Clinch-Kabel: Rauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
ManOnTheSilverMountain
Neuling
#1 erstellt: 12. Mai 2014, 15:35
Hi Community,
ich habe mir vorhin ein Cinch-Kabel gekauft und meine Anlage (sollte nicht weiter interessant sein, oder? Ist eine ältere Pioneer Fertig-Anlage) an meinen Rechner angeschlossen. Wenn ich versuche Musik abzuspielen, bekomme ich einen sehr unschönen Ton von Rauschen begleitet.

Woran kann das liegen? Kann ich irgendwas anderes probieren? Habe testweise die Kabel mal ein wenig bewegt, aber das hat keinen Einfluss auf die Wiedergabe gehabt.

Großen Dank!
MOS2000
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 15:45
Was hast Du wie, wo angeschlossen?
Wo spielst Du Musik ab - und wo soll die rauskommen?
Wie hast Du ein Chinch Kabel an Deinen Rechner angeschlossen (vielleicht Chinch > Miniklinke)? Welcher Ausgang an welchen Eingang?
Was ist ein "unschöner Ton"? Bloss sehr leise + Rauschen? Oder stark verzerrt + Rauschen?
Ich verstehe die Frage irgendwie kaum...schätze das geht anderen auch so...daher wird es nicht viele sinnvolle Antworten geben.

Liebe Grüße
MOS2000
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2014, 08:35
Hallo,

ohne weitere Angaben ist wirklich keine Aussage möglich.

WO hast Du das Kabel an die Anlage angeschlossen (REC-Out wäre korrekt)?

An welchen Eingang an die Soundkarte? richtig wäre der standardmässig BLAU markierte "Line-In"-Eingang

Wenn Du den rosa Eingang nimmst (Mikrofon) könnte das schon der Fehler sein.

Peter
CaptainCoach
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2014, 12:25
Ich gehe mal davon aus, es soll die Musik vom PC über die Anlage abgespielt werden, dann wird man ja am grünen Line-Out angeschlossen haben.

Ich vermute daß Problem kommt von einem niedrig eingestellten Lautstärkepegel am PC. Sowohl in der Soundsteuerung von Windows, als auch im Abspielprogramm kann die Lautstärke eingestellt werden. Bei beiden mal auf etwa 75% einstellen,dann sollte es rauschfrei sein.

Gruss Stefan
MOS2000
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2014, 19:57
Das Engagement des Thread Erstellers scheint nicht sehr hoch zu sein. Ich vermute auch es geht darum den Computersound über die Anlage laufen zu lassen.
Wenns ne Karte mit Ausgängen für Mehrkanaligkeit ist, dann steckt das Kabel wahrscheinlich in einem der Surround Kanal Ausgänge. Oder in den Einstellungen für den Sound ist irgendwas völlig verhunzt. Da haben ja selbst billigste On-Board-Lösungen inzwischen uferlose Optionen mit denen man alles an Musik gnadenlos zu einem "unschönen Klang" vergewaltigen kann.
Bin gespannt ob wir es je erfahren...

Liebe Grüße
MOS2000
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen durch Hochspannungsleitung?
Rudi7 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
INAKUSTIK NF202 Cinch Kabel
safttrinker am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  23 Beiträge
cinch kabel
maggy222 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
Gute Audio Kabel (Cinch)
aokorn am 15.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  6 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
PC an Verstärker - Welche Kabel?
soundtaktak am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Welches Cinch und Klinke Kabel
JohannesH am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Van den Hul Cinch-Kabel
cleric am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Cinch-Kabel selbermachen
da_lulu am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  43 Beiträge
Kabel??Equalizer
Shockone am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen