..ich bin Carhifi-krank *fg*

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 06:35
Aber andererseits - Wer hier nicht?

Woran merkt man, dass man Carhifi-besessen ist?

1) Die Startseite des Browsers ist natürlich Hifi-Forum.de

2) Im Verlauf stehen nur die Homepages von Car-Hifi händlern.

3) Die Autovervollständigungen bei eBay zeigen hauptsächlich „Alpine, Clarion, Dietz, Emphaser, Eton, Focal, Hertz…Xetec..“ an.

4)Im Auto ist selten eine Verkleidung* – Is’ ja schließlich immer im Umbau

5)..wenn doch mal ne Türpappe drin ist, wissen die Freunde direkt: „Ach, isser wieder pleite?“ (Ist sehr nützlich, musst nur die Verkleidung drin haben, schon gehen die Bierchen abends auf die Freunde )

6)Man gibt sich grundsätzlich NIE mit dem ersten Lautsprechersystem zufrieden, es folgen zig weitere.. Selbiges gilt natürlich für Endstufen und Subwoofer!

7)Die Freunde schütteln nur den Kopf, wenn sie wieder „Alpine“ hören

8)Die A Säulen sind ..“modifiziert“….. *fg*

9)Kofferraum = Nutzraum? Sicher doch, für Subwoofer und Amp’s!

10)Man fährt nachts rum, um IM AUTO Musik zu hören…

11)Bitumen fürs häusliche Dach? Wir nehmen’s für die Autotüren

12) Aus Vier(-sitzer) mach Zwei! *fg*

13)Wir haben mittlerweile mehr Test+Klang CDs im Auto, als unsere eigentlich vorher immer bevorzugte Musikrichtung

14)Autos von nicht-infizierten?! Baaaahh...

15) Komponentensystem der Oberklasse…? Pfui… *fg*

16) > absolute Spitzenklasse lautet unser Motto!

17) Hey, hab ja doch paar Euros im Portemonai ... Was kosten nochmal Stahlringe für die TMTs?

18)Wir lassen uns extra neue Frisuren schneiden…

19) Konzert? Nääääää.. 'ne Bühne hab ich doch schon im Auto!

20) Unsere Hifi-Anlagen sind mindestens so viel Wert, wie 2000 Cheeseburger beim Mäkkes /1000Bier / ein Kleinwagen / 8 Monatsgehälter (ja, ich weiß Bin Zivi) / 100 Besuche im Freizeitpark ..... (Mir fällt grad auf, was ich mir da alles durch die Lappen gehen lasse, besser ich schreib nix mehr..)

21) Die Leute auf der Rückbank - falls vorhanden - bekommen Atemprobleme *fg*

*) Verkleidung, die - meist Hartplastik, oft auch mit Leder überzogene Bedeckung auf dem Innenblech des Autos; geklipst, verschraubt; Schutz, Verhüllung

Wie siehts bei Euch aus? Seid kreativ *g*


[Beitrag von silas am 19. Mai 2005, 06:45 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 08:42
meine freundin guckt mich min einmal in der woche so an, als würde ich sie töten wollen. und zwar weil ich sie wieder andauernd mit sachen genervt hab, die mit dem auto/der anlage zu tun haben!
bassgott
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 09:08
zusätzlich komponenten für ~2000 euro unterm bett die auch noch auf einen einsatz warten
gsxfblau
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 09:27
die toten subs stapeln sich bei mir im zimmer!!!
bieritarier
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 09:39
mich verfolgen meine ideen was ich mit mehr geld anstellen könnte in meinen täumen - ne masterstroke am rainbow reference *sabber*

erstmal auslernen lol
smilefreak
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 10:46
Ich ne endstufe für mein Hörgerät hab!
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 11:38

smilefreak schrieb:
Ich ne endstufe für mein Hörgerät hab!


Süchtig is der, der Probleme mit den Nachbarn bekommt weil er sich nichmehr im Auto austoben kann (:()
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2005, 11:52

bieritarier schrieb:
mich verfolgen meine ideen was ich mit mehr geld anstellen könnte in meinen täumen - ne masterstroke am rainbow reference *sabber*


ähnlich bei mir:

kennt ihr das zucken kurz vor dem einschlafen? da denk ich dann auch meistens an solche sachen. vor allem wenn ich mal wieder den ganzen tag hier im forum verbracht hab
silas
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mai 2005, 12:13

mokombe schrieb:

bieritarier schrieb:
mich verfolgen meine ideen was ich mit mehr geld anstellen könnte in meinen täumen - ne masterstroke am rainbow reference *sabber*


ähnlich bei mir:

kennt ihr das zucken kurz vor dem einschlafen? da denk ich dann auch meistens an solche sachen. vor allem wenn ich mal wieder den ganzen tag hier im forum verbracht hab :D


Hehe, da muss ich mich doch gleich auch nochmal melden..

Immer wenn ich vor großen Sachen stand (anschaffung ALPINE 9855, neue A Säulen) konnt ich meist entweder gar nich richtig schlafen, und wenn, dann hab ich die ganze N8 davon geträumt
kRalli
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2005, 15:49
Man ist erst krank wenn man nachts um 2 nochmal zum Autoläuft um den Beleuchteten Kofferraum nochmalö zu sehen und sich nochmal die Haare von Subbies fönen lässt

Dabei darf man natürlich nur Boxershorts tragen sonst is der ganze Stil weg ^^
bieritarier
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2005, 15:54

Dabei darf man natürlich nur Boxershorts tragen sonst is der ganze Stil weg ^^


um 2 uhr morgens schaff ichs nicht meine shorts anzuziehen - blöd nur dass neben meinem parkplatz ne strassenlaterne ist
dbdragAndi
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2005, 16:02

silas schrieb:

10)Man fährt nachts rum, um IM AUTO Musik zu hören…


Des kommt mir sehr gekannt vor :D. Aaahhh wie schön waren da noch die Zeiten....... einfach sinnloses Rumfahren um Musik zu hören, einfach geil
bieritarier
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2005, 16:03
bei den spritpreisen heute würd ich aber maximal noch 500 meter von mir daheim aus in wald fahren lol
Ðethix
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2005, 16:18
Hmn, ich glaub ich bin garnet so krank wie ich bis jetzt dachte... ich erkenne mich nur in der Hälfte (exakt 10 1/2)aller Punkte wieder. Halbwahnsinnig ?

Nur jetzt hab' ich keine Lust,keine Zeit und v.a. kein Geld mehr das noch weiter zu erweitern. Das muss jetz erstmal reichen, vielleicht noch 'n anständigen Rearfill und Kickbässe... aber dann is genug
Wer weiß wie lang' ich die Schüssel noch fahr...
Biertrinker
Inventar
#15 erstellt: 19. Mai 2005, 16:40

Ðethix schrieb:
vielleicht noch 'n anständigen Rearfill und Kickbässe... aber dann is genug


oh da sind doch schon gans deutliche anzeichen der carhifikrankheit!!!!!

ich glaub du weist noch nicht das dir danach 100% was neues einfällt was du noch machen musst... man ist einfach nie zufrieden mit dem was man hat....
kRalli
Stammgast
#16 erstellt: 19. Mai 2005, 17:45
Das stimmt ^^ genau wie die frage: Wann is dein Umbau fertig?

Fertig?

gibts das denn überhaupt ? War jemals einer eurer Umbauten fertig ?
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 19. Mai 2005, 17:51
Hi
Bei mir ist es ähnlich,meine Frau bezeichnet unser Auto als "EWIGE BAUSTELLE" wie die A 3

MfG Mike
sK4T3r
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2005, 17:59

AndiRockford schrieb:

silas schrieb:

10)Man fährt nachts rum, um IM AUTO Musik zu hören…


Des kommt mir sehr gekannt vor :D. Aaahhh wie schön waren da noch die Zeiten....... einfach sinnloses Rumfahren um Musik zu hören, einfach geil


Ich auch , aber auch in Verbindung mit dem genannten Punkt , sich die Beleuchtung anzuschauen.

Vielleicht gäbs noch einen

21)Man sagt allen Leuten "Ich fahre bei der Party mit dem Auto" und hat schon monatelang nichts mehr getrunken, um immer im Auto Musik zu hören
dbdragAndi
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2005, 18:28
Früher, also als ich < 18 gewesen bin, hab ich die Anlagen in umliegenden Diskos für saugeil gehalten....... naja, mittlerweile sind die Anlagen in den Diskos teilweise ein Dreck gegen ein richtiges Sound-Quality-Auto, wie ich es noch vor 6 Monaten hatte. So einen Bass bekommst du in keiner Disko der Welt zam wie im Auto
Counterfeiter
Inventar
#20 erstellt: 19. Mai 2005, 19:37
Hm, dass mit in den Wald fahren um Musikzuhören, kommt mir auch sehr bekannt vor...

Besonders wenn man von ner Feier heimgeht und dann sich nochmal ins Auto setzt und nen bissel Musik hört (natürlich ohne zu Fahren).
Rf999
Stammgast
#21 erstellt: 19. Mai 2005, 19:38
@AndiRockford
Wobei man auch immer sagen muss, dass man im Auto bestimmte Lautstärken nur selten hört. Man weiss aber, dass es möglich ist
Wer möchte in der Disco schon 6 Stunden lang bis an die Schmerzgrenze beschallt werden?
bretty
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 19. Mai 2005, 19:51
glaub mich hat die Krankheit auch voll erwischt, Träume nachts von meinem Einbau und was ich noch besser machen kann, von unserem Forum und Anlagenzusammenstellungen. Früher träumte ich mal von frauen

ein leben ohne eine richtige anlage ist für mich schwer vorstellbar.

und Übrigens treffen auf mich 16Punkte aber voll und ganz zu

bretty
Rf999
Stammgast
#23 erstellt: 19. Mai 2005, 20:00
Habt ihr auch immmer diese Probleme mit Eltern/Freunden/Freundin bzgl. der Kohle o.ä. Also die ständigen Fragen wie z.B.
1) Wie kann man soviel Geld für sowas ausgeben?
2) Das hört sich doch gut an, wozu mehr?
3) Ein Auto ist zum Fahren, nicht zum Musikhören, oder? <- LOL
4) Ich habe da letztens solche "Endstufen" gesehen. Die waren viel billiger als das, was du dir kaufen willst. Willst du es dir nichtmal anschauen?

Oder der Standart-Spruch:
Gott, du hast doch den A**** offen
cleener1982
Stammgast
#24 erstellt: 19. Mai 2005, 20:34
Freundin von cleener: also ich denk mir auch manchmal das ich schon froh wär wenn er nur die hälfte der Zeit mit mir verbringen würd die er im Forum und mit der Anlage verbringt !!!!!!!!!!!!!!!


Aber wenn ich dann das Strahlen in seinen Augen sehe wenn er wieder mal was gekauft hat kann man ihm garnicht mehr bös sein!!!


Und mal ganz unter uns, ich borg mir schon mal gern sein Auto aus und fahr ein paar Stadtrunden!!!
Also macht weiter so aber denk auch mal an eure Freundinnen!

MFG Melli
dbdragAndi
Inventar
#25 erstellt: 19. Mai 2005, 20:46

Rf999 schrieb:
@AndiRockford
Wobei man auch immer sagen muss, dass man im Auto bestimmte Lautstärken nur selten hört. Man weiss aber, dass es möglich ist
Wer möchte in der Disco schon 6 Stunden lang bis an die Schmerzgrenze beschallt werden? :D


hmmmm. also bei mir hatte ich einen inneren zwang ständig vollgas zu geben (wobei ich wusste, was des Zeug auf dauer versträgt). Im nachhinein war es ein Fehler. Ich habe ständig was um die 140 - 143 db (laut Termlab) auf die Ohren bekommen und des bei einer geschlossenen Kiste. Gut für die Ohren war es bestimmt net. Fahren war bei manchen wenigen Tracks da bereits nur mit viel mühe möglich. Ich musste mir da alle 2 Wochen die Ohren mal putzen......... des ist absolut ne Sucht. Aber wenn man nicht anders kann.......


[Beitrag von dbdragAndi am 19. Mai 2005, 21:02 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#26 erstellt: 19. Mai 2005, 20:52

cleener1982 schrieb:
Freundin von cleener: also ich denk mir auch manchmal das ich schon froh wär wenn er nur die hälfte der Zeit mit mir verbringen würd die er im Forum und mit der Anlage verbringt !!!!!!!!!!!!!!!


Aber wenn ich dann das Strahlen in seinen Augen sehe wenn er wieder mal was gekauft hat kann man ihm garnicht mehr bös sein!!!


Und mal ganz unter uns, ich borg mir schon mal gern sein Auto aus und fahr ein paar Stadtrunden!!!
Also macht weiter so aber denk auch mal an eure Freundinnen!

MFG Melli





also meine freunding würd mein Auto sicher nicht bekommen um zu prollen. Wenn meine Freundin das Auto mal bekommen sollte, dann werd ich das Radio vorher ausbaun
ich mein...ich will sie ja jeden tag mal in meine anlage einweisen, damit sie auch mal "an den knöpfen" drehen dafr aber sie will ja nicht ! persönliches pech !
ich hab ihr schon öfters gesagt, an dem Knopf zu drehen, und die darauf folgende reaktion der Bässe ist so geil wie naja nicht ganz soo geil. aber auch nicht schlecht


[Beitrag von Grimpf am 19. Mai 2005, 20:53 bearbeitet]
Loki_Golf_IV
Inventar
#27 erstellt: 19. Mai 2005, 22:02
Sers!

Ich glaub, ich geh morgen früh gleich zum Arzt und lass mir ein Attest ausstellen.

Patient: Loki

Symptome:

-schlechte Ohren
-ständig Pleite
-müdigkeit
-selten zu Hause (meistens im Auto)
-schon vom Weitem zu hören
-ständig leichtes Grinsen beim Autofahren

Diagnose: C-Hk (Car-Hifi krank)

Behandlung:


Zecklos!!! Nicht mehr zu Helfen!

In diesem Sinne


[Beitrag von Loki_Golf_IV am 19. Mai 2005, 22:05 bearbeitet]
cleener1982
Stammgast
#28 erstellt: 19. Mai 2005, 23:15
Naja so sind die Frauen halt wennst zu viel mit denen machst meckern sie ( Migräne) und wennst mal im Auto was machst dan maeckern die auch da soll einer mal die Frauen verstehen.

Mein Glück ist ja nur das sie auch schon Fieber und andere Symptome hatt

zb. man höhrt sie schon von 5 KM entfernug

dickes grinsen im Gesicht sobald sie den Bass im Rücken spührt
oder solche Sprüche: wann machstn mehr Druck in mein Auto
usw usw usw


Es ist halt lustiger wenn beide was davon haben als wenn sie immer versucht dir das Laminierharz mit dem Nudelholz aus den Haaren zu klopfen weilst wieder die ganze Zeit nur am werkeln bist

achja das mit den Bananen und Bässe im Rücken dann passt des

mfg cleener
kRalli
Stammgast
#29 erstellt: 19. Mai 2005, 23:36
Dem kann man echt nur zustimmen. Vorallem das mit den sprüchen ^^ immer das gelaber von "Das würde mir völlig reichen" oder so aber irgendwie brauch man immer mehr

Das is eben eine ganz normale krankheit ( sowie Briefmarken sammeln, da brauch man auch immer mehr

bieritarier
Inventar
#30 erstellt: 19. Mai 2005, 23:39

sowie Briefmarken sammeln, da brauch man auch immer mehr


machen die auch musik?
Illuminate
Stammgast
#31 erstellt: 20. Mai 2005, 07:55

bieritarier schrieb:

sowie Briefmarken sammeln, da brauch man auch immer mehr


machen die auch musik? :D


wenn du damit dein BR-Rohr dicht machst, machen sie bestimmt Mukke
Ðethix
Stammgast
#32 erstellt: 20. Mai 2005, 09:24

Rf999 schrieb:
1) Wie kann man soviel Geld für sowas ausgeben?
2) Das hört sich doch gut an, wozu mehr?
3) Ein Auto ist zum Fahren, nicht zum Musikhören, oder? <- LOL
4) Ich habe da letztens solche "Endstufen" gesehen. Die waren viel billiger als das, was du dir kaufen willst. Willst du es dir nichtmal anschauen?

Oder der Standart-Spruch:
Gott, du hast doch den A**** offen :)


Das kenn ich nur allzu gut. V.a. über 2 und 3 könnt ich mich manchmal aufregen. Besonders wenn 'n Kerl in seinem Mercedes CLK vor mir wild gestikuliert ich solle leiser machen, an der Ampel aussteigt und mir lautstark eben das klar macht, weil er sich in seiner Karre gestört fühlt
Natürlich hab ich gleich noch 'n bisschen aufgedreht und meine Fenster runter gemacht. So würde ja wohl jeder reagieren...

Den Rest kenn ich von Verwandten, Freunden etc.

4. is gut... Nachdem meine Mum gemeint hat sie hätte bei ebay sowas gesehen und ich in schallendes Lachen ausgebrochen bin wurde ich damit aber verschont
uwe1234
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Mai 2005, 11:04
Ich glaub das ist der größte teil hier


mein Oma regt sich auch immer auf wenn die scheiben bei ihr klappern,aber eingestellt werden muss ja!


[Beitrag von uwe1234 am 20. Mai 2005, 11:07 bearbeitet]
lotharlui
Inventar
#34 erstellt: 20. Mai 2005, 11:40
Car-Hifi karank ? Was ist das ? Nie gehört...

Weiß übrigens jemand, wie ich meine Starterbatterie und meine beiden Hawker (Zusatzbatts.) wieder voll kriege ? Hab nur mal eben die Laufzeitkorrektur einstellen wollen, nach 8 Stunden waren auf einmal die Batterien leer....
Illuminate
Stammgast
#35 erstellt: 20. Mai 2005, 11:50
mit Starthilfe und am Stand laufen lassen, bis sie voll sind tralalala oder einfach mit nem Ladegerät ;-)
Ðethix
Stammgast
#36 erstellt: 20. Mai 2005, 11:55
8 Stunden ? N1 *hehe*

Ich dacht schon ich war lange mitm einpegeln beschäftigt... Naja, ca. 1 1/2 - 2 CDs mit unterschiedlicher Mucke.
Aber 8 Stunden LZK einstellen is tapfer
El_Mero-Mero
Inventar
#37 erstellt: 20. Mai 2005, 12:41
Ich hab auch dauernd so Sprüche geerntet wie z.b. wie kann man nur so viel Geld dafür ausgeben o.ä.

Bis meine Mum letztens mal meiene Eton Amps gesehn hat, weil se mal wieder wegen nem Umbau im Wohnzimmer gelegen haben.
Zitat: Boah, die schaun ja geil aus, kannst du mir nicht auch so was ins Auto bauen?

Woran man noch merkt, dass man Carhifi-krank is:

1) Nachts im Scheegestöber draussen mit ner Mini-Maglite das Auto verkabeln, weil man unbedingt am nächsten Tag ferig werden will.

2) Ne Holzkiste als Sitz ins Auto stellen, weil man mitten beim bauen noch n paar Kleinteile braucht und das Auto gerade von innen wie ne Roh-Karosse aussieht.

3) Während nem Umbau muss muss man immer zum Auto gehen, wenn man ein Wekzeug braucht, statt in den Keller, weil sämtliches Werkzeug, das man besitzt, im Auto verteilt is.
silas
Stammgast
#38 erstellt: 20. Mai 2005, 12:47

El_Mero-Mero schrieb:

Woran man noch merkt, dass man Carhifi-krank is:

1) Nachts im Scheegestöber draussen mit ner Mini-Maglite das Auto verkabeln, weil man unbedingt am nächsten Tag ferig werden will.


*Grinsend-mim-Kopf-nick*
Counterfeiter
Inventar
#39 erstellt: 20. Mai 2005, 13:01

El_Mero-Mero schrieb:

3) Während nem Umbau muss muss man immer zum Auto gehen, wenn man ein Wekzeug braucht, statt in den Keller, weil sämtliches Werkzeug, das man besitzt, im Auto verteilt is.


Der is gut
dbdragAndi
Inventar
#40 erstellt: 20. Mai 2005, 13:25
Jo, des kenn ich nur zu gut. Mein Vater regt sich ständig auf, weil des meiste Werkzeug im Auto bzw. im Bastlerkarton liegt.
lotharlui
Inventar
#41 erstellt: 20. Mai 2005, 13:50
Werkzeug ? Woozu braucht Ihr noch Werkzeug Meine Finger haben durch die vielen Umbauten schon die Form von Werkzeug angenommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einmal Car-Hifi krank immer Car-Hifi krank...
schnarch am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  54 Beiträge
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
beruf carhifi
marco_zipp am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
CarHifi Zubehör
BigB am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  10 Beiträge
CarHifi Aufkleber
Lars232002 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Carhifi-laden
oeplastragfahrer am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
Warum Carhifi?
phun am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  48 Beiträge
Carhifi Lektüre
SciroccoFan am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  2 Beiträge
Stroker Twingo - die sind doch krank!
El_Mero-Mero am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  19 Beiträge
CarHifi Fotowettbewerb
sthpanzer am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.561

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen