Habe kleine Probleme mit meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 15:29
Und zwar ich habe eine Endstufe von jackson 360 RMS Watt
und eine McAudio 440 Watt Endstufe.
An der Jackson ist ein 1Farad Kondensator angeschlossen, die einen magnat Megaforce subwoofer antreibt.
Auf der Ablage sind vier 3-wege boxen.
2 von kennwood (140 watt) und 2 von JBL (100 watt).
So jetzt zu meinen Problemen:
Wenn ich etwas lauter mache, blinkt der Kondensator so komisch. Ist er Überlastet oder liegt es daran das er zu nah an der Endstufe liegt?
Und meine hinteren Boxen rauschen so komisch, aber nur wenn ich etwas lauter mach. Zwar hört man das rauschen kaum, aber wenn bei einem Lied die stimme erlischt, hört man das rauschen schon deutlicher.

Kann mir bitte jemand sagen an was das liegt und was ich machen kann?

Danke
MojoMC
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 15:41
Suchfunktion!

Das Rauschen könnten Störgeräusche sein. Hast du Stromkabel und Chinchkabel getrennt verlegt?

Der Kondi muss so nahe wie möglich an die Endstufe. Was meinst du mit Blinken? Der Kondi selbst kann ja nicht blinken, nur eine LED oder ein Display. Die Bedeutung der LED könnte man ja dann in der Anleitung nachlesen.

Wenn der Kondi allerdings ähnlich "hochwertig" ist wie die Endstufen, dann könnte er eher schaden als nützen.

Wie dick ist dein Stromkabel? Lichtflackern kommt meist von zu geringem Querschnitt...
hamlet
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 15:53
Also chinch und stromkabel sind getrennt verlegt.
Wie groß muss den der Abstand zwischen chinch uns Stromkabel sein?
Am kondensator blinken links und rechts neben der Volt anzeige (die im Schnitt 14,2 Volt anzeigt)2 rote LED`s.
In der Gebrauchsanleitung steht dazu nichts. Da steht aber das mindestens 0,5 Meter Abstand zwischen dem Kondensator und der Endsufe liegen soll.
Und ich weiss nicht genau wie dick das Kabel ist, also wieviel mm, aber es ist aufjedenfall ein dickeres als normal, weil davor hatte ich ein dünneres.
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 16:08

Also chinch und stromkabel sind getrennt verlegt.
Wie groß muss den der Abstand zwischen chinch uns Stromkabel sein?

Strom linker Schweller, Chinch mittig reicht meistens.


Am kondensator blinken links und rechts neben der Volt anzeige (die im Schnitt 14,2 Volt anzeigt)2 rote LED`s.
In der Gebrauchsanleitung steht dazu nichts.

Sollte aber. Geh doch zu deinem Fachhändler, wo du den Kondi gekauft hast, und frag nach.


Da steht aber das mindestens 0,5 Meter Abstand zwischen dem Kondensator und der Endsufe liegen soll.

Was soll der Quatsch denn? AFAIK sollte der Kondi so nah wie möglich an die Endstufe.



Und ich weiss nicht genau wie dick das Kabel ist, also wieviel mm, aber es ist aufjedenfall ein dickeres als normal, weil davor hatte ich ein dünneres.

Normal ist relativ. Ich finde ein 35qmm normal.

Für viele sind aber leider unterdimensionierte Kabel "normal"...
hamlet
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 16:13
Bei mir liegt das stromkabel aber auf der rechten seite und das chinch kabel mittig. Ist das ein Problem?
Aber im Kofferaum liegen sowieso fast alle Kabel auf einem Haufen.
Also nicht richtig. ich hab mir ein Brett in den Kofferaum gebaut unter dem Brett sind die chinch Kabel und drüber liegt das Stromkabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meiner Anlage!
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner anlage
fede am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  26 Beiträge
probleme mit der anlage
thomas2780 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  23 Beiträge
2 kleine Probleme ^^
90Serious90 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Habe probleme mit meiner Pyle
Kommnichtweiter am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner Zusatzbatterie
lutz1988 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  60 Beiträge
Probleme mit neuer Anlage
vlngti am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit CarHifi Anlage
Voldemort2903 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  12 Beiträge
Probleme mit Car-Hifi Anlage
pfresh am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  19 Beiträge
probleme mit anlage
seat-vw am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen