Wirkt sich das auf den Klang aus?

+A -A
Autor
Beitrag
FCKW36
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 22:07
Hallo,

Da mein TMT unter meiner Scheibe sitzen wird, kann ich kein normales Halbrundes Dach über den TMT bauen. ICh habe mir das so gedacht, dass ich Alubutyl über den TMT klebe und nach hinten laufen lasse und an das Außenblech der Tür klebe. Ich habe mal eim Bild zum Verständnis gemalt:

blaues Rechteck: Fensterscheibe
graues Rechteck: Dach aus Alubutyl



Meint ihr, das wirkt sich auf den Klang aus???

MfG
Fabian
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 00:17
Hier mal ein wenig Hintergrund WAS sich negativ auf den Lautsprecher auswirken kann.
Du darfst jetzt selbst entscheiden, ob dies bei Dir zutrifft:

http://www.klangfuzzi.com/rep_user_fuss_tunneltest.php


http://klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=1&t=8883
FCKW36
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 01:07
Die Texte sind für mich sehr schwer zu verstehen. Da meine Einbauringe jedoch gerade mal 19 mm tief sind, sehe ich da kein Problem. Meinst du, dass ein Dach über dem TMT (egal, ob es jetzt bis zum Außenblech reicht oder nicht) was sehr dicht (anders geht es nicht) am TMT sitzt, sich stark negativ auswirkt??? Jedenfalls kann der TMT ja dann in alle Richtungen frei zirkulieren, außer oben, wo das Dach ist, nicht ganz so gut. Was meinst du???

MfG
Fabian
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 01:42

FCKW36 schrieb:
. Meinst du, dass ein Dach über dem TMT (egal, ob es jetzt bis zum Außenblech reicht oder nicht) was sehr dicht (anders geht es nicht) am TMT sitzt, sich stark negativ auswirkt???



Ich meine Du solltest DEINE Ohren entscheiden lassen.

Ich habe zu Deinem speziellen Fall weder eingene Erfahrungen noch jemals etwas darüber gelesen.
Die gezeigten Texte waren nur ein Beispiel um Dich über die Hintergründe WAS passieren "könnte" aufzuklären.

Manche verwenden auch sowas:



http://tinyurl.com/38qroq8
FCKW36
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 11:26
Gut, ich werde mal mit und mal ohne Regenschutz testen.;) Rainstop geht bei mir nicht, wegen der Fensterscheibe und der Fensterschiene, die voll im Weg ist. Ich werde es erstmal mit dem Dach probieren, vllt. wirkt sich es ja nicht negativ aus. Jedenfalls besser, als wenn der TMT nach 3 Wochen kaputt ist.

danke dir...:)

MfG Fabian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LZK - wie wirkt sie sich auf die übrigen Sitzplätze aus?
Jaz-p am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  17 Beiträge
Endstörfilter - Klangbeeinflussung (?)
Schinken am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  6 Beiträge
NoisEx Dämmung wirkt nicht!
Likos1984 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  13 Beiträge
Wie wirkt Bass am besten?
maXTC am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  5 Beiträge
Klang wie ausserhalb des Autos
iCstyle am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  43 Beiträge
Tolle Klang-CD´s
in-morte am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Neue Alpines nur 2V preout?
Memph am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  5 Beiträge
Lack Auswirkung auf Klang?
Teven am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Amp schaltet sich aus
Jabbar am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  3 Beiträge
Klang Verbessern "im" Basskasten?
yoogi am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen