Forum für High-End und Tuning eröffnet

+A -A
Autor
Beitrag
tadmin
Administrator
#1 erstellt: 24. Mrz 2004, 22:46
Hallo!

Hiermit ist das "Tuning & Zubehör"-Forum eröffnet!!

Heinrich
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2004, 22:59
Na dann:

Auf ein friedliches Miteinander von Tuning & Voodoo

(hoffen wird man ja dürfen!)


Gruss aus Wien,

Heinrich
jruhe
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2004, 23:12
Oh je - hoffe, dass das gutgeht!

MfG
J.Ruhe
jazzfusion
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2004, 11:15
Bleibt alle höflich untereinander, dann macht's auch Spass!

Und noch etwas:

Dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten!
tazio
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2004, 16:14
Tuning eines Denon CD2560 bei Hoer-wege*: Erster Bericht: Thomas Horwege hat in meinem Player alles getauscht, was nach seinem schriftlichen Angebot sinnvoll wäre: ultraschnelle Dioden, Panasonic-FC-Kondensatoren, WIMA-Folien, 4 x BurrBrown OPA-2107, Gehäusebedämpfung, MASTER-CLOCK, gutes Netzkabel mit gutem Stecker. Alles zusammen für 530 Euro. Die Altteile gab er mir in einer Schachtel mit 800 Gramm Inhalt mit.
Eindruck: Die Maßnahme hat sich in jedem Fall gelohnt. Wollte meinem Player von 1991, mit dem ich bisher sehr zufrieden war und keinen Grund zum Neukauf sah, aus Neugier eine Verbesserungschance geben und damit das Thema CD ad acta legen. Es klingt erheblich besser: räumlicher, farbiger, voluminöser. Höre jetzt ganz klar, was vorher eher geahnt wurde; jetzt jede Menge Nebengeräusche: Dirigentenseufzen, Papierrascheln, Podestrumpeln, Bogenauflegen usw. - Baßgeigen, vorher schon trocken und gut, sind jetzt zu zählen z.B. drei, vier oder auch sechs in einer Brahms-Symphonie. Stimmen sind lauter und angenehmer.
Sogar 60er-Hippie , z.B. Mamas & Papas 'California Dreaming', bisher typische gepreßte links-rechts-Stereo-Aufnahme, klingt gleichmässiger aufgestellt und natürlicher. Werde in absehbarer Zeit auch meine Frequenzweiche und Endstufen zu Hoer-Wege* tragen. Dort kann man übrigens auch Manger-Chassis hören. Auch das lohnt sich. (* = www.hoer-wege.de/ ). Weitere Erfahrungsberichte folgen.


[Beitrag von tazio am 26. Mrz 2004, 16:31 bearbeitet]
-Mephisto-
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2004, 16:31
Dann gehts halt hier um Tuning mit Voodoo-Artikeln
Bin gespannt, um welche Diskussionen es hier gehen wird

Gruß
BlackPanther
Panther
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2004, 12:21

Dann gehts halt hier um Tuning mit Voodoo-Artikeln
Bin gespannt, um welche Diskussionen es hier gehen wird


Hallo Namensvetter,

noch bin auch ich auf der Suche nach dem genauen Unterschied zwischen den Foren. Na, vielleicht finde ich den ja noch. Und wenn nicht, dann lese ich eben beide Foren.

Grüße

Panther
yes_we_cant
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2009, 21:30

tadmin schrieb:
Hallo!

Hiermit ist das "Tuning & Zubehör"-Forum eröffnet!!

:prost



hey, gratulier dir zum 5. gb
yes_we_cant
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Apr 2009, 21:32
geburtstag/jahre war gemeint
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End-Tuning
Racer111 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  3 Beiträge
High-End für 5 ?.- ?
-scope- am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  24 Beiträge
High End Lautsprecherkabel
criptator am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
High-End-Kabel unnütz???
fst am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  323 Beiträge
gefälschte High-End-Kabel !!!!....
Musicmagic am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  57 Beiträge
Netzkabel high end
sneyder am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  70 Beiträge
Unnütze High-End-Kabel???
Ultraschall am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
High End Lautsprecherkabel gesucht
det_2706 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  4 Beiträge
High-End Kabel konfektionieren
conraduwe am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Subwoofer Kabel High-End
jim76 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen