Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Hifonics Dual vs. 15er/18er Stroker (Forum-Treffen Thread)

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 20:06
So, um den AnlagenPhotoThread nicht noch mehr vollzuspammen hier jetzt die Möglichkeit zu o.g. Thema weiterzudiskutiern!

Da es ja verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt bin ich für einen Vergleichstest! Also gleiches Auto, gleiche Endstufe, einmal Dual gegen 15er Stroker BR, einmal gegen den 18er, jeweils mit Beurteilung des subjektiven Drucks und der gemessenen Lautstärke!

Also Auto, Endstufe (1000er Rubicon) und 18er Stroker kann ich "stellen", fehlt noch jemand mim Dual!
KK? Purist? Wie schauts?
Kann man ja mal was organisieren (sobald meine Karre wieder einsatzfähig ist)!

Evtl. gleich ein Forentreffen draus machen? Wer hätte Interesse?



TEILNEHMERLISTE (für das Wetzlar-Treffen Ende Mai/Anfang Juni):

01. Ikke (1 Auto, 2 Pers.)
02. Butcher
03. Amathi
04. Klangpurist
05. Kartoffelkiffer
06. CrueltY
07. Privillege
08. Smaggs
09. fazer 2004
- ?


[Beitrag von polosoundz am 03. Mai 2004, 11:42 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 23:35
Also wie gesagt, ich kann mit einem Dual und einem 15er Stroker dienen. Aber da du die passende Stufe hast denke ich mal ich tu den Dual mal bei dir rein und wir hören mal rein. Dann auch den Stroker und wir können anfangen den Bericht zu schreiben *g* obwohl ich ganz ehrlich glaube dass, wenn ein Messgerät da wäre, der Dual mehr rausdrücken würde..aber der Stroker fühlt sich vll nach mehr an. Wie gesagt die Grillsaison geht ja bald los, paar Wochen noch dann sind alle Herzlich in meinen Schräbergarten eingeladen *g* zum Grillen und saufen Naja, das betrifft dann wahrscheinlich nur die aus meiner nähe...
Venom
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2004, 01:13
Wo du wohnen?
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2004, 10:25
Na das ist doch ein Wort!

Also irgendwann im Mai ein kleines Forentreffen bei Benny im Schrebergarten mit Nachbarn terrorisieren indem 25 Leute ihren Schalldruck ermitteln, na der Rest des Schrebergartenvereins wird sich freuen!

Dann würden wir den Ruf der "Szene" mal wieder gründlich polieren, sauber! *ggg* Und KK setzt dem ganzen noch die Krone auf indem er jedem umliegenden Garten vor die Hütte ko**t!

Hmmmm...


[Beitrag von polosoundz am 24. Apr 2004, 10:38 bearbeitet]
leon1,9tdi
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2004, 11:14
so iss richtig ;). werde dann mit meinem offenen verdeck eh die ganze gegend beschallen ;).

vorrausgesetzt, des iss nich allzuweit von mir weg, weil armer schüler + kaum geld + weite reise = viel spritkosten ;o

//leon
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2004, 11:49
Mein schrebergarten grenzt direkt an ein Weitläufiges Feld auf der einen Seite, kinks ist eine Türkenfamilie, die sagen auch nix, und rechts die sind eh nie da. hinter uns hat dann der örtliche Harley Davidson Club seinen Sitz, also da würde ich mir schon überlegen wo ich hinkotze *g*
Naja...und Dennis: schau ma raus ich glaub heut wird nix mit grillen, wegen scheisswetter und so...komplet schade eigentlich.
Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2004, 11:54
Also bei mir scheint die Sonn aus voller Kraft
Ja wo ist dann das meeting???
MfG Smaggs der nachher auf 4*25er Axton umbaut.
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2004, 11:59
Wer nicht allzu weit von Braunschweig entfernt wohn kommt denke ich mal mit einer Stunde fahrt locker hin. Also ich fahr nach Braunschweig keine halbe Stunde
goofy2831
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2004, 13:17
was
wer
wie
wo
Braunschweig...

ich auch....

*liebguck*
Privilege
Stammgast
#10 erstellt: 24. Apr 2004, 15:23
wann sollst denn losgehen? schon nen festen termin?

bis braunschweig schaffe ich auch noch mit dem auto, ab nächster woche habe ich nämlich auch keine schule mehr, gehöre nämlich zu den glücklichen die abi schreiben dürfen ...

wie heißt denn das örtchen wo dieser besagte *schrebergarten-car-hifi-vergleichs-lautstärken-druck-test* veranstaltet wird,

ich will mal den routenplaner anschmeißen...
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2004, 15:26
Fester Termin steht noch nicht, war ja erst mal nur so ne grobe Idee...
Nimm für den Routenplaner einfach Braunschweig, das passt grob! Zum Termin nochmal: ich bin für irgendwann Mitte/Ende Mai, irgendwelche Einsprüche (besonders Klangpurist? )?
Privilege
Stammgast
#12 erstellt: 24. Apr 2004, 15:33
bei mir eher ende mai, da ist es nämlich wahrscheinlicher, das mein audi schon da ist bzw ich meine anlage da drin habe

kann mich ja schließlich schlecht mit nem polo 9n zu euch stellen in dem grade mal eine andere HU steckt

ne sach mal an, büdde wo gehst genau hin? weil wenn er auf der "falschen seite" von braunschweig wohnt, von der er ne halbe std braucht, fahre ich ja schon ne std länger...
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2004, 20:38
Nö passt scho
goofy2831
Stammgast
#14 erstellt: 24. Apr 2004, 21:17

Fester Termin steht noch nicht, war ja erst mal nur so ne grobe Idee...
Nimm für den Routenplaner einfach Braunschweig, das passt grob! Zum Termin nochmal: ich bin für irgendwann Mitte/Ende Mai, irgendwelche Einsprüche (besonders Klangpurist? )? :?



mitte/ende mai ist gut...


dann musste nur noch wer sagen, wo genau das ist....
Privilege
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2004, 11:54

dann musste nur noch wer sagen, wo genau das ist....


das versuche ich ja auch schon die ganze zeit rauszubekommen

jetzt sach doch ma wer was
Privilege
Stammgast
#16 erstellt: 25. Apr 2004, 18:12
hallo...!?
CrueltY
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Apr 2004, 21:22
D-38373 Süpplingen wohnt unser Benni....

rund 50km von mir und natuerlich werde ich auch dabei sein süpplingen liegt übrigens bei helmstedt, so zur aufklärung

termin is mir wurst, hauptsache am WE weil in der woche is schlecht, wegen arbeit, wie bei vielen anderen auch


hat denn jemand son DB Messgerät womit wir da was messen können ???
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2004, 21:32
Hmmm... Ich hoffe du hast das mit Benni abgeklärt dass du seinen Wohnort nennst, ich habs extra nicht gemacht... Aber gut...

Also Messgerät wird schwierig, ich versuchs mal, denk aber das wird nix, also bleibt der Test dann wohl auf den subjektiven Eindruck beschränkt, ist aber zumindest in meinen Augen eh der wichtigere Punkt da ich pers. mein Auto zum Musikhören gebaut hab und nicht um auf Drags das letzte Dezibelchen rauszuholen, denke das geht aber den meißten so oder? Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke wir kommen zur Not ohne Messgerät aus...

Oder hat evtl. von euch jemand ein Gerät und Lust am Treffen teilzunehmen?

Terminmässig übrigens noch völlig offen, Benni wird da - wenns bei ihm stattfinden wird - wohl der entscheidene Faktor sein!
CrueltY
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Apr 2004, 21:39
ne hab nix abgesprochen :(, aber denke das es ihn nicht stören sollte wieso auch ???

und ich finde braunschweig als zentrales ziel zu sehn sit falsch eher helmstedt, da BS doch ne ganze ecke ist.... man kann zwar von BS nach Helmstedt durchgehend A-Bahn fahren aber naja, nur so nebenbei gesagt helmstedt passt halt eher...

haste recht kommt eh drauf an wie mein gehör das ganze empfindet, wird sicher anders sein als euers, denn ich hab letztens bei benni schon gehört das er mehr ab kann als ich ^^, den BP DUAL HIFINOICS auf 30Hz laufen lassen und mir gings aufeinmal gar nich mehr so gut, obwohl das ding nur and er nfinity hing :D, also hätte er net ausgemacht hätte ich wohl aussteigen müssen
platineye
Inventar
#20 erstellt: 25. Apr 2004, 21:52
Wie groß sind denn die Orte, wo Ihr alle wohnt, dass die Bekanntgabe gleich den Verlust der "herrlichen" Anonymität bedeutet? Oder wohnen hier alle in kleinen Dörfern???

Aber ehrlich: ich komme aus Aachen, muss auch mein Kennzeichen am Foto nicht zumalen und wer soll mich schon finden außer...Polizei ?
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 25. Apr 2004, 23:21
*meld* ich wohne in einem kleinen Dörfchen *g* aber is schon Oke, wenn wir uns eh treffen wollen "dürfen" auch alle wissen wos hingeht. Und Terminmäßig müssten wir ja Mitte bis Ende Mai schon nehmen wegen gutem Wetter und so. Weil eben isses ja doch noch n bischn wechselhaft. Nur am Pfingstwochenende kann ich nicht. Da ist nämlich zwei Orte weiter ein "Handballturnier" was allgemein nur als 3-Tägiges Kampftrinkertreffen bekannt ist. Dort muss ich einem Typen aus Hannover erstmal zeigen wo Drucktechnisch der Hammer hängt. Der hat nämlich letztes Jahr gedacht er wäre mit seinen beiden 12 W 0 state of the art wäre...Da hatte ich aber noch nichmal nen Radio bei mir verbaut weil noch keins da war. Also dieses Jahr muss ich dann wohl mal den Stroker auspacken... aber da muss mir der Dennis nochmal helfen ein gescheites Gehäuse zu zaubern, weuil meins rockt irgendwie nich so
Privilege
Stammgast
#22 erstellt: 25. Apr 2004, 23:39
hab mal eben den vorraussichtlichen treffpunkt (38373 Süpplingen) in den routenplaner getippt...

TADAAA: 206km

muss ich mir wohl mal überlegen, dabei wär ich ja schon gern

naja erst mal sehen ob bis dahin überhaupt das eigene auto vor der tür steht, dafür gehe ich jetzt schön in die heija damit ich morgen ein gutes abi schaffe

denn ohne fleiß kein preis

privilege
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 26. Apr 2004, 00:06
Das ist natürlich richtig. Aber wie gesagt. Mein Schräbergarten ist auch einen Ort (2km) von mir entfernt. Da werden wir dann eine Grillung machen. Und oben an der Strasse ist Ein Parkplat, da kann man schon mal schauen was Drucktechnisch geht.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Apr 2004, 01:33
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm von mir sinds fast 600km.......................also ich fall dann mal weg

mit meinem sixpack unter der haube sind das hin und zurück gute 200euro

können wirs nicht wo anders machen
Helix
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Apr 2004, 01:55
Wir könntens irgenwo im Grossraum Stuttgart machen, dann komm ich auch! *gggggggg*
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 26. Apr 2004, 02:41
ist auch für mich okay...................kommt denn niemand aus hessen oder sooooooooooo?????????????????????????
sty
Stammgast
#27 erstellt: 26. Apr 2004, 08:37
he De_Butcher_Gerd_,
ich komme aus hessen, also aus'm rheingau, ca 10-15 minuten bis wiesbaden. wo wohnst du denn?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 26. Apr 2004, 08:44
in der pfalz..............hassloch um genau zu sein. es geht aber eigentlich nur um einen möglichst mittigen treffpunkt für das foren treffen...........hast du da ne möglichkeit?
Privilege
Stammgast
#29 erstellt: 26. Apr 2004, 08:47
ich glaube noch mittiger wäre da meine heimat

ich wohne in fritzlar, nordhessen, nähe kassel direkt an der autobahn A49
KartoffelKiffer
Inventar
#30 erstellt: 26. Apr 2004, 08:58
Also geht es hier jetzt eigentlich um ein eigens Stroker vs. Dual angelegtes Treffen ? Odr soll es DAS Treffen werden ??

Weil wenn ja, dann isses irgendwie viel zu früh.... Wetter spielt meist (ausser gestern und heute) nicht mit und 2 mal fahren wollte ich auch nicht.
polosoundz
Inventar
#31 erstellt: 26. Apr 2004, 09:21
Memme!

Sollte eigentlich nur ein "Stoker/Dual-Treffen" sein, DAS Treffen sollte ja in der Nähe von Butcher und Ende Juli/Anfang Juni sein!
KartoffelKiffer
Inventar
#32 erstellt: 26. Apr 2004, 09:27

Ende Juli/Anfang Juni


Januar Februar März Aüril Juni Juli

Falschrum
polosoundz
Inventar
#33 erstellt: 26. Apr 2004, 09:31
Nä, war schon richtig, ich mein Ende Juli/Anfang Juni!
KartoffelKiffer
Inventar
#34 erstellt: 26. Apr 2004, 09:35
Also auf dem bin ich auf jedenfall anzutreffen, muss ja schließlich die Würstchen mitbringen
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 26. Apr 2004, 09:37
ja.......wenn da überhaupt genügend leute kommen würden..................mit der air base siehts schlecht aus...............ich hab mal mit ein paar leuten geredet, die die base mal für ne party haben wollte---------> keine chance
polosoundz
Inventar
#36 erstellt: 26. Apr 2004, 09:45
Naja "Party" und "Sportliche Veranstaltung" ist aber ein großer Unterschied...
KartoffelKiffer
Inventar
#37 erstellt: 26. Apr 2004, 10:01

Sportliche Veranstaltung


LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooL Doppel-LOL LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL ......


sty
Stammgast
#38 erstellt: 26. Apr 2004, 12:06
huhu,
also eine idee für einen zentralen treffpunkt habe ich nicht. ich selbst weiß ja gar nit ob ich als newbie überhaupt erwünscht wäre, habe ja nichtmal ne anlage eingebaut, weiß noch gar nicht wie ich sie einbaue, bis auf einige grundlagen.
gibts vielleicht jemand aus meiner nähe mit dem ich mich treffen könnte? wiesbaden/mainz, pfalz is auch nit weit weg, ca eine stunde für mich. bin fast 22 jahre alt, zur zeit zivi und fahre nen 3er golf
ein paar tipps könnte ich gut gebrauchen


[Beitrag von sty am 26. Apr 2004, 12:14 bearbeitet]
Helix
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 26. Apr 2004, 12:17
Wiso solltest du als Newbie nicht erwünscht sein???

So ein Treffen ist gerade für Neulinge interessant die noch keine Anlage verbaut haben.Da können sie dann hören wie sich die verschiedenen Anlagen eigentlich anhören, und warum bestimmte Sachen hier Tag für Tag gepredigt werden!
polosoundz
Inventar
#40 erstellt: 26. Apr 2004, 12:17
Gut dass dus ansprichst, willkommen ist natürlich JEDER! Egal ob Newbie oder Profi oder sonstwas...

Soll ja nur ein gemütliches kleines Treffen mit ein bissl Fachsimpeln und so werden... Und eben mit eigentlichen Sinn/Ziel endlich mal zu klären welcher Sub nun mehr drückt/besser klingt und so!
goofy2831
Stammgast
#41 erstellt: 26. Apr 2004, 12:36
wir wollen da nur die schrebergärten beschallen.*GGG*
sty
Stammgast
#42 erstellt: 26. Apr 2004, 12:40
fein fein,
na wenn's nicht ZU weit weg ist komme ich bestimmt, vielleicht habe ich ja auch bis dahin ne anlage :)) HOFFENTLICH - ich finds hier im forum sowieso bisher ziemlich gut und ich denke, dass ich wohl auch noch länger reinschauen werde, vor allem, wenn ich vielleicht irgendwann auch selbst mal anderen helfen kann. (ich habe übrigens ein thread auf wegen der zusammenstellung meines systems hier )
ich sitz hier schon voll nervös seit einigen tagen, geld is da, der wille auch, aber das wissen fehlt mir noch.
anlage muss her!
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 26. Apr 2004, 13:45
Das treffen im Schräbergarten ist auch nur sone kleine Session zwischendurch. Wer Bock hat kann halt kommen, dann schauen wir uns mal an was jeder so an Anlage zu bieten hat (die Betonung liegt auf anSCHAUEN, nicht hören. Sicher ist eine kurze Hörsession nicht verboten, aber es gibt ja auch noch nachbarn die man nicht verärgern will) und Ausserdem ist der Garten 100m Von der Strasse weg und nur über einen Fussweg zu erreichen. Das heisst der Garten wird dann durch die stationäre anlage beschallt, welche sich z.Zt auf eine "Boombox" (2mal20cm Bass und hochtonhörner, Kenner wissen was ich meine *ggg*) beschränkt, aber das geht schon, wir wollen ja auch nur ne Runde grillen und n bischn erzählen. Ich kann übrigens auch ein Zelt aufbauen oder so, 2-3 Stück passen aufn Rasen, weil meine Räumlichkeiten zu Hause doch eher beschränkt sind und wenn mal einer nich mehr fahren will, kanner im Zelt pennen. Also alles in allem ein lockeres Treffen mit anschließendem Grillen, so quasi das was jeder am Samstag nachmittag macht wenn schönes wetter ist.
platineye
Inventar
#44 erstellt: 26. Apr 2004, 14:08

und wenn mal einer nich mehr fahren will, kanner im Zelt pennen


Wenn ich kommen würde, wäre es nicht die Sache des Wollens, sondern die Sache des Könnens , aber Ihr wohnt alle voll weit weg eh!
goofy2831
Stammgast
#45 erstellt: 26. Apr 2004, 15:00
Wenn die schlaf möglich keit gegeben ist ist natürlich prima...

also ich fahre bestimmt 40 bis 50 minuten zu dem garten..

das erste mal verfahren ist noch nicht mit eingerechnet....*G*...

^

wird sicher spaßig... mit grillen und so plaudern....
polosoundz
Inventar
#46 erstellt: 26. Apr 2004, 15:06
Aber hallo!

Sorgen mach mach ich mir bloß noch wegen der Nähe zu den Mitmenschen, ich denke nicht dass die sich nicht groß drüber freuen wenn wir da den ganzen Tag Dauerfeuer geben, was eigentlich bei sonem Treffen schon uneingschränkt möglich sein sollte...

Irgend ne Idee wie dieses Problem zu bewältigen wär?

Erst woanders treffen (irgendwo Industriegebiet? ) und erst abends Richtung Garten? Oder so?

Bitte um kreative Vorschläge!
KartoffelKiffer
Inventar
#47 erstellt: 26. Apr 2004, 15:19
Alda, noch 28 Beiträge, dann kosts dich erstmal ne Runde
Privilege
Stammgast
#48 erstellt: 26. Apr 2004, 15:30
oder nen festplatz oder sportplatz, liegt ja meist ein wenig ausserhalb, da könnte man dann auch ein bisschen rumlärmen
sty
Stammgast
#49 erstellt: 26. Apr 2004, 15:36
hi,
bei uns gibts nen alten bolzplatz, welcher außerhalb meines dorfes liegt. dort kann man grillen/campen/usw. aber ist halt nur ein kleines kaff (2500 einwohner) im rheingau/hessen, vielleicht auch nicht das zentralste. aber ich denke mal, dass es generell schwierig ist ein forentreffen zu machen, da ja hier nunmal leute aus ganz deutschland sind. aber es soll ja auch nur ein "kleines" treffen sein.
ach..und ich will ja auch dem klangpurist nicht das treffen klauen.
KartoffelKiffer
Inventar
#50 erstellt: 26. Apr 2004, 15:43
Gehört hier zwar nicht zum Thema..... aber ist der Preis nicht Mörder


Kostet sonst 799,- Euro das gute Stück........
polosoundz
Inventar
#51 erstellt: 26. Apr 2004, 16:34
Schon, ich hab für meine aber nur 250 bezahlt! Gebraucht zwar, aber iss ja Latte!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Hifonics Zeus XI - Stroker
Froschmaul am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
hilfe cervin vega stroker
noname_75 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  16 Beiträge
STROKER
Cenaturis am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
hifonics zx12 dual
harkon02 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Hifi-Forum Treffen @ Car & Sound
Hackz am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  90 Beiträge
Reicht Hifonics Zeus Dual BP
DoN_Hulio am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  7 Beiträge
Hifonics Brutus BX 12 Dual
Brutus_ am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  66 Beiträge
Hifonics Mxz 12 Dual einbauen
Broken93 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  5 Beiträge
Hifonics vs Rockford Fosgate
Küsch am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Stroker @ ebay
Slaine am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMirko1981
  • Gesamtzahl an Themen1.500.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen