Lautsprecher gehen nicht! Einmaliges knacken

+A -A
Autor
Beitrag
r3mus
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 23:46
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Wochen einen alten Fiesta (GFJ) gekauft. Im Auto ist keinerlei Hifi Zeug verbaut. Also nur Autoradio und Lautsprecher.
Bisher hat auch alles prima funktioniert, allerdings hatte ich vor ein paar Tagen zum ersten mal das Problem dass die Lautsprecher ausgefallen sind (alle).
Dann bin ich darauf gekommen, dass das Problem anscheinend aus dem LS in der linken Tür kommt. Sobald ich die Tür zugemacht habe oder mit der Hand gegen die Türverkleidung gedrückt habe hatte es einmal geknackt und alle Lautsprecher sind ausgegangen.
Am nächsten morgen auf dem Weg zur Arbeit ging dann alles wieder. Mittlerweile besteht das Problem allerdings dauerhaft.

Das "besondere" ist sobald ich den Zündschlüssel umdrehe knackt der LS einmal und wenn ich Strom wieder wegnehme knackt er nochmal. Irgendwie kommt es mir komisch vor dass dann komplett alle Lautsprecher ausfallen.

Ich habe von Hifi recht wenig Ahnung und bisher den Lautsprecher auch nicht ausgebaut, da ich dazu die Verkleidung entfernen müsste.
Meine Frage ist nun ob dieses knacken darauf hindeutet, dass der Lautsprecher kaputt ist (warum geht dann kein einziger Lautsprecher mehr?) oder ob das eher ein Kabelprobem (wackelkontakt? kabelbruch?) sein könnte.
An manchen Tagen funktioniert auch alles problemlos, an anderen wiederum knackts morgens wieder und läuft den ganzen Tag nicht.

am radio liegts übrigens nicht, habe 2 verschiedene getestet.

danke schonmal für hilfreiche Beiträge.
Gruß
r3mus


[Beitrag von r3mus am 21. Dez 2010, 23:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken bei Lautstärkenerhöung
bmw_s-h am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
Lautsprecher knacken sehr stark!
Chakotey am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher knacken sobald Endstufe angeschlossen
Poweruser181 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher im Auto knacken (knistern)
atze44 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  15 Beiträge
Lautsprecher knacken wird immer schneller
Thimblecorn am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  2 Beiträge
Knacken von Boxen
Pöschl am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  8 Beiträge
Gelegentliches Knacken! Hilfe!
BANANE! am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
knacken in den lautsprechern
KTMracer#5 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  8 Beiträge
Lautes Knacken / Störgeräusche
Lulz90 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  4 Beiträge
Knacken im Hochtöner
Bigi_306 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen