Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bi - Wiring ; Adapter von Phonosophie

+A -A
Autor
Beitrag
gary_glitter1
Stammgast
#1 erstellt: 29. Dez 2007, 15:42
kann mir jemand seine Erfahrungen bei der Verwendung von Bi - Wiring Adaptern von Phonosophie mitteilen? Ist ein Unterschied hörbar zur herkömmlichen Anschlussweise?
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2007, 17:17
Hi,

wenn du an Weihnachtsmann & Osterhasen glaubst, dann hörst du vermutlich auch 'Welten' zwischen verschiedenen LS-Kabeln (oder, besser noch, Digitalkabeln). Wenn dem so ist, dann sind die 150 Euro für ein m.E. völlig nutzloses Teil ein echtes Schnäppchen.

Natürlich wird es auch etliche Goldohren geben, die drauf schwören. Ich halte es für Nepp, der noch nicht mal sonderlich hübsch ist.


Jochen
sstelter
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Dez 2007, 19:19
Hallo,
es kann keine hörbaren Unterschiede geben. Den einzigen Unterschied findest Du in Deiner Brieftasche, da fehlen ein paar Scheine, die Du für nichts ausgegeben hast.
mfg
Stephan
_kAiZa_
Gesperrt
#4 erstellt: 29. Dez 2007, 20:46
ch wollt grad mein vernichtendes urteil poste,aber ihr habt mir die worte geklaut
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 29. Dez 2007, 21:13
Ist nur ein einfaches Y-Kabel drin bzw. die Ausgänge sind einfach nur an die Eingangsbuchsen mit ein Stück Draht verbunden. Auf irgendeiner Seite gab es sogar ein Röntgenbild...

Nimm also ein Stück Lautsprecherkabel und verbinde damit die Klemmen (optisch besser als Messingstreifen) oder lasse die Messingbrücken drin.


[Beitrag von Jeck-G am 29. Dez 2007, 21:14 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 23:28


...hat zwar etwas länger gedauert, aber naja.

m00h
HIFI-FORM
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 23:51
Hallo m00hk00h.

Du machst mich fertig! Die Aufnahme ist doch getürkt? Photoshop o.ä.
Wenn nicht. dann BLUTRAUSCH!!!

Gruß, Christian
Argon50
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 23:57
Siehe dazu auch hier.


Grüße,
Argon

HIFI-FORM
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Jan 2008, 00:12
Nicht schon wieder Argon!

Aber im Ernst. Das ist schon der Hammer, wenn die Röntgen(?)-Aufnahme stimmt. Ich hatte das Teil schon vor Monaten entsorgt, weil ...(lieber nicht).
Da möchte ich Dir Recht geben, Argon.

Der andere Phonosophie-Thread läuft leider wieder wie üblich ab. Etwas ermüdent.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 00:20 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2008, 00:24

HIFI-FORM schrieb:
Nicht schon wieder Argon!

Sorry, ich hab gar nicht gemerkt das du das bist.
Sollte ich mir besser anschaun, wem ich antworte.

Wollt eigentlich nur zu dem anderen Röntgenbild verlinken, da ich das auch erst heute gesehen hab.

Schönen Abend noch und keine Angst, ich verfolg dich nicht.


Grüße,
Argon

HIFI-FORM
Gesperrt
#11 erstellt: 12. Jan 2008, 00:34
Hi Argon

Ich bin wirklich nicht ängstlich. Keine Angst.

Ich habe Deinen Hinweis sogar als positiv gewertet. Lese es nochmals durch.
Als Bildbearbeiter weiß ich aber auch wie solche Foto-Aufnahmen entstehen können, oder könnten.
Wir müssen ja nicht immer rumknarzen!

Gruß, Christian
Argon50
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2008, 00:36

HIFI-FORM schrieb:

Wir müssen ja nicht immer rumknarzen!



Grüße,
Argon

m00hk00h
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2008, 01:52

HIFI-FORM schrieb:
Nicht schon wieder Argon!

Aber im Ernst. Das ist schon der Hammer, wenn die Röntgen(?)-Aufnahme stimmt.


Ja, Röntgen. Ich fotografiere dir gern das Original, das hat zwar mein Händler, aber da muss ich eh bald wieder hin, wenn ich mein Leihgerät zurückbringe.

m00h
HIFI-FORM
Gesperrt
#14 erstellt: 12. Jan 2008, 02:06
Hallo m00hk00h

Wie gesagt, am Foto und an der fototechnischen Analyse (mache ich selber) wäre ich sehr interessiert. Danke im voraus!

Was mich etwas verblüfft: Du bist gewerbliches Mitglied, sprichst aber von Deinem Händler. Wie erklärt sich das?

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 02:11 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2008, 02:15
In du einfach mal einen Blick in mein Profil wirfst.

Nicht jeder gewerbliche Teilnehmer ist Händler, man kann auch auf andere Art und Weise mit Hifi sein Geld verdienen.


HIFI-FORM schrieb:
Wie gesagt, am Foto und an der fototechnischen Analyse (mache ich selber) wäre ich sehr interessiert.


Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst...

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 12. Jan 2008, 02:16 bearbeitet]
HIFI-FORM
Gesperrt
#16 erstellt: 12. Jan 2008, 02:22
Du hattest geschrieben:
"Ich fotografiere dir gern das Original"

Diese Foto hätte ich gerne und zerlege es. Such nach Manipulationen, wie ich es auch sonst mache, z.B. für die Kripo HH. Aber ich erkenne Hinweise, daß das Foto okay ist.

Gruß, Christian
m00hk00h
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2008, 02:36
Ach so.
Woher kommen die Zweifel?

m00h
HIFI-FORM
Gesperrt
#18 erstellt: 12. Jan 2008, 02:50
Woher Zweifel kommen?

Jeder kann heute manipulierte Daten ins Netz stellen! Zweifel sind immer angebracht, oder?
Das ganze Forum lebt davon.
Sollte ich Dich falsch verstanden haben bezüglich einer weiteren Fotografie, die analysefähig ist, so sage es bitte. Hier ist mir andernfalls zum ersten Mal eine Entlarvung der Hansen-Technik begegnet, die ich auch persönlich werte. ICH SÄGE DIE ADAPTER NOTFALLS AUF!

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 03:02 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2008, 03:00
Da kannst Du genug dran rumsägen, um einzelne Schichten zu erhalten. Das Innenleben ist vergossen, damit niemand so schnell hinter diesen Schwindel kommt.

Hier der ursprüngliche Thread über das Röntgenbild: http://www.hifi-foru...d=83&thread=1913&z=1


[Beitrag von Jeck-G am 12. Jan 2008, 03:01 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#20 erstellt: 12. Jan 2008, 03:05

HIFI-FORM schrieb:
Woher Zweifel kommen?

Jeder kann heute manipulierte Daten ins Netz stellen! Zweifel sind immer angebracht, oder?
Das ganze Forum lebt davon.
Sollte ich Dich falsch verstanden haben bezüglich einer weiteren Fotografie, die analysefähig ist, so sage es bitte. Hier ist mir andernfalls zum ersten Mal eine Entlarvung der Hansen-Technik begegnet, die ich auch persönlich werte. ICH SÄGE DIE ADAPTER NOTFALLS AUF!

Gruß, Christian


Nein nein, wie gesagt, ich bin im Besitz des Originalbildes (sprich mir gehört es, aber mein Händler hat es).
Sobald meine neue Digicam da ist (heute bezahlt), mach ich dir gern soviele Fotos wie du willst, vom Adapter, vom Röntgenbild und von mir aus auch von der Röntgenanlage in der TFH, wo das Bild entstanden ist.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 12. Jan 2008, 03:09 bearbeitet]
HIFI-FORM
Gesperrt
#21 erstellt: 12. Jan 2008, 03:06
Okay, auf geht´s

Ich ich werde das Teil in Scheiben schneiden, wenn Ihr mich nicht aufhaltet. Nach eBay-Kurs ein Verlust von 100,-Euro.

Melde mich (auch bei Ingo), Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 03:07 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2008, 03:17

HIFI-FORM schrieb:

Hier ist mir andernfalls zum ersten Mal eine Entlarvung der Hansen-Technik begegnet, die ich auch persönlich werte.


Was hast Du denn erwartet, was drin ist?
HinzKunz
Inventar
#23 erstellt: 12. Jan 2008, 03:38
Hallo,


Gene_Frenkle schrieb:

HIFI-FORM schrieb:

Hier ist mir andernfalls zum ersten Mal eine Entlarvung der Hansen-Technik begegnet, die ich auch persönlich werte.


Was hast Du denn erwartet, was drin ist?

ich hätte irgendwelche kleinen RLC-Netzwerke erwartet, die dann durchaus "klingen"

Da sich der Aufbau in Detailfragen sehr mit dem Röntgenbild auf der A&V-Homepage deckt, ist die Aufnahme mMn auch ohne weitergehende Verifizierung glaubhaft.
Aber der Hosenträger zum Gürtel schadet in solchen Fragen nie, finde ich

HIFI-FORM
Gesperrt
#24 erstellt: 12. Jan 2008, 03:41
Noch einmal zum Röntgenbild.

m00hkooh erklärte:
"....zu durchleuchten sein, weil egal wie dicht dieses Harz ist: Metall ist dichter und sollte sich somit deutlich absetzen....
"
Wie erklärt sich, daß das Innenkabel (inkl. Isalation) scheinbar nicht durchleuchtet wurde, die augenfällig härtere Banana-Isolation auf dem Bild unsichtbar ist?
Dafür sieht man das Gewinde auf der linken Bildseite.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 03:43 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#25 erstellt: 12. Jan 2008, 03:47
Welche Banana-Isolation?
Das Bild ist nur ein Ausschnitt, der ganze Adapter hat nicht draufgepasst, die Banana auf der rechten Seite sind nicht mit drauf.

m00h
HIFI-FORM
Gesperrt
#26 erstellt: 12. Jan 2008, 03:57
Die Hartplastikteile der Isolation direkt an der Box wären drauf! Sind aber im Foto nicht erkennbar.

Nicht die Endbananas der Kabel Richtung LS.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 03:59 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#27 erstellt: 12. Jan 2008, 04:17
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Fluenz oder die Spannung war einfach zu groß für so "wenig" Plastik, da wurde der einfach zu stark belichtet (bis ans Maximum). Der Adapter selbst ist mehrere Zentimeter dick und mit Plastik ausgegossen und selbst das setzt sich nur sehr schwach ab.
Wenn man solche Details sehen möchte, muss man an einer anderen Stelle Abstriche machen. In diesem Fall wäre vielleicht sogar kein Durchleuchten des eigentlichen
"Adapters" möglich gewesen.

[€dit]
Kurz: Das Bild ist überbelichtet, was dieses Detail angeht.
[/€dit]

Vielleicht haben sie sich auch abgesetz und sind durchs Scannen verloren gegangen, der einzige Durchlichscanner in der TFH kann nur 8 Bit, eine Röntgenaufnahme ist normalerweise wesentlich dynamischer.

Sehen wir ja auf dem Originalfilm, ob die da sind.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 12. Jan 2008, 04:28 bearbeitet]
HIFI-FORM
Gesperrt
#28 erstellt: 12. Jan 2008, 04:27
8Bit reichen durchaus, daran liegt es nicht.

Wenn deine Röntgenaufnahme nicht korrekt ist, was dann?

Schon aus persönlichen Gründen möchte ich wissen, ob Hansen nur tricki ist. Dann ist Hamburg doch ´ne kleine Stadt.

Also aufsägen!

Gruß, Christian
Jeck-G
Inventar
#29 erstellt: 12. Jan 2008, 04:31

Wie erklärt sich, daß das Innenkabel (inkl. Isalation) scheinbar nicht durchleuchtet wurde, die augenfällig härtere Banana-Isolation auf dem Bild unsichtbar ist?
Dafür sieht man das Gewinde auf der linken Bildseite.
Metalle schlucken die Röntgenstrahlen viel mehr als als Kunststoffe! Ob die Isolierung die Kabel auf dem Bild so "dick macht" ist eine andere Sache, kann ja auch großer Querschnitt (unter 2,5mm² wird es mit Sicherheit nicht sein) mit dünnerer Isolierung sein.

Zur Detailtreue (Stichwort Gewinde): Röntgenaufnahmen werden (früher vermehrt, mittlerweile wird auch Ultraschall genommen) auch oft zur Prüfung von Schweißnähten oder Erkennung von Haarrissen genommen. Was Materialprüfung angeht, dürfte Moohkooh mehr sagen können...


[Beitrag von Jeck-G am 12. Jan 2008, 04:34 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#30 erstellt: 12. Jan 2008, 04:40

Jeck-G schrieb:
Zur Detailtreue (Stichwort Gewinde): Röntgenaufnahmen werden auch oft zur Prüfung von Schweißnähten oder Erkennung von Haarrissen genommen.


Vorausgesezt, die Anlage ist dafür ausgelegt. Eine 70er-Jahre Röntgenanlage für die Humanmedizin würde ich da nicht nehmen.
Das Bild um das sich hier dreht war eh ein "Schuss ins Blaue", da das Resultat ja erst nach der Entwicklung sichbar ist. Es wäre vielleicht möglich gewesen, die Anlage so einzustellen, dass man alles erkennt. Aber für nur ein Bild (ihr wisst, Berlin ist pleite und so und auch die TFH muss sparen wo sie nur kann) ist das vom Labormitarbeiter gut abgeschäzt, finde ich.


HIFI-FORM schrieb:
8Bit reichen durchaus, daran liegt es nicht.


8-bit reichen leider nicht! Der Mensch kann zwar nur ungefähr diese 256 Graustufen erkennen, aber ein Densitometer kann über 1000 Graustufen erkennen. Vielleicht sind die Ringe auf dem Original existent, nur nich erkennbar. Das wollte ich damit sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass sie einfach in der Sättigung verschwunden sind.


HIFI-FORM schrieb:
Wenn deine Röntgenaufnahme nicht korrekt ist, was dann?


Was heißt "korrekt"? Sie ist nicht richtig belichtet, mag sein, aber das ändert am Sachverhalt gar nichts.

m00h
HIFI-FORM
Gesperrt
#31 erstellt: 12. Jan 2008, 04:42
Danke, Jeck-G

aber hier war von Plastik zu Plastik die Rede. Normalerweise bilden sich die Stoffe, je nach Härtegrad, im Foto ähnlich ab. Das weichere Plastik ist sogar vollständig vorhanden, das härtere nicht.

Darum ging´s Christian
m00hk00h
Inventar
#32 erstellt: 12. Jan 2008, 04:46

HIFI-FORM schrieb:
Danke, Jeck-G

aber hier war von Plastik zu Plastik die Rede. Normalerweise bilden sich die Stoffe, je nach Härtegrad, im Foto ähnlich ab. Das weichere Plastik ist sogar vollständig vorhanden, das härtere nicht.

Darum ging´s Christian


Erstens hängt die Schwächung nicht von der Konsistenz des Materials ab.
Zweitens ist das weiche Plastik wesentlich dicker (ein paar cm!), als diese kleinen Ösen-Nubis, bei denen im extremfall ein paar mm im Querschnitt zustande kommen, die Schwächung verursachen können.

m00h
HIFI-FORM
Gesperrt
#33 erstellt: 12. Jan 2008, 04:49
Absolut reichen in der Wiedergabe 8-Bit, wenn sie in der Analyse aus z.B. 14-Bit ermittelt werden. Aber auch reine 8-Bit-Information bringt Sachen zu Tage, von denen unsere Augen träumen.


Lassen wir es gut sein. Morgen ist auch ein Tag zum Streiten.
Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 12. Jan 2008, 04:55 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#34 erstellt: 12. Jan 2008, 05:02

HIFI-FORM schrieb:
Absolut reichen in der Wiedergabe 8-Bit, wenn sie in der Analyse aus z.B. 14-Bit ermittelt werden. Aber auch reine 8-Bit-Information bringt Sachen zu Tage, von denen unsere Augen träumen.


Na dann bring mal zu Tage:
Schmeiß' dein Photoshop/Paintshop an, dreh die Helligkeit hoch und den Kontrast und Voila, da sind deine Hülsen. Und da sind auch die Kabelisolierungen zu erkennen. Leider mit starken jpeg-Artefakten, aber sie sind da.

Außerdem sieht "streiten" anders aus.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 12. Jan 2008, 05:05 bearbeitet]
kptools
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 12. Jan 2008, 11:32
Hallo,

was schreibt Herr Hansen denn nun genau zu seinem "Produkt":

Phonosophie schrieb:
Der Grund hierfür liegt in Signalbeeinflussungen, die entstehen, wenn das Signal über die Brücken von den verbundenen Buchsen zu den anderen Anschlüssen geleitet werden. Dabei müssen mehrfach Kontaktübergänge zwischen verschiedenenen Materialien gemeistert werden, die Einfluß auf den Strom bzw Spannung ausüben. PHONOSOPHIE Multi-Wiring Adapter minimieren diese Fehler, indem sie das eintreffende Signal zeitrichtig mit geringstmöglichen Widerständen den einzelnen Komponenten zuführen.

Und genau das "macht" sein "Adapter" (ganz unabhängig davon, ob sowas tatsächlich einen "hörbaren" Einfluss hat). Er schreibt nirgendwo, daß das Signal noch in irgendeiner Form bearbeitet wird. Insofern hätte er sich die "geheimnisvollen Kästchen" sparen können und auch der Preis dafür ist völlig überzogen. Aber sonst? Ohne die "Kästchen" wäre halt die "Technik" zu offensichtlich gewesen und Niemand hätte dafür noch sein Geld gegeben, sondern kurzerhand "nachgebaut".

Mir war von Anbeginn klar, daß man "da drin" nichts finden wird. Wofür auch?

Grüsse aus OWL

kp
Gene_Frenkle
Inventar
#36 erstellt: 12. Jan 2008, 11:42

HIFI-FORM schrieb:

Schon aus persönlichen Gründen möchte ich wissen, ob Hansen nur tricki ist.


Ich würd echt gern wissen, warum es von dem Innenaufbau dieser Schachtel abhängt ob er tricki ist oder nicht. Im Zweifel hat er doch immer eine Begründung, vielleicht ist es ja ein Zeitrichtungsresonanzdämpfkunststoff, in den das eingearbeitet ist oder so.
Dass das ganze Blödsinn ist, weiß man doch schon, wenn man die Beschreibung auf der Website liest:

Der Grund hierfür liegt in Signalbeeinflussungen, die entstehen, wenn das Signal über die Brücken von den verbundenen Buchsen zu den anderen Anschlüssen geleitet werden. Dabei müssen mehrfach Kontaktübergänge zwischen verschiedenenen Materialien gemeistert werden, die Einfluß auf den Strom bzw Spannung ausüben. PHONOSOPHIE Multi-Wiring Adapter minimieren diese Fehler, indem sie das eintreffende Signal zeitrichtig mit geringstmöglichen Widerständen den einzelnen Komponenten zuführen.


Ich brauch mir das Ding nur von außen anzusehen um festzustellen, dass ich so mehr Kontaktübergänge mit dem Ding, als mit normaler Verkabelung habe.


HinzKunz schrieb:

ich hätte irgendwelche kleinen RLC-Netzwerke erwartet, die dann durchaus "klingen"


Das traust Du dem zu?
HinzKunz
Inventar
#37 erstellt: 12. Jan 2008, 12:14

Gene_Frenkle schrieb:

HinzKunz schrieb:

ich hätte irgendwelche kleinen RLC-Netzwerke erwartet, die dann durchaus "klingen"


Das traust Du dem zu?

Warum nicht?

Wenn du z.B. ein Gran Finale von HMS aufbrichst (also diese "Holzkästchen"), dann wirst du dort auch nichts anderes vorfinden... 4 oder 5 Zementwiderstände, ein Paar Ls und Cs, deren Werte können über Schalter variiert werden.
HIFI-FORM
Gesperrt
#38 erstellt: 13. Jan 2008, 19:24
m00hkooh hatte mit seiner Röntgenaufnahme Recht.

Ich habe das Teil völlig zerlegt.

Im Phonosophie Bi-Wiring Adapter ist nichts anderes als vier Kabel, die auf zwei Bananahülsen gelötet wurden. Der Rest ist Vergussmasse.
Zwei Fotos davon habe ich gemacht. Bisher konnte ich sie noch nicht hier einstellen.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 13. Jan 2008, 19:35 bearbeitet]
gary_glitter1
Stammgast
#39 erstellt: 13. Jan 2008, 19:33
wo bleiben denn nun die fotos???


[Beitrag von gary_glitter1 am 13. Jan 2008, 19:34 bearbeitet]
gary_glitter1
Stammgast
#40 erstellt: 13. Jan 2008, 19:36
dann nehmen wir doch



mal dies...


[Beitrag von kptools am 13. Jan 2008, 19:46 bearbeitet]
HIFI-FORM
Gesperrt
#41 erstellt: 13. Jan 2008, 19:51
Hallo accuphase fan.

Bitte nicht so ungeduldig. Ich habe die Fotos an HinzKunz weiter gereicht. Vielleicht liegt es an meinem Apple, daß es anders nicht klappt.

Gruß, Chrsitian
HinzKunz
Inventar
#42 erstellt: 13. Jan 2008, 19:59
Das sieht ja aus, wie das Hamburg-Kettensägen-Massaker
HinzKunz
Inventar
#43 erstellt: 13. Jan 2008, 20:05
Tadaaa!



Für die armen Modem/ISDN-User hab ich nochmal das zweite Bild etwas komprimiert:

ptfe
Inventar
#44 erstellt: 13. Jan 2008, 20:14
Das wahre Geheimnis schlummert aber in der Vergußmasse....da ist die "berühmte" Animatortechnologie drin

Ne ne, typisches Voodoogeraffel:billiges Material und vom Preis her die reine Abzocke

cu ptfe
m00hk00h
Inventar
#45 erstellt: 13. Jan 2008, 20:16
Ich nehme an, dass ich mir das Foto jetzt auch sparen kann!

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 13. Jan 2008, 20:17 bearbeitet]
HIFI-FORM
Gesperrt
#46 erstellt: 13. Jan 2008, 21:11
Die Lösung ist einfach.

Ich werde den abgebildeten Bruch und das intakte Doppel bei eBay einstellen, als Bausatz. Ist doch noch voll funktionfähig, gerade eingespielt mit unbedeutenden Gebrauchspuren.

Ob 190,- Euro Start zu wenig sind? Vielleicht hat Bingo Interesse.

Gruß, Christian

ps: der Papieraufkleber mit Kennzeichnung von High/Low ist doch nun schon derbe.


[Beitrag von HIFI-FORM am 13. Jan 2008, 21:31 bearbeitet]
_kAiZa_
Gesperrt
#47 erstellt: 13. Jan 2008, 21:58
wer kauft so eine scheiße überhaupt? xD
der high/lw aufkleber ist aber echt mal endgeil
KSTR
Inventar
#48 erstellt: 14. Jan 2008, 00:18
Ich finde, dieser Fred muss als abschreckendes Beispiel gepinnt werden, und die Bilder vom ImageArsch... äh, ~Shack gesichert werden, für die Nachwelt als Warnung. Ebenso der Ist-Stand der Webseite des Herstellers, mit dem so schön vollmundigen Text.

Danke an HIFI-FORM (und m00hk00h) für die exzellente Forensik-Arbeit. Ich schätze mal, der Opfertisch (das arme Vesperbrett) bringt auf 3-2-1 jetzt mehr als das Opfer selbst

Grüße, Klaus


[Beitrag von KSTR am 14. Jan 2008, 00:19 bearbeitet]
Gene_Frenkle
Inventar
#49 erstellt: 14. Jan 2008, 00:33

_kAiZa_ schrieb:
wer kauft so eine scheiße überhaupt? xD

Die Selben, die auch andere überteuerte Kabel, die mit Klangversprechungen beworben werden kaufen oder viel Geld für "Tuning" ausgeben.


KSTR schrieb:
Ebenso der Ist-Stand der Webseite des Herstellers, mit dem so schön vollmundigen Text.


Ich finde der Text ist genauso wie bei allen anderen Kabel- und Zubehörverkäufern. Ich wundere mich immernoch warum jemand enttäuscht ist ob des Inhaltes dieses Adapters. Daher meine Frage an Hifi-Form, was er erwartet hat. Ein Kimber- Nordost- oder sonstiges Kabel ist auch nichts anderes. Der Glaube an die Sache sorgt für den Klang, nicht die Technik. Das wird hier im Forum seit Jahren gepredigt.
HIFI-FORM
Gesperrt
#50 erstellt: 14. Jan 2008, 02:43
Bei den Phonosophie-Adaptern wäre vielleicht wirklich nichts zu erwarten gewesen, wenn der LOW/HIGH-Aufkleber gefehlt hätte. Das ist Täuschung.
Mit diesen Fotos kann man sich rechtliche Schritte überlegen. Der Streitwert ist ja nicht sehr hoch.

Gruß, Christian


[Beitrag von HIFI-FORM am 14. Jan 2008, 03:21 bearbeitet]
_Scrooge_
Inventar
#51 erstellt: 14. Jan 2008, 02:58
Das wirklich unglaubliche an dieser ganzen Geschichte ist doch, daß es trotzdem noch genug Leute geben wird, die mit diesem "Adapter" Riesen-Unterschiede hören...

Allerdings funktioniert dieser Hör-Effekt nur, wenn man sich in einer Höhe von 172 Meter üNN befindet (wegen des idealen Luftdruck zum Musik hören) und die Ohrenhaare nach links gekämmt sind...


Da soll doch noch mal jemand behaupten, die Unternehmer hierzulande haben keine gewinnbringenden Geschäftsideen mehr...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
bi-wiring adapter
hubers am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  7 Beiträge
Bi-Wiring
C50 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  67 Beiträge
bi -wiring
guber am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  49 Beiträge
Bi-Wiring ?
metty26 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  2 Beiträge
BI WIRING
DrHolgi am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  6 Beiträge
Bi-Wiring
Bert48 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Bi-Wiring vs Singel Wiring
DrHolgi am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  27 Beiträge
adapter für single wiring
wirbeltier am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Bi-Wiring "Brücken"?
Leolow am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  105 Beiträge
Bi wiring oder Brücke????
Marlboro_76 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.755

Hersteller in diesem Thread Widget schließen