frage zu radio angaben

+A -A
Autor
Beitrag
Brandon_C
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 21:17
soo ich möcht mir ein dvd/mp3 radio holen und nun die frage.

was bedeutet grafische benutzeroberfläche mit ON-screen display ???

bedeutet das das ich mp3 titel auf meinen tft sehe ???

kann ich dann auch die song auswahl mit meinen tft steuern, was ich net glaub ???

und

2 kanal downmix vorverstärkerausgang ???

ok sind chinchausgänge aber mit 2 kanal downmix kann ich nichts anfangen.

wie immer nur kurz und knapp. =))))

danke

mfg basti
Alekz
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 21:25

Brandon_C schrieb:

2 kanal downmix vorverstärkerausgang ???

das heisst 5.1 von dvds wird auf 2 kanäle runtergerechnet.
Mario
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 21:29
Welches Radio betreffen denn Deine genannten Angaben?
Brandon_C
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 21:57
tjaja is a zenec

ZE 080

aber ich kauf es nur darum weil ich halt nen mp3/dvd radio brauch im 1/2 Din format weil nen normales DIN gerät nicht mehr in den radio schacht passt.

radio daten <<<Klick>>>
Alekz
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 21:58
bitte bitte
Mario
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 22:11
Das ist doch nur ein externer DVD-Player ohne Radiofunktion. Der muß meinem Eindruck nach an ein Radio angeschlossen werden.
Brandon_C
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 22:37
ja wird er ja auch also müsste man demnach die mp3 titel auf den tft sehen. das reicht mir eigentlich auch.

HU is a kenwood KVT M707

naja werd ich sehen, muss erstmal das teil kaufen.


vielen dank für eure antworten.
Mario
Inventar
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 22:40
Na dann ist alles OK. Viel Spass damit und wenn Du ihn weiterempfehlen kannst, freut sich das Forum über einen Erfahrungsbericht.
Brandon_C
Stammgast
#9 erstellt: 23. Okt 2006, 16:20
ja mache ich, mal sehn ob ich wieder von zenec so entäuscht werde. hatte ja mal nen mp3 radio davon aber alles dreck es nützt nur noch dazu es aufs dach zu legen und zu burpen.

naja mal sehen und nochmal danke.

mfg basti

und gleich noch ne 2. frage von mir hat zwar nichts mit radio zu tun sondern um de box. muss nich immer a neuen thread eröffnen.

hab jetzt ne ca 100l box mit nen quantum 12" soooo

19mm Mdf
port is ca 5cm x 30cm und 30-35cm tief
nichts verstrebt oder gedämmt bzw die ecken innen ausgerundet. portausgang is auch eckig.

nun die frage wieviel dB ca krieg ich mehr wenn ich noch ne hülle aus zB 19er Mdf drumrumbastle, verstrebe, ecken ausrunden und portausgang abrunde??? vom port mal abgesehen.

nur nen ca wert reicht.

vielen dank
Mario
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2006, 16:53
Verstehe nicht ganz was Du vorhast, abgesehen davon, das ich den Woofer nicht kenne.
Brandon_C
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2006, 18:50
woofer isn atomic quantum (den kennste ja sicher)

wie gesagt bis jetzt hab ich ja nur ne 19er mdf kiste ohne verstrebungen etc.

ich will die halt optimieren wie ich gesagt hab verstrebung, rundungen usw

ich wollt wissen wieviel db da ungefähr ausmacht mit den ganzen optimierungen.

mfg basti
Mario
Inventar
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 19:06
OK aber nur den 15er im Bassreflex. BTW gibt es auch von ESX Quanten.
Brandon_C
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2006, 20:14
issn atomic quantum 12"
Zak1976
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2006, 22:22
das ist pauschal nicht zu sagen, kommt auch stark darauf an, wie das jetzige Gehäuse gebaut ist. Ich finde, dass ein stabiler Aufbau mit einigen Verstrebungen RICHTIG platzier schon einiges bringt, so werden die Schwingungen in Schalldruck umgesetzt und möglicht wenig Energie zur Anregung der Gehäusewende benutzt, das hebt den Pegel.
Beim BR-Rohr oder Kanal gibt es aber weit mehr zu beachten, die Innenflächen sollten so "glatt" wie möglich sein z.B. mit Kunstharz einstreichen. Desweiteren sollte der Querschnitt möglichst groß gewählt werden, sollte ien Kanal gewählt werden sollte der Schlitz "von der Höhe her" nicht zu klein sein. Ganz wichtig ist, das hinter der BR-Öffnung im und außerhalb des Gehäuses so viel Platz wie möglich ist, mind. 1x den Durchmesser des Resonators, der Abstand sollte zu JEDER anliegenden Gehäusewand eingehalten werden. Streben sollten möglicht weit vom Resonator entfernt sein.
Ich beschreibe das so deutlich, weil nur so die Abstimmung erhalten bleibt (erst recht bei hohen Lautstärken) und der Wirkungsgrad maximiert wird, hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Länge des Resonators den 3-fachen Durchmesser nicht überschreiten sollte.
In der Summe dürfte das schon einiges ausmachen, wenn auch evtl. keine 3dB, kommt immer auf die Ausgangsbasis, die Du zum Vergleich heranziehst an.
Brandon_C
Stammgast
#15 erstellt: 23. Okt 2006, 22:39
gut ich werde diese oder nächste woche mal messen dann alles optimieren und nochmal messen.

dann schreib ich es mal ins forum. als zB erfahrungsbericht.

mfg basti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Plu2 Radio
Shaft am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Frage zu Alpine Radio
Corolla_1991 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Clarion Radio
DaZwerg am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  14 Beiträge
Frage zu Pioneer Radio
FUNUR am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  7 Beiträge
radio-frage
SaarC am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Fragen zu ein paar angaben...
Killer_01 am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe zu Ohm-Angaben
Tosalo am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
Frage: Radio/Subwoofer 5Volt ?
TC3k am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  5 Beiträge
Radio Empfang Frage
Kemming am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Frage bezüglich Radio
boellerjoe am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen