Lautsprecher tausch im Alfa 147?

+A -A
Autor
Beitrag
joe92
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 05:08
Hallo leute habe mir vor kurzen ein Alfa 147 geholt aber der original Sound-system von Alfa ist fürn A...., ich würde gerne die 4 Lautsprecher und 2 Hochtöner austauschen und gleichzeitig im Kofferraum eine bassbox reinstellen.
Weiß aber noch nicht was ich da nehmen könnte. Was für Lautsprecher, endstufe und Bassbox wären da empfelenswert??

mfg
Joe92
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 11:33
Hey Joe!!


http://www.youtube.com/watch?v=BAWcjX6Jqfo



Punkt 2 hast ja schon beantwortet, wäre also die Beantwortung von Frage 1, 3 und 4 noch interessant:





'Alex' schrieb:

Bitte VOR jeder Frage in der Kaufberatung lesen!
http://www.hifi-foru...m_id=76&thread=48233

Vorneweg:
Über die Jahre haben sich in diesem Forum sehr viele Informationen gesammelt. Bevor du eine schon oft durchgesprochene Frage stellt nutze bitte vorher die Suchfunktion! In der Kategorie Projekte der Nutzer kannst du Eindrücke anderer Einbauten sammeln und speziell nach deinem Wagen suchen. Im Car-HiFi Wissen solltest du dich vorab auch etwas Einlesen um ein gewisses Grundverständnis zu schaffen.

Um dir am Besten helfen zu können ist eine gewisse Grundstruktur in deiner Anfrage in der Kaufberatung sehr wichtig. Dabei gibt es einige grundsätzliche Angaben:

1.Budget:
Was ist an Geld vorhanden? Wie man mit dem vorhandenen Budget arbeitet und dies einteilt besprichst du am Besten in deinem Thread. Oft wird versucht vorab das Budget auf Woofer und Frontsystem aufzuteilen, einem Einsteiger fehlt da aber die Erfahrung um alle Faktoren zu bedenken.

2. Fahrzeug
Welchen Wagen hast du? Modell, Baujahr, Motorisierung usw..

3. Voraussetzungen:
Welche Batterie ist verbaut? Ist schon Material vorhanden, wenn ja, liste bitte genau auf welches! Auch Angaben zur Kabellage sind wichtig. Wie viel Volumen deines Kofferraums willst du opfern? Bist du handwerklich geschickt?

4.Zielsetzung
Was möchtest du erreichen? Möglichst originalgetreue Musikwiedergabe oder soll's eine Portion mehr Bassspaß sein? Hast du Vorstellungen was das Konzept angeht?


Auch Form und Stil deines Beitrags solltest du bedenken. Achte bitte auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und ein Mindestmaß an Interpunktion. Daran erkennt man ob bzw wie wichtig dir deine Anfrage ist.
Ein lieblos hingewürgter Beitrag macht keine Lust darauf sich Zeit zu nehmen und eine ausführlichere Antwort zu schreiben.

Das alles vereinfacht deinen Post natürlich nicht. Allerdings ist es wichtig für eine sinnvolle Kaufberatung und kommt dir am Ende zu Gute.


Dann wünschen wir dir hier viel Spaß im Forum und hoffen, dass du uns auch auf längere Sicht erhalten bleibst. Ein Einbauthread ist ein schönes Feedback und kann dir helfen dein System weiter zu verbessern. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Gruß,

deine Moderation



Und bitte DAS vorher noch durchlesen:


http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2


http://www.hifi-foru...ead=49291&postID=3#3


[Beitrag von zuckerbaecker am 16. Dez 2012, 11:34 bearbeitet]
joe92
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 12:57
Also habe ein Alfa 147 1.9jtd bj. 2008. Batterie weiß ich nicht aber sollte beim Diesel ausreichend sein oder!? Für Lautsprecher und Endstufe würde ich 500€ ausgeben, die bassbox würde ich warscheinlich gebraucht kaufen (~100€). Der Sound sollte gut sein mit ausreichen viel Bass im Hintergrund haben damit es für dubsteb, Techno, House und Metal ausreicht.
Ich hoffe das ich nichts vergessen hab XD


MfG
Joe92
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 13:43
Na, dann hast ja in meinem letzten Link viele Anregunghen für Komponenten bekommen.

Musst nur noch messen ob die TMT auch bei Dir passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alfa 156
Mannimax am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher Tausch am Rus.Auto
A1vis am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  4 Beiträge
Pfeifgeräusche im Alfa
michael_wilhelm am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  4 Beiträge
Anlage beim Alfa 156 - HILFE!!!
Ravemaster_ am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  5 Beiträge
Tausch Crunch gegen Eaton
Psycho1000 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  23 Beiträge
Störgeräusche seit HU-Tausch. :(
dr1fter am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Autoradio Tausch Mazda 2
fa60 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Anlage im Alfa von Nick König
andermann am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  12 Beiträge
Rauschen nach AMP tausch
GoodOld am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Lohnt sich der Tausch?
-Crono- am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen