Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Nordost vs. HMS - Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
destedter
Stammgast
#74 erstellt: 08. Jul 2009, 13:08
Hallo Daniel,

hast Du inzwischen einmal versucht, die Kabel anhand ihres Klanges (und nur an diesem) auseinanderzuhalten?

Destedter
ChrisTre
Stammgast
#75 erstellt: 16. Jul 2009, 01:15
Daniel,
an deiner Stelle würde ich mir die ausgeschriebenen 1.000.000€ einstecken, und gut ist.

Damit wäre es dir möglich ziemlich schnell eine Sammlung von Kabeln der 1000€-Preisklasse oder mehr anzuschaffen, aus der du dann je nach Tageslaune auswählen kannst.
Vielleicht möchtest du heute etwas mehr Oberbass, morgen eine Idee weniger Spritzigkeit usw.
Kabel sind ja quasi die Gewürze der High-End-Anlage.
An den richtigen Stellen und wohldosiert eingesetzt entfalten sich dem geneigten Hörer Hörerlebnisse ungeahnten Ausmaßes.

Mal im Ernst: wenn du wirklich die von dir beschriebene Begabung hast, unterschiedliche Lautsprecher- , Netz- oder RCA-Kabel raushören zu können, solltest du damit unbedingt Geld verdienen!

In einem anderen Thread über Kabelklang meinte ein User, dass die Unterschiede zu klein seien, als dass sich die Wissenschaft weiter damit befassen würde, bzw. um als Kabelhersteller damit groß Werbung machen zu können.
Wäre ich Kabelhersteller, und es würde auch nur den geringsten Beweis für Kabelklang geben, dann würde ich aber erst recht auf den Putz hauen.
Die Grundlage wäre ja damit bewiesen, und sei sie auch noch so klein.

Stell dir mal vor, was los wäre, wenn ein noch so kleiner Außerirdischer gefunden würde.
Religionen ade´, um beim Thema zu bleiben.
Blau_Bär
Stammgast
#76 erstellt: 17. Jul 2009, 17:27
@ daniel111

Letztendlich an Deiner Anlage und in Deinem Raum probieren.

Nordost ist sehr gut. HMS ist wohl auch recht weit oben.
Nordost soll wohl einen Tick besser sein (oder ggf. auch nicht [an Deiner Anlage]).

Meine persönliche Präferenz geht zu Nordost. Das muß aber nichts - für Dich - heißen.

Man kann nicht für jede Anlage (und jeden Raum) sagen X ist besser.

Beide ausprobieren und dann entscheiden. Per Ferndiagnose und ohne Dein Hörempfinden und Deine Hörgewohnheiten genau zu kennen, werden wir Dir sicherlich keinen abschließenden Rat geben können.

Viele Grüße
Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nordost Valhalla Lautsprecherkabel
Jens+ am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  30 Beiträge
HMS vs Cyrus
kabeljumper am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Nordost
turnbeutelwerfer am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  131 Beiträge
Nordost
turnbeutelwerfer am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  15 Beiträge
Nordost
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  50 Beiträge
Lautsprecherkabel Nordost Dreamcaster o. 4 Flat ?
-moppi- am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  31 Beiträge
High End Netzleiste HMS vs. Brennenstuhl
dai am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  35 Beiträge
HMS Al Cinema vs. Cappriccio / Zobelglieder
mroemer1 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  9 Beiträge
Lautsprecherkabel vs. Industriekabel
transrotor-fan am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  64 Beiträge
NORDOST ODIN
rasiert am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  330 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen