Tiefen Nachlass Oxidation

+A -A
Autor
Beitrag
westback83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2015, 03:48
Moi

Hat wer nen Tipp für mich wie die Oxidation zu stoppen ist?


Gruss Westback
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 04:44
WD40
bob2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 12:12
Hallo,

Merkwürdige Frage, ohne Zusammenhang würde ich sagen Vakum, Rostschutzmittel....

Also nochmal genauer Nachfragen....
westback83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2015, 13:04
Moi

Ich habe auf der rechten Seite kein Bass mehr da das nun das 2x ist sollte es so gemacht sein das es nicht wieder vorkommt und es spielt keine Rolle ob Löten WD40

Ich weiß nicht ob relevant nutze 5 Bananenstecker hab 6 Bestellt die Front Speaker sind als Bi Wiring angeklemmt


Gruss westback
bapp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Sep 2015, 13:09
Wenn du so lötest, wie du schreibst, dann lass' besser die Finger davon!
westback83
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2015, 13:20
Moi

Edschulige der Herr, ist es ihnen nicht gehnem? Brauche sie einen Roman?
Eine Detail Beschreibung, vielleicht eine, Technische Zeichnung?
Danke für dein Hoch Professionellen Beitrag

Ich male, es ihnen gerne auf, ich Schreibe ein buch drüber.


Gruss westback
xutl
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2015, 13:39
Das dürfte es ja dann gewesen sein mit der Hilfe.....
bapp
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Sep 2015, 13:40
Tschulligung, aber so ein hingerotztes Geschreibsel wie in #4 verursacht sicher nicht nur bei mir schweren Gehirnschwurbel.
Wie willst du da eine brauchbare Antwort erwarten?
pelowski
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Sep 2015, 13:40

westback83 (Beitrag #6) schrieb:
...Edschulige der Herr, ist es ihnen nicht gehnem? Brauche sie einen Roman?
Eine Detail Beschreibung, vielleicht eine, Technische Zeichnung?
Danke für dein Hoch Professionellen Beitrag

Ich male, es ihnen gerne auf, ich Schreibe ein buch drüber.

Wenn du nicht in der Lage bist, dein Problem präzise und in einer einigermaßen regelkonformen Schreibweise zu schildern,
wird es schwer für dich sein, Hilfe zu erhalten.

Deine oben zitierte Antwort ist nicht nur äußerst unhöflich, sondern eine Frechheit!

Grüße - Manfred
westback83
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Sep 2015, 13:46
Moi

Klangverlusst durch Rostiges Kabel


Gruss westback

P.S
das ist die Korekte vorghnsweise?

Wenn du so lötest, wie du schreibst, dann lass' besser die Finger davon!


[Beitrag von westback83 am 14. Sep 2015, 13:50 bearbeitet]
xutl
Inventar
#11 erstellt: 14. Sep 2015, 13:53
Die Richtung stimmt, aber es sieht so aus, als hättest DU noch einen langen und steinigen Weg vor Dir
westback83
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Sep 2015, 14:01
Moi


Xavier Naidoo: Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer.
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein.

Spielt auch keine rolle Ich danke


GRuss westbacke
visir
Inventar
#13 erstellt: 14. Sep 2015, 14:25
Hallo westback!

Ich glaube, das Problem der Mitleser ist neben Deiner verstümmelten Schreibweise auch eine gewisse Unplausibilität des Problems: wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du, dass der Bass durch Korrosion der Lautsprecherkabel-Enden reduziert wird. Und das ergibt nämlich wirklich nicht viel Sinn.
- Korrosion, dass der Übergangswiderstand erheblich steigt: steht die Anlage in einem Hallenbad?
- Klangveränderung: durch einen höheren Übergangswiderstand müsste der Pegel insgesamt verringert werden, nicht nur der Bass.

Und Bi-wiring an sich ist sinnfrei... stattdessen kann man auch ein dickeres Kabel nehmen, was normalerweise eh nicht nötig ist.

Jedenfalls wüssten wir gerne, worum es nun wirklich geht. Dann kann man auch helfen.
westback83
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Sep 2015, 15:33
Moi

Ich habe das bislang nie gehabt ich hab schon LS angeklemmt da waren die Kabel von vor herein rostig nie Schwierigkeiten gehabt jetzt ist es das 2x würde es ausschließen wollen
Das mit dem Bi Wiring hab ich selbst festgestellt bei 4mm


MfG westback
bob2
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Sep 2015, 17:09
Hallo,

ich kann nur schwer mit dem Begriff "Rostig" was anfangen, CU Kabel rosten nicht. sie können oxidieren, meist weil man sie angefasst hat und der Schweiss nun sein Werk vollrichtet. Kleiner Tipp, einmal kurz in Brennspiritus eintauchen...

Wenn also genügend Kabel vorhanden ist, schneide doch die ersten 2cm ab.
Jeck-G
Inventar
#16 erstellt: 14. Sep 2015, 18:10
Und beim Abisolieren bzw. beim Abziehen der Isolierung diese in Drallrichtung drehen, schon ist das Ende verdrillt, ohne dass man mit den säurehaltigen Fettgrabbels drangehen muss. Ansonsten Taschentuch nehmen (ohne Aloe-vera und sonstiger Mist), wenn man doch die Enden anfassen muss.

Wie viele zig Meter Lautsprecherkabel hast Du liegen oder wie viele kW hat Deine Anlage, so dass Du einen Unterschied zu 4mm² hörst?


[Beitrag von Jeck-G am 14. Sep 2015, 18:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kupfer-Cinch-Stecker mit Polierpaste reinigen ?
Crusader am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  10 Beiträge
Wer kennt diese LS Kabel?
analogmusik am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
Netzkabel - Tipp gesucht
musicshaker am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  55 Beiträge
SSC Flatbase - wer hat eine?
*Wizard* am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  20 Beiträge
Einsatz von verschiedenen Metallen an Bananas ?
randy666 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Hier ist er : Der ultimative Tuning-Tipp!
T-Master am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Wer hat das getestet
Bibron am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  4 Beiträge
Digitalkabel? wer hat eigene Erfahrungen?
Phrasie am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  256 Beiträge
wer kennt dieses Kabel
Schurwaeldler am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Suche hochwertige aber preiswerte Krimpkabelschuhe
Mo_2004 am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen