Läuft kondensator auch ohne schaltplus

+A -A
Autor
Beitrag
richietk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 09:52
Läuft kondensator auch ohne schaltplus.

ich habe einen dietz kondensator .

mit nervigen blauen led´s.

nun mocht ich wissen ob so ein kondensator auch ohne das schaltplus arbeitet.

der Laststrom bleibt logischerweise dran.

danke mfg
Mproper
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 10:17
Läuft auch so, aber halt ohne die Spannungsanzeige, aber die blaue LED, ist doch die Anzeige, das der Kondensator entläd, also Strom abgibt, die wird wohl trotzdem leuchten.
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 10:22
Mach einfach die gesamte nutzlose Elektronik runter, dann leuchtet auch nichts mehr...

MfG Björn
richietk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 11:01
ok danke

die led leuchtet nicht ohne schaltplus. gut so

naja spannungsanzeige brauch ich nicht hab ich an der amatur

thx
richietk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 11:07
@papa bär

was meinst du damit mit 1,2 kw sind kondensatoren schon angeberacht denke ich.


@all
noch was

ich habe wie gesagt 2 konensatoren und zwei subs mit 600watt

eton hex 620 12

wenn ich jetzt aber voll aufdrehe dann wird bei mir das scheinwerferlicht im takt vom bass dunkler und wieder heller.
Mproper
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 11:14

richietk schrieb:
@papa bär

was meinst du damit mit 1,2 kw sind kondensatoren schon angeberacht denke ich.


@all
noch was

ich habe wie gesagt 2 konensatoren und zwei subs mit 600watt

eton hex 620 12

wenn ich jetzt aber voll aufdrehe dann wird bei mir das scheinwerferlicht im takt vom bass dunkler und wieder heller.


Er meint die Elektronik auf dem Kondensator.
Wenn trotzdem ( trotz Caps) ein Lichtflackern da ist, dann hast du entweder ein Strom oder ein Masseproblem.also entweder keine richtige Masse oder halt zuwenig Strom, aber die Fachleute hier werden da bestimtm mehr zu wissen.
richietk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Okt 2008, 11:39
der strom ist es nicht habe bei nicht laufenden motor um die 13v

es kann sei das der anschluß zur karroserie nicht optimal ist.

habe es mit einem kabelschuh (oder wie sagt man dazu sieht ungefähr so aus -o ) an die karosserie verbunden sollte doch reichen oder täusche ich mich da
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2008, 12:43

richietk schrieb:
der strom ist es nicht habe bei nicht laufenden motor um die 13v

es kann sei das der anschluß zur karroserie nicht optimal ist.

habe es mit einem kabelschuh (oder wie sagt man dazu sieht ungefähr so aus -o ) an die karosserie verbunden sollte doch reichen oder täusche ich mich da

hi
haste auch sauber blank gemacht am masse punkt
mfg franco
richietk
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Okt 2008, 13:02
klar

musste ganz schon rubbeln bis ich am blanken metall war.

liegts vlt an den kondies zu langsam zu schwach etc

1farad haben sie innenwiederstand weis ich grad net sind halt die blauen von dietz.

batterie ist bis obenhin voll und ist doppelt so stark wie die alte hab extra alles groß dimmensioniert gekauft das das nicht auftritt aber nun hab ichs doch

vlt liegts ja doch irgentwo an den kabeln sind 35er


ist es eigentlich verboten wenn die scheinwerfer im takt leuchten?
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 16:21


ist es eigentlich verboten wenn die scheinwerfer im takt leuchten?


Ich weiß es zwar nicht sicher, aber sobald Lichter vom Verkehr ablenken sind sie es.
Seth76
Inventar
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 17:00

richietk schrieb:
klar

musste ganz schon rubbeln bis ich am blanken metall war.

liegts vlt an den kondies zu langsam zu schwach etc

1farad haben sie innenwiederstand weis ich grad net sind halt die blauen von dietz.

batterie ist bis obenhin voll und ist doppelt so stark wie die alte hab extra alles groß dimmensioniert gekauft das das nicht auftritt aber nun hab ichs doch

vlt liegts ja doch irgentwo an den kabeln sind 35er


ist es eigentlich verboten wenn die scheinwerfer im takt leuchten?


Vielleicht ist die Stelle nicht gut. Z.B. an einem Blech welches nur geklebt ist etc.?!? Oder das Masseband (Verbindung zwischen Karosserie und Minus-Pol der Batterie) ist nicht dick genug. Allgemein die Verbindungsstellen nicht ordentlich? Je nach Leistungsgebrauch können die Kondensatoren auch (gerade an der Bassendstufe) eher schaden als helfen...
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2008, 17:30
Welche Bleche werden denn geklebt?
Seth76
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2008, 07:56

IrrerDrongo schrieb:
Welche Bleche werden denn geklebt?


Vermutlich immer mehr...

Kleben statt Schweißen
Likos1984
Inventar
#14 erstellt: 17. Okt 2008, 08:04
Leg doch mal ein zusätzliches Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie mit 35mm²
richietk
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Okt 2008, 08:54

Likos1984 schrieb:
Leg doch mal ein zusätzliches Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie mit 35mm² :)


jo danke hat geholfen.
wahnsinn darauf währe ich nie gekommen thx
Likos1984
Inventar
#16 erstellt: 17. Okt 2008, 13:25
freut mich das es dir geholfen hat
IrrerDrongo
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2008, 13:06

Seth76 schrieb:

IrrerDrongo schrieb:
Welche Bleche werden denn geklebt?


Vermutlich immer mehr...

Kleben statt Schweißen




Hmm, da steht, dass die auch eine Welle kleben. Kann ich mir nicht vorstellen, da Kleber keine besonders guten Schereigenschaften besitzt, dürfte bei stoßartiger, also undynamischer Belastung der Welle, kaum halten. Aber ich werds mal durchrechnen. Falls ich Zeit und Lust finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kondensator ohne Remoteanschluss?
Thyrrox am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  29 Beiträge
Kondensator
Flames am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  3 Beiträge
kondensator aufladen
spusi22 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Kondensator???
Machine-Head am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  5 Beiträge
Kondensator
Cryek am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  6 Beiträge
Kondensator
günni812 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  5 Beiträge
Kondensator?
angelo8324 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  5 Beiträge
Kondensator
fiat_punto am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  54 Beiträge
Kondensator
Black_Devil343 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Kondensator Ausbau
Amphi am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen