Umfrage
CD PlayerSymphonic Line Reverence-Einspielphase?
1. CD Player Symphonic Line (55.6 %, 5 Stimmen)
2. Hi Fi Forum allgemein (44.4 %, 4 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

CD PlayerSymphonic Line Reverence-Einspielphase?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike300
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 22:46
Wer kann etwas über die Einspielzeit des Referece CD Player Symphonic Line berichten?Und wie macht sich das eingebaute Clock Modul klanglich bemerkbar? Über Antworten würde ich mich sehr freuen! Mike300
xutl
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 22:49
1) nicht erforderlich
2) garnicht
Mike300
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 23:02
XUTI Bitte genauer formolieren! Gruß Mike300
xutl
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 23:10
Eine Einspielzeit ist nicht erforderlich
Das Clock Modul hat keinerlei klangliche Auswirkung
Mike300
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 00:27
xutI Besitzt du diesen Player?
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 00:40
Hallo Mike300 !

Ich denke, xutl besitzt ihn nicht.

Was er aber mit recht knappen Worten zu erklären versuchte :

Eine "Einspielzeit" ist bei elektronischen Geräten grundsätzlich nicht notwendig.

Wenn überhaupt, dann ist eine Aufwärmphase von wenigen Minuten sinnvoll - egal, ob Röhren- oder Transistorgeräte.

Nur ist es müßig darüber zu philosophieren, ob man das ohne oder mit Musiksignal tut.

Und ob wir den Klangunterschied überhaupt registrieren, ist die nächste Frage.

Bezüglich des Clock-Moduls muß ich komplett passen, da ich dessen Aufgabe / Funktion nicht kenne.

Gruß
Gene_Frenkle
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 08:04

Mike300 schrieb:
Wer kann etwas über die Einspielzeit des Referece CD Player Symphonic Line berichten?


Darüber berichten Hifi-Postillen besonders gerne um ihre Seiten zu füllen. Technische Gründe dafür gibt es nicht, allenfalls psychologische. Böse Zungen würden sagen "schönhören".


Mike300 schrieb:
Und wie macht sich das eingebaute Clock Modul klanglich bemerkbar?


Ohne funktioniert der CD-Player nicht.
Mike300
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Sep 2007, 11:02
An alle im Forum-Hätte mal gerne von einem SL Player Besitzer,Erfahrungswerte,über den Reference Player!Danke erstmal,für die gegebenen Antworten. Grüße Mike300 :
Earl_Grey
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2007, 10:27
Was soll man denn hier eigentlich anklicken? Konkret: Wie lautet denn die Frage?
armindercherusker
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2007, 10:53
egal - steht eh´ 50:50

Habe zwar auch nicht abgestimmt, aber ich vermute mal :

1. Symphonic Line - Besitzer mit positiven Erfahrungen
zum Einspielen

2. alle Anderen



Gruß
Argon50
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2007, 14:10
Hallo zusammen und hallo Themenersteller!


Bin ich zu doof oder wonach fragst du eigentlich bzw. was hat deine Frage mit der von dir erstellten Umfrage zu tun?

Soll ich jetzt abstimmen, was ich besser finde?
Einen CD Player oder das Forum?

Ich finde es an sich nicht schlecht hier im Forum zu stöbern und nebenbei CDs zu hören.

Das kann ich allerdings nicht abstimmen.

Könntest du das entweder noch einfügen oder deine Umfrage etwas genauer erläutern?
Wäre schön, danke.


Grüße,
Argon




P.S. Also Sachen gibts, ...
Earl_Grey
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2007, 15:23

armindercherusker schrieb:
egal - steht eh´ 50:50

Gerade stand's 2:1 - habe das jetzt aber wieder ausgeglichen gestaltet (Obwohl ich immer noch keinen Dunst habe um was es dabei geht )
Mike300
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Sep 2007, 15:48
Hallo Earl Grey-Dein Kommentar in allen Ehren!Ich stelle jetzt noch einmal ganz direkt die Frage._-----Wenn jemand im Forum den Symphonic Line CD Player hat,(Reference),würde ich mich freuen,wenn er seine Erfahrungswerte,über diesen Player mitteilen würde!!!!!! Gruß Mike300
hifi-zwerg
Stammgast
#17 erstellt: 28. Sep 2007, 16:27
Hallo,

da ich weder den CD player Symphonic line kenne noch einspielen von Elektronik als sinnvoll betrachte habe ich mal für "Hifi Forum Allgemein" gestimmt.

Ich liebe Umfragen in Foren und hier im Hififofum gibt es einfach zu wenige. Daher konnte ich mich nicht beherrschen.

Gruß
Zwerg
Mike300
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Sep 2007, 18:45
Hallo HiFi Zwerg .Es ist ja wirklich sehr schön,das ich von dir einen sachlichen Beitrag gelesen habe!Würde mir mehr solcher Beiträge wünschen! Gruss Mike300
Esche
Inventar
#20 erstellt: 28. Sep 2007, 19:13
habe keinen sl-player

kann eine einspielzeit bis jetzt bei keinem meiner gerätschaften benennen.

clock link kenne ich das meinst du wahrscheinlich, der wandler sagt dem laufwerk wos lang geht.

besitzte player mit und player die es klassisch bei ihrer wandlung halten. kein unterschied.

gr.


[Beitrag von Esche am 28. Sep 2007, 19:14 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 28. Sep 2007, 20:58
Hallo,
Mike300 schrieb:
Hallo Earl Grey-Dein Kommentar in allen Ehren!Ich stelle jetzt noch einmal ganz direkt die Frage._-----Wenn jemand im Forum den Symphonic Line CD Player hat,(Reference),würde ich mich freuen,wenn er seine Erfahrungswerte,über diesen Player mitteilen würde!!!!!! Gruß Mike300

In Deinem Eröffnungsposting hast Du aber speziell nach Einspielzeit (was eigentlich schon "Voodooverdächtig" erscheint) und nach einem speziellen "Clockmodul" (Tuning) gefragt. Darum wurde das Thema von mir in diese Abteilung verschoben. Einen Sinn in Deiner Umfrage kann ich ebenfalls nicht erkennen. Ich vermute mal einfach, daß Dir hier ein (unbeabsichtigter) Fehler unterlaufen ist. Vielleicht erklärst Du Dich hierzu noch einmal.

Ansonsten ist die Diskussion über die Umfrage ab sofort zu beenden!

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 28. Sep 2007, 20:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
symetrischer LINE OUT auf unsymetrischen LINE IN
ws0454 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Symphonic Line Vollvestärker TUNING
steinbeiser am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  4 Beiträge
Netzleiste symphonic line
kennichnet am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Brennenstuhl Premium Protect Alu Line - Phase rausfinden?
dobermann1978 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Umschaltpult/Switchbox gesucht (Line/RCA/Cinch)
sinus1982 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  23 Beiträge
Sommer Epilogue vs. WSS KS1 Silver Line
noise08 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  36 Beiträge
Line Splitter Box fürs Symmetrieren korrekt anschließen
Auf_Achse am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  3 Beiträge
Audio-Line-Kabel gut & günstig gesucht
LinnEr am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  16 Beiträge
1 CD Player an 2 Verstärkern
goldkanal am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  5 Beiträge
CD-Matte
Stones am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.884

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen