!Hilfe__Hardcore-Musikanlagen wie bauen!

+A -A
Autor
Beitrag
Binford_3000
Stammgast
#51 erstellt: 23. Jul 2008, 23:08
Könntest du evtl, mal schreiben um wen es sich handelt?
Gern auch per PN, interessiert mich grad n bischen.


Achja:

Die bauen dir das auto auseinander...

Nen E34S oder eben 5erM5 legt so schnell kein Woofer auseinander, die sind nämlich Handmade in Germany
lizzzzer
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Jul 2008, 23:25
caveman666
Inventar
#53 erstellt: 24. Jul 2008, 09:04
Der Christian wird da schon was zaubern können.

Einfach mal soviele Autos wie möglich anhören. Und nich nur auf Bass hören!!!! Da lassen sich sehr viele Leute von beeindrucken...


Gruß,
Andy.
lizzzzer
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 24. Jul 2008, 13:05
Aber Hallo, "Beste Qualität und so..."!!!
Grad das nicht auf allen schrauben und Muttern
abwechselnd der Deutschland-Adler oder die Bayerischen Löwen eingestanzt sind ;-)

Scherz, ne aber des sind schon super robuste autos.

@caveman666:
Ja das glaub ich wird schwer für mich werden, weil ich extremer BassFetischist bi ;-)
aber natürlich spielt für mich der klang auch eine sehr
grosse rolle.


[Beitrag von lizzzzer am 24. Jul 2008, 13:07 bearbeitet]
Simon
Inventar
#55 erstellt: 24. Jul 2008, 13:28
Hi!

Bitte unbedingt Bilder posten.
Man ist gespannt.

Und freundlich grüßt
der Simon
Binford_3000
Stammgast
#56 erstellt: 24. Jul 2008, 14:59
Mir ist auch gespannt, am besten auch ma n Bild vom Motor.
lizzzzer
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Jul 2008, 15:43
Ich bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen, wo ich die Bilder dann hochlanden werde.
Dauert noch ein paar stunden!
macone
Stammgast
#58 erstellt: 25. Jul 2008, 17:49
darauf bin ich auch mal gespannt...
am anfang dachte ich, das wäre wieder einer der threads: "wo bekomme ich für 34,99€ fetten bass für meine hutablage" oder sowas
aber dein vorhaben hört sich doch schon viel interessanter an!!
lizzzzer
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Jul 2008, 18:00
Lach nein ich hab mich noch nie in meinem Leben
mit dem nötigsten abgegeben, entweder ganz oder gar nicht.
Weder im Job, noch mim Auto....
Aber manchmal weis mir nicht mehr selbst zu helfen,
aber für sowas gibt es ja solche Foren wie dieses hier,
wo immer irgendein hilfsbereiter kompetenter Mensch online ist. Am Anfang hab ich befürchtet, das ich nur technische Daten oder fachjargon zu hören bekomme, aber ich bin echt
voll überrascht und zufrieden!
Manuel_1988
Inventar
#60 erstellt: 25. Jul 2008, 19:21
Dann ist ja gut wenn du mit uns zufrieden bist

MFG
Manuel
tikktronik
Stammgast
#61 erstellt: 25. Jul 2008, 19:49

Die bauen dir das auto auseinander...


Also die 2 RE's SX18 (an jeweils einer Steg K2.04) die ich mal in nem 7er (e38) auf nem Tuning treffen eleben durfte haben ziemlich böse am Auto gezerrt, echt krank!

Das war nun nicht so gemeint als würde das Auto wie ein Kartenhaus einfällt, aber bei sonem Projekt werden sicher Dicke Subs am werk sein, die eben für ordendliche Vibrationen sorgen werden.
Ich will gar nicht wissen was der RE SX18 mit meinem TüffTüff macht, wenn ich mein Projekt starte????

MFG
lizzzzer
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Jul 2008, 21:58
Lach **nichtwirklichvielvertanden**
aber das gehört wohl mit dazu **gg**

P.S:
Ich hab keine Türgriffe mehr ...


[Beitrag von lizzzzer am 25. Jul 2008, 21:59 bearbeitet]
Manuel_1988
Inventar
#63 erstellt: 25. Jul 2008, 22:05
Warum nicht? Gecleant oder Abgerissen?

MFG
Manuel
lizzzzer
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Jul 2008, 22:17
**totlach**
gecleant natürlich
hab jetzt eine induktiv-schliesanlage
Manuel_1988
Inventar
#65 erstellt: 25. Jul 2008, 22:20
Hoffentlich ist die Bat. nie entladen
Wann gehst du jetzt zum Christian?

MFG
Manuel
lizzzzer
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 25. Jul 2008, 22:34
Nein natürlich nicht, dafür hab ich einen seperaten Stromkreis, mit extra Bat. die durch eine vorgeschaltete
Diode nur von der Lichtmaschine geladen wird und sonst die Energie nur für die Öffner bereitstellt. (Marke Eigenbau)ich war auch am Anfang skeptisch, aber wenn man nicht gerade die FB im Fahrzeug liegen lässt ist alles ok. (alles schon gehabt)

Ich treffe Chris in 2 Wochen am WE, zum Probehören und damit er versteht was ich haben will, und er mir erklärt wie er es umsetzen würde.

Freu mich schon drauf, da bin ich ja mal gespannt
Manuel_1988
Inventar
#67 erstellt: 25. Jul 2008, 22:50
Ah ok dann geht es ja!
Ja da kannst du dich Freuen !

MFG
Manuel
flashas
Stammgast
#68 erstellt: 25. Jul 2008, 23:30

lizzzzer schrieb:
Ich komme aus Gernlinden (Landkreis Fürstenfeldbruck)
25 km Südwestlich von München!
Cool, ich pendel derweil dauernd zwischen Grafrath und München hin und her. Also fahr' ich quasi täglich an deiner Haustür vorbei

Bist du jetzt hauptsächlich auf Druck aus oder? Würd' das Ergebnis auch gerne mal hören. Wennst willst kannst dich auch mal bei mir reinsetzen
lizzzzer
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Jul 2008, 23:36
hihi;-)

ja die B471 kenn ich gut (ist in der nacht unsere "Rennstrecke")

ja klar immer, ich sagst dir mein Baby wird dir
auch ganzschön den kopf verdrehen.

ja ich Treff mich in 2 Wochen am WE mit einem
kerl, der sich auf Highend-Sachen spezialisiert hat,
und er wird mein Baby zerlegen dürfen und mir sein Können
in Form von geballtem Duck in mein Baby einpassen.
er schätzt es würde so ca. 3 wochen Dauern!

Was fährst du für ein Auto?
LG
Daniel


[Beitrag von lizzzzer am 25. Jul 2008, 23:37 bearbeitet]
flashas
Stammgast
#70 erstellt: 25. Jul 2008, 23:39
'Nen Punto 188 Geht mir aber eher darum dir 'nen Vergleich zu zeigen. Mit deinem Budget sollte wirklich was gehen, aber bisserl Membranfläche in 'nem Kleinwagen könnt ich dir also auch zum Anhören bieten
lizzzzer
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jul 2008, 00:13
Ja sofort, ich hatte mal nen Mega Hifonix SUB mit ner Grunch Endstufe in den Ford KA meiner Mum eingebaut, das war schon hart, aber ich bin echt gespannt!
sisqo80
Inventar
#72 erstellt: 26. Jul 2008, 00:21

lizzzzer schrieb:
Ja sofort, ich hatte mal nen Mega Hifonix SUB mit ner Grunch Endstufe in den Ford KA meiner Mum eingebaut, das war schon hart, aber ich bin echt gespannt!


Das war bestimmt hart für die Ohren

Im Stufenheck bringen fertige Bandbässe eh wenig!

Der Bandbass sollte aufs Fahrzeug angepasst werden und die Portöffnungen durch den Skisack(falls vorhanden) und/oder die LS-Öffnungen der Hutablage spielen!

Im 7er hab ich schonmal einen angepassten Bandbass mit drei Kammern gehört, war schon übel, da waren Mac Audio Absolute oder Maximus Woofer drin, bin mir nichtmehr sicher!

LG
lizzzzer
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 26. Jul 2008, 00:29
Ja das hat mit Cristian auch schon gesagt,
er hat gemeint, das er ein Bandpassgehäuse in meinem
kofferraum bauen würde, perfekt angepasst, und durch
portöffnungen in den innenraum Leiten will (ich versteh dafon nicht viel) ich hab leider keinen Skisack, hab auch keine Ursprüngliche Rückbank mehr, hab hinten nur 2 Recaros drinnen,
aber das kann auch kein Problem werden.

Ich bin nicht so der Fan von Hutablagen-systemen, auserdem hab ich gehört, das die Folgen bei einem Unfall verheerend sein können.

Wie hast du deine Anlage Aufgebaut?
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#74 erstellt: 26. Jul 2008, 00:33
@sisgo,

da hast mal wieder recht

gruss
Hardy
sisqo80
Inventar
#75 erstellt: 26. Jul 2008, 00:33
Ich!?

Ich hab nen Kombi, also andere Bedingungen

Na der wird das schon machen das es passt!
lizzzzer
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 26. Jul 2008, 00:36
Also, wenn wir hier weiter schreiben, dann dreh ich durch,
ich hab keine beläuchtete Tastatur, und seh die tasten kaum, und licht ist voll böse **gg**,
wenn du willst können wir am Tele quatschen, noch schläft meine alte noch nicht ;-)!
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#77 erstellt: 26. Jul 2008, 00:42
nein nei nein,
ich meinte doch das mit dem BP

@izz,
ich hab noch nen teelicht

gruss
Hardy


[Beitrag von Carhifi-point-hattingen am 26. Jul 2008, 00:43 bearbeitet]
lizzzzer
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 26. Jul 2008, 00:46
Hä was **überbeideohregrins**???

woa kerzenlich macht die stimmung immer
so romantisch, und dann wacht meine alte auf und ich darf die
ganze nacht wieder nicht schlafen....
nee des lass ma heut lieber bleibe, dann lieber im dunklen schreiben **gg**
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#79 erstellt: 26. Jul 2008, 00:48
und wenn ich ein streichholz ganz leise anzünde

gruss
Hardy
lizzzzer
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 26. Jul 2008, 00:57
**gg** auf die Finger aufpassen**gg**
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#81 erstellt: 26. Jul 2008, 01:05
Auha,
ich sollte öffters hören was andere anprangern können

gruss
Hardy
lizzzzer
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 26. Jul 2008, 01:10
Lach jap, so nachdem meine Alte mich jetzt zum 3. mal gebeten hat ins bett zu kommen, will ich mir das jetz doch nicht nochmal sagen lassen ;-)
also jungs ohren steif halten **gute nacht**
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#83 erstellt: 26. Jul 2008, 01:16
auch die wollen gepflegt werden

gruss
Hardy
Vectradamos
Inventar
#84 erstellt: 26. Jul 2008, 01:22
ja hardy was machst du dann noch hier ? ^^ hast mir doch schon vor na halben stunde gesacht du willst pennen gehen
caveman666
Inventar
#85 erstellt: 26. Jul 2008, 08:34
Son Projekt dauert aber schnell länger als 3 Wochen, wenn auch die Optik stimmen soll. In so nem Auto will man denk ich ja nicht igend ne schnöden MDF-Einbau, oder?

Gruß,
Andy.
Carhifi-point-hattingen
Stammgast
#86 erstellt: 26. Jul 2008, 09:40
@vectra,

ich konnte nicht anders

gruss
Hardy
lizzzzer
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 26. Jul 2008, 14:10
@caveman666:

Nein es soll Hauptsächlich seinen zweck erfüllen,
und der Kerl der mich da bi her beraen hat hat gemeint
er ist eher Fan von sehr dezenten einbauten,
also ich brauch nicht unbedingt etwas was jeder sofort
erkennt und weis was ich da hab, passt auch nicht zu meim auto, dem sieht man auch nicht an was drinnen steckt!
flashas
Stammgast
#88 erstellt: 26. Jul 2008, 18:52

lizzzzer schrieb:
Nein es soll Hauptsächlich seinen zweck erfüllen,
und der Kerl der mich da bi her beraen hat hat gemeint
er ist eher Fan von sehr dezenten einbauten,
also ich brauch nicht unbedingt etwas was jeder sofort
erkennt und weis was ich da hab, passt auch nicht zu meim auto, dem sieht man auch nicht an was drinnen steckt!
Dürfte aber schwierig werden die Subs bei dem Budget (allein größentechnisch) zu verstecken
lizzzzer
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 26. Jul 2008, 19:03
hmmm da hab ich aber schon viele meinungen anderer gehört,
die gesagt haben 7000€ ist voll ok....
`christian´
Inventar
#90 erstellt: 26. Jul 2008, 19:42

lizzzzer schrieb:
hmmm da hab ich aber schon viele meinungen anderer gehört,
die gesagt haben 7000€ ist voll ok....

Ich glaub das hat er etwas anders gemeint
aber 7k find ich schon fast etwas übertrieben (für mich persönlich, aber ich habs natürlich auch nicht )

Ein dezenter größtenteils versteckter Einbau ist mir eigentlich auch immer willkommen, auch wenns nicht immer einfach ist (meinen momentanen Einbau mal ausgenommen, der dient nur als Test.... im nächsten Auto will ich es dann auch schön machen )
sisqo80
Inventar
#91 erstellt: 26. Jul 2008, 19:45
Sind bei 7000€ Budget eigentlich 1000€ für Dämmung eingerechnet?
`christian´
Inventar
#92 erstellt: 26. Jul 2008, 19:57

sisqo80 schrieb:
Sind bei 7000€ Budget eigentlich 1000€ für Dämmung eingerechnet?

Man kanns ja auch übertreiben

Ich würd da eher auf effektivere (und sogar leichtere) Sachen umsteigen als nur übertrieben zu Dämmen aber jeder wie er will
sisqo80
Inventar
#93 erstellt: 26. Jul 2008, 19:59
Na dämm dein Auto mal komplett mit Dynamat, da sind 1000€ gleich weg!

Außerdem war das eher ne Frage an den Threadsteller
dimix
Stammgast
#94 erstellt: 26. Jul 2008, 20:18
ich sag jetzt einfach mal mit sicherheit ja^^
lizzzzer
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 26. Jul 2008, 20:19
Also ich lass es machen, und die Leute (auch hier im Forum un in Thread) von denen ich mich beraten hab lassen haben gesagt, 100-300€ für dämmmaterial ist ok. Einer hat mir was von Alu...
gesagt, was nicht so schwer sein soll, also mehr als 200kg hätte ich nicht gerne eingbaut, weil
"mehr als 200kg +" = "spürbarer Leistungsverlust" und bedeutet
das ich wieder geld in den Motor investieren muss, wo ich mich lieber von dieser Idee distanziere, "never touch a running systen ;-)"
sisqo80
Inventar
#96 erstellt: 26. Jul 2008, 20:42
Also meiner meinung sollte man ja versuchen mit möglichs wenig Gewicht optimal zu dämmen!

100- 300€ ist aber lächerlich bei deinem Budget und vorhaben!

LG
`christian´
Inventar
#97 erstellt: 26. Jul 2008, 20:47
300€ sind durchaus realistisch

Etwas Alubutyl und die vorarbeit geziehlt mit Alustreben und SikaFlex, das bringt bestimmt mehr als für 1k da mit Magicmate dran zu gehen aber alle anderen sind ja dumm
nEvErM!nD
Inventar
#98 erstellt: 26. Jul 2008, 20:49
Naja, wer dämmt denn bitte auch die ganze Karre mit Dynamat? Da hät ich mit meinem Geld besseres zu tun...

Naja, aber 100-300€ finde ich auch wenig bei dem Budget. So ~500€ in normalem AluButyl könnte man schon verwenden finde ich.


[Beitrag von nEvErM!nD am 26. Jul 2008, 20:50 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#99 erstellt: 26. Jul 2008, 21:05

nEvErM!nD schrieb:
Naja, wer dämmt denn bitte auch die ganze Karre mit Dynamat?


Chip Foose

Naja bei dem Budget wärs ja machbar, besser als das Geld in Voodoo-Kabel zu investieren

Oder überteuerte Komponenten!
caveman666
Inventar
#100 erstellt: 26. Jul 2008, 21:06
Ich meld mich auch mal zu Wort:

Bei so einem Vorhaben wird man nicht nur ein bisschen die Türen bearbeiten mit Dämm-Material. Hier soll Extremes umgesetzt werden. Somit muss man auch das Auto extrem dafür auslegen.
So wahnsinnig viel Gewicht muss man auch bei einer derart extremen Anlage nicht hinnehmen. Aber das Auto MUSS schon komplett ruhiggestellt werden. Dach, Bleche,... muss alles ran.
300-4ooEuro für Material sind hier schon realistisch.

Wichtiger als das Gewicht der Dämmung ist sicher der Einsatz der verwendeten Materialien bei Frontsystem-Aufnahmen in den Türen und Woofergehäuse. Strom dann an den wichtigen Stellen entsprechend zur Verfügung stellen, usw... N paar kg kommen da sicher zusammen. Macht mans überlegt, kann man das aber angepasst zum erzielten Ergebnis in "Grenzen" halten.


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 26. Jul 2008, 21:18 bearbeitet]
`christian´
Inventar
#101 erstellt: 26. Jul 2008, 21:07

besser als das Geld in Voodoo-Kabel zu investieren

Da geb ich dir gern recht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Gardena Sound-Tuning
derboxenmann am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  143 Beiträge
Kassettenadapter treibt mich zum Wahnsinn
Rico_C am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  15 Beiträge
anlage klingt nicht so wie sie soll
Darkstrike88-88 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  5 Beiträge
Anlage für Bmw e34
leeamd am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Forums-Fahrzeug herrichten! MEINUNGEN!!!
derboxenmann am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  284 Beiträge
pioneer radio musik weg nur noch bass
1000w/rms am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  13 Beiträge
dämmen? idee! oder wahnsinn?
noob² am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  12 Beiträge
Benötige Hilfe
Otto am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  5 Beiträge
Fahrzeug-Raumakustik messen
armut2 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2020  –  4 Beiträge
Fahrzeug dämmen - was muss alles gedämmt werden?
@Steve@ am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen