Was soll besser unter die Kompakt-Boxen 1."RDC Kegeln" oder 2: "auch Spikes".

+A -A
Autor
Beitrag
FreddieMercury
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2007, 22:04
Was wäre Eurer Meinung nach besser?

Habe die JmLab 906 auf Ständer mit Spikes unter dem Ständer.
Wäre es besser unter die Electra RDC-Kegeln zu setzen oder Spikes?
Gene_Frenkle
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2007, 22:19
Das hängt u.a. davon ab, auf welchem Boden die Ständer stehen.

Edit: Ich hab mir diese Kegel grad angeschaut, da dürfte es keinen großen Unterschied geben, und wenn, dann liegt es wahrscheinlich an der eventuell unterschiedlichen Höhe.


[Beitrag von Gene_Frenkle am 06. Sep 2007, 22:24 bearbeitet]
Highente
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 06:59

Gene_Frenkle schrieb:
Das hängt u.a. davon ab, auf welchem Boden die Ständer stehen.

E.


Da die Spikes/Kegel die Verbindung zwischen Ständer und Box sind spielt der Boden m.E keine Rolle.
passione
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 07:48
Hallo,

Kompaktlautsprecher und Ständer sollten meiner Meinung nach fest miteinander verbunden sein. Wenn möglich, verschraubt!

Die Einheit Lautsprecher + Ständer werden dann je nach Untergrund An- oder Entkoppelt.

VG
Ferruccio

Beispiel siehe unten:
Gene_Frenkle
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2007, 10:02

Highente schrieb:

Gene_Frenkle schrieb:
Das hängt u.a. davon ab, auf welchem Boden die Ständer stehen.

E.


Da die Spikes/Kegel die Verbindung zwischen Ständer und Box sind spielt der Boden m.E keine Rolle.


Ich dachte, er wollte die Spikes gegen die Kegel austauschen. Das würde imo keinen Unterschied machen (siehe mein Edit). Wenn sie zwischen Ständer und Lautsprecher sollten, sehe ich das wie @passione.
FreddieMercury
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Sep 2007, 23:41
Man sagte mir öfters schon,dass sie RDC 2 super sein sollen und sie besser seien als Spikes unter der Box!.
Wer hat Erfahrungen mit RDC.
Unter den Geräten sind sie erste Sahne und wie sieht es aus "bei Kompaktboxen drunter"?
gefährlichesHalbwissen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Jan 2008, 16:12
hi, tja wenn man Dir das schon öfter gesagt wurde wird wohl was dran sein, außerdem ist es im Forum immer ein gutes Zeichen wenn Produkte nicht "zerrissen" werden.
da hier bis jetzt nur hörensagen geschrieben wurde werde ich jetzt meine Erfahrung schildern:
hab mir für meine jbl s2600 die rdc 1 Kegel geholt und war mehr als begeistert..durch diese Erfahrung angefixt ,hab ich für mich die rdc3/s Basen a 25eur und für die Anlage meiner Freundin rdc 2 Kegel bestellt. Sie hat ne SE-Röhre(meine Hinterlassenschaft) und die kleinen 685 von B&w auf Ständern.
Da ich grad auf meinen neuen Verstärker warte und das Paket von der Nadel gestern bei ihr aufschlug, haben wir gleich die Kegel mit Basen unter die B&w gepackt..
Was dann passiert ist hätte ich selbst mit meiner pro rdc-Einstellung nicht erwartet. Die Dinger klingen!! das ist
meiner Meinung die beste Beschreibung dafür. Durchhörbarkeit,
Dynamik und Bühne sind drastisch gesteigert.Man realsiert wieder das der Lautsprecher ein Instrument ist und auch so behandelt werden will.
Als Untermauerung meiner geschrieben Thesen kann nur meine Freundin herhalten, die jetzt bereit ist 200eur für die Entkopplung ihrer 500 eur Boxen auszugeben.
Also nur mit den Kegel wird der Sound deutlich aufgeräumter mit mehr Detail´s aber etwas schlanker im Bassbereich, da die
Boxen ankoppeln, wenn du dann noch die Basen drunter packst
wird der Bassbereich zusätzlich entkoppelt was wieder zu volleren und noch plastischeren Sound führt.
Mein Fazit: Bevor du irgendwie Geld für nen neuen Player,Boxen,Kabel oder Verstärker ausgibst.genemige Dir das volle Rdc programm für deine Boxen,da du voher gar nicht weißt was sie überhaupt können.
Der Preis ist halt nicht geschenkt aber das Preis/Leistungsverhältnis gerechtfertigt,da in meinen Bsp. der Kegel
mit Basen mal mindestens 40% vom sound ausmachen.(schwer sowas in % zu beurteilen).
Also genug Werbung gemacht hehe,aber wie sagte einguter Freund letztens zu mir..Gutes Hifi ist eine Frage des Standpunktes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RDC Kegeln! Wer hat sie?
FreddieMercury am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  5 Beiträge
Rack Aufstellung und RDC-Kegeln.
FreddieMercury am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  8 Beiträge
Spikes oder "SubChassis"?
kastorRex am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Clearlight audio RDC buttons unter den Rack?
agrabah am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Marmorplatte sinnvoll unter Spikes oder nicht?
CHILLOUT_Hünxe am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel aufrollen oder "auffädeln"?
Benjamingp am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  5 Beiträge
Spikes, Absorber oder was?
trashok am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  4 Beiträge
802 Diamond: Spikes oder was?
mcrenegade am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  6 Beiträge
Spikes oder Absorberfüsse?
Sir_Aldo am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Absorber? Spikes? Oder beides?
Impaler1981 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen