Wie Reserveradmulde belüften?

+A -A
Autor
Beitrag
dawn
Inventar
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 14:15
Eine meine u-Dimension JR 15.2 hat sich letztens nach ca. 40 min Pegelorgie abgeschaltet, weil´s ihr zu heiß wurde (nachts, hatte also mit der Sonne nichts zu tun)

Sie ist allerdings auch in der unbelüfteten Reserveradmulde eingesperrt, darin war´s heiß wie im Backofen und auf der Endstufe konnte man Spiegeleier braten.

Hat jemand eine Idee, was für einen Lüfter ich da einsetzen könnte, wie ich den am Cap anschließen kann und wie ich da überhaupt ne Luftzirkulation hinbekomme?

In der Mulde sind nur die Endstufen und das Cap, kein Sub.

Als Auflage habe ich nen MDF-Brett, da könnte man schon an der Seite oder Ecke schon nen Loch bohren. Allerdings sollte der Original"teppich", der ja fest drin ist und darüber liegt, nicht beschädigt werden.

Gibt´s dafür vielleicht irgendwo schon ne Anleitung? Vielleicht sogar mit Fotos dokumentiert?
CheckerHoFi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 14:35
da nimmste einfach normale 12V Lüfter, wie man sie beim Computerzubehör billig kriegt. am besten machstes so: 1 oder 2 Lüfter, die frische Luft reinblasen und 1 oder 2, die auf der anderen Seite die warme Luft abtransportieren, sodass ein Luftstrom entsteht. Irgendwo musste wohl oder übel Platz für die Lüfter machen, kannst ja n Loch ins Holz bohren, n sauberes Loch in den Teppich schneiden und so Metallgitter drübermachen.
dawn
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 14:40
Hm, Löcher in den Teppich bohren wollte ich gerade nicht. Ich will den Wagen ja irgendwann wahrscheinlich mal verkaufen. Aber ich guck mal, ob ich´s an der Seite umgeklappt bekomme. Wird aber nicht ganz einfach, dass das passt. Der Teppich ist ja fest drin, das Brett liegt halt auf der Mulde, das kann man aber rausnehmen. Brett und Teppich sind also im Prinzip nicht verbunden und das sollte auch so bleiben.

Also an der einen Seite reinblasen, an der anderen raus?


[Beitrag von dawn am 13. Jul 2005, 14:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
reserveradmulde
Freak-im-Kaefig am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Endstufe belüften
Thomasth1 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
wie heiß..
mangola am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  20 Beiträge
Sub in der Reserveradmulde - wie befestigen?
manu.el am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  15 Beiträge
Amp in ReserveradMulde?
pun1sh3r am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  5 Beiträge
Endstufe im doppelboden belüften ?
BadFocus am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Volumen in der Reserveradmulde
r@fi am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  14 Beiträge
hi subwoofer im Reserveradmulde
xylant12 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  7 Beiträge
Reserveradmulde..GOLF3?
strumpel am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  3 Beiträge
Radio geht aus (Zu heiß?)
RobRob89 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen