Wie heißt dieses Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
pessimist1996
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2011, 19:09
Hey Leute,

hat einer von euch eine Ahnung wie dieses Kabel hier heißt? Es ist an meinem Teufel C100 Subwoofer dran und verbindet ihn mit dem ,,Bedienfeld".

4311edd75befbccf3d69c5543eb83ebd


[Beitrag von pessimist1996 am 04. Nov 2011, 19:12 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 04. Nov 2011, 19:20
Hi,

das ist die Buchse für die Tischfernbedienung CC 21 RC.
Schwierig zu sagen.
Ich kenne Hifi Geräte, die für Steuerleitungen PS2 Stecker (wie früher an PC Maus/Tastatur) nutzen. Musst mal probieren, ob die passen, aber es hat auch zuviele Pole für PS2.

Hier die BDA für das Set BDA teufel

Gruß. Olaf
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 19:21
ps/2 hat nen steg. von daher vorsicht
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 19:23
Ja, deswegen. Da sind nur "Löcher" 7 oder 8-polig? ich kann dat so schlecht seh'n

In der BDA sieht der Stecker nach PS2 aus. Aber es wird auch nicht näher auf seine Bezeichnung eingegangen.

Pilotcutter
Administrator
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 19:26
OK, es ist Mini DIN 8-polig

Beispiel



[Beitrag von Pilotcutter am 04. Nov 2011, 19:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2011, 16:34
Das ist Mini-DIN.

Auch der sog. PS/2-Anschluß ist Mini-DIN, ebenso der S-Video-Anschluß.
Die unterscheiden sich nur in der Polanzahl.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mini-DIN

Grüsse
Roman
aldebarana
Neuling
#7 erstellt: 15. Jan 2016, 18:20
Hilfe, ich habe vor weniger als 3 Jahren ein Teufel Set Concept C 200 USB gekauft.
Jetzt ist der Stecker von der
p229.html]http://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/tischfernbedienung-cc-21-rc-p229.html[/url]http://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/tischfernbedienung-cc-21-rc-p229.html

Fernbedienung kaputt, die kleinen Metallteile verbogen, dass er nicht mehr in die Steckdose passt.
Dieses Ersatzteil ist bei Teufel nicht mehr zu bekommen.

Wer hat eine Idee, was ich tun kann, um den Lautsprecher nicht einfach entsorgen zu müssen?

Vielleicht kann man ja das Kabel reparieren?

Herzliche Grüße

Aldebarana
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2016, 12:54

aldebarana (Beitrag #7) schrieb:

Vielleicht kann man ja das Kabel reparieren?


Theoretisch ja. Hier is doch ein Link zu einem entsprechendem Kabel gepostet worden. Kannst den stecker ja dort abschneiden und dann an die Fernbedienung löten. Müsstest du beim entfernen nur ganz genau drauf achten, was an welchen Kontakt muss.

Alternative 1: Fernbedienung auf eBay schießen
Alternative 2: Ohne Fernbedienung benutzen


[Beitrag von NuJubilee40 am 16. Jan 2016, 12:55 bearbeitet]
aldebarana
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2016, 13:34
Danke für die Antwort.
Auf Ebay habe ich schon geschaut und nichts gefunden.
Leider funktioniert der Lautsprecher nur mit der Fernbedienung.
LG Aldebarana
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2016, 13:43

aldebarana (Beitrag #9) schrieb:

Leider funktioniert der Lautsprecher nur mit der Fernbedienung.


Hab ich gerade auch gesehen. Das ist ja ein Ding, hätte ich von Teufel nicht erwartet.

Dann warte einfach bis Teufel das wieder hat.

http://www.teufel.de...g-cc-21-rc-p229.html

Da steht bloß, dass das zugehörige System nicht mehr lieferbar ist. Die Tischfernbedienung ist nur nicht auf Lager. Für mich liest sich das so, als käme die bald wieder rein.

Alternativ einfach eBay beobachten. Dass es die Fernbedienung aktuell nicht gibt, bedeutet ja nicht, dass die nicht wieder auftaucht. Zum wegschmeißen ist das System definitiv zu schade.


[Beitrag von NuJubilee40 am 16. Jan 2016, 13:44 bearbeitet]
aldebarana
Neuling
#11 erstellt: 16. Jan 2016, 13:54
Danke für die schnelle Antwort.

Bei Teufel habe ich gestern telefonisch versucht, das ganze Ersatzteil zu bestellen.
Aber es wird genauso wie der Lautsprecher selbst einfach nicht mehr hergestellt.

LG Aldebarana
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2016, 14:18
Dann sollten die Herren von Teufel vielleicht mal das "Die Ware ist derzeit nicht lieferbar." in "Die Ware ist nicht mehr lieferbar" ändern...

Dann bleibt halt echt nur, auf eBay hoffen oder halt selbst rumbasteln.

Wenn die Metall-Teile einfach nur verbogen sind, kannst du auch versuchen die einfach wieder Gerade zu biegen. Muss nicht mega genau sein - hauptsache geht irgendwie rein - die Buchse macht später den Rest.
dudelmichel
Stammgast
#13 erstellt: 16. Jan 2016, 18:24
Ich würde einfach einen neuen Stecker und Buchse einbauen, muss ja nirgends anders passen.
Wenn es Pinmäßig reicht einen 5 Pol Din Stecker und Buchse, gibt es glaube ich auch bis 8 polig. 5 Pol
mfg Michael
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2016, 18:43

dudelmichel (Beitrag #13) schrieb:
Ich würde einfach einen neuen Stecker und Buchse einbauen


Wurde doch hier gepostet, was fürn Stecker das ist. Warum dann auch noch die Buchse tauschen? Stecker reicht dann doch völlig.

Wobei ich aber auch wetten würde, dass sich das einfach wieder gerade biegen lässt. PS/2, CPUs, SATA-Stecker, USB-Header... hatte schon so ziemlich alles was Pinne hat in verbogen da und solang nichts abgebrochen ist, lies sich alles einfach wieder richten.
aldebarana
Neuling
#15 erstellt: 16. Jan 2016, 19:28
Vielen Dank für die Anteilnahme an meinem Problem.
Am liebsten würde ich die kleinen Metallteile auch wieder gerade biegen, aber das ist nicht so einfach.
Hab ich auch schon versucht, aber 8 kleine Metallteile millimetergenau hinbiegen.......?
NuJubilee40
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jan 2016, 19:31
Wie gesagt, meiner Erfahrung nach, muss das nicht soo genau. Die müssen nicht kerzengerade sein. Nur die Enden müssen so "grob" an der richtigen Stelle sein, damit sie die Löcher finden. Der Rest ergibt sich dann in der Regel eigentlich von allein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer kennt dieses Kabel
Schurwaeldler am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Weiß Jemand wie sich dieses Kabel nennt ?
Werner_W am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  8 Beiträge
Wer kennt dieses LS KAbel?
HighEnderik am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  8 Beiträge
Cinch-Kabel selbst konfektionieren
trinitaucher am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  30 Beiträge
Ist dieses HF Kabel HIFI tauchglich?
bassmacher am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  22 Beiträge
Mogami Cinch - wer kennt dieses Kabel?
SFXartist am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Welche Kabel für dieses Setup benötigt?
whatever22 am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  7 Beiträge
Was ist das für ein Kabel?
dna56 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
kennt wer dieses lautsprecherkabel!??
sparkman am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  10 Beiträge
optisches HDMI-Kabel - Fragen
Panurg am 07.06.2023  –  Letzte Antwort am 07.06.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen