Netzkabel Am TV

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 22:34
Hallo,
ich habe eine interessante Sache ausprobiert.

Vor kurzem habe ich mir ein guten Sony 40 Zöller LCD zugelegt.
Und einfach mal mein gutes "Fisch P3 " Netzkabel dran gehängt.
Von Werk aus ist schon immerhin eine bessere Netzstrippe dabei-man lernt wohl dazu

Das Bild wurde nicht klarer , aber die Farben intensiver und eine leichte wärme enstand.
Das selbe macht das Netzkabel im Tonbereich der Hifianlage!

Probiert es aus....

Am normalen TV den ich vorher hatte war es nicht sehbar.


[Beitrag von turnbeutelwerfer am 06. Jan 2006, 22:39 bearbeitet]
hai_vieh71
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2006, 01:52
Servus,
also doch noch einer.

Habe die selbe frage letztes jahr gestellt.
Jetzt kommt die antwort auf umwegen doch noch.
Werde das an meinem pana-plasma auch probieren.Zwar erstmal ein selber konfektioniertes lapp ölflex.
Aber egal. Versuch macht kluch.

Mfg
hai_vieh71
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 03:09
Hallo,

nun, dann ist vielleicht noch dies für Euch interessant (einfach auf das Bild klicken):



Viele Grüße

Uwe
hai_vieh71
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2006, 03:23
Ach ja.
Beim tennis ist auch immer der schläger schuld.

Mfg
hai_vieh71


[Beitrag von hai_vieh71 am 07. Jan 2006, 15:22 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2006, 12:04
Na, ob solch ein Kabel das bringt weiß nicht??
Immerhin legte ja Sony auch schon ein stabileres besseres mit 2 Ferritringen bei.
Die sollte man dann auf jeden Fall bei dem anderen Kabel auch benuzten, es sei denn das Kabel besitzt schon eine andere Filterwirkung?
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2006, 12:28

turnbeutelwerfer schrieb:
Immerhin legte ja Sony auch schon ein stabileres besseres mit 2 Ferritringen bei.
Die sollte man dann auf jeden Fall bei dem anderen Kabel auch benuzten, es sei denn das Kabel besitzt schon eine andere Filterwirkung?


Hallo turnbeutelwerfer,

ja, Du musst die Ferrite auch an dem anderen Kabel anbringen. Aufgabe der Filter ist aber nicht den Fernseher vor Störungen zu schützen, sondern eher umgekehrt. So ein Fernseher erzeugt Störungen, die teilweise über die Kabel abgestrahlt werden. Um dies zu verhindern, werden dann Ferrite auf die Leitungen geklemmt. Daher ist es auch notwendig, die Leitungen mit den Ferriten zu verwenden. Unter Umständen findest Du auch einen entsprechenden Hinweis in der Bedienungsanleitung..

Viele Grüße

Uwe
hai_vieh71
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2006, 12:46
Moin,moin

habe das mit dem kabel ausprobiert.Konnte keine veränderung
feststellen.Habe das orginal kabel wieder drangehangen.

Mfg
hai_vieh71
turnbeutelwerfer
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2006, 14:02
Dann probier mal ein höherwertiges.
Muß ja nicht gleich ein Fisch p3 Netzkabel sein, obwohl ich finde das es jetzt erst recht top Preisleistungs Strippen sind!
hai_vieh71
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jan 2006, 15:14
@turnbeutelwerfer:

wird schwierig. Habe im bekanntenkreis keinen ähnlichen "verrückten" wie mich.Und ein neues fertig konfektionierts kabel kaufen auf verdacht ist mir zu vage.

Sollte sich die gelegenheit doch noch ergeben,würde ich es nochmal abchecken.

Mfg
hai_vieh71
stereo1950
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2006, 17:35
Hallo,
das mit einem ordentlichen geschirmten Netzkabel an meinem TV mache ich schon lange u. meiner Meinung nach bringt es ein viel besseres Bild in allen Belangen!!
Ich weiss schon das Ihr mich jetzt komplett in die Vodoo-Gläubiger Ecke schiebt, wollte wegen dem besseren Netzkabel für große TVs schon von mir aus eine Umfrage starten, dachte mir aber es wird sich schon einmal die Gelegenheit bieten!

Gruß, Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ferrite am Netzkabel.
turnbeutelwerfer am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Netzkabel hält nicht richtig
wetzer am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  20 Beiträge
Netzkabel selber konfektionieren ?
kai_san am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  23 Beiträge
Filterleisten & Netzkabel Fisch Audiotechnik HILFE
Scenario7 am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  64 Beiträge
Netzkabel - Länge?
nuernberger am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Netzkabel DIY
t3 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Neues Netzkabel am A1
wieder_singel am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Kreuzverschaltete Netzkabel
Father12 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  50 Beiträge
Wie Netzkabel richtig konfektionieren
ZongoZongo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  7 Beiträge
DIY Netzkabel
t3 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen