Versichert???

+A -A
Autor
Beitrag
Radeonator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2004, 19:17
Wollte mal wissen ob ihr eure Anlagen versichern lässt
man hört ja das so viel gestohlen wird.
mfg Martin
BiermannFreund
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2004, 19:45
bis 400/500EUR sollten normal alles so versichert sein, je nach versicherung *G*
nur kaum einer (mal von mir abgesehen *G*) kommt da drunter *gg*
dann sollte man es auf jedenfall, versicherung zahlr ja nur bis zu der grenze.
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 19:47
Also meines Wissens nach, ist alles bis 1000Euro versichert. Sollte man höhere Werte im Auto haben, muß man diese zusätzlich versichern.
Radeonator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 19:53
hmm aber ich glaub es kommt auch auf die versicherung drauf an bei manchen hast keine innenraumversicherung bei manchen schon bei vollkasko glaub ich is der innenraum auf 700-800EUR versichert kann man aber dann durch wenig geld erhöhen.
BiermannFreund
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 20:17
jo
einfach fragen
unsre alte hatte 450EUR
die neue weiss ich nich, aber fragen koss nix und 10EUR im jahr sind doch wohl gut angelegt, wenn man für 1500EUR (oder gar mehr *G*) anlage drin hat
am_0k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2004, 22:29
als ich mein auto versichert habe, wurde ich gefragt ob da eine "musikanalage oder aehnliches mit ueber 1000euro Wert ereinkommt" ...

bei mir also bis 1000oere
Kadara
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mai 2004, 23:17
Also bei meiner Versicherung musste ich zusätzlich versichern lassen. Aber wenn die Anlage gestohlen wird, dann zahlt die Versicherung auch nur den Zeitwert der Geräte. Darum kommt bei mir auch wenn meine Anlage mal fertig ist ne Alarmanlage rein. Da klaut dann keiner so schnell.
bergteufel_2
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 23:27

Also meines Wissens nach, ist alles bis 1000Euro versichert. Sollte man höhere Werte im Auto haben, muß man diese zusätzlich versichern.

Sorry Leute, ist mein Job - Versicherungsmakler - stimmt so nicht. Je nach Versicherungsgesellschaft sind bestimmte Beträge (500 Euro;; sind recht "normal") für Lautsprecher, Radio oder dergleichen, Verstärker etc. versichert, also für alles zusammen. Da sich die Versicherungen scheinbar alle Mühen geben, dass der Normalo nix vergleichen kann, bleibt einem nichts anderes übrig als sich die Bedingungen genauestens erklären zu lassen (schaffen meist nur Sachbearbeiter in der Kasko-Abteilung der Gesellschaften).
Und bitte dran denken - die Entschädigung ist ne Zeitwertentschädigung, da sind schnell mal Wertverluste von 1-2% je Monat des nschaffungspreises abzuziehen. Obs dann noch lohnt?
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2004, 23:29
dann würde ich aber nach 2 Jahren immer noch die Hälfte vom Anschaffungswert bekommen. Und das finde ich nicht schlecht. Besser als garnichts zu bekommen.
bergteufel_2
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2004, 23:36
Ist wie so oft im Leben - ist alles relativ!!!!
Bepp0
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2004, 01:53
is schon scheise mit der versicherung und so vor allem weil man als schüler nich grad viel kohle dafür übrig hat aber trtzdem geilen sound in der kiste haben will...
Bepp0
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mai 2004, 01:54
is schon scheise mit der versicherung und so vor allem weil man z.B als schüler nich grad viel kohle dafür übrig hat aber trtzdem geilen sound in der kiste haben will...
Ediman688
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Mai 2004, 14:08
hallo
ich bin bei der allianz und hab meine anlage und die umbauten am auto...mit 40000EUR versichert, kostet mir 180Euro im Jahr. Geht aber finde ich, oder???

muss man einfach bei den Versicherungen anfragen und verhandeln.....


Gruss

Ediman
PoulFin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Mai 2004, 15:42
Ich hab bei meiner Versicherung auch vorher extra nachgefragt
Bis 5000.-EUR ist meine Anlage mit versichert
Btw ...
Hat mal jemand nen Schwung Rechnungen über ?
MFG Poul
Fact
Inventar
#15 erstellt: 07. Mai 2004, 16:59
Zahl 130EUR im Jahr.

Is aber auf alles versichert.
Böswilligkeit, bedienungsfehler,...................
.............................
...........................


Insg. Wert von ca. 3500 EUR (ohne Einbau, Kabeln, etc.)
bergteufel_2
Inventar
#16 erstellt: 07. Mai 2004, 18:55

Is aber auf alles versichert.
Böswilligkeit, bedienungsfehler,...................

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, ich kenn den Versicherungsmarkt - beruflich bedingt - seit mehreren Jahrzehnten, aber ne Gesellschaft die Privatleuten diese Risiken bei Teilkasko versichert kenn ich nicht.
Sag mir welche und ich prüfs nach.
Es gibt schon ne Allgefahrendeckung, aber nur in einer Elektronikversicherung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2000? HiFi Einbau --> Versichern?
DerLoraX am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Anlage versichern
Luda am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  19 Beiträge
Anlage Versichern
dirk-1082 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  22 Beiträge
Eure Anlagen
Schlumpf11 am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 15.07.2003  –  3 Beiträge
Innenraumversicherung - Anlage versichern?
Counterfeiter am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  10 Beiträge
Womit testet ihr eure Anlagen?
timme. am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  13 Beiträge
Wie weit hört man eure Anlagen?
lxr am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  31 Beiträge
Mit welchen Liedern testet Ihr eure Anlagen?
*Cartman* am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  155 Beiträge
Günstige Anlagen?
KingGeorge am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  16 Beiträge
Anlage Versichert !
neostrider2000 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen