BOOOOM die HIFI Bilder für den echten Mann

+A -A
Autor
Beitrag
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 06:31
Ganz egal ob euer erstes Autoradio "GRUNDIG - REIZE SUPER SUPER 1000" (so hießen die Dinger echt mal 1939 oder ob das erste Modell von Sony , Pioneer oder Kenwood war. Also mein erstes war glaube ich ein Sony und ich war auch ein begeisterter Autohifi liebhaber mit 18-23 Jahren. So mit aktiv geweichter Endstufe, selbstgebauter Bassbox das die Heckscheibe nebst Nummernschild vibrierte und mit Silicon abgeklebt...etc. Na ja lange vorbei, heute fahre ich nen Ford Explorer mit originalem Scheiß. Doch wie ich neulich so im Urlaub in Thailand war kamen alte Erinnerungen auf die schon fast 10 Jahre her warn. Das was ich hier zu sehen bekam, meine güte das hab ich so noch nicht gesehen. Na der deutsche TÜV wohl auch nicht.

Viel Spass mit dieser kleinen Ausstellung an Bildern

Carsten

Gelöscht...... waren nur häßliche GFK BILDER


[Beitrag von hificarsten am 21. Aug 2007, 18:08 bearbeitet]
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 06:32
und weiter gehts....

Gelöscht...... waren nur häßliche GFK BILDER


[Beitrag von hificarsten am 21. Aug 2007, 18:08 bearbeitet]
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 06:33
Gelöscht...... waren nur häßliche GFK BILDER


[Beitrag von hificarsten am 21. Aug 2007, 18:08 bearbeitet]
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 06:34
Gelöscht...... waren nur häßliche GFK BILDER


[Beitrag von hificarsten am 21. Aug 2007, 18:08 bearbeitet]
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 06:36
Gelöscht...... waren nur häßliche GFK BILDER

Dat wars,

Weckte echt ein paar Erinnerungen an meine Autobegeisterte Zeit. Und vieleicht kann ich ja dem ein oder anderen Hifiexperten ja ein staunen abringen mit diesem Beitrag.

Schöne Grüße Carsten


[Beitrag von hificarsten am 21. Aug 2007, 18:09 bearbeitet]
DaHoschi
Stammgast
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 08:30
Man kann ja mal früh halb 7 son haufen Bilder posten!

Also in den Autos steckt viel Arbeit, garkeine Frage, aber ganz mein Fall sind die Teile nicht. Ich meine Rücksitzbank ausbauen ok, aber dann noch den Beifahrerplatz für nen PC hergeben?

Ich hät auch in manche Autos nicht halb soviel Arbeit reingesteckt aber ok.

Am geilsten find ich ja die Karre mit dem Welcome-Teppich als Fußmatte.

Die müssen da aber alle ganz schöne Experten in Sachen sein. Ich mein Car-Pc und unzählige Prozessoren und EQ´s, dazu noch ein haufen TMT´s. Das möchte man erstmal alles so einstellen können das das auch funzt.^^

Schönen Tag wünsch ich euch noch.
mfg
christian
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 21. Aug 2007, 08:30
Sorry, aber meiner Meinung hat das weniger mit HIFI zu tun, sondern mehr mit Sinnlosen Materialschlachten.
Simon
Inventar
#8 erstellt: 21. Aug 2007, 10:01
Hi!

hificarsten schrieb:


surround???? schrieb:
Sorry, aber meiner Meinung hat das weniger mit HIFI zu tun, sondern mehr mit Sinnlosen Materialschlachten.


Und ich hab schon geglaubt, dass es Sinn macht, für die hinten sitzenden extra Monitore und LS einzubauen und ihnen dann die Sitze auszubauen. *gg*

und freundlich grüßt
der Simon
Keros1n
Stammgast
#9 erstellt: 21. Aug 2007, 10:04
ist nicht so mein fall aber steckt auf jeden fall viel arbeit drin auch wenn manche sachen so verbaut sind wie ich ueberhaupt nicht mit leben koennte ...

mfg Kero



und zu diesem hier der steht nur mit der schürze ueberm kantstein dann liegt selbst ein nicht tiefer gelegter golf 3 so tief

mfg


[Beitrag von Keros1n am 21. Aug 2007, 10:09 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 21. Aug 2007, 10:49

und zu diesem hier der steht nur mit der schürze ueberm kantstein dann liegt selbst ein nicht tiefer gelegter golf 3 so tief


Oder Du hast Probleme mit der 3D Wahrnehmung. So wie ich das sehe steht der auf nem Bürgersteig am Rande des Kantsteines...

Aber was die Bilder angeht...viel Show um nichts, die meisten Auto gefallen mir von Innen sogar überhaupt nicht.
nacho117
Stammgast
#11 erstellt: 21. Aug 2007, 11:07
Mein "Favorit" ist der hier:


So eine tolle GFK-Abdeckung fürs Araturenbrett

Hauptsache noch nen Laptop drin und mal eben nen DVD-Laufwerk in die Konsole gepresst
....selten so viel "Liebe zum Detail gesehn"
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 21. Aug 2007, 11:09
Ja kann man auf diesem Sitz fahren????
Keros1n
Stammgast
#13 erstellt: 21. Aug 2007, 12:15
ja sry habe mich verguckt und nein ich habe damit keine prob. sogar im gegenteil ka wieso ich das nicht gesehen habe^^

@nacho117 habe ich bei genau dem auch gedacht vor allem alles lackiert und dann das lenkrad in normaler farbe die nichtmal dazu passt...

mfg
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#15 erstellt: 21. Aug 2007, 12:46
extrem hifi nenn ich das mal


irgendwie garnet mein geschmack

gibet das ganze auch in schön ????
nacho117
Stammgast
#16 erstellt: 21. Aug 2007, 14:18

Spirit_of_blue-silver schrieb:
extrem hifi nenn ich das mal


irgendwie garnet mein geschmack

gibet das ganze auch in schön ???? :?


Muss "extrem" denn immer schei**e aussehen?
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 21. Aug 2007, 14:21

Surround....Sorry, aber meiner Meinung hat das weniger mit HIFI zu tun, sondern mehr mit Sinnlosen Materialschlachten.


Ähhh dann solltest Du dich vieleicht mit dem Thema Hifi in den heimischen 4 Wänden auseinander setzen. Wenn Du den Homogenen high end genuß bevorzugst. Es gibt glaube ich wenige Plätze die schlechter geeignet sind als ein Auto um eine originalgetreue Klangwiedergabe zu erziehlen. Harte reflektionen, kathastrophale hall und echoefekte, wilde Nachhallzeiten beschissene Positionierung des Hörers, mitzitternde Resonanzräume etc etc etc. Also diesbezüglich machst Du recht haben mit HIgh FIdelity hat Musik im Auto sicher wenig zu tun.

Macht aber nix denn wie ich es sehe gibt es wohl genug Leute die diese unschönen Faktoren in Kauf nehmen und einfach nur Spass an der Sache haben.

Anyhow, bin ein wenig überrascht über die Resonanz hier, dachte ich doch ich würd einer Gruppe von Carhififans eine Freude mit solchen Bildern machen / zu neuen Ideen verleiten. Nun dem scheint nicht so, statt auf die meiner Meinung nach teils genialen umsetzungen und Aufbauten einzugehen wird hier über das O-Lenkrad und das CDROM gelästert ( ja find ich auch scheiße muß ich zugeben ).Mich wundert das keiner den Kratzer in der Bitumenschicht des Radkastens moniert hat.

Hatte eigentlich gedacht da würd z.B. mal was zu dem Thema des in Leder eingefassten aktiven Freq. Weichen kommen oder so.

Na sei es drum, Löscht einfach den ganzen quatsch und gut iss.

Schönen Tag noch Carsten

P.S. joo, das Auto steht direkt am Ende eines Bürgersteiges und NICHT vor einem Randstein. Also ich fand die 4 oder 5 cm Bodenfreieit schon beeindruckend. Währen es 15 cm gewesen hätt ich da bestimmt keine Zigarettenpackung vorgestellt. Würd aber wahrscheinlich auch scheiße aussehen bei so einem Wagen die Bodenfreiheit eines Original Golfs zu haben, oder ?


[Beitrag von hificarsten am 21. Aug 2007, 14:23 bearbeitet]
jeremya
Stammgast
#18 erstellt: 21. Aug 2007, 14:33
Also für mich sieht da oben "leider" alles daneben aus.

hauptsache viel reinpepackt!

Typisch Fast 2Furios scheiße!!!


Man kann alles dezent und recht versteckt einbauen und das hört sich sehr gut an.

Wofür braucht man Monitore im Auto?
Wofür braucht man 100 LS auf der Ladefläche.


aaaaaaaaaaaaa.

Soll nicht gegen dich sein.
Simon
Inventar
#19 erstellt: 21. Aug 2007, 14:39
Hi!

Nachdem das hier kein Proleten-Forum, sondern ein High-Fidelity-Forum ist,
stoßen solche Ausbauten auf nicht viel Zustimmung.

Ein paar Details sind ja wirklich schön und mit Liebe herausgearbeitet.
Aber was bringt es, wenn das Gesamtergebnis und das Konzept grauenhaft sind.

Ob man jetzt im Bereich SQ oder SPL schaut, sowas ist einfach sinnlos.
Egal, ob man jetzt von Einsteigersystemen, oder High-End spricht.

Wenn dann auch noch wirklich gepfuscht wird, wird das ganze auch noch lächerlich.
Soweit meine Meinung zu dem Thema.

und freundlich grüßt
der Simon
das_n
Inventar
#20 erstellt: 21. Aug 2007, 14:46
Irgendwie merkt man, dass das asiatische Showcars sind. Einiges ist so billig gemacht worden, und wenn ich mir ansehe, dass selbst beim Clarion-Showcar die Abdeckgitter der TMT´s ncht gerade draufsitzen....

..andere Welt^
Seth76
Inventar
#21 erstellt: 21. Aug 2007, 14:47

Ähhh dann solltest Du dich vieleicht mit dem Thema Hifi in den heimischen 4 Wänden auseinander setzen. Wenn Du den Homogenen high end genuß bevorzugst. Es gibt glaube ich wenige Plätze die schlechter geeignet sind als ein Auto um eine originalgetreue Klangwiedergabe zu erziehlen. Harte reflektionen, kathastrophale hall und echoefekte, wilde Nachhallzeiten beschissene Positionierung des Hörers, mitzitternde Resonanzräume etc etc etc. Also diesbezüglich machst Du recht haben mit HIgh FIdelity hat Musik im Auto sicher wenig zu tun.


Gerade mit solchen Problemen wird hier intensivst gekämpft...aber bisher ist uns entgangen dass man diese Geschichten mit z.B. 3 Höchtöner, im großen Abstand, in jeder Tür verbaut, in den Griff bekommen kann. Also mir wäre das zumindest neu.

Für mich geht es aber auch darum, dass es teilweise echt hingemurkst ist. Einfach alles reinhauen was es so gibt, egal wie.
Von mir aus können die sich den ganzen Fußboden mit LCD's vollkleistern, egal ob sinnig oder nicht. Aber wenn es nicht schön integriert und umgesetzt ist und auch nicht gut zum Rest passt, find ich es einfach nicht so toll.

Falls Du wirklich Interesse haben solltest, empfehle ich Dir hier mal in den Bereich von den Nutzer-Projekten zu gehen. Hier gibt es so viele Auto's, die mit so viel Liebe zum Detail von "Anfängern" in ihrer Freizeit aufgebaut wurden, dass einem der Atem stockt. Dazu kommt auch noch, dass es sich wirklich nach HiFi anhört...auch wenn hier und da ein LCD weniger verbaut ist.
Wenn Du Dir DIE Bilder mal ansiehst, glaubst Du auch das diese Bilder von Deiner Thailand Tour im Prinzip nur Schrott zeigen.
das_n
Inventar
#22 erstellt: 21. Aug 2007, 14:50
einige sind ATU-Zubehör-Sammlungen....


[Beitrag von das_n am 21. Aug 2007, 18:10 bearbeitet]
nacho117
Stammgast
#23 erstellt: 21. Aug 2007, 15:07
@ hificarsten

Also angreifen wollt ich dich nicht. Es sind schon auf jeden Fall gute Ideen dabei.
Nur finde ich, dass das ganze oft sehr überladen aussieht.
Und z.B. bei dem gelb-goldenen Wagen mit der angesprcohenen GFK-Armaturenbrett-Abdeckung versteh ich halt das Konzept nicht.
Ich mein, da wurd echt übelst viel dran gespachtelt und modelliert. Und risse sind auch nicht zu sehen. Türen, Sitze, Mittelkonsole etc. wurden umgebaut. Aber wieso baut man denn nicht gleich das ganze A-Brett um und setzt statt dessen ne Abdeckung drauf.

Anscheinend hast du ja auch Ahnung von der Materie. Dann wirst du sicher auch anzweifeln, ob es klanglich sinnvoll ist mehrere Hochtöner mit großem Abstand inder Tür zu verbauen, oder? - Das sind halt die Kritikpunkte, die einen guten Einbau schnell "prollig" aussehen lassen.

Allderdings müsste auch bekannt sein, dass die asiatische Tuning-Szene ziemlich extrem ist und nicht gerad so auf Understatement steht, wie wir Nordeuropäer...
Die Idee mit dem Alienkopf aud der Motorhaube fand ich echt krass. Dacht erst, das wäre in nem Kofferraum und von daher nicht ganz so heftig.

In einigen Autos scheint es mir auch so, als wären mehrere Radios und DSP's / EQ's verbaut. Das ist auch bei uns nicht mehr so wirklich üblich. Es gibt ja mittlerweile echt sehr gute umfangreiche Geräte. Meist werden diese über wenige Regler oder nen Display gesteuert und nicht wie oftmals aus dem Studiobereich "bekannt" mit unzähligen Reglern...


Vieles sind ja auch Showcars, die einfach nur die Massen anziehen sollen mit hoher Lautstärke und eher wenig Klang. Z.B. mit Lautsprechern und Monitoren überall. Die Industrie und die Händler überschwemmen uns schon fast mit solchen Einbauten. Und so wird Car-HiFi von Außenstehenden immer schnell mit BummBumm, UtzUtz und Parkplatz-Parties in Verbindung gebracht von meist Idioten, die nicht wirklich viel Ahnung von der Materie haben. Da die KLangkraktion mit solchen Leuten nicht so gern verglichen werden möchte ist die Resonanz wohl so negativ...
Die Kritik kam wohl etwas sehr herb rüber
Tylon
Inventar
#24 erstellt: 21. Aug 2007, 15:10

hificarsten schrieb:

Surround....Sorry, aber meiner Meinung hat das weniger mit HIFI zu tun, sondern mehr mit Sinnlosen Materialschlachten.


Ähhh dann solltest Du dich vieleicht mit dem Thema Hifi in den heimischen 4 Wänden auseinander setzen. Wenn Du den Homogenen high end genuß bevorzugst. Es gibt glaube ich wenige Plätze die schlechter geeignet sind als ein Auto um eine originalgetreue Klangwiedergabe zu erziehlen. Harte reflektionen, kathastrophale hall und echoefekte, wilde Nachhallzeiten beschissene Positionierung des Hörers, mitzitternde Resonanzräume etc etc etc. Also diesbezüglich machst Du recht haben mit HIgh FIdelity hat Musik im Auto sicher wenig zu tun.



Hör Dir mal ein GUTES Auto an
Es gibt tatsächlich kaum schlechtere Plätze. Aber es geht drum, was man dann draus macht.
IrrerDrongo
Inventar
#25 erstellt: 21. Aug 2007, 16:28
Das ist nicht Alien, das ist Predator!
enforcer666
Inventar
#26 erstellt: 21. Aug 2007, 16:53
ich find´s au total übertrieben. imo is das ganze plastik-rangebaue ne totale schwanzverlängerung. mein polo hatte bei 800 kilo 1,2bar und hat außen gerostet. fand ich klasse.

nee, im ernst: die anlagen sind wohl alle klanglich totaler müll, und darauf kommt´s mir eben an. auch die konzeptumsetzung is mal voll für´n .... eimer!

"hauptsache viel dran". wenn ich mir manche "komponenten" anschaue....

außerdem wird man bei den ganzen gfk-dobo´s wohl die abartigsten refletionen haben! ich sag nur "der clio mit den 8 alis" *ggg*
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 21. Aug 2007, 18:06
O.K. einige der Argumente sind nachvollziehbar. Daher danke für den Postern für die sachliche Kritiken und Aussagen. Das mit der Goldgelben "Karre" schätze ich auch mal auf einen Eyecatcher. Hätte ich sicher vom Innenraum auch ehr anders gemacht. Dennoch bin ich nach wie vor beeindruck von manchen Autos. Das sind halt Showcars. Was die Sinnhaftigkeit von diversen dingen in solchen Autos angeht...nun ja, aber wie schon erwänt wenns danach ging sollte man sein Gelb besser in Wohnzimmerhifi investieren


Zu den anderen Postern möchte ich auch freudlich sein und diese Experten Ihres Faches nicht mit solchen Proleten Schwanzverlängerungsfotos die Augen verderben. Daher hab ich die Pics einfach mal wieder raus genommen. Wurde ja schon Teils (nebst Link) von dem Member/Mod gemacht. Ich hab bei der ganzen Sache hier eigentlich nur noch die obligo Klitsche Meinung in geschriebenen worten vermisst zu Thailand, dann währs perfekt gewesen.

So und bevor ich nun endgültig das Feld hier räume womit ich euch dann nochmals Stoff liefere welch ein ggf. rüpelhaftes Verhalten ich mit meinem letzten Post an den Tag lege, möchte ich euch allen noch nen schönen Abend und viel Spass bei eurem Hobby wünschen.


Hallo und tüsssssss

Carsten
s3v3rin
Inventar
#28 erstellt: 21. Aug 2007, 19:01
Keros1n
Stammgast
#29 erstellt: 21. Aug 2007, 21:13
will nochmal dazu sagen das ich das selst wahrscheinlich nicht könnte und da auch ueberall sehr viel arbeit drin steckt habe wohl im ersten nur auf das negative geguckt sry falls du dich "beleidigt" fühlst ...

mfg Kero

PS: willkommen im forum


[Beitrag von Keros1n am 21. Aug 2007, 21:14 bearbeitet]
hificarsten
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 21. Aug 2007, 23:03
Danke Kero, aber ich glaube es ist besser wenn ich hier nicht schreib. Ich kenne das zu gut aus unserem Forum wenn dort Leute sind die "nun nennen wir es mal" nicht die Meinung der meisten Member oder besser gesagt den "Forums üblichen" ton treffen. Ich glaube das ist bei mir hier der Fall und ich glaube das ich da bestimmt öfter anecken würde bei euch. Bin nunmal ein Mensch der seine Meinung sagt und gewohnt bin auf (aus meiner sicht) "sachliche" Diskusionsteilnehmer zu treffen. (bezieht sich eigentlich noch auf einen andern Thread hier). Doch ich merke das ich irgendwie stark anecke und ein feedback viel mehr auf ander Dinge kommt als auf Kernaussagen. Das wiederum läßt auch mich zu nicht fairen Mitteln wie z.B. dem Sakassmuss greifen. Sollte nicht so sein, da Foren vom Miteinander leben und nicht vom gegeneinander.

Anyhow, viel Spass euch allen und die bitte an die Admins: "seit so nett und Löscht die Bidler aus den Replays", bringt nur unnötig traffik.

Einen schönen noch ,

Carsten
Seth76
Inventar
#31 erstellt: 22. Aug 2007, 11:19
Hallo Carsten oder Tom,


So und bevor ich nun endgültig das Feld hier räume womit ich euch dann nochmals Stoff liefere welch ein ggf. rüpelhaftes Verhalten ich mit meinem letzten Post an den Tag lege, möchte ich euch allen noch nen schönen Abend und viel Spass bei eurem Hobby wünschen.



Ich kenne das zu gut aus unserem Forum wenn dort Leute sind die "nun nennen wir es mal" nicht die Meinung der meisten Member oder besser gesagt den "Forums üblichen" ton treffen. Ich glaube das ist bei mir hier der Fall und ich glaube das ich da bestimmt öfter anecken würde bei euch. Bin nunmal ein Mensch der seine Meinung sagt und gewohnt bin auf (aus meiner sicht) "sachliche" Diskusionsteilnehmer zu treffen. (bezieht sich eigentlich noch auf einen andern Thread hier). Doch ich merke das ich irgendwie stark anecke und ein feedback viel mehr auf ander Dinge kommt als auf Kernaussagen. Das wiederum läßt auch mich zu nicht fairen Mitteln wie z.B. dem Sakassmuss greifen. Sollte nicht so sein, da Foren vom Miteinander leben und nicht vom gegeneinander.


Du glaubst doch wohl nicht das ich durch diese versuchte Umkehr-Psychologie aus der ersten Klasse darauf verzichte meine Meinung zu posten, oder?

Ich weiss ja nicht was Du Dir durch die abgestellten Bilder erwartet hast, aber anscheinend so etwas wie leuchtende Kinder Augen vor einem Weihnachtsbaum. Deine Faszination für diese ShowCars mag ja durchaus berechtigt sein, dafür solltest Du uns aber auch einen kritischeren/erfahrenderen Blick gewähren lassen. Was an den Resonanzen so unsachlich sein soll, bleibt mir auch verborgen. Aber naja, ich fand an den Auto's jedenfalls nichts tolles, gar nichts. Respekt vor der Zeit und das wenig vorhandene Geld welches hier wohl investiert wurde, aber wenn ich sogar hier in einigen kleinen Dörfern WESENTLICH besser gestaltet und sauberere Aufbauten beäugen kann, muss es mich bei SOLCHEN "Show & Shine" Bildern doch nicht gleich in der Hosen jucken, auch wenn Du vielleicht davon ausgegangen bist. Nicht für jeden (Zitat:) "echten Mann" auf der Welt geht es im Leben um (wenn ich Dich jetzt noch mal zitieren darf:) "Proleten Schwanzverlängerungsfotos". Wenn Du kritische Worte als Anlaß siehst Dich mit Deinen Bildern direkt wieder zurück zu ziehen ist das schade. Das sich dadurch aber meine Meinung ändert, oder Du mir eine Art demütiger Entschuldigung abringst war doch aber hoffentlich nicht die Intension Deiner Aktion, oder?


Ich hab bei der ganzen Sache hier eigentlich nur noch die obligo Klitsche Meinung in geschriebenen worten vermisst zu Thailand, dann währs perfekt gewesen.


Tja, der Thread war Deiner Meinung nach dann doch perfekt...denn ICH konnte mir keinen Kommentar zu Deinem Spruch über die beide "Mäuschen" und dem "HOT KIDS"... ähh sorry ..."HOT GIRLS"-Bilder-Zeige-Forum verkneifen. Da dies aber absolut nicht hier her gehört (k.A. wozu der Link gut sein sollte?!?) kannst Du Dir eine nähere Stellungnahme gerne per PM einholen. Aber mit solchen Diskussionen hierzu eckst Du ja, wie Du selber erwähnst, wohl öfter an.

"Anyhow"

(von mir:)

Falls Du wirklich Interesse haben solltest, empfehle ich Dir hier mal in den Bereich von den Nutzer-Projekten zu gehen. Hier gibt es so viele Auto's, die mit so viel Liebe zum Detail von "Anfängern" in ihrer Freizeit aufgebaut wurden, dass einem der Atem stockt. Dazu kommt auch noch, dass es sich wirklich nach HiFi anhört...auch wenn hier und da ein LCD weniger verbaut ist.


Bist Du dem denn mal nachgekommen? Wenn ja, sollte es Dir klarer werden warum uns nicht die Kinnladen runter fallen, bei...


Hatte eigentlich gedacht da würd z.B. mal was zu dem Thema des in Leder eingefassten aktiven Freq. Weichen kommen oder so.



Anyhow, bin ein wenig überrascht über die Resonanz hier, dachte ich doch ich würd einer Gruppe von Carhififans eine Freude mit solchen Bildern machen / zu neuen Ideen verleiten. Nun dem scheint nicht so, statt auf die meiner Meinung nach teils genialen umsetzungen und Aufbauten einzugehen


[Beitrag von Seth76 am 22. Aug 2007, 11:20 bearbeitet]
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 22. Aug 2007, 12:04
Leute nun macht euch mal locker. War das Südamerika-kontinent? Sah irgendwie exotisch aus alles.

Also ich find die Stellungsnahme der alten Hasen hier bissel verkrampft.

Ey denn Leuten da unten ist es egal wie viele Hochtöner
die drin haben. Die haben dort pure Lebensfreude und
lassen diese in allen Farben raus.
Klassisch-1Hochtöner-Deutschland. Damit könen die garnix anfangen.

Ich finde die sachen totall witzig vor allem den Wagen
mit der horizontalen Zeile auf der Pritzsche. Das
nen ich mal nen mobiles LineArray damit
kann man schon mal die eine favelafunk Party im Getto schmeißen.


Mein Fazit Fotos rein. Wenns stört soll sich klein machen
und weiter bilder abstrusser Kisten suchen.
@Treadstarter wollte dir schon gestern den Rücken freihalten.


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 22. Aug 2007, 12:06 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#33 erstellt: 22. Aug 2007, 13:00
Ich seh schon, eine Diskussion bricht los...und ich lass mich auch noch darauf ein...naja, wenigstens ein Garant dafür, dass dieser Thread geClosed wird. Was schade wäre, aber wir bewegen uns mittlerweile im OT Bereich.


War das Südamerika-kontinent? Sah irgendwie exotisch aus alles.


Wenn Du meine verkrampfte Stellungnahme (oder einige andere Beiträge hier) gelesen hättest wüßtest Du es genau. Wie verkrampft waren die "alten Hasen" denn nu wirklich, wenn gar nicht alles von Dir gelesen wurde?

So wie ich das sehe wurden hier doch nur Meinungen zu Bildern geäußert, war das nicht erwünscht?

Oder passten die Meinungen nur einfach nicht hierzu:


Und vieleicht kann ich ja dem ein oder anderen Hifiexperten ja ein staunen abringen mit diesem Beitrag.


Ich weiss nicht wo das Problem liegt, außer das hier CarHifi-Tuning-Bilder besprochen wurden, die aber mittlerweile (aus welchem Grund noch mal?) gelöscht wurden.
Cheeeech
Stammgast
#34 erstellt: 22. Aug 2007, 20:20
Hmmm, na hier gehts ja rund....

Also ich würde die Bilder gerne sehen, aber sie sind leider nimmer da. Über Geschmack lässt sich doch net streiten Jungs. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. So einfach is das

@ hificarsten : Stell doch bitte die Bilder wieder on. Würde sie mir gerne mal anschauen. Und fühl dir bitte nicht auf den Schlips getreten wenn jemandem was net gefällt. So isses halt. Wir sind alles eigene Charactere mit unterschiedlichen Geschmäckern. Irgendjemand wird immer über die Bilder jammern. Is nunmal so

In diesem Sinne ; Warte auf die Bilder
flashas
Stammgast
#35 erstellt: 28. Aug 2007, 03:44
Find's auch etwas daneben wie das hier abgelaufen ist:

- "Übertrieben" .. Ja, es ist eine Show. Im Zirkus beschwert sich auch keiner, dass das doch zu viele Saltis waren und dass dies durchaus gefährlich und unschön enden könnte ...

- "Kein Hifi" .. Im entfernten Sinne doch viel eher als das Befestigen von Kennzeichen oder Spiegeln.

Man kann ja drüber reden, was schlecht umgesetzt wurde, aber Bilder löschen und Menschen ihre Diskussionsfreiheit wegzunehmen ist doch irgendwie übertrieben. Wenn es der Autor selbst war, dann nehme ich das natürlich zurück War doch wenigstens mal was anderes, aber man kann auch gerne warten bis der nächste Shark-Rockwood-Käufer aus der Bucht oder Magnat-Stealth-Toxic-Fanatiker aus'm Conrad seinen Weg ins Forum findet und Fragen stellt, die schon tausende Male beantwortet wurden


[Beitrag von flashas am 28. Aug 2007, 03:45 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#36 erstellt: 28. Aug 2007, 09:20

Man kann ja drüber reden, was schlecht umgesetzt wurde, aber Bilder löschen und Menschen ihre Diskussionsfreiheit wegzunehmen ist doch irgendwie übertrieben. Wenn es der Autor selbst war, dann nehme ich das natürlich zurück War doch wenigstens mal was anderes, aber man kann auch gerne warten bis der nächste Shark-Rockwood-Käufer aus der Bucht oder Magnat-Stealth-Toxic-Fanatiker aus'm Conrad seinen Weg ins Forum findet und Fragen stellt, die schon tausende Male beantwortet wurden


Es wurde nur 1 Bild mit 2 thailändischen Kindern und der Spruch 'und was ich mit den 2 Mäuschen noch gemacht habe, überlasse ich eurer Fantasie' (kein Zitat, es dürfte aber eigentlich der gleiche Wortlaut gewesen sein) entfernt.
Dazu wurde dann auch noch der Link zu dem Forum entfernt, wo man zu weiteren solcher Thai-Fotos gelangen kann (wohl gegen Gebühr).
Diese Aktion bekommt von mir *Thumbs up* an die Mods.

Warum der User die anderen Bilder dann selbst entfernte kann ich nicht sagen. Es wurden hier nur Meinungen zu den Bildern gepostet...und nur weil sich innerhalb von 24h niemand finden ließ der die Einbauten grandios fand, würde ich nicht sagen, dass hier jemand (oder etwas) runter gemacht wurde.


- "Übertrieben" .. Ja, es ist eine Show. Im Zirkus beschwert sich auch keiner, dass das doch zu viele Saltis waren und dass dies durchaus gefährlich und unschön enden könnte ...


Wenn mir hier jemand Bilder von einem Zirkuszelt zeigt, sage ich auch das ich Zirkus nicht mag (egal wieviel oder wenig Salti's gemacht werden). Wenn derjenige keine "negativen Kommentare" (bzw. Meinungen) dazu haben möchte, dann soll er das dazu schreiben.


- "Kein Hifi" .. Im entfernten Sinne doch viel eher als das Befestigen von Kennzeichen oder Spiegeln.


Das Befestigen von Kennzeichen und/oder Spiegeln ist für Hifi im Auto notwendig...genauso wie das Dämmen des Kofferraums, Türen, Dachhimmel, Boden sowie bei anderen losen Teile die klappern könnten. Jedenfalls ist das eher High Fidelity als 3 Hochtöner je Tür. Aber vielleicht wären die "Show-Cars" eher als solche (an)erkannt worden, wenn die Kabel versteckt verbaut gewesen wären. Oder wenigstens ordentlich an die Seite gelegt...so wie das sogar jeder Noob ganz automatisch macht.
Tylon
Inventar
#37 erstellt: 28. Aug 2007, 09:29
Jo, da hat Seth recht.

Ich zitiere Wikipedia:

Hifi aus dem Englischen: hohe (Klang-)Treue

Das krieg ich mit Abstellen von Fremdgeräuschen eher hin, wie mit 3 Tweetern im Ama oder im Fußraum oder 27,5 Koaxen irgendwo drin.





Das es Showcars sind, ist klar. Das mir das selbst als Showcar zu übertrieben ist, ist die andere Seite.
Das man das aber scheinbar nicht sagen darf, ohne dass sich jemand eingeschnappt davontrollt, noch eine andere.......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
echten namen drunter schreiben
goelgater am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
lustige bilder zu car hifi
internetonkel am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  56 Beiträge
Mann o Mann hab ich nen Druck
oliverC am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  80 Beiträge
Bilder euer Klassiker Car- Hifi- Anlagen
Blink-2702 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
Der Mann hat Ahnung...
essidge am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  14 Beiträge
Bilder von eurem Car Hifi Arbeitsplatz ;-)
b3nn1 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  18 Beiträge
Kofferraumausbauten Bilder!
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Ausbauten - Bilder
Hubasepp am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
Keine Bilder!
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  4 Beiträge
Mein erster "Umbau" - Bilder
Tosek am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen