Lautsprecher(Staub)schutz?

+A -A
Autor
Beitrag
celsius
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 13:22
Servus,

kann mir einer aus Lochblech (ähnlich T+A) einen Lautsprecher(Staub)schutz für die folgende Lautsprecher basteln?

KLICK

Ich würde die LS gerne behalten aber mit zwei klein Kindern ist schon eine Beschädigung der LS vorprogrammiert.
Falls das einer bewerkstelligen kann, bitte mit Preisvorstellung eine PN.
Grüße
Cel.
andre11
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 17:26
Mit etwas Geschick läßt sich das doch durchaus realisieren.
Material für den Rahmen aus dem Baumarkt, passende Rahmendübel sollte es bei Conrad geben, und etwas Lochblech beim örtlichen Schlossereibetrieb.
Bißchen Leim und Farbe -> fertig.
Der Tischler Deiner Wahl wird Dir sicher auch helfen können.

Aber......

ob der Aufwand lohnt?
Stell die Dinger doch einfach auf ein Regal.
Bis sie da dann dran kommen, sollten sie eigentlich damit umgehen können.

Gruß

André
EmpTyAge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 19:00
Hi, Kinder haben die Finger überall und ist etwas zu hoch, wird der Stuhl herangezogen... Ist klar!!!

Ich würde dir empfehlen, anstatt des Lochbleches ein dünnes Drahtgitter zu nehmen. Des Luft/Schallwiderstandes halber. Diesen mit in eine normale abdeckung eingearbeitet ist es sicher genug. Der Rahmen sollte dann allerdings so etwa 1,5cm dick sein. Solltest du bedenken haben, es sei zu elastisch in den Zwischenräumen der Gitter, sprich, der Kinderfinger drückt den Stoff trotzdem bis zur Membrane, habe ich da ne Idee...
Man könnte an den Stellen, wo sich der Draht kreuzt, den Stoff mit einem "Diagonal"-Kreuz aus Garn fixieren. Das garn kann (gehen wir von schwarzem Stoff aus) farbgleich sein oder einen Kontrast bilden. Man hätte dan rote, gelbe oder Blaue Sterne auf der Abdeckung bzw. nen netten Farbmix. Vorsicht jedoch!!! Das Garn nicht zu fest ziehen, da man das Gitter (man sollte dies evtl. der Stofffarbe anpassen) ansonsten sieht, es sei denn dieser Effekt ist gewünscht.

Gruß EmpTyAge
EmpTyAge
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Nov 2008, 04:06
Was ist denn nu draus geworden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Staub auf Membran
Schili am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  5 Beiträge
aus Baumarktstrippen ein eigenes LS Kabel basteln?
Poison_Nuke am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  13 Beiträge
Füße für Lautsprecher
McBauer am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  4 Beiträge
LS Kabel für Dynaudio Special 25 mit T+A
m.moehlke am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  18 Beiträge
Lappkabel Master/Slave Leiste mit ÜS-Schutz gesucht
carlos_bln am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  8 Beiträge
LS Wandterminal
Star_Soldier am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  10 Beiträge
welche ls-kabel steckerform
fred_vom_jupiter am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher Kabel mit guten Bananas?
FredCool am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  54 Beiträge
LS-Kabel mit def. Wellenwiederstand?
Mosel am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  22 Beiträge
Länge der LS-Kabel??
Sir_Vival am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen