Weiß Jemand wie sich dieses Kabel nennt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Werner_W
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 15:38
Hallo

Kennt sich vieleicht Jemand mit älteren Kabeln aus ? (anfang 90er)
Ich habe ein Mark Levinson Lautsprecher Kabel hier rumliegen, wovon ich die Typenbezeichnung vergessen habe

Das ist ein flaches, sehr breites Kabel, wobei für Plus und Minus je ein Kabel angeschlossen werden musste
Im Internet habe ich absulut nichts gefunden.

Das wäre das gute Stück



Danke schonmal im Vorraus



Gruß
Werner
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 17:13
Sieht aus als hättest du dir da SCSI-Kabel aus dem Computerzubehörmarkt gekauft.

Abegelichtet in einem Hochglanzkatalog können die viel Geld bringen.
Werner_W
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 17:40
Nein ist vom Aufbau völlig Anders, viel Dicker und Breiter wie ein SCSI PC Kabel.

Das sieht vom Aufbau aus, als wenn Haarfeine lose Lizen zwischen zwei Kunststoff Folien geklebt wurden

NP. lag irgendwo bei 2000 DM pro Stereo meter , habe nur die genaue Typenbezeichnung vergessen
ciorbarece
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 20:35

Werner_W schrieb:
Nein ist vom Aufbau völlig Anders, viel Dicker und Breiter wie ein SCSI PC Kabel.

Das sieht vom Aufbau aus, als wenn Haarfeine lose Lizen zwischen zwei Kunststoff Folien geklebt wurden

NP. lag irgendwo bei 2000 DM pro Stereo meter , habe nur die genaue Typenbezeichnung vergessen :(


Klingt bestimmt nicht besser als so ein SCSI Kabel
Werner_W
Stammgast
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 21:09
Nein , ehr schlechter

Das wollten Sie doch hören (oder irre ich mich vieleicht)

Sorry
Muss man derartige Fragen auch im Voodoo Forum stellen ?
(Das wusste ich nicht)
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 21:36
Hallo Werner

Bitte nicht böse sein. Es soll auch keine Wertung von deinem Kabel sein. Theoretisch müsste das sogar sehr gute Kapazitätswerte bringen, wenn man die Kabel nicht dicht aneinander legt.

Aber gerade auf dem sog. High-End Kabelmarkt geht es wirklich merkwürdig zu. Viele Produkte, wie warscheinlich deins auch sind Eintagsfliegen. Vergleichbar mit einem One-Hit-Wounder.

Das funktioniert so. Ein lustiger Mensch überlegt sich ein noch lustigeres Kabel zu konstruieren. Davon baut er einen Prototypen und schickt das mit ein paar Hundertern zusammen an ein Hifi Magazin. Dann bekommt es einen Super Test und der lustige Mensch verkauft einige, die er im Schweise seines Angesichts im Hinterhof anfertigt. Danach will er expandieren druckt Hochglanzkataloge, stellt Leute ein usw.... ein Jahr später ist er Pleite.

Passiert hundertfach. Warum sonst ist gerade der Kabelmarkt so unübersichtlich? Es ist nicht schwirig ein eigenes Kabel zu fertigen. Man braucht kaum Werkzeug und man kann sich alles OEM fertigen lassen. Riesige Gewinnspannen und sehr geringe Einstiegskosten machen das erst sehr attraktiv, doch die Konkurenz ist noch riesiger als die Gewinnspannen.

Hartes Business. Mache ich seit 10 Jahren mit, wenn auch in der Pro-Szene, wo es etwas Bodenständiger zugeht.
ciorbarece
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 21:36
Mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint...
Klang-Projekt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 21:21
Hallo Werner,

es handelt sich dabei um ein Madrigal CPC speaker cable.

Aufbau
Kupferfolie isoliert mit Teflonfolie.

Problem bei diesem Kabel ist, dass die Kupferfolie mit der Zeit stark verknickt und dies zu Rissen und Spannungen im Material (Kupferfolie) führt.

Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie nennt sich der Stecker
Eastsidesurfer_ am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  6 Beiträge
Wie heißt dieses Kabel?
pessimist1996 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  16 Beiträge
Mogami Cinch - wer kennt dieses Kabel?
SFXartist am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Weiß jemand den Namen dieses Oehlbach Kabels?
Wolfgang_Harald_Schmidt am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  11 Beiträge
Kabel ohne Bodenkontakt
Dirk26 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  27 Beiträge
wer kennt dieses Kabel
Schurwaeldler am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Wer kennt dieses LS KAbel?
HighEnderik am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  8 Beiträge
System Connector Kabel Onkyo Midi System R32 C32
imsi am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
Kabel meines neuen Audiosystems zu kurz
quant1 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  10 Beiträge
kennt wer dieses lautsprecherkabel!??
sparkman am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen