Lupo.Die etwas anderen Probleme beim Einbau.

+A -A
Autor
Beitrag
Demented_are_go
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2013, 09:13
Hallo allerseits,

ich bin glücklicher Besitzer eines VW Lupos und weiss echt nicht was ich dem kleinen gönnen soll bzw. kann...

Bei dem Wagen handelt es sich um eine GTI Ausstattung. Der hat die Batterie in der Reserverad-Mulde. Ich hab also nur noch eine halbe Mulde frei. Wohin also mit dem Subwoofer? Im Beifahrer-Fußraum ist der Platz auch nicht gerade so massenhaft vorhanden.

Die nächste Sache wären die Doorboards. Die Originalen Pappen sind mit weissen Leder bezogen, das würde ich gerne beibehalten, da sie echt genial aussehen. Darunter Dämmen wäre natürlich gar kein Thema, wobei ich aber schon wieder beim nächsten Thema wäre.
Die Türen sind aus Aluminium und ich weiss nicht wie viel Dämmung ich den Türscharnieren zumuten kann.

Dann ist da noch die Sache mit dem Hochtöner...Ich hab hier zwar schon viele Beiträge darüber gelesen aber ich denke ich werde die kleinen Kugeln einfach auf das Abdeckgitter der normalen Hochtöner Flanschen.

Ich bitte um um möglichst kreative Beiträge, vor allem was den Subwoofer angeht. Ich weiss echt nicht wo ich den unterbringen kann das es nicht auffällt.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2013, 09:29
Demented_are_go
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2013, 09:33
Na das sieht mal sauber aus. Danke für den Tipp, aber bei GFK hab ich immer Angst das das mitschwingt beim Subwoofer?? Oder kann man das vernachlässigen? Ich schaue nachher mal ob ich da überhaupt Platz habe. Auf einer Seite war glaube ich das Steuergerät von der Leuchtweiten-Regulierung.


[Beitrag von Demented_are_go am 11. Apr 2013, 09:34 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2013, 09:34
Lass Dich ein bisschen von den bestehenden Projekte der Nutzer inspirieren.
Selbst gemachte Doorboards kannst du im nachhinein auch wieder mit weissem Leder überziehen:
http://www.hifi-foru...1822&back=&sort=&z=1

Der Thread ist auch interessant und zeigt alles sehr schön:
http://www.hifi-foru...175&back=&sort=&z=16

Bezügich der Sub Lösung so wie Stefan vorgeschlagen hat.
Eventuell lassen sich flache 8" oder 10" in den Seitenwänden bei der Rückbank integrieren.

Grüsse
Markus
Demented_are_go
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2013, 09:40
Der Einbau von Polosoundz ist sehr schick, allerdings kann ich diese Art und weise nicht realisieren da ich ja die Batterie in der Reserverad-Mulde habe. Dort wäre wenn ich glück habe noch Platz für eine ( kleine ) Endstufe und das wars.

Evtl. würde aber ein doppelter Boden in Frage kommen.

In die Hinteren Seitenwände sind Original keine Lautsprecher verbaut und ich wollte den Ganzen einbau eigentlich 100% reversibel halten.


Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Ich habe eine normale (keine AGM oder Gel) Batterie serienmäßig in der Reserverad Mulde. Das ist doch bestimmt nicht so schön wegen den Gasen wenn ich daneben die Endstufen verbaue...


[Beitrag von Demented_are_go am 11. Apr 2013, 09:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Einbau
Quietschibo am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
probleme beim einbau
SiriuS am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  5 Beiträge
Einbau-Probleme.. :(
silas am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Probleme beim Einbau/Ausbau von Pioneer/Blaupunkt
Christoph_sch am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher einbau Probleme
vfb-david am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  14 Beiträge
Probleme bei Autoradio einbau
areosol am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  15 Beiträge
Probleme Seat einbau
Bernd.Pauletti am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  5 Beiträge
Hilfe Beim Einbau!
Kalle00 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit Blaupunkt Navi einbau !
stefurbi am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  3 Beiträge
Problem beim Einbau!
Fubar am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen