2 fragen

+A -A
Autor
Beitrag
cs25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 15:24
hallo
hab einen golf 3 und will eine anlage einbauen und hab 2 fragen:
mir wurde von extremeaudio.de empfohlen, dass dieses set zur dämmung genügt :

http://www.extremeau...fo&products_id=27933

nun meine fragen: wo genau gehören die matten in der tür hin (bitte exakte angabe)
was genau ist das remote kabel bzw für was und wie sieht es aus?
carsten20de
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 15:52
Hi,

also je mehr Dämmung desto besser!!!

Also die 8 Matten würden mir persönlich nicht reichen. Kauf dir am besten noch 10-15 MXM Bitumenmatten (kosten glaub ich 2 Euro das Stück).

Also die Matten kommen aufs Tür-Außenblech, ins Tür-Innenblech (das ist das Blech zwischen Außenblech und Türpappe) und selbstverständlich auf die Türpappe selber.

Am besten 2-lagig das Außenblech verkleben und alle Löcher in den Blechen ZUMACHEN, außer die Spritzwasser-Ablauflöcher unten in der Tür!!! so dass ein fast GESCHLOSSENES GEHÄUSE für die Lautsprecher entsteht. Die großen Löcher evtl. vorher mit HASENDRAHT bearbeiten und dann die Bitumen bzw. Alu-Matten druff.

Alles klar? ich hoffe

Das REMOTE-Kabel ist das Kabel welches von RADIO zur Endstufe geht und der Endstufe sagt, dass sie anspringen soll, wenn das Radio angemacht wird. Ist ein dünnes Käbelchen in der Mitte des CHINCHKABEL, welches ja ebenfalls vom Radio zur Endstufe geht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Carsten


[Beitrag von carsten20de am 06. Dez 2008, 15:55 bearbeitet]
cs25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 17:33
ist das remote im cinch integriert? macht es sinn jezt noch zu dämmen, oder soll ich mein fs jetz so einbauen oder erst im frühjahr dämmen? ist der klang einigermasen gut wenn nicht gedämmt ist?
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 19:09
Ja als drittes Kabel, wenn nicht kannst Du ein normales Kabel mit 0,75mm² benutzen


Für die Verarbeitung von Bitumen sollte es mindestens 15 Grad haben(oder eine beheizte Garage), sonst Föhnst Du dich zu Tode.

Gruß
cs25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 19:20
also erstmal ohne dämmung einbauen?
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 12:12
im mom könntest du das Aluzeug schon verarbeiten aber das bitumen noch nich
mir kommt das angebot von extremaudio schon relativ teuer vor
diese 8 matten wären nur knapp 0,8m² und das für knappe 50€
hierbekommste 2,5m² für grade mal 100€ is nurn tipp außerdem wäre das Alubutyl vom caraudiostore 1,8mm stark statt 1,5 wie das von extremaudio
das alubutyl kannste auch bei temperaturen wie sie im mom sin verarbeiten ohne es warm machen zu müssen!
wenn du das geld hast dämme mit alubutyl.
wenns kosten günstig sein soll mit bitumen aber dann haste wesentlich mehr arbeit beim dämmen und die dämmwirkung von einer lage alubutyl und einer lage bitumen ist nicht zu vergleichen, das alubutyl is wesentlich besser in der wirkung und eben leichter zu verarbeiten!
wenn du nen paar bilder zum dämmen haben willst, guck mal in meinen einbauthread (link in der signatur) hab auch nen 3ergolf und habe alles mit bitumen gemacht!

grüße
cs25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 12:47
glaub es ist besser bis früher zu warten. hab auch immo wenig geld, da ich ja die anlage gerade kaufe. hat jemand erfahrung, wie sie das ohne dämmung anhört (hab ein eton pro 170)?
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 13:25
Schlechter, Du wirst überrascht sein wenn Du mal gedämmt hast.
Kannst Du ja im Frühjahr machen, vielleicht hast Du ja dann etwas mehr Geld und kannst Alubutyl verwenden.
Weihnachten kommt doch, könntest Du doch vielleicht dem Christkind schreiben

Gruß
cs25
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2008, 13:56
joa hast die e-mail adresse, dann schick nen link mit?^^

aber es lässt sich ohne dämmung erstmal "aushalten" oder?
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2008, 13:58
Eltern , Geschwister, Tanten, Onkeln, Freunde...........


"aber es lässt sich ohne dämmung erstmal "aushalten" oder?"

DAS musst Du wissen.Kann Dir doch niemand die Entscheidung abnehmen


[Beitrag von lombardi1 am 07. Dez 2008, 14:01 bearbeitet]
cs25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2008, 21:22
hat jemand erfahrung wie das ohne dämmung klingt?
Lapinkul
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2008, 21:34

cs25 schrieb:
hat jemand erfahrung wie das ohne dämmung klingt?


Na, wie hast du denn bisher gehört?

Grundsätzlich ist es auch ohne Dämmung/Dämpfung "hörbar"...
allerdings würde ich dann keine Pegel fahren, weil das "scheppern"
zunimmt

Vergleichsweise kannst du ja mal alles Dämmmaterial aus deinen
Home-Lautsprechern nehmen und außerdem ein Paar Löcher reinbohren, dann
kannst du ja vielleicht auch einen Unterschied zu vorher hören

Gruß Sven
Korntwingo666
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2008, 21:36
es geht natürlich auch ohne, ist aber trotzdem abzuraten weil du nicht das maximale aus dem system rasuhohlst . der einbau is meist wichtiger als die komponenten selber .

wenn du pech hast wird deine tür und das türgestänge klappern wie sau wenndu mal n bischen lauter hörst

durch die dämmung wirst du ordendlich an dynamik und bass zulegen . die präzision und nebengeräusche werden auch wesendlich besser .

bau es sonst erstmal ein und dämme später . aber dämmen lohnt sich auf jedenfall !
Fio83
Stammgast
#14 erstellt: 08. Dez 2008, 12:44
an deiner stelle

würde ich GLEICH dämmen denn das später kenn ich
da machst du deine LS jetzt rein und dämmst dann nie

machs gleich ohne hört es sich scheisse an.

ich hatte anfangs auch ohne dämmung gehabt
kein kickbass,mittelton war bescheiden
zu schnell angeschlagen
kein raumklang einfach nur hohl

im gegensatz zu gedämmten türen

@carsten20de

da irrst du dich mit :um so mehr desto besser

wichtig ist gezielt das butyl oder bitumen einsetzen
einfach reinkleben ist nicht.

auch du solltest dich mal hier durchlesen
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=42925
cs25
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Dez 2008, 15:41
und wennich einfach die tür vorerst mit schaumstoff "vollstopfe"?
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 08. Dez 2008, 17:22
Gute Idee, dann rostet sie Dir weg.
cs25
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Dez 2008, 18:55
wenn ich die folie dran lasse?
lombardi1
Inventar
#18 erstellt: 08. Dez 2008, 21:33
Die Folie ist doch auf der Tür-Innenseite und das Wasser läuft außen an der Scheibe, an der Gummilippe vorbei in's Türinnere auf Deinen Schaumstoff (abgesehen davon das Schaumstoff nicht's bringt)
cs25
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Dez 2008, 17:04
hab noch eine andere frage und zwar: weiß jemand die artikelnummern für die lautsprecherhalter vom golf cabrio (alle teile)?

würde man sich mit so einem doorboard die ganze arbeit mit dämmen und ls-halterung sparen?http://www.z-tronic.de/sound/doorboards/doorboards_design_typen.asp?Modell=Golf%203


[Beitrag von cs25 am 10. Dez 2008, 17:11 bearbeitet]
Mproper
Stammgast
#20 erstellt: 10. Dez 2008, 18:32

cs25 schrieb:
joa hast die e-mail adresse, dann schick nen link mit?^^

aber es lässt sich ohne dämmung erstmal "aushalten" oder?

Christkind@nordpol.de

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Dämmung, und anderem
SoRc! am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  6 Beiträge
Fragen zur Dämmung (Anfängerfragen)
haferflocken am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zur dämmung. relativ dringend
Scarab770 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
Dämmung Golf 3
suffix am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Dämmung Golf 4
Golffahrerin am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  27 Beiträge
Anlage in Golf einbauen
teufel4566 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Frage zur Dämmung in Golf 3 mit elktr. Fensterherber
Golf_3_Variant_TDI am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  5 Beiträge
Golf 3 verschieden fragen
Bulldogfahrer am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  6 Beiträge
Fragen zur Dämmung der Hutablage
prinz_pi am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  11 Beiträge
Fragen wegen BMW und Anlage bzw. Subwoofer
Kleno am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen