Verstärker zu funktniert nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 20:51
Hallo, ich hoffe das ist das richtige Topic für dieses Problem.
Mein Freund und ich haben heute diesen Monoblock v-1200 gekauft.
http://www.audiodesi.../drive_amps_mono.htm
und haben diesen sofort danach ausprobiert, dabei ist uns nach kurzer zeit aufgefallen das dieser nicht die gewünschte Leistung erbringt. Nach längeren Betrachten ist uns dann aufgefallen das da eine sogenannte(???) Bass-Remote Fernbedienung dabei sein sollte(war sie aber nicht). Nun meine Frage für was ist diese Fernbedienung und was kann es haben das der Verstärker nicht die gewünschte Leistung erbringt?
Danke
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Apr 2005, 01:42
Ich glaub ich hab noch einen möglichen grund, warum es nicht gut gehen kann, es hängen jetzt im kofferaum ein vertäger mit 4x200 und einer mit 1x750 und ich glaube das da das stromkabel zu dünn ist (16mm²). Aber ich weiss immer noch nicht für was der bass remote sein soll.
SchallundRauch
Inventar
#3 erstellt: 24. Apr 2005, 03:08
Hi, 16qmm ist definitiv viel zu wenig für einen Amp mit 750W/rms (Wenn die Angabe stimmt), da ist mind. 35qmm angesagt!!!

Die Bassremote ist dafür da das man vom Fahrersitz aus den Basspegel einstellen kann, wenn man sie nicht anschließt sollte das normalerweise nichts ausmachen.

Wobei, welche Impedanz (Wiederstand) hat der Sub?

Wenn er 4 Ohm hat dann leistet der Amp nur ca. 250W, vielleicht erwartet Ihr auch ein bisschen viel.

Gruß Ansgar

PS: Ist der Eingangsempfindlichkeitsregler (Gain) und die Frequenzweche (LP, Frequenz ca. 80HZ für Sub)richtig eingestellt?
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2005, 11:54
Der Gain ist glaubich noch nicht richig justiert der steht bei 6 volt.

Es hängen zwei subs (je 4 Ohm) parallel drann, also müssten es ja 2 Ohm (?) sein.

Ich glaub dann wird es wahrscheinlich eher am Stromkabel liegen, dass der Amp zuwenig leisten.

Auch wenn wir vieleicht zu viel erwarten ;), ist die Leistung des Verstärkers zur Zeit nicht annehmbar. Die Subs schwiengen nicht mal richtig aus.


[Beitrag von Bernd_Brot700 am 24. Apr 2005, 11:55 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2005, 16:30
Dann pegel ihn mal richtig ein:

Laute Cd ins Radio, auf etwa 3/4 Aufdrehen und dann den Gain soweit runterdrehen (Schätze mal auf ca.2-3 Volt) bis die Endstufe anfängt zu verzerren, dann wieder ein Stück zurück, dann dürfte das Problem evtl. weg sein.

Aber um ein neues Stromkabel kommt Ihr sowieso nicht rum.

Gruß Ansgar
Bernd_Brot700
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2005, 20:10
Ok werde ich machen.
Stromkabel werden wir wahrscheinlich ein 35qmm einbauen, dass dürfte für beide amps reichen??? Nur weiss ich nicht, wo man für so ein "großes" kabel eine geeignete sicherung bekommt.


[Beitrag von Bernd_Brot700 am 24. Apr 2005, 21:11 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2005, 00:56
Bekommst du, nur nicht unbedingt im Saturn oder MM

Nimm gleich einen ANL- Sicherungshalter (die sind meist für 35-50qmm ausgelegt) kostet ca. 15-25€

Gruß Ansgar

PS: Lass das alte Kabel einfach drin, mehr Strom Schadet nicht!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Verstärker richtig einstellen?
Ogurek am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Verstärker richtig einstellen???
Beffi888 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Verstärker funzt nicht richtig oder bin ich zu blöd???
White_Wolf am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  6 Beiträge
richtig ??
goranus am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  3 Beiträge
Radio speichert nicht richtig
dj-busy am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
CarHiFi richtig anschliessen
DaToPaZz1289 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  14 Beiträge
Radio richtig anschließen
beniEEEh am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit richtig einstellen
Freezer1980 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  11 Beiträge
FS wumst nicht richtig
polo2k6 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  13 Beiträge
Anlage funktioniert nicht richtig
PurePowerPhil am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen