mit vier nieten direkt an die Heckklappe angenietet.

Vorteile:
Sauber,
klapptert nicht
kann keiner klauen (und auf Deinen Namen tanken)

Gruß Manfred
macneil
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2006, 12:51

akustik-fetischist schrieb:
und mit vier nieten direkt an die Heckklappe angenietet.

Vorteile:
Sauber,
klapptert nicht
kann keiner klauen (und auf Deinen Namen tanken)


alter was hast du den schon erlebt

ne schön moosgummie matte ist das beste das sagt dir so gar ein händler silicon nie mals nehmen und erst recht keine nieten
akustik-fetischist
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 13:23
Was spricht denn gegen Nieten?
Lieber die originalen Schrauben und Plastik-Klapper-Abdeckungen, die so schön den Lack durchscheuern - dazu noch etwas schaumstoff-artiges, damit sich die Feuchtigkeit auch das ganze Jahr über halten kann?

Aus meiner Sicht muß es jeder für sich entscheiden - ich habe es aus den genannten Gründen so und gutt.

Gruß Manfred
macneil
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mai 2006, 14:01
naja is deine sache ist aber schwachsin
und mossgummi kann nicht feucht werden hast du schon mal gummi gesehen das wasser zieht!! ich nicht
silicon und nieten man oh man
naja halt dein ding
akustik-fetischist
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Mai 2006, 14:23
Kommt drauf an, was Du unter Moosgummi verstehst.
Das was im allgemeinen Sprachgebrauch als Moosgummi bezeichnet wird, hat durchaus eine Schaumartige Struktur und kann sich daher vollsaugen.

Ich zitiere die Wikipedia:
******************
Moosgummi
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Als Moosgummi wird oft besonders feinporiger und elastischer Schaumstoff bezeichnet, z. B. die Handelsmarke Moltopren. Er wird in vielfältiger Weise eingesetzt, ist z. B. auf Fahrradlenkern oder als Werkstoff beim Basteln zu finden.
*****************

Gruß Manfred
Tosek
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mai 2006, 15:02
Noch ne Möglichkeit sind diese Luftpolsterfolien, die auch in den gepolsterten Briefumschlägen drin sind. Muss man aber gut am Schild festkleben, damit das nicht anfängt zu flattern.
macneil
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2006, 18:49
oh man oh man dar ist aber wer am klug scheissen!


das mit der Luftpolsterfolien geht auch keine frage
oliverkorner
Inventar
#15 erstellt: 22. Mai 2006, 18:53
meinst...na gut ist ein wenig frickeltech oder
mokombe
Inventar
#16 erstellt: 22. Mai 2006, 20:42

Tosek schrieb:
Noch ne Möglichkeit sind diese Luftpolsterfolien, die auch in den gepolsterten Briefumschlägen drin sind. Muss man aber gut am Schild festkleben, damit das nicht anfängt zu flattern.

GEIL! da hab ich noch garnich dran gedacht.
ist eigentlich ne ziemlich "saubere" lösung
Cartman87654
Stammgast
#17 erstellt: 22. Mai 2006, 23:15
wenn nicht Moosgummi , dann halt Neopren , sollte auch klappen is nur nen bischen teurer und wohl schlechter zu bekommen .
HendrikB
Stammgast
#18 erstellt: 23. Mai 2006, 08:43
Mal ne frage.
wie bekomm ich die Plastikhalterung bei meinem Polo 6n (Bj 99) hinten ab?
macneil
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mai 2006, 09:42
abschrauben
Tosek
Stammgast
#20 erstellt: 23. Mai 2006, 10:52

oliverkorner schrieb:
...frickeltech...


Was´n das?
macneil
Stammgast
#21 erstellt: 23. Mai 2006, 12:00
...frickeltech...= scheiss arbeit (arbeit die etwas fein gefühl haben muss)

zu dem polo man wenns nicht geht mit dem abschrauben (ab brechen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RE: Nummernschild
Schlonki am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
nummernschild und kofferraum...
Goalie62 am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  12 Beiträge
Nummernschild klappert
Pharas am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  11 Beiträge
Nummernschild klappert - wie dämmen???
fazer_2004 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  2 Beiträge
Nummernschild Dämmen aber anders...
germanlion am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
scheppern im sub !
gonzo16 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  6 Beiträge
nummernschild dämmen gegen klappern
bretty am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  22 Beiträge
Nummernschild Vectra A
ATR2k5 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Nummernschild an Heckklappe dämmen
0711panzer am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Nummernschild macht mit
The-M am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.274

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen