Autoradio ganz leise bei maximaler Lautstärke, Kurzschluss schuld?

+A -A
Autor
Beitrag
Zeph13
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2009, 21:38
Hallo.

Ich habe mir das CZ209E von Clarion gekauft und heute eingebaut.

Leider ist mir beim Löten der Chinch-Stecker für die Lautsprecher nicht aufgefallen, das ich an zwei Steckern einen Kurzschluss erzeugt habe.

Ich habe dann alles angeschlossen und das Radio eingeschalten. Es war nur etwas zu hören, wenn ich den Lautstärkeregler voll aufgedreht habe.

Nachdem ich den Fehler gefunden, die Stecker dann richtig angelötet und durchgemessen habe, verhält sich das Radio aber immernoch so.

In den Einstellungen (Fader, Mute, etc.) hab ich schon alles ausprobiert, das hat auch nichts geholfen.

Kann es sein, das mir die Endstufe kaputt gegangen ist? Oder würde ich dann überhaupt nichts mehr hören?

An den Lautsprechern liegt es nicht, die habe ich mit einem anderen Radio nocheinmal getestet.
Zeph13
Neuling
#2 erstellt: 12. Jun 2009, 16:14
Das Problem hat sich erledigt, ich habe den Fehler gefunden.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 17:46
Ist wahrscheinlich schon egal, aber

"Leider ist mir beim Löten der Chinch-Stecker für die Lautsprecher"

Warum lötest Du Cinch Stecker an die Lautsprecherkabel

mfg Karl
Roadjoker
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 20:17
habe das gleiche Prob. kannst Du mir einen Tipp geben ?
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 23:10
Dazu musst Du schon etwas genauer werden.

mfg Karl
Roadjoker
Neuling
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 01:48
Habe mein Original Fiatradio gegen ein Lenco CS-173 DAB getauscht!
Radio angeschlossen, Spannung vorhanden ! Nachdem ich dann die Boxen an den ISO-Stecker angeschlossen habe muß ich das Radio voll aufdrehen und höre nur ganz leise Musik.

Laut Beschreibung beträgt die Ausgangsleistung des Lenco 4x40W!Und jetzt hänge ich irgendwie weil ich mir das nicht erklären kann !

Werde nacher mal einen generalreset durchführen und mal sehen ob es dann funktioniert ( dem Forum sei Dank )! Gebe dann Bescheid ob es funktioniert hat ! :-)
Roadjoker
Neuling
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 15:36
Generalreset hat auch nichts gebracht !
Werde mal versuchen andere Boxen anzuschließen, habe noch welche hier liegen.
Patrick*Bub
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2009, 21:01
das hört sich so an als hätte er die ls-Kabel direkt an die Chinch gelötet ohne Endstufe??
beim ersten Fall.
also chinchkabel einfach als leiter hergenommen^^
????
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2009, 21:05

lombardi1 schrieb:
Ist wahrscheinlich schon egal, aber

"Leider ist mir beim Löten der Chinch-Stecker für die Lautsprecher"

Warum lötest Du Cinch Stecker an die Lautsprecherkabel

mfg Karl


Glaub der ist weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie leer ? autoradio schuld ?
perox am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  20 Beiträge
Kurzschluss
Michi2712 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
Alpine Kurzschluss
the-predator am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  13 Beiträge
Kurzschluss an Radio und Endstufe?
WPA am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer Leise
cHoK3y am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  17 Beiträge
Autoradio geht aus bei hoher lautstärke.
Lannootje am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  15 Beiträge
Akkustischer Kurzschluss...
dforce am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  49 Beiträge
HIIIIILFE KURZSCHLUSS?
pampor1990 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  15 Beiträge
Autoradio nach einbau EXPLODIERT / Kurzschluss? - Knall + Rauchentwicklung HIIILFEEEE
vipa42 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  6 Beiträge
Kurzschluss radio endstufe? etc
devildriver85 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen