Endstufe gibt kein Sound ab, sobald Frontsystem angeschlossen wird

+A -A
Autor
Beitrag
Cyborg13
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 23:23
Moin Car Hifi Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein solangsam am ende.
Erstmal zu den Komponenten:

Endstufen:
ESX Signum SE-4120 (4 Kanal)
ESX Signum SE-1200 (Monoblock)

Subwoofer:
Alpine SWR 1043D

Frontsystem:
Audio System X-ion (16ner Compo)

Rearsystem:
JBL GTO 938 (Triaxen [bin mir aber net 100% sicher gerade obs die 938 sind])

Headunit:
Pioneer DEH-5200SD

Nun zu meinem Problem:
Ich hab heute mein Frontsystem eingebaut.
Davor lief alles tadellos, dann schliess ich das Frontsystem an machts laut "WUB", dass es nur so dröhnt (Nur auf den TMT und Woofer, da Tweet's entweder nicht angesteuert werden oder einfach nicht zu hören sind).
Danach ist dann Stille, außer der Woofer, da er an ner eignen Endstufe hängt.
Das Seltsame daran ist, wenn ich das Frontsystem wieder abhäng, funktioniert alles wieder tadellos... Super sache. Sobald das Frontsystem dranhängt ist's wieder vorbei mit der Musik.
Verkabelung mehrfach gecheckt, da passt alles. Ende vom Lied ist das ich alles mögliche getestet hab und nichts gebracht hat.
Nun wollt ich fragen ob jemand das Problem schon hatte?
oder ne Lösung weiss, damit alles funktioniert, wie es soll.

Sage schonmal danke im Voraus, für Lösungsvorschläge und den Bemühungen.

MFG Cyborg 13
Cyborg13
Neuling
#2 erstellt: 22. Dez 2012, 15:50
Update:
Hab gestern Rear System abgeklemmt
Dann ging es'ne Weile auch als ich n bisschen aufgedreht hab.
Dann hab ich wieder leise gemacht
und später wieder nur um eine Stufe lauter gemacht am Radio und dann kam kurzes kreischen (n realtiv hohen Ton und es ging wieder nix mehr.
Danach wieder probiert Zündung an aus und dann kam wieder nur "WUB" und ja dann hab ich aufgegeben.
Dann bin ich saufen gegangen und dann ins Bett.
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 16:46
Mahlzeit
WIE sieht die Verkabelung aus ?
Massepunkt
Und wie ist alles angeschlossen.
Alles andere ist Stochern im Nebel.

mfg Karl
Cyborg13
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2012, 18:04
Moin
also Masse an'ner Gurtschlossschraube und mit Plus von Batterie in Kofferaum.
Beide gehen an nen Verteiler wo se sich aufsplitten zu Endstufen und Powercap (hab ich vergessen aufzuschreiben). + zu + und - zu - (logisch).
Dann halt mit Lautsprecherkabel an die Frequenzweichen (markiertes Kabel is +Kabel [bei mir halt])
und von da an die TMT's und HT's auch markiertes als +Kabel.
Mehrfach überprüft von 3 Augenpaaren.
Verkabelungstechnisch passt eigentlich soweit...

Wenn ich nun Frontsystem abhäng und Rearsystem anschliess funktioniert alles ohne Probleme.
Nur beim Frontsystem nix. Entweder machts kurz "wub" oder n dauer dröhnen bei ca joa so 200-300Hz.
Auf Vollgas Lautstärke, obwohl die Radio Lautstärke auf 0 gedreht ist.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2012, 20:14
Besteht die Möglichkeit, dass es bei der Verkabelung zum Kurzschluss des Lautsprecherkabels oder der Anschlussklemmen der Lautsprecher gegen Masse kam? Hast Du ein digitales Multimeter und kannst damit umgehen? Dann miss mal den Widerstand zwischen den Lautsprecherkabeln (im abgeklemmten Zustand) und der Fahrzeugmasse.
Cyborg13
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 01:44
Es hat sich erledigt Leute danke nochmals für die Hilfe.

Der Fehler war das der TMT auf Fahrerseite mit den Fähnchen (+ und - Kontakt) am Innenblech der Tür anstand, weil ich das Loch für den TMT zu knapp vergrößert hatte, somit Kurzschluss.

Schnell bisschen vergrßert und Vóila Alles funktioniert.

MFG Timo
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 12:49
War ja einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher knacken sobald Endstufe angeschlossen
Poweruser181 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  2 Beiträge
kein bass, sobald wechslereingang benutzt wird.
gourango am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet ab
ToberE36 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
Brauche Endstufe fürs Frontsystem
PoWl am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem ohne Endstufe
larry99 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  25 Beiträge
Frontsystem schaltet ab bestimmter Lautstärke ab
Schnackels2708 am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  8 Beiträge
Frontsystem
CAD am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  15 Beiträge
Kein Sound ausn Subwoofer
BeachBoy-20 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
Woofer würgt Endstufe ab?
fulk am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Demolition_Phil am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen