Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Hifonics Dual vs. 15er/18er Stroker (Forum-Treffen Thread)

+A -A
Autor
Beitrag
Privilege
Stammgast
#101 erstellt: 27. Apr 2004, 18:14
@stroker de hast'de aber ein machtwort gesprochen

aber ich glaube sie sind schon selber drauf gekommen
CrueltY
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 27. Apr 2004, 20:35
hmmmm benni die session bei dir findet aber auch so statt oder weil ich hab keien lsut bis hessen zu fahren
auch wenns nord hessen ist ist es mir zu weit....

ich meine alle der umgebung hannover BS helmstedt können ja locker zu dir kommen die fahren nicht weniger lange als ich... stroker hat evtl 10km mehr wie ich
der wohnt ja nur 20von mir weg, wahrscheinlich ist er an fahrzeit sogar schneller weil er bahn brettern kann udn ich shice landstraße muss, welche bei euch echt beschissen sind (Tuner passt auf!! :D)


kommen halt nur die die bock haben und wenn später mal DAS treffen stattfinden soll dann denk ich bin ich auch bereit weiter zu fahren....

mfg Chriz
Klangpurist
Inventar
#103 erstellt: 27. Apr 2004, 21:18
Is mir doch egal, ich grill immer mal am WE und wenns nur Dennis und du werden, weil die anderen zu weit weg wohnen is das auch egal. Geht ja in erster Linie darum sich nen bisch nzu unterhalten und mal Die Anlagen zu checken.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 28. Apr 2004, 01:45

1 : 0 für Jiggy Hat er wohl recht.

Nur 900Wrms MÜSSEN reichen, um den Zeus richtig zu befeuern. Ich habe auch ein paar Lieder, bei denen er absolut kaum zu hören ist. Allerdings ist das dann auch daruch bedingt, dass sie aufm PC zu MP3 gerippt wurden und dann als wav gebrannt wurden. Am PC selbst haben diese Lieder meist schon eine scheiß Quali......



oder hast mal wieder high und lowpass vertauscht
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 28. Apr 2004, 01:52

Hehe... nein ich bin nicht taub, ich finde ich höre sogar ziemlich gut.

Naja ich sag dass der Dual leise ist weil ich Vergleiche habe. Mein alter Emphaser EBR112XT2 ist fast gleich laut. Ein Freund von mir hat einen JBL Single Bandpass an einer schwachen 5 Kanal, die ist nicht viel leiser.
Das Auto auf der Essener Motor Show hatte einen BR Woofer mit 800Wrms der war viel lauter...

Nein man spürt den Bass bei manchen Frequenzen gut in den Sitzen, aber wirklich bei wenigen Liedern. Bei R&B ist der ziemlich zurückhaltend. Im Kehlkopf oder im Magen spürt man den Bass keineswegs! Den Emphaser spürt man genauso gut! Glaubt mir ich bin nicht taub, ich will euch nicht verarschen, mein Dach macht auch keinen sichtbaren Hub.
Die Essener Motor Show Autos sind Bombe dagegen!!

Und ja wenn ich die Lautsprecher rausfiltere und nur den Bass laufen lasse kann ich mich noch unterhalten.

Und eine Sache vorweg
Ja er ist richtig parallel gebrückt angeschlossen, ja meine Endstufe ist auch VOLL aufgedreht, ja mein Chinch Kabel ist auch drin , dafür reicht mein Wissen schon aus
Warum ist das nur so :(


naja, irgendwie muss da was nicht stimmen.......kein einzelner 30er der welt kommt an den dual.......bei mir spielt er durchweg alles was ich ihm füttere und das kann man nicht bei jeden woofer sagen..........also wenn ihr mal eins zwei woofer mehr probe gehört habt( richtig.....nicht einmal das lied was am meisten bumms hat ), dann müsstet ihr wissen, dass der dual kaum schwächen in den verschiedenen frequenzen hat.
polosoundz
Inventar
#106 erstellt: 28. Apr 2004, 07:25
Evtl. nen Subsonic bei 50 Hz drin?
JiggyG
Stammgast
#107 erstellt: 28. Apr 2004, 13:47
Nee und nen Highpass hat die Stufe nichtmals, folgende einstellungen:

Mode.........Lowpass
Lowpass......80Hz
Subsonic.....20Hz
BB-Freq......40Hz
Bass Boost...0dB
Phase........0°
Level........60% (danach wirds nicht lauter)

Der JBL Single Bandpass ist sogar lauter, hab den heute nochmal gehört

Verpolt sind die Woofer auch nicht, so leise ist es nun auch wieder nicht.
Man das regt mich auf woran liegt das nur

Kann nicht zufällig jemand der den Woofer auch hat, den mal an eine GZHA2350X von nem Freund/Bekannten anschließen und sagen wie es war?
Warscheinlich nicht aber ein Versuch ist es wert.


[Beitrag von JiggyG am 28. Apr 2004, 15:18 bearbeitet]
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 29. Apr 2004, 00:52
irgendwas muss bei dir kaputt sein.............anders kann ich es mir nicht erklären..........warte doch mal bis zum forentreffen, da kannst mal vergleichen.
amathi
Inventar
#109 erstellt: 29. Apr 2004, 03:08
hi,

jo wie siehts denn nun aus mit einem forentreffen in wetzlar?


mfg adi
polosoundz
Inventar
#110 erstellt: 29. Apr 2004, 08:22
Hast du dort eine Möglichkeit gefunden wo sich ein solches Treffen realisieren lässt? Das wär ja Sahne! Liegt ja im Prinzip relativ zentral, für mich wärens zwar gute 2-3 Stunden Fahrt aber DIE Gaudi isses mir locker wert!

Uuuund: Du redest jetzt aber von dem "Haupttreffen" oder? Also nicht das "Stroker/Dual-Vergleichstreffen", wobei man das ja dann - wenn Wetzlar genug Zuspruch findet - locker zusammenlegen kann...
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 29. Apr 2004, 08:34
ich glaube schon, dass das seeeeeeehr passend wäre.
es kommen doch schon einige leute aus der gegend......venom, kappe, t-bird, sty, smaggs, adi, ich............kk würde garantiert auch nicht fehlen und es kommen bestimmt mehr. ich bring noch min. einen sehr interessierten menschen mit, hat ne 180er c klasse mit nem emphaser spl an einer 1200er xetec.......
Toerke
Stammgast
#112 erstellt: 29. Apr 2004, 09:47
Hi,

@Butcher:
Da könnt ihr euch aber garantiert sicher sein das sich das nicht viele entgehen lassen die das hier so mit verfolgen.........................

Komme warscheinlich auch, is nett so weit von Kassel.....


[Beitrag von Toerke am 29. Apr 2004, 09:52 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#113 erstellt: 29. Apr 2004, 09:54
Dass möglichst viele kommen ist ja auch Sinn der Sache!
Privilege
Stammgast
#114 erstellt: 29. Apr 2004, 09:57
sonst wärs ja auch ein bisschen dämlich....

ist der ort (wetzlar) und der zeitpunkt (juni) jetzt definitv festgelegt?

P.S.: tatdaa der 200ste!!!

@stroker: bald hab ich dich!
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 29. Apr 2004, 13:15
*g* stroker macht 200 am TAG *g*

naja, das hängt von adi ab aber per icq sagte er, wenn ein paar kommen würden, würde er definitiv einen platz finden.
Privilege
Stammgast
#116 erstellt: 29. Apr 2004, 13:55
also

ich komme, wenn das treffen in wetzlar stattfindet... ob mit eigenem auto oder mit mamas
Klangpurist
Inventar
#117 erstellt: 29. Apr 2004, 14:58
Na, Dennis, dann könn wir ja zusammen fahren... wie weit isn wetzlar von BS entfernt? (fragt sich nur wie wir den Dual mitbekommen...aber da haben ja sicherlich mehrere Leute einen)
Smaggs
Stammgast
#118 erstellt: 29. Apr 2004, 16:50
Ich wohn zwar nur 210km weg, aber die Gaudi lass ich mir nicht entgehen.
Und über evtl. Kosten für nen Platz kann man ja reden, dann muss Adi halt sein Konto herhalten und wir überweisen kräftig.
JiggyG
Stammgast
#119 erstellt: 29. Apr 2004, 16:53
Also an meinem Home Hifi Verstärker ging der Hifonics ganz gut. Ist ein Kenwood mit 2x80W an 4Ohm, Frequenzweiche hatte ich noch eine.

Aber mir ist aufgefallen, wenn ich mich in Ecken vom Zimmer stellte, war der Bass ganz gut. In der Mitte vom Zimmer war der ziemlich leise. Der Sub stand in einer Ecke mit den Reflexöffnungen in den Raum zeigend.

hmm... aber warum geht der so mies an meiner GZ im Auto, der Emphaser aber ziemlich gut!? Kapier ich nicht
JiggyG
Stammgast
#120 erstellt: 29. Apr 2004, 18:49
@Butcher, Stroker, KartoffelKiffer, Klangpurist, Amanti...
Nur damit ich ungefähr einschätzen kann was ihr unter laut versteht: Wie findet ihr denn den Emphaser EBR112XT3 (falls schon gehört) vom Pegel her?
polosoundz
Inventar
#121 erstellt: 29. Apr 2004, 19:02
An RICHTIG Leistung ok, nix weltbewegendes, ballert halt etwas, aber EXTREM isses auf keinen Fall, der Dual kann DEUTLICH mehr...
Klangpurist
Inventar
#122 erstellt: 29. Apr 2004, 19:05
Jo, wie gesagt, ich hatte neulich mal beim cruelty was eingebaut und der hat den emphaser. Rockt ganz nett, aber der dual lässt den mal eben locker stehen. GARKEIN Vergleich!
JiggyG
Stammgast
#123 erstellt: 29. Apr 2004, 19:15
und ist der Dual auch schon bei geringen lautstärken laut oder erst wenn die Endstufe fast auf hochturen läuft?
polosoundz
Inventar
#124 erstellt: 29. Apr 2004, 19:33
Das widerum ist Einstellungssache, der kann aber auch schon mit recht wenig Watt gut krachen...
JiggyG
Stammgast
#125 erstellt: 29. Apr 2004, 19:45
Warum Einstellungssache? Den Level stellt doch jeder gleich ein, so viel wie möglich ohne Klirr. Loudness und Bass Regler benutz ich nicht.

Hab grad mein Heckablagenbrett, das ich damals selbst gebastelt habe mit dickem MDF, kurz ausgebaut. Da war vorher kein Spalt frei, war schon etwas lauter und klarer. Habs mit dem Emphaser getestet, der Hifonics musste Platz machen wegen Druckbedarf *gg*
polosoundz
Inventar
#126 erstellt: 29. Apr 2004, 19:50
Hmmm, so oder so: Kommst du zum Treffen in Wetzlar? Bzw. WÜRDEST du kommen? (Steht ja noch nix genaues!) Dann könnte man dein Problem mal genauer austesten...

Sowieso mal:

ALLE die bei diesem Treffen teilnehmen möchten/würden/es garantiert tun mal bitte per PM NUR KURZ DEN NAMEN UND MIT WIEVIEL AUTOS+PERSONEN IHR KOMMT durchgeben! Ich mach dann im ersten Post dieses Threads hier ne Liste!

Also Ort halt irgendwo in/bei/um Wetzlar, Zeitpunkt leg ich jetzt einfach mal auf Ende Mai/Anfang Juni, sprich das letzte Mai- bzw. das erste Juni Wochenende... Ok?


[Beitrag von polosoundz am 30. Apr 2004, 07:25 bearbeitet]
JiggyG
Stammgast
#127 erstellt: 29. Apr 2004, 20:00
Uff...ist etwas weit weg muss mal gucken. Wie lange geht das Treffen denn und was wird gemacht? Beschallung der Umwelt?
CrueltY
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 29. Apr 2004, 20:08
wenn ich bei dir und benni mitfahren kann bin ich dabei ^^
polosoundz
Inventar
#129 erstellt: 29. Apr 2004, 20:11
Muuuuuuuuhhhhhhhahaha, wohl kaum, ich hab nen 2-Sitzer und meine Freundin kommt mit, also bei mir IM AUTO fährt schonmal garantiert keiner weiter mit!

Wenn du aber so Konvoi-mäßig meinst dann können wir gern zusammen fahren, treffen wir uns irgendwo und fahren halt runner!

@Jiggy: Wie lange? Hmmmm, gute Frage, je nach "Location" so lange wie möglich, cool wäre das ganze Wochenende...
Was gemacht wird? WAS GEMACHT WIRD???


[Beitrag von polosoundz am 29. Apr 2004, 20:22 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#130 erstellt: 29. Apr 2004, 20:16
Na gut chriz, dann können wir ja mit meinem Fahren, aber nich wieder abspringen *mitdemfingerdroh*
JiggyG
Stammgast
#131 erstellt: 29. Apr 2004, 20:20
Hehe...ACHHSOOOOOOOOO!!! Also Kirmisplätze übertönen oder wie

Aber das ganze Wochenende? Wo willst du denn pennen im Auto?
polosoundz
Inventar
#132 erstellt: 29. Apr 2004, 20:23
Viel. kann man ja da irgendwo zelten und grillen und so! DAS wärs doch!
leon1,9tdi
Stammgast
#133 erstellt: 29. Apr 2004, 21:08
soooo,

hab grad mal den routenplaner angeworfen. von mir aus sind des gute 375 km.

wäre ja schon interessant dran teilzunehmen, die frage ist nur, wie es geldtechnisch aussieht.

vielleicht wäre es möglich, das ich noch 1-2 car hifi begeisterte kollegen "mitschleppe", dass wir uns dann die spritkosten teilen, ansonsten wäre des schon nen bissl zuviel.

meine möhre schluckt gut 10l auf 100km und wenn ich dann noch autobahn fahre dann wirds wahscheinlich auch nen bissal mehr sein.

wäre dann bestimmt eine tankfüllung pro tour, also sagen wir mal insgesamt gute 100EUR. und alleine iss des dann doch nen bissl happig.

gäbe zwar wohl die möglichkeit mit dem seat zu kommen, nur wäre das nicht so interessant, da da anlagentechnisch garnixx drin geht.

naja, mal schauen, ich werd mich mal umhören.

mfg

//leon
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 29. Apr 2004, 21:42
@klangpurist: ich bring den dual mit, kannst also deinen zuhause lassen.

@alle: ich hab adi schon gesagt, dass da ne übernachtungsmöglichkeit sein muss. alleine wegen dem saufen

@jiggy: um die frage nach zu dem t3 zu beantworten......ich hab den t3 noch nicht gehört ABER den SPL an einer 1200er xetec, in einer 180er c-klasse.

fakt ist, dass die 180er c-klasse keinen getrennten kofferraum hat, der woofer gut 1000w rms bekommt und er drückt 137db ( neues )

fakt ist auch, dass der dual beim mir rein durch den skisack pumpt, meine dämmung zur zeit noch nicht fertig ist und ich den SPL mit 600rms ( eine rub 500 )sowas von in den boden stampf................
JiggyG
Stammgast
#135 erstellt: 29. Apr 2004, 22:01
Fakt ist auch bei mir geht der Dual überhaupt nicht ab
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 29. Apr 2004, 22:10
komm einfach zu treffen, dann testen wir etwas durch.......
Klangpurist
Inventar
#137 erstellt: 29. Apr 2004, 22:12
Jo! Zelten und saufen Ruulez! ne aber mal im Ernst: Schlaf/Zeltmöglichkeit wäre cool!
Ich komme natürlich auch
Helix
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 29. Apr 2004, 22:12
Wetzlar liegt oberhalb von Frankfurt, richtig?
Wären 280 km. Das würde ja noch gehen! Allerdings wäre mir das erste Juniwochenende lieber, bin nämlich bis 2. geschäftlich ausser Lande!
amathi
Inventar
#139 erstellt: 30. Apr 2004, 02:48
hi,

erst mal brauch ich eine genaue anzahl der autos und leute.
und juni wäre mir auch lieber, lieber noch juli, dann ist mehr zeit zum planen

mfg adi
leon1,9tdi
Stammgast
#140 erstellt: 30. Apr 2004, 07:55
wetzlar fällt für mich dann schonmal weg, sind gute 700km von mir
polosoundz
Inventar
#141 erstellt: 30. Apr 2004, 08:08
Hä? Hast doch oben noch geschrieben es sind 375 km und du fährst evtl. mit mehreren Leuten zwecks Spritteilung!
Hat sich das zerschlagen?
leon1,9tdi
Stammgast
#142 erstellt: 01. Mai 2004, 19:05

Hä? Hast doch oben noch geschrieben es sind 375 km und du fährst evtl. mit mehreren Leuten zwecks Spritteilung!
Hat sich das zerschlagen? :?


375km war der andere ort, wetzlar sind um und bei 700 km :/
amathi
Inventar
#143 erstellt: 03. Mai 2004, 00:41
hi,

ja jungs sagt was.treffen ja oder ja.

mfg adi
polosoundz
Inventar
#144 erstellt: 03. Mai 2004, 07:25
Na JAAAA, hängt alles an dir (dem Ort!)...

Ich denke mit 25 "Teilnehmern" kann man planen... Wenns mehr werden sehen wirs ja vorher (Teilnehmerliste) und man kann entsprechend umplanen...


[Beitrag von polosoundz am 03. Mai 2004, 11:33 bearbeitet]
fazer_2004
Stammgast
#145 erstellt: 03. Mai 2004, 11:27
Tagchen!

Also ich bin auch dabei!!! Sind zwar gute 500 km von mir einfach, aber das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

mfg

fazer_2004
KartoffelKiffer
Inventar
#146 erstellt: 03. Mai 2004, 11:34
Na toll, jetzt bin ich auch schon am überlegen.... Hab nicht alles mitverfolgt, wo und wann soll es denn eigentlich jetzt stattfinden ?
Squall
Stammgast
#147 erstellt: 03. Mai 2004, 11:38
Nun sagtmal wo und wann es stattfinden wird!!!
fazer_2004
Stammgast
#148 erstellt: 03. Mai 2004, 11:38
Also wenn ich alles richtig verstanden bzw. mitbekommen habe soll es in Wetzlar (Nähe Frankfurt) stattfinden und im Juni / Juli, weil es halt da mit dem Wetter sicherer ist!
polosoundz
Inventar
#149 erstellt: 03. Mai 2004, 11:40
Also: Was GENAUES reglen wir erst wenn wir grob wissen wieviele Leute kommen, nur soviel ist schon relativ sicher: Irgendwo in der näheren Umgebung von Wetzlar und wie es aussieht irgendwann an einem Wochenende im Juni!
KartoffelKiffer
Inventar
#150 erstellt: 03. Mai 2004, 11:42
Es steht/stand doch noch das ofizielle Forentreffen aus, sollte das nciht auch im Juni/Juli rum sein ??

Also ich wollte nicht allzu gerne 2 Mal so weit cruisen.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 03. Mai 2004, 11:44
jo, wenn adi alles auf den appel bekommt stimmt das.
die hifi freaks treffen sich an diesem so einfach auf dem parkplatz vom a5 in darmstadt und sowas würde ich als notlösung vorschlagen, dann leider ohne übernachtungs möglichkeit. ich werde mal hinfahren und mir die sache ansehen , bis jetzt hab ich das gelände immer nur sturz betrunken gesehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Hifonics Zeus XI - Stroker
Froschmaul am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
hilfe cervin vega stroker
noname_75 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  16 Beiträge
STROKER
Cenaturis am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
hifonics zx12 dual
harkon02 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Hifi-Forum Treffen @ Car & Sound
Hackz am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  90 Beiträge
Reicht Hifonics Zeus Dual BP
DoN_Hulio am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Hifonics Brutus BX 12 Dual
Brutus_ am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  66 Beiträge
Hifonics Mxz 12 Dual einbauen
Broken93 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Hifonics vs Rockford Fosgate
Küsch am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Stroker @ ebay
Slaine am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen