Wie alles begann!

+A -A
Autor
Beitrag
Schooli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Aug 2010, 23:11
Hallo!
Mich interessiert mal wie ihr hier angefangen habt, denn ich denke die meisten so wie ich, mit ner Menge Schrott und der Einstellung viel hilft viel!

Angefangen hat alles mit einem ungetüm von Eyebrid Doppelreflex Kasten, ner Toxic 4Kanal Endstufe für die Subwoofer, nem Kenwood Radio und vorne Koax Ls 13cm+ Hochtöner aus den Boxen meiner Großeltern direkt am Radio!
+ nem Toten Panasonic Subwoofer wo ich den Magneten abgesägt habe damit die Hutablage nicht so durchhängt!

Naja und dann kams wies kommen musste!
3Weege System von Mb Quart auf der Hutablage, und man höre und staune einem Radical Ra12 in nem nicht berechneten Bandpassgehäuse!

Und nun sollt ihr mal Boßlegen wies anfing!!!!

MFG Stefan
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 00:05

Panasonic Subwoofer wo ich den Magneten abgesägt habe damit die Hutablage nicht so durchhängt!




so krass war ich auch wieder nicht .

mein 12" Magnat auf der ablage hatte noch seinen magnet
dann war noch ein 6x9" Infiniti auf der ablage , und vorne ein 13er JBL GTO 2er combo wo der magnet am TMT so groß war das ich mein fenstern nicht mehr komplett nach unten kurbeln konnte.
der gute magnat free air hat an einem kenwood monoblock gehangen . und das JBL und Infiniti an einem Panasonic HU(das panasonic wurde nir damals sogar aus der karre geklaut).

ja das war meine 1. anlage , und die war für mich damals der absolute brüller ......... .......
lang lang ist es her , da war ich noch jung .........


[Beitrag von PowerhouseD2 am 28. Aug 2010, 00:07 bearbeitet]
schaltdraht
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 00:16
Naja los gings bei mir vor 2 Jahren mit einem einfachen Alpine Radio und ein 2-Wege System von Eton.
Halbes Jahr später folgten dann ein Sub, Koaxlautsprecher, eine 4 Kanal und eine 2 Kanalendstufe ebenfals alles von Eton.
Das reichte dann für ein Jahr und dann muste eine Monostufe (Eton)her. Bei der Gelegenheit wurden dann auch gleich noch TMT's (Eton) gekauft die zum FS passen was jetzt als doppelkombo leuft.
Als letzes folgte dann ein Alpine Radio mit Prozzesor.

Bin Halt noch nicht so "alt" um aber um grobe Fehler zu machen war ich dann doch zu gut informiert


[Beitrag von schaltdraht am 28. Aug 2010, 00:18 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 02:20
da bin ich ja noch ganz gut dran;)

optisch ist meine derzeitige anlage(auch meine erste) zwar komletter müll, aber hutablage gibts net, das gehäuse is berechnet und halbwegs "vernünftige" komponente verbaut.

Wie gesagt nur die optik die ist käse

klanglich auch nicht das wahre aber am anfang soll halt erstma scheppern, mit dem alter kommt dann das schönhören:D


[Beitrag von civic´er am 28. Aug 2010, 02:21 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 08:01
Müßt mal bisl hier im forum suchen,das Thema gab es schon mal.
Über viele Seiten was zu lesen.
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 08:16
Meist diesen?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-16053.html
An nen anderen kann ich mich atok nicht erinnern
Schooli
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 12:46
Dort sind die ganzen alten user vertreten aber mich interessieren die die relativ neu dabei sind!
Wäre halt ne lustige Sache wenn sich auch die älteren daran beteiligen würden!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 12:50
Sinus Live SL130 an Mac Audio MP2000, Türen waren mit Bitumen gedämmt, Sub war ein Bull Audio SW12 an einer Concorde CA2100, HU war ein Pioneer DEH-P MP30.
Stötie
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 13:58
Meine erste Anlage war natürlich in meinem ersten Auto. Das war vor 9 Jahren mein kleiner Nissan Micra

Da hab ich von meinem Bruder und ein paar Bekanten was zusammen geschustert. In der obligatorischen Heckablage war ein 3-Wege System von Interkomti bei dem ich die 13er Tieftöner durch 20er Magnat Triaxe ersetzt hab. Die 13er hab ich dann in die Vordertüren eingebaut, natürlich ungedämmt. Das ganze an nem 4-Kanal Westfalia Verstärker mit 4x100Watt .
Später kam noch ein Magnat Sub an einer Intersonic Maxxsound II dazu.

Mein Gott war das eine gewaltige Anlage
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 21:04

'Stefan' schrieb:
Sinus Live SL130 an Mac Audio MP2000, Türen waren mit Bitumen gedämmt, Sub war ein Bull Audio SW12 an einer Concorde CA2100, HU war ein Pioneer DEH-P MP30.

Das klingt ja noch richtig vernünftig.



Bei mir Aiwa Tape Deck vom Kumpel samt CD Wechsler


Auto alter Ibiza erste Serie 1.5L mit 90PS lief knapp 200 die Kiste,jeder hatte Angst in dem Fahrzeug...ich schweife etwas ab ist schon gut 10 Jahre her.


Also billige Pioneer Koax 13er unten in den Türen.

3 Wege Soundboard Pyle samt Brett ausm Polo erst lose oben auf der Ablage hat zufällig gepasst.

Danach hab ich das Brett aufm Rücksitz festgeschnallt.

Das ganze lief alles am Radio.

Ausbaustufe 2 war dann eine Endstufe und dann eine Pyle Bassrolle.



Von diversen Experimenten fange ich erst gar nicht an....


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 30. Aug 2010, 21:05 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Aug 2010, 21:10

Das klingt ja noch richtig vernünftig.


Hab mich auch vorher bissl informiert.
Trotzdem bin ich froh, dass inzwischen doch einiges passiert ist.
my_Lanos
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Sep 2010, 10:08
UIUIUI wie alles begann.
Das allererste war die Standart Anlage Golf 3 (nichtmal die schlechteste) das Blaupunkt Beta musste dann der Waschmaschine (Aeg Radio) weichen.
Dazu kamen dann noch einige Koaxis überall im Auto verteilt.
Und eine auseinander geschraubte Boombox in der Hutablage.
Hörte sich furchtbar an. aber laut

Dann kam noch ein Raveland bandpass Sub dazu an einer Rto Endstufe (Blackmagic)

Wenn ich jetzt noch aufzählen würde was ich noch alles eingebaut hatte oder besser was ich noch alles zu Hause hab, dann bin ich morgen noch nich Fertig.


Ach ja keine Sorge. Meine aktuelle Anlage ist weit entfernt von dieser Gotteslästerung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung am Radio
Flocki am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  12 Beiträge
Subwoofer einstellung
TBone4 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  9 Beiträge
from the Beginning... Wie alles begann!
doppelkiste am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  56 Beiträge
Subwoofer an 50W Radio?!?
KirkHammett1969 am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer Einstellung im Radio
Hafensaenger am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  10 Beiträge
Einstellung/Endstufe/Subwoofer
BUFU07 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
vollaktiv mit ner AS?
TimTaler am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  13 Beiträge
Radio,Endstufe,Subwoofer richtig einstellen
dominik1234 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  5 Beiträge
Radio "summt"
Sphinx123 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
einstellung amp oder radio?
WooFer_woLfgAng am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.796

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen