Erbärmlicher Klang, klingt nur laut "gut"

+A -A
Autor
Beitrag
ClownyBastard
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2018, 14:14
Hallo Freunde,

habe ein Problem mit meinem System. Und zwar habe ich gerade zwecks Autoverkauf mein DSP System umgerüstet.

Das Zweiwege Frontsystem soll erhalten bleiben und deshalb habe ich einen Zweiwege-Verstärker gekauft und diesen über die Frequenzweichen, so wie es vorgesehen ist angeschlossen.
Die Quelle (Serienradio) wird mittels Hi-Lo-Adapter in den Verstärker geleitet.

Nun habe ich leider ganz erbärmlichen Klang, und wenn es in Raumlautstärke laufen soll kommt nichts raus.
Erst wenn man verhältnismäßig laut hört, klingt es sauber.
Wenn allerdings leise Stellen in dem Lied sind, brechen die hohen Frequenzen ab und rauschen.
In normaler Lautstärke liegen Signalunterbrechungen und starkes Kratzen aus den Hochtönern vor.
Ein falsches Anschließen der Lautsprecher an den Frequenzweichen kann ich ausschließen. Auch die anderen Kabel sind ordnungsgemäß angeschlossen.
Mir ist aufgefallen, dass selbst wenn der Verstärker aus ist, ein Lichtmaschinen rauschen aus den Hochtönern zu vernehmen ist.

Was ist hier das Problem? -Ich verstehe es nicht wirklich. Der Verstärker ist neu. Wäre nett, wenn mir jemand einen Ansatz geben könnte.
So möchte ich den Wagen nicht verkaufen, schließlich bin ich kein Ultrazigeuner.

Gruß

Jochen


[Beitrag von ClownyBastard am 31. Jan 2018, 14:19 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2018, 14:51
Du bist ja nicht neu hier und solltest mittlerweile wissen das wir ohne Marken und Bezeichnungen der Komponenten nichts anfangen können.
Ich TIPPE mal auf einen unbrauchbaren High- Low Converter...
Weiters kann auch ein Masseschluss auf Karosse eines Lautsprechers vorliegen wenn Du Limapreifen hast und der Verstärker aus ist.

Was meinst Du mit DSP System?
Sind die Lautsprecher auch vernünftig (stabil) in einer gedämmten Türe eingebaut?
ClownyBastard
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2018, 16:04
Es ist kein DSP am System
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2018, 16:20

ClownyBastard (Beitrag #3) schrieb:
Es ist kein DSP am System

Top
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2018, 16:40

LexusIS300 (Beitrag #2) schrieb:
Du bist ja nicht neu hier und solltest mittlerweile wissen das wir ohne Marken und Bezeichnungen der Komponenten nichts anfangen können.

Ich hole schon mal das Popcorn raus.


[Beitrag von Car-Hifi am 31. Jan 2018, 16:50 bearbeitet]
ClownyBastard
Stammgast
#6 erstellt: 02. Feb 2018, 17:21
Habe nun die Komponente des Adapters als Fehlerquelle ausschließen können, indem ich ein Mobiltelefon statt des Radios als Quelle verwendet habe.

So muss der Fehler an dem Verstärker oder an der Verkabelung liegen. Hierzu werde ich einen anderen Verstärker ausprobieren, um zu sehen ob es an der Verkabelung liegt. Der Herstellername des Verstärkers spielt hierbei eine besondere Rolle, da man auch wissen muss, was dort drauf steht an Buchstaben und Zahlen. Wenn ich Beispielsweise vor dem Audison ein Ypsilon mit Edding hinmale, kann es sein, dass mir die Karre abbrennt.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2018, 17:26
Ich habe keine Ahnung was Du Dir mit Deiner "besonderen" Art hier erhoffst.
Konstruktive Hilfe kann es jedenfalls nicht sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub klingt unsauber und zu laut.
ClownyBastard am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Anlage klingt mal gut und mal schlecht
SaarC am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  11 Beiträge
anlage klingt komisch
mutterstadter am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  2 Beiträge
Tolle Klang-CD´s
in-morte am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Klang???
Svener1984 am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  6 Beiträge
Trick: schwaches Autoradio/Verstärker max. laut + unverzerrt
Technie am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.02.2018  –  27 Beiträge
Anlage klingt schlecht bei geringer Lautstärke
UclaBruins am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  15 Beiträge
Klingt oder klingt nicht, aber warum?
Standup4Liberty am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Wer kennt gut klingenden Tuner ?
Freitag_12,5 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  4 Beiträge
Was Klingt besser???
MaxdogX am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen