dämmfrage

+A -A
Autor
Beitrag
nasta
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 14:47
ich hab mir die zeit genommen richtige türlautsprecheraufnahmen zu basteln (aus mdf) da sie vorher aus plastik waren... soll ich um die lautsprecheraufnahme was auftragen damit es noch stabiler wird?

danach hab ich ans dämmen gedacht...
das auto ist ein golf 4 mit manuellen fensterheber...

ich hab insgesamt 3 schichten bei der tür... wie soll ich nun dämmen?

die äußerste schicht ist das außenblech... da hab ich mir gedacht bitummenmatten und an feinen stellen mit paste aufzutragen

die mittlere schicht ist so ne art alu-blech... soll ich da vorder und rückseite auftragen? mit was auftragen? ich denke bitummenmatten sind nicht so biegsam da das alu-blech sehr viele formen besitzt...

die innere schicht ist die türverkleidung... gehört diese auch beschichtet?


vorhandene materialien:

sinus live bitummenmatten
vibrationsdämmende paste aus acr
und alu dämmmatten zealium...

muss ich was dazu kaufen?
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 20:48
Also die aussenwand kannst du auf jeden fall mit den matten machen 1-2 schichten ....
Und auf das allu blech da wurde ich auch von jeder seite eine schicht machen (das muesste egtl. auch mit den matten gehen wenn man sie ordentlich mit dem heissluftföhn erwärmst) !!!

Die türverkleidung ist meiner meinung nach nicht zwingend notwendig !!!

mfg Kero
nasta
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 22:14
danke für die antwort...

der acr händler hat mir so ein wasserdichten schaumstoff empfohlen für die türverkleidung... wo das material am empfindlichen ist einfach schaumstoff drauf...

und beim alu blech hab ich diese zealium alu-dämmmatten znbs-vm1

siehe link.: http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite62.pdf

soll ich dem rat befolgen? oder taugen diese nichts?
ROST
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2007, 15:07

Keros1n schrieb:
Die türverkleidung ist meiner meinung nach nicht zwingend notwendig !!!


Das sehe ich nicht so. Die Verkleidung neigt beim Golf IV zum Klappern. Daher habe ich diese bei mir komplett mit Bitumenmatten und darüber einem selbstklebenden Dämmvlies gedämmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Tür dämmen? [Frage]
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
tür dämmen restfragen
B.-$unnYy am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  7 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Dämmen
Dorschten am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Auto dämmen Help!!
ExtremeTuning am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  13 Beiträge
astra G coupe tür dämmen
AstraGopc am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Tür dämmen
sunshine-a3 am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  10 Beiträge
Dämmen ohne FS?
thepixelflat am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  18 Beiträge
Geschlossene Doorboards+Tür dämmen?
Tofftoff am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen