Kofferaumausbau!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Morpheus1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2004, 14:33
Hallo!
Und zwar geht es um einen schönen einbau einer Colosuss Endstufe im Golf II! Kann ich die in einen doppelten Boden unter bringen? Wird ja schon sehr warm das gute Stück. Muss, oder kann ich zwecks belüftung zwei Fette USB Lüfter dort einbauen???
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2004, 14:46
usb Lüfter? Wo hast du denn USB Anschlüsse im Golf 2? Ich hatte auch mal einen und bei mir waren keine USB Anschlüsse drin
Morpheus1982
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2004, 14:55
Es geht ja nur um die belüftung! Wer ein bisschen technisches geschick hat bekommt auch einen USB Lüfter im Auto zum laufen. Aber es geht ja nur um die belüftung egal wie! Und das bezogen auf die Endstufe, verstehst?
Tom83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2004, 14:59
Öh ... nur mal so ne Frage was hat das mit dem Thema "Kofferaumausbau!!!!!!" zu tun???
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2004, 15:03
also die Endstufe in so einem Doppelten Boden Mit Fenster genau vor dem Subwoofer oder so, das wirkt. Und warum nimmst du nicht einfache 12V Lüfter, oder hast du die USB Dinger gerade liegen? denk daran dass due einen andersrum als den anderen einbaust, zwecks saugen und drücken!
Morpheus1982
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mai 2004, 15:09
Arbeite mit Computern. Bekomme die Dinger (Lüfter) nach geschmissen! Danke für den Tip mit dem Saugen und ziehen!
Zum anderen. Ist halt der Kofferaum wo ich das Teil drinnen haeb. Deswegen K..ausbau!!!
Tom83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2004, 15:20
Aber die Überschrift "Kühlung/Belüftung der Endstufe" oder ähnliches würde vielleicht besser passen!
Denk daran die Lüfter per Remote anzuschließen - also so, dass die Lüfter angehen, wenn auch der Verstärker angeht!
FrankstaR
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2004, 15:28
nö ich find die überschrift passt scho, gibt sschlimmeres,

und zum thema, ich hab bei nem kollegen auch org. ubs lüfter eingebaut, der hat von seinem palm tungsten so nen zigarttenanzünder-auf-usb-adapter =)

und in dem doppelt boden kannst schon einiges unterbringen,
ohne das dir was zu heiss wird, aber belüftung schadet nie, weis ja nich wie du das alles verschlossen hast
Morpheus1982
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mai 2004, 15:38
In dem Kofferraum von einem Golf II ist nicht sehr viel platz! Jetzt will ich halt den doppel Bandpass nach ganz hinten durch zur Rückbank schieben und die Endstufe in einem doppeltem Boden versenken so weit wie möglich nach vorne zum Abschlussblech, damit man noch was von der schicken Endstufe sieht! Dann die Lüfter rein und evtl noch zwei Luftschlitze In die MDF Platte schneiden. Weil um so kühler desto besser!
Demon_Cleaner
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2004, 15:54

Aber die Überschrift "Kühlung/Belüftung der Endstufe" oder ähnliches würde vielleicht besser passen!
Denk daran die Lüfter per Remote anzuschließen - also so, dass die Lüfter angehen, wenn auch der Verstärker angeht!


also das remote als plus oder mit den remote einen relais ansteuern?
Privilege
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2004, 16:25
besser mit dem remote ein relais ansteuern....
ist ja nicht viel mehr aufwand, ausserdem stellt dein remote anschluss ja acuh nicht massig leistung zur verfügung
Morpheus1982
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Mai 2004, 16:39

besser mit dem remote ein relais ansteuern....
ist ja nicht viel mehr aufwand, ausserdem stellt dein remote anschluss ja acuh nicht massig leistung zur verfügung


Das sehe ich genau so! Man darf ja nicht vergessen das, dass Remotekabel ja auch nur ein relais in der Endstufe betätigt! Hoffe die aussage ist kein Blödsinn!
Naja werde auf jeden fall mal ein relais zwischen schalten!
Privilege
Stammgast
#13 erstellt: 16. Mai 2004, 16:48
wie sieht das eigentlich mit der stromversorgung für die lüfter aus???
muss ich mir da ein kabel zb vom zigarettenanzünder bis hinten legen oder kann ich auch vom +kabel kurz vor der endstufe mir den strom für die lüfter abgreifen...?
Demon_Cleaner
Inventar
#14 erstellt: 16. Mai 2004, 17:08
also ich glaub das man schon die paar watt von der hifiversorgung abzapfen kannst.
woher bekomm ich denn billige relais?
Morpheus1982
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Mai 2004, 17:10
Klar kannst das Kurz vor der Endstufe ab greifen! Am besten mit einem Verteiler um die Übergangswiderstände so gering wie möglich zu halten! Wäre ja voll die Arbeit extra ein kabel zu ziehen! Dann könntest du auch das kabel der Kofferraumbeleuchtung nehmen! Ist ja vom Querschnitt her genau so groß wie das vom Zigarettenanzünder!
Privilege
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mai 2004, 17:14

Dann könntest du auch das kabel der Kofferraumbeleuchtung nehmen! Ist ja vom Querschnitt her genau so groß wie das vom Zigarettenanzünder!


das mit dem Z.anzünder war ja auch nur ein beispiel, aber an die kofferraumbeleuchtung habe ich ja ncoh gar nciht gedach...


dann werde ich das kabel für die lüfter einfach mit in den anschluss der endstufe schrauben....
Hubasepp
Gesperrt
#17 erstellt: 16. Mai 2004, 21:57
Ich hab das mit dem Remote noch net so ganz verstanden, wie geht das dann mim lüfter anschliessen? nehm ich dann remote als + oder wie?
Demon_Cleaner
Inventar
#18 erstellt: 16. Mai 2004, 22:11
also ein relais ist ein schalter der auf an schaltet solange eine spannung anliegt.
das heisst, wenn das remotekabel (vom radio kommend) spannung trägt, schaltet das relais das pluskabel mit dem du vom stromverteiler oder so kommst durch zum lüter/licht oder was auch immer du da dran machen willst.
verstanden?
Hubasepp
Gesperrt
#19 erstellt: 16. Mai 2004, 22:55
Nein hab ich nicht ich will die Lüfter einfach an den Stromanschluss der Endstufe schliessen, aber da is ja immer strom drauf, auch wenn sie aus ist.
Demon_Cleaner
Inventar
#20 erstellt: 16. Mai 2004, 23:11
ja und genau deswegen hast du ja ein remotekabel, welches deiner endstufe sagt, dass sie angehen soll!
genau das gleiche mach ein relais: sobald auf dem remote kabel spannung ist, schaltet das relais den "anschalter".
Hubasepp
Gesperrt
#21 erstellt: 17. Mai 2004, 13:22
und wo hänge ich dieses relais dann hin? kannst mir vielleihcht n schaltplan malen wäre cool. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter im doppelten Boden
Lumpel am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  34 Beiträge
Lüfter im doppelten Boden gefährlich?
Mira` am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Belüftung notwendig ?
Matsi am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Wieviele Lüfter im Doppelten Boden
DreamWarrior am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  65 Beiträge
Belüftung von Verstärker
Bernd_Brot700 am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  13 Beiträge
Lüfter für Doppelten Boden, WO?
Beffi888 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  7 Beiträge
Lüfter für Endstufe
Tom4000 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  32 Beiträge
Doppelten Boden festmachen
corza am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Golf 3 Kofferaumausbau ???
Herattic am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.792 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedlukk2008
  • Gesamtzahl an Themen1.500.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.523.381

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen