hallo !! bin neu bei euch und bräuchte was beratung !!

+A -A
Autor
Beitrag
mäkes
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 12:06
hallo zusammen !! ich bin neu hier im forum und hab mal ein paar fragen an euch freaks
ich bin mein auto neu am aufbauen und da soll die musik ja nun auch nicht zu kurz kommen... ich hatte zwar schon immer endstufen usw drin , aber ich wollte es jetzt mal richtig machen, neue endstufe, lautsprecher usw.
ich hoffe ihr könnt mich mal bißchen beraten und einem unwissenden wurm wie mir mal unter die arme greifen

es geht um folgendes, ich habe eine toyota supra , ohne rücksitzbank. da soll ein schrägbrett rein und in diese schrägbrett wollte ich wieder boxen machen. alles aber noch relativ human ...
ich hatte vorher in dem brett, dreiwege von infinity drin und zwei kickbässe ( ich glaube 16 er ) von soundstream. vielleicht kennt sie einer, die sind schweine hart und haben einen riesen blauen korb und der magnet ist fast genau so groß wie die box an sich. sollte ich jetzt nicht eure fachbegriffe benutzen , seid was gnädig

mir gefiel das so recht gut ,nur meine endstufe ( so ein billigteil was angeblich 1000 watt haben sollte ) packte das natürlich nicht. wir haben dann mal was großes dran gehangen und ich war sehr zufrieden.
ich möcht mir jetzt wieder dreiwege boxen kaufen, ich denke wieder infinity ( die neue serie ) und auch die soundstream sollen wieder rein . als radio habe ich ein pioneer mit 2 mal chinch . nur was für eine endstufe könnt ihr mir empfehlen ?? wieviel watt muß ich haben ? die dreiwege haben ca 600 watt und die kickbässe haben .... keine ahnung, aber bis da mal die membrane mal nen zentimeter raus kommt, muß echt schon was her.nur , bevor ich mir jetzt wieder in dem dschungel der endstufenebayverstärkermüllkacke was kaufe, wollte ich euch mal um hilfe bitten !!!!!
ich würde mich freuen wenn ihr mir mal helfen würdet. wie gesagt , ich habe so gut wie keine ahnung und bin für jede kritik und ernst gemeinten rat dankbar.

markus
Jojo81
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 16:46
hi und willkommen im forum.

ich kann dir mit der endstufenproblematik nicht wirklich weiterhelfen.
aber ich wollte mal dein ganzes konzept anzweifeln. nur sound von hinten macht man einfach nicht. das klingt nach nix, und so ein brett anstelle der rückenlehne hinten kanns ja auch nicht sein so rein optisch, oder?
ratsam wäre ein potentes 16er frontsystem evtl halt dann auch noch die kickbässe vorne mit verbauen, dann wären allerdings boards fällig. dann hättest du mal richtig guten klang im wagen, sofern richtig verbaut. anders spielen die boxen ja auch mehr oder weniger ins kofferraumvoluen wenn ich das recht verstehe. am leichtesten zu überzeugen wärst du wahrscheinlich, wenn du dir mal ne gute anlage live anhörst. dann wirste nicht mehr auf die idee kommen, alles hinten zu verbauen.

Gruß

J.


[Beitrag von Jojo81 am 31. Jul 2005, 22:17 bearbeitet]
dawn
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 21:42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo.... Bin neu hier
Curse81 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  10 Beiträge
Brauche beratung von euch.
atomfrosch1989 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  19 Beiträge
Komplett Neu brauche beratung
Subskill am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Hallo erstmal
blitzbirne4711 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  10 Beiträge
Halli Hallo bin neu und brauche mal ein bisschen Hilfe
Pwurst am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  11 Beiträge
Beratung Doppelkombo Frontsystem
viktorio am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  11 Beiträge
Cinch Ausgang / Hifi Beratung
Mannimax am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
Doppelwoofer und allg. Beratung/Feedback
definjunkie am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  8 Beiträge
Hallo Zusammen!
3dd am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
Hi bin neu hier und bräuchte hilfe
rudebwoy am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.811 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedXurena
  • Gesamtzahl an Themen1.483.435
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.206.503

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen