Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

from the Beginning... Wie alles begann!

+A -A
Autor
Beitrag
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:22
So, da ja alle hier schon so ziemlich bewandert im Gebiet Car-Hifi sind hab ich mir die Frage gestellt, mit was oder welchen Komponenten Ihr so angefangen habt Und vor allem wann?

Ist nur mal aus reiner Neugier

Also meine erste Anlage war folgende:

1997 Citroen AX Furio

CD-Wechsler - Kassettenradio-kombi von Clarion (genaue Bezeichnung weiß ich net mehr, auf jeden Fall nichts wildes)
FS: MB-Quart 2.13 (Kombo)
HS: Canton Pullman 2.16 (Kombo)
Sub: NXS-Bandbass 10"
Amp: Alpine MRV 405 (V12)

Nunja, was soll ich sagen, ich hatte Glück. Ich wurde halbwegs gut beraten

So, jetzt seid Ihr dran!
Seth76
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:54
...bei mir ist das ca. 7 Jahre her. Also der absolute Anfang:
Standard-Frontsystem von VW (Polo2)
Weconic VX4270 4-Kanal Verstärker (nur für Subwoofer), bis zum Anschluß der Front-LS kam es nie.
2 Subwoofer ausm Baumarkt (30 DEM das Stück, oder so) natürlich FreeAir in die Hutablage
Später kam dann ein Spectron Bandpass von ACR an die Weconic. War schon ganz schön laut.

Tja, und was meine Frontsystem-Philosophie angeht, hab ich mich immer noch nicht gebessert (immer noch Standard, nur halt ein 16'er Compo von Opel, kein 13'er Koax mehr). Aber kommt ja noch.
kappe
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 18:57
Hi


Radio:
Kenwood KRC-677R
Wechsler:
Kenwood KDC-710
System:
Canton RS6000
Woofer:
Doppelbandpass Super Pro
Endstufe:
Hifonics Aphrodite

mfg
silence109
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:10
vor 4 jahren

in nen audi b4

HU Pioneer KEH ....
front Orginal Audi
rear 165 pioneer 3 wege
amp Baupunkt gta400 <<glaub ich
sub pioneer tswx205

und das war erst mal erste sahne mit das auto hatte ich noch so viel vor aber das musten mir ja welche klauen
Seth76
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 19:12
Achja, das Radio hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Hatte ich von Vatern übernommen. War eine saugeile Yamaha Casetten HU, einer der ersten mit RDS (wenn ich mich recht erinnere). Die hat noch einiges an Klang rausgerissen.
derclassAfreak
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:37
Bei mir war es in einem 88er BMW 318i. Front Pioneer 13er Koax, Rear Pioneer 13er Koax. Front und Rear an Pioneer 4-Kanal und noch eine 2 Kanal gebrückt für ne Pioneer Bassrolle
Radio war Pioneer KEH-P8300RDS. Das hab ich hier immer noch rumliegen. Is durchaus brauchbar vom Sound her.

Gruß

micha
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 20:52
Du wurdest aber nicht zufällig gesponsert von Pio
derclassAfreak
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2005, 21:07
So ähnlich *g*. Mein Vater hat zum damaligen Zeitpunkt für Pio gearbeitet...
firlefanz
Stammgast
#9 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:10
So nu will ich auch mal:

damals 1984....

Auto Kadett C Kombi
in Bahama- beige, zarte Orangenhaut von Hand gerollt! großflächig von Rost befallen.

Radio: uraltes Blaupunkt mit Kassette, ne coole Plastikantenne auf dem Kotflügel der Fahrerseite

Frontsys 3 Wege von Conrad in die Türpappen geschraubt.

Amp
So Weconic Teil mit soner Frequenzbandanzeige, schön bunt und mächtig laut (die Teile werden heute immer noch gebraucht bei ebay verkauft)

Sub
Sowas gabs damals nicht, jedenfalls war es mir damals unbekannt.



Nach ner Weile musste ich dann die Türpappen mir fetten Blechschrauben ans Metall schrauben, weil die Plastiknippel dem Druck nicht standhielten.


Firlefanz
Soundcento
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:16
Angefangen hat es vor etwa nem Jahr, als ich nen Pentium II mit 266 MHz übrig hatte und zufälligerweise noch nen Wandler auf 230V. Dann noch ne 13 Euro-Endstufe (ja, dreizehn ;)) im Zigarettenschachtel-Format mit "200W" gekauft, die Boxen einer Home-Hifi-Anlage hatte ich auch noch rumliegen. Hatten übrigens je 10W und lagen im Kofferraum rum.
ABER es war richtig geil, damit rumzufahren, vor allem weil auch noch Musik rauskam ^^

Naja, das PC-System ist im Lauf der Zeit immer weiter perfektioniert worden, genauso wie die Hifi-Komponenten und deren Einbau... aber man macht halt so seine Erfahrungen

in diesem Sinne...
mfg
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:23
interessant! Los mehr!
enforcer666
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2005, 22:40
bei mir fing´s vor nem knappen jahr an. n 20er X-blöd triax auf der ablage und n 13er koax von crunsh in die türen.

war der fiesta von meinem besten kumpel. alles an ne 4 kanal von mac audio. die hatte nen gain-regler und nen "high/low" schalter (@80Hz)

später noch nen fireball 250 an ne BOA!!!!

huet hab ich schon sachen in mercedes, porsche, ... eingebaut. mit mdf, gkf, laute, audiophile, ...

für n jahr hab ich mich gut gemacht!

(spar grad auf 2 MSK! )
bassgott
Inventar
#13 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:03
oh je, die jugendsünden
es war einmal in grauer vorzeit...
na ja ,89 kaufte ich mir mit 19 einen fiat uno turbo
frontsystem nicht vorgesehen aber ein mb quart 16er kombo mußte irgendwie rein, also blieb nur der fussraum.
so entstand das kickpanel
ein pioneer 13er koax als rearfill auf der heckablage.
jezt kommts: ein 15" earthquake free air in eine 70l kiste gequetscht und eine fürchterliche bassreflexabstimmug realisiert, der peak würde heute jeder spl-kiste gut zu gesicht stehen *ROFL*
als endstufen dienten eine cupit und pluto von hifonics serie VII.
die karre hat so gedröhhnt,das sich die leute schon 100 meter vorher umgedreht haben
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:17
klingt doch gut!
Sag mal, die cupit, hast Du davon ein Bildchen? kenn die garnich...
TronZack
Inventar
#15 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:27
ohje soll ich mich auch ma outen ok ich tu´s

allso vor 5 Jahren
4x die hier http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW 2mal rot 2mal blau

dan eimal den hier http://cgi.ebay.de/w...item=4536728949&rd=1

und ne Altec Lansing 4-Kannal AMP, die ist jedoch TOP, hab ich heut noch und gib sie auch nicht mehr her.


[Beitrag von TronZack am 24. Mrz 2005, 23:28 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#16 erstellt: 24. Mrz 2005, 23:47
ne,bild hab ich leider keins mehr. es war eine ganz kleine 2-kanal mit 2*35w und den typischen blauen igelkühlkörper.
melzmann
Stammgast
#17 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:23
Ganz kurz meine Story:

Nachdem ich den 1er Mondeo von meinen Elter bekommen habe und natürlich keinen Sound hatte startete ich meine unendliche Reise in die weite Hifi-Galaxie.

Alles begann vor langer langer Zeit mit einem schönen roten Prospekt vom Media Markt und einem Angebot von den allseitsgeits beliebten MagnatUltraMegaFetten Komplettset!

Nachdem mir die ganzen futuristischen Wattangaben eine Gehirnwäsche verpasst haben und ich nur mehr so Stimmen hörte die sagten: Kauf mich, Kauf mich BullPower usw. packte ich mich zusammen, plünderte mein Konto und fuhr zum MediaMarkt.

Eine halbe Lichtstunde entfern musste ich leider feststellen das es dieses Angebot nicht mehr gab da es das Prospekt in der Tageszeitung drin war und natürlich jeder eines von den 4000 Watt Systemen haben wollte- um 450,- versteht sich!

Also fragte ich den netten allnichtswissenden Verkäufer ob er mir nicht ein Set zusammenstellen könnte und dann einen besseren Preis machen könnte? Auf dass legte er sich ins Zeug und tat sein bestes!

Nach Hause gereist bin ich in endeffekt mit:
4Kanal Crunch BlackMaxx
2Weg Focal K1
12er Ultimate Kiste geschl.

Zu Hause angekommen machte ich mich natürlich sofort über die Hutablage und musste feststellen das ich dafür ermal eine Blechschere brauche- in der Freude schnitt ich mit vollgas 2 Öffungen aus der Hutablage und pflanzte die Lautsprecher rein. der Rest war auch schnell erledigt und ab ging die Post!

Leider war die Freude bald zu Ende da ich dann auf meine jetzige Anlage umgestiegen bin:

HU:kommt bald, Amps:Audiobahn 4075HCT,Audiobahn 2300HCT,ACAP1Q, Sub:AWT12X, FS:Brax Graphic 6,RF: Focal 165KP,Strom: 2xExide DC,50mm²kabel

Also irgendwann wird alles gut und macht Bass ausser wenn man wie ich ein Auto hat aber keine Kennzeichen bekommt und alles nur herumliegt!

Respekt an die die es bis hierher durchgelesen haben!
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:27

Respekt an die die es bis hierher durchgelesen haben!

danke!

LOS MEHR! Jeder hat mal klein angefangen
Argentino
Inventar
#19 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:44
Interresanter Thread.

Also bei mir hat alles damals, vor ein paar Jahren, mit einer Box die ich aus der Anlage meiner Mutter gestohlen hab, angefangen. Das war so ein 3 Wege Box, sicher ein Vermögen wert, Sonab glaub ich war die Firma, war die HomeHifi-Anlage aus ihrem Zimmer.
Angehängt hab ich die dann an ein UUUUUraltes Pioneer Radio, und damit in den Kofferraum, natürlich 2 Kanäle auf Brücke.
Lange gehalten hat es nicht, und nach einer Woche hab ich die SeidenHochtöner durch irgendwelche billigen Piezos ausgetauscht.
bis ich nach ca. nem Monat mal nen besuch bei nem "Händler" machte, da bin ich dann mit 4xTriax(KA) und einer 4Kanal-Endstufe zurückgekommen (Boss ). wollte aber mehr Bass, daher hab ich dann die Box meiner Mutter wieder, aber ohne MT und HT angehängt, dieses mal an nur einen Kanal der HU.

Seit dem sind aber schon etliche Anlagen durch diverse Autos gegangen. Wobei ich sagen muss, so nen guten Wirkungsgrad wie die Alte 3-Wege Standbox für´s Zimmer, hatte ich seitdem nicht mehr drinnen. An der HU hat die RICHTIG Bass gebracht.

Gruss, Dario
JPSpecial
Inventar
#20 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:51
Angefangen hab ich vor knapp vier Jahren im Golf den ich jetzt auch noch fahre...
Headunit war ein JVC LX30 "Chameleon", Frontsystem war ein älteres (Bezeichnung weiß ich leider nimmer) von MBQuart, und vier 20er auch von Quart auf der Heckablage (übelste Jugendsünde :cut) als Bass. FS und Bass liefen an ner Hifonics Son of Olympus.
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:53
das hat aber bestimmt gut gerumpelt, oder?
JPSpecial
Inventar
#22 erstellt: 25. Mrz 2005, 00:57
Gerumpelt ist das richtige Wort
Naja, von der Heckablage mal abgesehen war es gar nicht mal so verkehrt...

edit: Rechtschreibung


[Beitrag von JPSpecial am 25. Mrz 2005, 00:58 bearbeitet]
dj_highlander
Stammgast
#23 erstellt: 25. Mrz 2005, 13:53
1. Auto
Blaupunkt Kassettenradio
Front: 13er Blaupunkt Koax-System direkt am Radio
Rear: Sinus Live Tube mit 25cm Baß und Doppelschwingspule
an einer 200er Magnat Endstufe

2. Auto
Blaupunkt CD-Radio
Front: 10er Philips Koax-System direkt am Radio
Rear: Blaupunkt Blue Magic 20er 2-Wege System auf der
Heckablage, darunter ein Sinus Live Bandpaß und alles
hing an einer SL 4-Kanal Endstufe mit 4*50 RMS

mfg DJ
JL-_Audio_Freak
Inventar
#24 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:17
Also,
anno 2000 ging es los,
Mit nem Kenwood CasettenTuner und 10 fach Wechsler, vorne Dobos (!!!) mit ner Rodek 2 Wege Kombi (heute Rearfill ) und zwei MC Audio 6*9 ern in der Ablage.
Fürn Amp kein Geld.
Später wurde dann die Ablage von ner Ablage aus MDF mit MB Quart 3 wege System abgelöst, das hing an ner HiFonics Vulcan 2 Wege Stufe, da ging zum ersten mal Richtig was, war echt net schlecht.
Bis se mit am Bahnhof mein Gölfen aufgebrochen und die HiFonics samt Wechsler ausgebaut haben.
Die Ablage war denen wohl zu schwer, 26mm MDF

Danach folgte eine lange frustrierende Zeit ohne Musik im Auto weil kein Geld.
Tak69
Stammgast
#25 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:18
meine erste anlage ist meine jetzige! dank dem hifi forum! und den erfahrungen von meinem bruder!
sein setup ist ein helix blue im heck!
und ein crunch bandpass an crunch 4 kanal!
Clarion_Power
Inventar
#26 erstellt: 25. Mrz 2005, 14:26
Servuz,
meine Erste Anlage hab ich heute noch drin......

Mai 2004:
Clarion DXZ848RMC

August 2004:
Amp: Ampire 500.1
Sub:JL Audio 12w3v2D6

...und das ganze sitzt in einenm Ford Focus.

jetzt wird weiter ausgebaut......hehe


[Beitrag von Clarion_Power am 25. Mrz 2005, 14:28 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#27 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:28
Bei mir fing es vor ca 3 Jahren an.

Damals mit zwei Standboxen von Dual...Es folgten einige Fehlkäufe. Aber was ich NIE hatte: Nen Subwoofer in der Hutablage

Beste Grüße Matze
Alex_DeLarge
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:02
Bei mir hat es 1999 bei meinem ersten Auto angefangen, einem Postgolf mit 54 Diesel-PS, schön gelb und Platz ohne Ende, da er keine Rückbank hatte. 40 mm tiefer, 195er Reifen, GTI-Stoßstange und Grill, Scheiben getönt... einfach geil.

Nun zur "Anlage":

Blaupunkt Acapulco RDM 168
Magnat Traveller 320 M Triaxe auf der Hutablage
13 cm Blaupunkt Koaxe in den Türen
Magnat Classic 480
Zwei 30er Bassrollen von Magnat (Killer Bull, Bullpower oder sowas)

Nachdem mir das Auto aufgebrochen wurde, waren das Radio und die Endstufe weg, aber aus irgendeinem Grund waren die Bassrollen noch da.

Ich habe dann ein Blaupunkt Biarritz RDM 169 gekauft, aber keine Endstufe mehr. Die Bassrollen habe ich verkauft.

In den nächsten beiden 2er Gölfen hatte ich nur das besagte Blaupunkt-Radio mit den Werkströten.

Nun habe ich seit einem halben Jahr einen Golf 3 und die Anlage in meiner Signatur.


[Beitrag von Alex_DeLarge am 25. Mrz 2005, 16:03 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#29 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:15
Ich hatte Glück, hab mich hier beraten lassen und hab mit sowas "angefangen":

HU: Alpine CDE 9827R
FS: AS RX 165 Pro
Amp: AS F4-600
Sub: AS X-Ion 12-600

50mm² Kabel
1F CAP (Alfatec)
Hawker

Habs noch nicht mal eingebaut
lotharlui
Inventar
#30 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:35
Meine erste Anlage (von nem Profi eingebaut :., 1992 ) :

Sony - HU (Bezeichnung ??)
Sony - Frontsystem (Bez. ??)
3x Sony - Amp (die C-Reihe)
Canton RS6 (die 20er Tieftöner waren in den Hecktüren "integriert", Rest Heckablage)
Jensen Gemini 1000 Bandpass-Subwoofer (man, konnte der Scheppern ).

Danach kam nur noch selbst-Eingebautes. Da war auch ne Menge Müll dabei

Gruß


[Beitrag von lotharlui am 29. Mrz 2005, 14:35 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#31 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:19
ich hab letztes jahr angegfangen, im juni, da bin ich 18 geworden

Sony Radio cdx-r3300
fs axton cac215 (hab ich immernoch, bin auch sau zufrieden)
Raveland Sub XXX 200 rms
Raveland Amp XXX irgendwas mit 80 rms oder so
und 8mm² kabel


und seht mich an was aus mir ein prachtexemplar geworden sit


[Beitrag von Grimpf am 29. Mrz 2005, 16:41 bearbeitet]
Darkside
Inventar
#32 erstellt: 29. Mrz 2005, 16:41
Habe mit den Sachen aus meiner Sig angefangen und zwar vor ca 3-4 Monaten bin sogar noch garnicht fertig mit meiner ersten Anlge da das gehäuse für den Sub noch fehlt!

Habe auch Glück gehabt und bin nicht auf die Waeconic, Magnat,Shark ... Scheiße reingefallen da ich das Forum hier kenne!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#33 erstellt: 29. Mrz 2005, 20:58
habe noch janich angefangen, bin noch beim lappen machen


aba steht schonmal alles im zimmer
(die armen eltern)

wird aba alles in nen B Vectra verbaut!


HU: Alpine CDA-9812 RB
FS: Rainbow SLX 265
FS-STUFE: kommt noch, bin ich noch unentschloßen
SUB-STUFE: Ground Zero GZRA 2350 X
SUB: Hifonics ZX 12 Dual (is im zimmer angeschloßen, arme eltern die 2. )


so, aba werde kräftig fotos posten, wenn mein auto aus Opas garage gefahren kommt, und dann bei mir in der Feuerwehrhalle steht! (da kann ich bauen, mein dad is inne Feuerwehr, und wir wohnen direkt drüber )
Argentino
Inventar
#34 erstellt: 29. Mrz 2005, 23:04
Aber da hast schon ne Beratung gehabt.
Als ich anfing gab es dieses Forum noch nicht mal
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 04. Apr 2005, 20:00
jetzt mal hopp an die Tasten und schreiben, mit was es mit euch angefangen hat! Kann doch nicht sein, das dass alles war hier!
internetonkel
Inventar
#36 erstellt: 04. Apr 2005, 20:17
also meine erste geile hifi anlage vor nem 3/4tel jahr
in meinem ersten fiesta

Medion radio(das billige alte von ebay)
13ener jensen coaxe (tochterfirma von magnat)inner tür am radio(ham neu 13 euro gekostet A.T.U.)
dann was ordentliches im kofferraum :-)
ne spectron kiste mit 2 25iger bässe betrieben durch eine rto sx 7002
dann natürlich in der original pappheckablage 2 25iger coaxe von monacor, löl was warn die am wackeln . betrieben durch eine ceeroy 2kanal(betreibt jetzt mein fs :-) ) das alles natürlich an nem 10quadrat stromkabel

dann hatte ich den einbau gerade 2 tage fertig dann hab ich den wagen zerlegt, der wollt die anlage wohl nicht drinhaben. aber hey obwohl alle gegen ls in der heckablage am meckern sind, die sind nicht durch die gegend geflogen.

boah scheisse, wenn ich jetzt so überleg, das war schon ne arg geile anlage, würd ich mir glaub ich jederzeit wiederholen , nagut bis auf das radio :-)
Onkel_Alex
Inventar
#37 erstellt: 04. Apr 2005, 21:00
also ich hab vor 4-5 jahren angefangen. zuerst mein colt, den ich ja immernoch hab.

- als erstes gabs einen kassettenadapter fürs den discman... war damals sehr zufieden
- dann gabs ein mp3-radio von q-sonic (pearl) für 400DM (jaja, gute alte zeit...)
- dann hab ich das irgendwie kaputt gemacht auf garantie eingeschickt und geld zurück bekommen. dafür gabs dann für 230€ ein aiwa cdc mp33r (hat klasse ausgesehn, aber die technik innen drin war kacke...)
- dazu hab ich mir dann 4 16er triax. boxen von blaupunkt eingebaut.
- dann kam ein 25er raveland sub mit bassreflexkiste und eine blaupunkt endstufe mit hammermässigen 110Wrms.
d- as radio hat dann irgendwann mal ein paar arsc******* so gut gefallen, dass es dann über nacht urplötzlich weg war. vom geld das ich von der versicherung bekommen hab gabs dann mein jetziges jvc kd-lh7r, gutes günstiges teil, bin immernoch zufrieden.
- dann hab ich mal zwischenzeitlich zwei ander blaupunkts drin gehabt und alles komplett über endstufen laufen lassen.
- das helix blue 62 mk2 hab ich zeitgleich eingebaut und ist immernoch drin. bin ich auch zufrieden mit.
- dann hab ich angefangen bessere endstufen zu kaufen... angefangen mit einer axton caa40, defekt für 20€ und für 5€ repariert. kam an den sub.
- danach kam ne phonocar ph560 fürs frontsytsem. auch defekt bei ebay ersteigert. die ist übrigens noch zu kaufen bei mir...
-igrndwann hab ich dann mal für 20€ bei ebay meinen jetzigen sub geschossen, einen next cl10, der kam in den raveland-bassreflex-karton.
- da die phonocar zu schrill war musste was anderes her. das war dann eine next q24, die ist immernoch drin. natürlich auch defekt bei ebay erstanden und für 2-3€ rapariert.
- das hecksystem wurde dann irgendein kleines von monacor, weiss die bezeichnung gerade nicht. auf jedenfall besser als blaupunkt...
- dann gabs noch ne next q12 auch defekt gekauft und für 5€ repariert.
- letztes wochenende hab ich dann mal den kofferraumausbau soweit fertig gebracht, dass alles eingebaut ist. der sub ist jetzt in ~18l geschlossen und die endstufen schön verstaut.
- seit heute morgen ist auch mein neues radio unterwegs, ein clarion dxz 748 rmp endlich mal was richtig feines.
- und die neue sub-endstufe, eine velocity v2100, ist auch unterwegs. natürlich wieder defekt bei ebay gekauft.

tja, so lief es bis jetzt bei mir.
auch glaube, mit dem was ich mit den investierten geld so zusammengeschuhstert hab kann ich zufrieden sein. vor allem die ganzen endstufen waren im nachhinein 1a schnäppchen
Venom
Inventar
#38 erstellt: 04. Apr 2005, 23:17
Meine erste Anlage ist meine aktuelle Anlage
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 04. Apr 2005, 23:22
die im Golf VENOM? Respekt!

@Onkel:

Wie meinst Du denn das; zu schrill? Was hat die denn betrieben?
Onkel_Alex
Inventar
#40 erstellt: 04. Apr 2005, 23:27
die phonocar hing am frontsystem. also am helix blue und das hatbekanntlich leicht nervige hochtöner. in verbindung mit der phonocar war der hochton doch sehr nervig...
Chrishmaster
Stammgast
#41 erstellt: 05. Apr 2005, 00:19
Erste Anlage hatte ich 2001
Damals Golf II:
Zwei Verstärker McFun mit jeweils 2 * 400 Watt
ne Bassrolle von irgendwelchem Dreckshersteller hat aber halbwegs gepasst. Teures Radio. War damals noch nen Kassettendeck. Alles in allem knappe 800 Mark. Wums hats gmacht. Und mittlererweile bin ich bei der 5. oder 6. Anlage *gg*
Venom
Inventar
#42 erstellt: 05. Apr 2005, 00:30

doppelkiste schrieb:
die im Golf VENOM? Respekt!


Genau die!
-Hoschi-
Inventar
#43 erstellt: 13. Apr 2005, 00:10
HU: Pioneer KEH irgendwas mit 6Fach-CD-Wechsler
Amp: Sonie X-Blöd 444
FS: JBL Gto 9 cm
SUB: 2x 10" Power Bass von Conrad für 30 DM pro Stück in nen selbst gebastelten Kiste. Wie man kann die Kiste berechnen
Strom: 6mm²

Und Bald
HU: Clarion 728
FS: Emphaser ECP26XT3
TMT Amp: Steg QM 220.2x
HT Amp: Hifonics Eagle
RS: Muss ich sehn was in der neuen Seat Ibiza ohne Bastellein reinpasst.
Sub: Audiobahn AWT12X
Sub Amp: Visonik V800HC
Und viel Strom und Kabel


[Beitrag von -Hoschi- am 13. Apr 2005, 00:13 bearbeitet]
Chrishmaster
Stammgast
#44 erstellt: 13. Apr 2005, 09:58
Dann liste ich das ganze jetzt mal etwas genauer auf...
1. Anlage:
JVC Kasettendeck für damals 350 DM
McFun Verstärker mit 2 mal 400 Watt max.
Ne Bassrolle mit 800 Watt max. Hatte ne schöne Alumembran deshalb hab ich die genommen *gg*
Das ganze wurde versorgt über 8 mm² Stromkabel
Aufrüstung:
Nach kurzer Zeit noch nen paar Koax für die Heckablage (damals 21er MDF) besorgt und reingeschraubt. Laut wars. Schön wars nicht.
Halbes Jahr später:
Neues Radio gekauft da es das Alte gschossen hat. Sony CDX-R 3300 (was übrigens für den Einstieg gar nicht so schlecht ist!). Boah! Das hatte MP3 mein lieber Herr Gesangsverein. Ab da an war ich cool
Wieder drei Monate später:
Neue Endstufe. Das Gedröhne nervt langsam ein bischen. Sony XM - 460 GTX war das glaube ich. Damit die Bassrolle und die hinteren Boxen versorgt und Strom auf 20 mm² aufgerüstet.
Wieder einen Monat später:
Axton Cab 30er Subwoofer zugelegt und festgestellt das ja sogar nen Bass unterschiedliche Frequenzen spielen kann!
Fünf Monate später:
Hifnocis Warrior Frontsystem gekauft und die ersten eigenen Doorboards gebaut. Von denen bin ich heute noch begeistert weil die wirklich ausserordentlich schön spielen. Über die Sony Endstufe betrieben und Hecksystem rausgeschmissen.
Kurze Zeit später:
Neues Radio gekauft Pioneer DEH 7600 MP. Bin ich heute noch mit zufrieden.
Und wieder kurze Zeit später:
Carpower 2/300 gekauft. Nich lange behalten. Zu wenig Kontrolle.
Und wieder nen bissle später:
Eyebird vier Kanal Verstärker (siehe Signatur). Klanglich ausserordentlich fein und auflösend und gute Leistung.
Dazu noch nen FC-1500 Woofer an ner Audio System F2-500 dann macht das ganze Spass.
Frontsystem ist momentan Hifonics Zeus mit je zwei zusätzlichen Kickbässen pro Tür. Kickbassbereich läuft über die alte 2/300. FS über Eyebird und Sub über F2-500.
Das ganze mit zwei Batterien abgesichter/ 50 mm² / nen paar Caps.
Und fürs nächste Auto liegt schon ein 9600er Pioneer sowieso zwei Atomic Quantums bereit sowie ne weitere F2-500....
Ich will nicht wissen wieviel Geld ich mittlererweile für irgendwelchen Schrott ausgegeben habe. Die hälfte hab ich hier sowieso nicht aufgelistet ;-)
The-M
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 13. Apr 2005, 21:28
Hab auch erst vor nem halben Jahr angefangen. Bin stolzer Polo 3 Besitzer mit

HU: Pioneer DEH-P5500MP
Amp: Axton C400x²
Sub: ESX SXB 12 wenn ich mich mit der genauen Bezeichnung nich irre

geplant:
Für die Doorboards die ich schon hab Rainbow SLX 265 und als
Amp: noch ne Axton C400x²

Ich weiß ich hätte erst das FS machen sollen. Klingt aber zum Teil ganz lustig... Die 2 Standartlautsprecher (85mm) am Radio angeschlossen gegen den Woofer...
yoogi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 30. Jul 2007, 00:43

hi ich hab im opel kadett angefangen mit

magnat tranceforce "nachbau"--> viel mehr druck als das original!!! mit eingebautem JBL Chassi aus ner Rolle!!!

Weconic endstufe 200 watt

und ein blaupunkt radio..

jo das hat mich sogar über ein jahr zufrieden gestellt
s3v3rin
Inventar
#47 erstellt: 30. Jul 2007, 01:24
Sers yoogi,

in welchen tiefen des Forums hast Du denn gefischt

Schau mal aufs Datum

Gruß
SB-BiBoB
Stammgast
#48 erstellt: 30. Jul 2007, 15:36
So, auch wenn der Fred schon Uralt ist finde ich ihn recht Witzig und will hier auch mal meine teils sehr schräge Geschichte zur allgemeinen Belustigung zum besten geben.

Erstes Auto: Ein alter und sau hässlicher Nissan Micra

Irgendein 08-15 JVC Radio war das Herzstück welches seine Signale zu 2 Aktiven Ebay Aktiv-Papp-Bass-Dröhn-Rollen im Kofferraum schickte.
Der eine LS der unter der Ablage des Handschuhfaches lag reichte nicht mehr aus also wurden bei ATU (glaube ich)
ein 3 Wege Boxen Paar (jeweils schon in einer Kiste verbaut) gekauft.
Damit der Klang nicht zu kurz kommt würden sie richtung Himmel spielend direkt auf den Bassrollen platziert und an der HU angeklemmt.

Ich war mir allerdings im klaren, dass das nichts besonderes ist.

Zweites (und aktuelles) Auto: Astra F

Nun war es mein Ziel im laufe der Zeit eine richtig geile Anlage zu realisieren, hatte aber noch wenig Plan von der Materie.

1.
-HU - Kenwood KRC...
-Rockford Woofer bei Ebay gekauft und Pi mal Daumen eine Kiste aus Schrank-Platten zusammen geschustert
-Emphaser EA 4150 (4 Kanal) ersteigert und angeschlossen
2.
-Axton Soundboard zusätzlich an der Emphaser angeschlossen(es hat mich schon von anfang an angekotzt das der Sound nur von Hinten kommt)

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen

3.
-Soundbord im Hohen bogen rausgeschmissen und zufriedener mit dem Original FS + RF Sub gewesen
4.
-nun habe ich mir Woche für Woche und Monat für Monat zu meinen aktuellen Komponenten bewegt. (Einige Konzeptänderungen inbegriffen)

Prost
mtothex
Inventar
#49 erstellt: 30. Jul 2007, 15:47
ich hab gleich mit hochwertigen komponenten angefangen
spectron radio was für ein schrott
werksfrontsystem
concord 4 knal
15" raveland röhre .. was ein schrott²

mfg markus
Keros1n
Stammgast
#50 erstellt: 30. Jul 2007, 16:40
Also bei mir war es auch ne lustige geschichte sie hat vor ca. 8 monaten begonnen

Eines tages uhr ich mit einem freund durch die gegend dann fuhren wir an einem car hifi händler vorbei ich meinte komm wir halten mal an ich brauch neue "boxen :D" vorne, weil die orignal tröten komische geräusche machten Ich habe dem händler gesagt ich brauch neue 13er Koaxiale für vorne er daraufhin "ich kann dir das gerne verkaufen aber damit wirst nicht glücklich kauf dir was ordentliches"

Nach ein paar tagen habe ich mich fuer ein Hertz HSK 163.3 entschieden ... HU hatte ich irgendein JVC vom freund ausgeliehen Das musik auch gut klingen kann wusste ich dann, aber das es zwischen bass unterschiede gibt konnte ich mir nicht vorstellen daraufhin zu sinuslive SL-300 und ne SL-A 1500 gekauft und verbaut habe ich mich dann entschieden das, dass doch sche*** ist, wieder raus!! FS lief nur am Radio dann habe ich mich entschieden ne audison srx3 zu kaufen die habe ich dann gekauft aber nie eingebaut (weil ich dann das angebot fuer die sinfoni und das morel FS bekommen habe) welches jetzt auch verbaut ist ... Das pioneer AVH-P 6500 DVD kam iwann zwischendurch hoffe man hat es verstanden!!!

Schon ziemlich viel geld fuer nicht das richtige ausgegeben aber jetzt passiert es mir wenigstens nicht nochmal hoffe ich

mfg Kero
kingpende
Stammgast
#51 erstellt: 03. Aug 2007, 18:26
also ich bin keine hifi sünder, ich habe gleich richtig angefangen, in dem ich mich vorher über carhifi und diverse komponennten und den einbau schlaugemacht habe, anstatt einfach irgentwelchen ebay schrott in die hutablage zu klatschein.

meine komponennten stehen unten( sig ) und mein auto ist ein opel calibra.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie alles begann!
Schooli am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  12 Beiträge
Soundstream The Continuum
ruebezahn am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  16 Beiträge
Where the fuck is Wetzlar
FrankstaR am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  9 Beiträge
Magnat The Rock 800
adrian18 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  12 Beiträge
Kennt jemand "The RAVE"
Wallo18 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  7 Beiträge
Pioneer DEH-30MP
Topflite1234 am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Suche Lied von Lord of the Weed
Psychodelic79 am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  13 Beiträge
Wie alles einstellen?
Bifel am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
Tolle Klang-CD´s
in-morte am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
wie alles anfing. und ihr?
speedismylife am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068