"Hifi-Rack" in Tischart unter den ein Standlautsprecher passt? Was passt, wie heißt so etwas?

+A -A
Autor
Beitrag
Curiositatis
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 00:34
Hallo.

Ich suche eine Möglichkeit einen einzelnen Platz mit einem Standlautsprecher und den Hifi-Eleenten zu versehen.
Der Standlautsprecher soll dahin, weil auf der anderen Seite eine Barklappe ist und der Standlautsprecher nicht darunter passt.
Also kommt er hinter die offene Barklappe. Da ist der Winkel durch die Entfernung auch eher 30° (wie von Dolby bei 5.1, 6.1 und 7.1 empfohlen).
Daher muss Der Standlautsprecher auf der anderen Seite auch weiter nach hinten (auch ein Stück hinter dem TV), aber da steht noch so ein altes Rack aus mit schwarzer Folie beklebten (auf einer Seite schon verschwunden) Sperrholzplatten und Glastüre (für mich etwas das wohl in den 80ern in der "gehobenen Unterschicht" beliebt war).
Der Inhalt von Fischer soll auch nichts besonderes sein (auch schon vor evtl. 25 Jahren wo es gekauft wurde). Daher muss das nicht unbedingt in der neuen Möglichkeit unterkommen können.

Beides zusammen ginge aber nur, wenn es so eine Art "Tisch" wäre. Ein "Tisch" mit einer Höhe dass ein 91cm hoher Standlautsprecher drunter passt. Und einer Fläche die für Hifi-Geräte (AV-Receiver, CD-Player, evtl. Sat-Receiver...) passt (nicht viel mehr, damit es nicht stört).

Wonach muss man da schauen? Normale Hifi-Racks funktionieren da wohl nicht.
Und Tische sind höchstens 74cm hoch und viel größer was die Fläche angeht.

Es darf auch eine Lösung für an die Wand sein. Eine klassische Konsole ist eher lang und schmal.
Evtl. auch in einer Form für die Ecke, denn dort bildet sich eine Ecke weil ein Schrank dort steht.
Der ist ca. 45cm tief.
Gut wäre also in diesem Fall (Wandmontage statt Tisch oder Rack unter/in das der SLS passt) ein Brett mit der Hifi-Grundfläche.
Das Gerät sollte aber mit der Seite zur Wand. Dann zeigt es in die Richtung der Sitzpositionen.
Wenn es da nichts gibt, muss es notfalls ein (zugeschnittenes) Brett sein dass auf Konsolenhaltern liegt...


Gibt es fertige geeignete Lösungen? Wenn ja, kann ich it den Bezeichnungen danach suchen.


[Beitrag von Curiositatis am 01. Mai 2008, 00:34 bearbeitet]
ronmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 00:33
du könntest eine Skizze machen und ich baue es dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi -rack bau
rockfortfosgate am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  24 Beiträge
Hifi - Rack entkoppeln?
Andi512 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Clearlight audio RDC buttons unter den Rack?
agrabah am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
Über Sinn und Unsinn: Hifi-Rack
marlene26 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  60 Beiträge
neues (individuelles) HiFi/TV Rack
Felix_L. am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
Rack befüllen
majordiesel am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  32 Beiträge
Lautsprecher Anschluss Kompaktanlage - Stecker Buchse passt nicht
Tomate65 am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2018  –  12 Beiträge
Unterstellplatten für Standlautsprecher
Squid am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  6 Beiträge
"Brücke" zum Unterstellen für PS3 im Hifi-Rack gesucht
Glotzonkel am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Taugt das Rack was?
Sir_Aldo am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen