Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Meine AS macht kein DRUCK !

+A -A
Autor
Beitrag
Omsel
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 22:20
Hi...ich habe das AudioSystem 165 K Pro
Nen Steg AMP 220.2 oder so....also Power ist eigendlich da...


nur wenn ich die Boxen en bissel aufdreh, dann merk ich ganrnix vom bass...ich weis ich weis ich weis....es sind keine SUBS sondern nur Kickbässe....aber ich dachte mir zumindest mal, dass die Türen richtig vibrieren würden....ich hab die tür so brutal gedämmt....wenn man die tür aufmacht, dann ist die mucke von ausen lauter als drinne und wenn man die tür zuhat, dann hört man von außen fast garnix.....was meint ihr mit wieviel hz man die boxen trennen sollte für mehr bass....im mom hab ich 85hz.....also ohne, dass ich was am arsch mach !
Illuminate
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 22:25
bei 60Hz sollten die schon brav kicken ... kannste ja mal einfach ausprobieren ... merkste sowieso, wenn die anfangen zu verzehren
Omsel
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 22:28
merkt man die 20 Hz....ich hats mal aus versehen ohne filter laufen....da hörte es sich en bissel seltsam an..... !
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 22:31
ich hatte kurzzeitig mein FS auf 50Hz laufen und da spürte ich seitlich schon mächtig Dampf auf der Hose *gg* ... im Endeffekt muss dann aber auch die Abstimmung zum Sub passen, nicht das du noch Frequenzen auslöscht! btw deinem Sys werden die 65Hz sicher nicht schaden!
Omsel
Stammgast
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 14:18
mal ne andere frage....merkt man das eigendlich wenn das board nicht zu 100% dicht ist....ich hab am unteren rand nen ca. 3-4 mm dicken spalt....
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 16:23
Und da wunderst du dich über fehlenden Kickbass?

Wahrscheinlich noch direkt unter den Kickern...
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 17:22
Wenn das Board nicht dicht ist und die Kicker nicht massiv montiert sind gibts auch keinen Kickbass Sowas sollte man schon ordentlich machen und wenn mans selber nicht kann eben machen lassen, weil wenn der Einbau nicht passt, nutzt dir das beste Frontsystem nix
Omsel
Stammgast
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 19:26
also.....fest sind se.....metallringe...dann dichtet der stoff auch noch gut....naja....ich kauf mir im OBI irgendwas zum dichtmachen.... !
Omsel
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 19:28
mal was ganz anderes kann es sein, dass ich damals als ich das System bekommen habe irgendwie beschissen wurde....weil jeder hier im forum, der bilder von dem sxstem reinmacht....bei dem sind auf den Boxen kein LOGO drauf...bei mir steht ganz groß in der Mitte der Boxen "Audio System"....!
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 20:00
Das sind die neuen Bässe, die haben alle das Logo drauf, das ist schon richtig. Versuch mal den Spalt von hinten mit Glasfaserspachtel abzudichten, das geht ziemlich gut. Wenn die TMTs auf Metallringe geschraubt sind, kannst du den unteren Korbrand noch mit Curil einstreichen, das dichtet nochmal extra ab
Omsel
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2005, 04:04
bei mir ist es eher so....DER RIng...dann wurde ja alles mit formflies bezogen....dannn mit harz eingetränkt.... und dann geschliffen....jetzt sitzen die boxen ja nimmer auf em ring, sondern auf dem harz....dann alles mit velour bezogen und den woofer nochmal auf son boxengitter von audiobahn...


also :


ring
Harz
Velour
boxengitterplatte..



das mit dem Spachtel hab ich mir auch schon überlegt....aber ich hab das board ja schon bezogen.....und wie soll ich das nachher wieder lackieren oder so.....es gibt ja auch schwarzen Kitt, oder =?
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2005, 04:06
Und warum dann der Stahlring? Sorry, aber das versteh ich net... ich glaub du hast das Prinzip eines solchen Ringes nciht verstanden...
Omsel
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2005, 17:12
Hmmm...jetzt hab ich unten alles mit spachtel dicht gemacht....aber naja....Unterschied.....ne frage an diejenigen die das system auch haben....habt ihr druck...also vibrierende türen und so ?
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2005, 17:19
lol, schau mal ob du nicht eine Seite verpolt hast Das Teil kickt wie die Hölle! Da bleibt normalerweise kein Auge Trocken...vorrausgesetzt, man weiß WIE man sowas einbaut...
Omsel
Stammgast
#15 erstellt: 21. Feb 2005, 20:35
also + an +....also verpolt hab ich die sicherlich net....und ich finde eigendlich schon, dass sie gut eingebaut sind !
Klangpurist
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2005, 21:25
wenn sie das WÄREN Würden sie auch kicken nix für ungut
Omsel
Stammgast
#17 erstellt: 22. Feb 2005, 00:08
Das Prob ist...ist weis net....wie sie sich "gut"§ anhören, da das meine ersten boxen in einem auto sind und ich daher nicht sagen kann...ob das gut ist oder nicht....ich weis ja nicht wie du sie eingebaut hast ( wenn du sie besitzen solltest ), aber mein Auto vibriert eigendlich kaum...ok...ich hab pro tür dämmmatten für 40 € drinn...also wirklich alles gedämmt und zusätzlich noch dämmflies....aber von außen hört man die anlage kaum...also wenn die türen zu sind....wenn man sie aufmacht, dann kommt gleich die Mutter angerannt und ich soll leiser machen !

Aber naja....ich weis halt net.....hmmmmmmm ! *traurig*
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 22. Feb 2005, 00:40
Isch geb dir mal nen Tipp *g* Bass ist nicht wenn die Türen vibrieren wo hast du das System denn getrennt?
Omsel
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2005, 00:42
das was dabei war.....85 Hz..... !
Omsel
Stammgast
#20 erstellt: 22. Feb 2005, 00:43
und das mit dem dicht machen....ich finde die tür kann man eigendlich garnet ganz dicht machen....hier und da hab ich immer ein Paar löscher.....jetzt hab ich zwar die unter den Boxen zugemacht....aber en Unterschied hab ich net gemerkt.....
Klangpurist
Inventar
#21 erstellt: 22. Feb 2005, 00:46
Nässeschutzfolie hinter den LS weg? Nun, also der Raum vor der Membran darf keien Verbindung zum Raum hinter der Membran haben, sonst gibts nen akustischen Kurzschluss und --> kein Bass

Probier doch einfach mal die eine Seite zu verpolen und schau ob es besser wird
Omsel
Stammgast
#22 erstellt: 22. Feb 2005, 00:54
die schutzfolien ist nimmer drinne.....das mit dem kurzschlumm blick ich net...und das mit dem verpolen auch net....


also...ich geh von der weiche + an die erste box an + und von da an die 2. box an +


das selbe mit minus.....warum und vorallem was soll ich da ändern ?
Klangpurist
Inventar
#23 erstellt: 22. Feb 2005, 15:55
du sollst einfach mal am Verstärker EINE Seite des Frontsystems umgekehrt anschließen plus an Minus und Minus an plus eigentlich nur die Tiefmitteltöner an der Weiche,. aber für die Ursachenvorschung ist das ja so um einiges bequemer.
Omsel
Stammgast
#24 erstellt: 22. Feb 2005, 19:49
und da kann nix am arsch gehen...wenn ich das verpole ?
FallenAngel
Inventar
#25 erstellt: 22. Feb 2005, 19:54
nein.
Omsel
Stammgast
#26 erstellt: 22. Feb 2005, 21:45
ich bin nur etwas verwundert, weil jeder wenn er schreibt, dass nix passiert und ich das doch mal machen soll dann sonen verdächtigen Smiley dahinter macht


[Beitrag von Omsel am 22. Feb 2005, 22:05 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2005, 21:50
Es ist technisch garnicht möglich etwas zu zerstören nur weil man die Phasen vertauscht. Und diesmal mit Absicht ohne Smiley
Omsel
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2005, 22:07
heute hab ich die mucke mal ganz leise gemacht...dann hab ich garkein bass gespührt....dann hab ich mal eben so meinen Finger an die membran gehalten und hatte nen ganz dumpfen gutklingenden bass....ich weis....ich habs ja nur mal sagen wollen


Aber was bewirkt das eigendlich wenn ich die Pole tausche ?
Klangpurist
Inventar
#29 erstellt: 22. Feb 2005, 23:23
Wenn die beiden Seiten vorne gegeneinander arbeiten, also vertauschte Phasen habe, gibt es Auslöschungen im Bassbereich. Was Sinnvoll ist: Einfach mal die beiden Lautsprecherkabel nehmen die von den TMTs an die Weiche gehen und eine 9 Volt Blockbatterie oder ähnliches dranhalten nach folgendem Prinzip: Wenn Pluskabel der Lautsprecher an Plus der BAtterie liegen und Minuskabel der Lautsprecher an Minuspol der Batterie, sollte die Membran sich leicht nach Außen bewegen. Wenn sie nach Innen geht ist die Polung falsch herum und du musst es umpolen. Nur wenn die beiden Seiten Vorne in Phase laufen hast du Bass, wenn nicht, löschen sie sich wie gesagt aus und es gibt keinen Bass Das ist ungefähr so als on man Zwei Subwoofer in einem nicht getrennten Gehäuse laufen lässt mit unterschiedlicher Polung. Du wirst dann auch keinen Bass spüren weil sie sich gegenseitig auslöschen.

Mein Tipp: bevor du ewig rumprobierst, fahr mal zu einem Fachhändler und lass ihn sich die Sache anschauen, sowas kostet nix und er kann dir gute Ratschläge geben. Wenn du das System sogar bei einem Fachhändler gekauft hast, fahr doch dort hin

Gruß

Benni
Omsel
Stammgast
#30 erstellt: 23. Feb 2005, 19:55
Ich hab jetzt mal die beifahrerseite angebaut und + an + an + gemacht und siehe da....der bass ist brudahl....das ganze auto vibriert.....abnormal.....und er kickt richtig...aber die fahrerseite....naja

zum einschlafen....woran kann das liegen...ich habe beide seiten gleich angeschlossen....kann es daran liegen, dass ich die fahrerseite vielleicht schlechter eingebaut habe....aber das kann es doch net sein....weil die beifahrerseite vibriert extrem...die fahrer kaum....

ich würd mich natürlich freuen, wenn ich auf beiden den bass hätte....und abmontieren will ich die fahrerseite net....zuviel arbeit....

woran kann das liegen ?
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 23. Feb 2005, 19:56
hä? Dann hast du beim Eibau was verkehrt gemacht. Zeig doch mal ein paar Pix davon. einfach Digitalfoto bei www.imageshack.us uploaden und den Link oder das Bild direkt hier posten will mir das mal ansehen.
Omsel
Stammgast
#32 erstellt: 23. Feb 2005, 20:13
in wie fern beim einbau....was willst du denn sehen ?
>Das Board an sich...oder die verkabelung ?
Ich hab die Boxen angelötet....weil diese KAbelhalterschuhe da haben irgendwie net gehalten...aber ist ja auch egal....wovon soll ich nen PIC machen....


machs aber erst morgen weil jetzt ist schon dunkel !
Klangpurist
Inventar
#33 erstellt: 23. Feb 2005, 20:15
von allem Bitte, oben, unten etc...
Omsel
Stammgast
#34 erstellt: 23. Feb 2005, 20:24
hmmm....hast du ne Vermutung ?
Klangpurist
Inventar
#35 erstellt: 23. Feb 2005, 20:35
um ehrlich zu sein JA, aber bevor ich die Boards nich gesehn hab sag ich nix
Omsel
Stammgast
#36 erstellt: 23. Feb 2005, 20:39
Mieeeees,,,,,sag doch mal...meinst du ich hab die fahrerseite net gut eingebaut oder vermutest du die elektronik !
Klangpurist
Inventar
#37 erstellt: 23. Feb 2005, 20:40
Omsel
Stammgast
#38 erstellt: 23. Feb 2005, 20:41
ahhhh....ok...vermutest du was schlimmes....was im nachinein....wieder mit viel arbeit verbunden ist ?
derboxenmann
Inventar
#39 erstellt: 23. Feb 2005, 20:42
Jetzt will ich's aber auch wissen

Da stimmt doch was nicht, verpolt? vielleicht, aber vielleicht auch falsch angeschlossen?
VOn wegen HT an TT und umgekehrt *g*
Klangpurist
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2005, 21:36
also verpolt kann ich mir net vorstellen, weil die eine Seite ja kickt und die andere nciht...
derboxenmann
Inventar
#41 erstellt: 23. Feb 2005, 21:38
Ja aber wenn er den einen festhält?

Ansonsten kenn ich das von defekten Speakern, dass die erst tun, wennman draufdrückt ... sowas ist dann ganz beschissen.

Wenn sich ja aber an der Membran gar nix rührt, dann kommt auch nix an... oder?
Klangpurist
Inventar
#42 erstellt: 23. Feb 2005, 21:45
das glaube ich net, bei ZWEI LS Pro seite ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering dass die defekt sind, Im Zweifelsfall einfach mal die lautsprecher in die andere Seite schrauben und schaun ob sie da kicken
derboxenmann
Inventar
#43 erstellt: 23. Feb 2005, 21:54
Also irgendwas muss ja falsch angeschlossen sein, oder?

Ich will jetzt bilder sehen!!!

Was für ne vermustung hast du denn?
Klangpurist
Inventar
#44 erstellt: 23. Feb 2005, 22:07
Ich tippe drauf dass es irgendwo an den Dobos leicht zieht *g* da pfeift wohl der Wind druch, aber wenns die ersten sind glaubt man ja meist nicht, dass das SO gravierende Folgen hat...
derboxenmann
Inventar
#45 erstellt: 23. Feb 2005, 22:18
Ahso,undict... na das stört immens. Der arme pegel

Ich mach immer extra-Gehäuse... dann is dicht!
Klangpurist
Inventar
#46 erstellt: 23. Feb 2005, 22:18
naja, 15 Liter an der Türpappe machen sich meist schlecht
derboxenmann
Inventar
#47 erstellt: 23. Feb 2005, 22:27
Ach wer braucht schon 15Liter???
Achja... der MDS08... aberdann hat er schon Subbass-Eigenschaften...

Bei Kickbässen meistens unnötig... kommt ja aber auf den Treiber an

wo sind denn die Bilder?
Klangpurist
Inventar
#48 erstellt: 23. Feb 2005, 23:52
aber wenn man mehrer haben will...du weisst ja wie das ist..
Omsel
Stammgast
#49 erstellt: 24. Feb 2005, 18:34
hmmmm...ich kanns mir net vorstellen....weil der unterschied zwischen rechts und links ist 20 mal mehr !
Klangpurist
Inventar
#50 erstellt: 24. Feb 2005, 18:34
Hallo! Photos!
Nyromant
Inventar
#51 erstellt: 24. Feb 2005, 18:50

Omsel schrieb:
ich kanns mir net vorstellen!


1. du kannst es nicht (nicht als Beleidigung verstehen )
2. Früher konnte sich niemand vorstellen, dass man Schauspieler sprechen hören will, dass es mal mehr als 1 Mio Autos geben wird...usw. usf.

Foddo Foddo Foddo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer macht zu viel Druck
Akihisa am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  17 Beiträge
kein druck trotz fetter klopper -.-
geilewutz am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  54 Beiträge
Kein richtigen Druck beim Woofer
marcelR1588 am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2019  –  11 Beiträge
Mein Sub macht nicht mehr genug Druck
Gripoldi am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  23 Beiträge
sub macht mehr druck drausen als drin?!?
Aiiise am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  7 Beiträge
fs macht kein bass
Marcel1982 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  8 Beiträge
Druck?
Gimmimoorhuhn am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
AS Anschlussklemmen +/- !!! PEINLICH!!!
JL-_Audio_Freak am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  16 Beiträge
Mehr druck
[JM|ShadowFighter] am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  12 Beiträge
Nach Umbau kein Druck, unausgeglichener Klang
Fraktale-Skalierung am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen