Endsufe unbekannt

+A -A
Autor
Beitrag
FieseLiese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2008, 19:34
Hallo,

hab eine vom Vorgänger eingebaute Endstufe in meinem Auto.

Möchte jetzt ein Radio betreiben an der Endstufe. Frontspeaker laufen übers Radio. Rearspeaker und SW laufen über die Endstufe.

Alles funktioniert soweit.

Jetzt muss ich nur noch wissen wozu die Regler an der ENdstufe gut sind bzw was ich damit optimieren kann oder sollte - oder auch nicht sollte.

http://s3.directupload.net/images/080909/puneborw.jpg


die Schalter sollte man auf dem Foto doch erkennen können...

gruß

Liese
b-se
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2008, 20:40
Du kannst nur Sub oder System über die Stufe laufen lassen, da es sich anscheinend über eine 2-Kanal handelt.

Dafür würde ich den Bassboost auf 0dB stellen (ist nie wirklich gut), den Crossover Schalter auf LP und dann die Frequenz auf 60-80 Hz drehen. Danach mußt du den Gainregler anpassen....schau dir dazu mal die Einsteigertipps an.

Gruß
b-se
Pwnzer
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2008, 21:41
Nen Bild von der Stufe wo man sie komplett erkennt, wäre denk ich mal hilfreich...
FieseLiese
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Sep 2008, 19:15
@ b-se

Nur Sub oder System ? was heißt das ? Ich kann nur Subwoofer oder! Lautsprecher betreiben ?

als ich das übernommen habe :

waren die hinteren Lautsprecher angeklemmt ! und der Subwoofer als "Brücke" - soll heißen + auf dem einen LS und das Minus des Sub auf dem anderen LS.
wie gesagt alles funktioniert so wie es angeklemmt ist. Ich würde es so lassen -- es sei denn das ist nicht richtig ?

-----

Was bedeutet denn Crossover ? und kannst du mir nicht kurz klarmachen was ich tue wenn ich das so einstelle wie du sagst ?

--------

Den Einsteigertipp bezüglich des Gain Regler habe ich gefunden danke..


gruß

Liese
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einstellen?
Krusinaldo am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Problem: Endstufe
croni-x am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  29 Beiträge
Endstufe oder anderes Radio ?
danieloverhaus am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Radio + Endstufe Einstellen
NZ1 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge
kann ich mit meinem radio ne endstufe betreiben
Thundermichi am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  15 Beiträge
Frequenztrennung an Radio oder Endstufe?
cbrfahrer90 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  10 Beiträge
Endstufe
hifijuzer. am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  6 Beiträge
Endstufe anschließen
vfb-david am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Radio mit integrierter BT Freisprecheinrichtung an Endstufe
arZo am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  5 Beiträge
endstufe defekt ??
beckmann am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen