günstigste, vorlübergehende Lösung?

+A -A
Autor
Beitrag
KAvonAudio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 11:35
denkt euch das l weg.
Hallo.
Nach dem ich mir die in der sig genannten Komponenten nach und nach gekauft habe muss ich feststellen, dass ich kaum noch Geld habe, um die Anlage fertigzustellen .Ich will aber auch nicht ganz ohne Anlage rumfahren. Jetzt frag ich mich wie ich das am billigsten hinbekomme, dass zumindest erstmal der Woofer angeschlossen ist. Die Endstufe ist digital und ist mit nur 2x 25A abgesichert(falls das was zur Sache tut).Könnte ich da jetzt vorläufig erstmal nur ein Cap dazu anschließen oder geht das nicht ohne Zusatzbatt?
Ich weiß, dass es sicher sinnvoller wäre zuerst das Fs einzubauen, aber irgendwie reizt mich das mit dem Sub...


[Beitrag von KAvonAudio am 01. Aug 2005, 11:37 bearbeitet]
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 11:46
Bei 2*25A Stromaufnahme brauchst du noch keine Zusatzbatterie, damit wird auch eine Starterbatt fertig werden! Einen Cap falls du einen hast ist nicht verkehrt...
Und ja, eigentlich macht es mehr Sinn zuerst das FS einzubauen, da ein Sub alleine nicht wirklich Laune macht, der brummelt halt vor sich hin und gut ist
KAvonAudio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2005, 12:12
Also betrifft das mit der zusatzbatt ab 1000wrms nur analoge amps?Wundert mich nämlich, ich meine die schiebt ja
auch 1000wrms an 2 Ohm...
Was würde denn das ganze noch ungefähr kosten (kabel,Dämmung,Kistebauen)?
Was mich noch interessiert ist, wie kann ich dämmen ohne all zu großen Gewichtszuwachs, sodass es nicht oder
nur wenig die Beschleunigung beeinträchtigt?
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2005, 12:28
Naja, irgendwas stimmt dann an deiner Endstufe nicht, entweder stecken die falschen Sicherungen drin oder sie macht keine 1000Watt... Was für eine Endstufe ist es denn genau?

An Einbaukosten für Kabel, Dämmung und den ganzen Kleinkrempel kannst du um die 100Euros rechnen, das sollte gut hinkommen.
Um das Mehrgewicht bei der Dämmung würde ich mir keine allzu große Gedanken machen, so viel wiegt das gar nicht, das dürften für beide Türen wohl so 10-15Kg werden... Merkst du etwa nen Unterschied in der Beschleunigung wenn du ne Kiste Bier im Kofferraum stehen hast? Ich tu´s nicht...
KAvonAudio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2005, 16:16
Ist die Audiobahn in meiner Sig.
http://shop.extremea..._413/products_id/476
An Audiobahn wird zwar oft gezweifelt,aber ich denke so gravierend dürften die Abweichungen zwischen den Angaben von AB und der reellen Leistung nicht sein.Ist ja keine Shark oder so was. Was könnte denn passieren wenn sie zu wenig abgesichert ist bzw. wie kann ich rausfinden wie sie abgesichert sein müsste?
Rein interessehalber mit wie viel ist ne F2-500 abgesichert?
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2005, 16:26
Bei 14,4V und 50A hast du ne Leistungsaufnahme vom 720Watt, die Sicherungen werden zwar nicht sofort bei 50A fliegen, aber bis zu ner Leistungsabgabe vomn 1000Watt (Wirkungsgrad nicht vergessen!) ist´s da noch ein recht weiter Weg... Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass Audiobahn halbwegs genau ist was die Leistungsangaben betrifft.
Die F2-500 ist meines Wissens nach mit 3*30A abgesichert, falls ich mich vertan habe bitte korrigieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo erstmal
blitzbirne4711 am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  10 Beiträge
problem mit der anlage
Devilinmymind am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  14 Beiträge
Kaum Bass trotz neuer Komponenten
Alex623 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Anlage ohne Frontsystem Sinnig?
Soulman87 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  4 Beiträge
TMT nur Hochton kaum Bass
hennhh am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  15 Beiträge
Techno-Anlage - Welche vorhandenen Komponenten verbauen?
k2000n am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Power Cap nach Anschluss ein komischer Geruch
drshisha am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  10 Beiträge
Anlage Problem
GTI-Tuning am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  10 Beiträge
Anlage ohne DSP?
Shyrox am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  7 Beiträge
stromversorgung - komponenten!???
smawuascht am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen