ViaBlue Kabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Ungaro
Inventar
#51 erstellt: 20. Feb 2005, 18:08
Hallo!




Wollte eine Antwort posten, aber Uwe hat es bereits für mich erledigt!
Danke!

MFG
Ungaro
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 20. Feb 2005, 18:24

Hallo Mr. Löwensenf
Also bei gibbet kein Mist in meiner Anlage.
Ich kann überhaupt nicht Deine Behauptungen teilen. Da klingt nichts dumpf oder verfälscht.. Vielleicht ist ja in Deiner Kette was nicht richtig oder Du bist von 10000€ Kabel auf die ViaBlue umgestiegen...
So.. Ich mag die Kabel und sie bringe Top Leistung für das wenige Geld....


Hallo, McFly (klopf, klopf), jemand zuhause?

Den Scherz nicht verstanden? Schönes Kabel, hinter den Boxen, sehen will...


Geh mit "schärfer mit senf" nicht so hart um. Der hat sich nur nen Scherz erlaubt.


Dein Forumskollege hats verstanden, bin ein Sensibelchen, hab schon zwei Packungen Tempos verbraucht.

Gruß
BERND, der jetzt nicht mehr hinter den Boxen sitzt.


[Beitrag von Schärfer_mit_Senf am 20. Feb 2005, 18:27 bearbeitet]
wieder_singel
Stammgast
#53 erstellt: 20. Feb 2005, 21:22
AHHHHHHHHHHHHh.. Achso.....

Da bin ich jetzt auch mal gespannt, ob es noch verschiedene Varianten gibt... Also es sind schon mal zwei... Grins..
Gruss Den P.
sidsel
Stammgast
#54 erstellt: 23. Feb 2005, 11:49
Hallo Uherby,

danke für den tollen Testbericht. Der hat mich sehr neugierig gemacht.
Leider giebts keinen Händler in meiner Nähe.
Muß mal sehen wie ich das Kabel probehören kann.

An meiner Anlage sitzt im Moment das HMS-in concerto, aber so richtig zufrieden bin ich damit eigentlich nicht.
Das Kabel ansich wird nicht schlecht sein, aber es scheint irgendwie nicht zur Anlage zu passen. Das habe ich auf Grund eines Testberichtes blind bestellt.
(Sollte man nicht machen, heute bin ich schlauer)

Hat jemand Erfahrungen mit LS-Kabeln, und kann mir sagen ob ein Austausch sinnvoll wäre?

Gruß
Hans
uherby
Inventar
#55 erstellt: 23. Feb 2005, 12:16
Hallo sidsel,

kauf die das Kabel doch über "die nadel". Du hast ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Die Leute sind sehr nett. Ruf sie einfach mal an und frag, ob du die Kabel testweise zwecks probehören bestellen kannst.

Ich geh mal von aus, daß das kein Problem sein wird.

Guckst du hier:

http://www.dienadel.de
Ungaro
Inventar
#56 erstellt: 23. Feb 2005, 12:19
Hallo Uwe!

Schon wieder warst du schneller, als ich!

Schöne Grüsse!
Ungaro

Edit: Bist immer noch begeistert von dem Kabel?
uherby
Inventar
#57 erstellt: 23. Feb 2005, 12:30
Hallo Ungaro,

na klar - die Kabel sind einfach super. Es macht richtig Spaß, jeden Tag mal die eine oder andere Platte oder CD aufzulegen.

Bisher konnte ich keinerlei Schwachpunkte entdecken. Und meine Ansprüche sind hoch, seitdem ich im Besitz meines audiomeca bin. Der kitzelt die kleinsten Details aus einer CD, so daß es sofort auffallen würde, wenn hier was unsauber rüberkäme.
Ungaro
Inventar
#58 erstellt: 23. Feb 2005, 12:32
Hallo Uwe!

Da bin ich aber froh!


seitdem ich im Besitz meines audiomeca bin


Wo finde ich deinen Testbericht dazu?

MFG
Ungaro
uherby
Inventar
#59 erstellt: 23. Feb 2005, 12:41
Im Ernst,

wollt ihr tatsächlich auch noch einen ausführlichen Testbericht zu diesem Wahnsinns-Player hier von mir gepostet haben?

Schau dir mal folgenden Link an:

http://www.6moons.com/audioreviews/audiomeca2/mephisto_2.html

Viel Spaß beim Lesen
sidsel
Stammgast
#60 erstellt: 23. Feb 2005, 13:13
Hallo Ungaro,

auch wenn ich es hier eigentlich nicht posten dürfte, habe ich doch eine Frage an dich.

Kennst du die ungarische Sängerin "Iren Lovasz" ?

Ich besitze zwei CD's von ihr, wobei es sich bei einer CD um einen Sampler handelt.
Wunderbare Stimme und tolle Musik.
Giebt es in Ungarn noch mehr Veröffentlichungen von ihr?


Entschuldigt noch mal meinen nicht hierher gehörenden Beitrag
Gruß
Sidsel
uherby
Inventar
#61 erstellt: 23. Feb 2005, 13:27
Hallo sidsel,

dein Posting ist entschuldigt - wir sind doch nicht verbohrt, oder etwa doch?
Ungaro
Inventar
#62 erstellt: 23. Feb 2005, 13:32
Hallo!


Giebt es in Ungarn noch mehr Veröffentlichungen von ihr?


Ich werde mich für dich danach erkundigen und schicke dir dann ein PM!
Einverstanden?

MFG
Ungaro
sidsel
Stammgast
#63 erstellt: 23. Feb 2005, 13:38
Hallo Ungaro,

sehr gerne, Danke.

Gruß aus Unna
Sidsel


[Beitrag von sidsel am 23. Feb 2005, 13:41 bearbeitet]
sidsel
Stammgast
#64 erstellt: 23. Feb 2005, 13:39

uherby schrieb:
Hallo sidsel,

dein Posting ist entschuldigt - wir sind doch nicht verbohrt, oder etwa doch? ;)



Hallo Uherby,

meine Entschuldigung war nur reine Formsache.

Gruß
Sidsel
Ungaro
Inventar
#65 erstellt: 23. Feb 2005, 14:13

uherby schrieb:
Im Ernst,

wollt ihr tatsächlich auch noch einen ausführlichen Testbericht zu diesem Wahnsinns-Player hier von mir gepostet haben?


Ja, klar! Wäre bestimmt interessant! Also, wenn du Zeit und Lust dazu hast, bitte!

MFG
ungaro
sidsel
Stammgast
#66 erstellt: 23. Feb 2005, 14:19

Ungaro schrieb:

uherby schrieb:
Im Ernst,

wollt ihr tatsächlich auch noch einen ausführlichen Testbericht zu diesem Wahnsinns-Player hier von mir gepostet haben?


Ja, klar! Wäre bestimmt interessant! Also, wenn du Zeit und Lust dazu hast, bitte!

MFG
ungaro



...das ist aber auch ein "Sahneteil".
uherby
Inventar
#67 erstellt: 23. Feb 2005, 15:08
Hallo sidsel, hallo ungaro,

ist versprochen - ich schreibe mal einen Test mit Bildern. Wird dann als separater Thread geöffnet. Ihr bekommt von mir dann rechtzeitig eine PM zugeschickt.

sidsel
Stammgast
#68 erstellt: 23. Feb 2005, 19:28
...und bitte, bitte viele Bilder.
petitrouge
Inventar
#69 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:48
Nur um den Thread wieder mal nach vorne zu holen....
Nein im ernst, ich bin jetzt auch Besitzer eines Satzes Viablue Lautsprecherkabels!
Auch wenn es in nur das "Vorgängermodell" vom jetzigen ist, es hat keine Kupferadern aber ansonsten ist es absolut identisch mit den neueren von ViaBlue zu nennen, bis auf den Schrumpfschlauch dieser ist in ganz schwarz gehalten.
Aufgebaut ist das gute Teil als Bi-Wire und ich bin begeistert davon!
Wobei es hier auch gesagt werden sollte, das der klangliche Unterschied zu meinen vorhergehenden Strippen nicht soooo sehr gravierend ist, diese waren die Monitor Cobra Silver mit 4mm vertrieben von Nubert.
Aber es ist halt einfach ein Unterschied wenn man schön verarbeitete Kabel dran macht als nur einfach von der Rolle ......
Mich juckt es jetzt nur noch zu wissen ob das Kupfer jetzt hörbar wirklich noch einen Tick besser wäre, doch bis dahin bedarf es noch ein wenig Zeit und sparen.

Grüße
Jens

PS: Kann dieses Kabel nur wärmstens weiterempfehlen, da ich denke vom Preis/Leistungsverhältnis wird man schon noch suchen müssen.
uherby
Inventar
#70 erstellt: 01. Mrz 2005, 11:41
Hallo petitrouge,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Kabelsatz.

Stell doch mal ein Bild rein. Es scheint hier mehrere Versionen zu geben.

Die aktuelle Version siehst du bei meinen Testbericht (Link auf Herstellerseite).

Gruß Uwe

P.S.: Ich bin nach wie vor von dem SC2 begeistert und bereue keinen Cent.
petitrouge
Inventar
#71 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:13
Hi Uwe,
ich versuch mal hier einen Link reinzusetzen.
Schaun wir mal:

http://photos.fotango.com/p/eba00400194f00000004.jpg

und dann noch:

http://photos.fotango.com/p/eba00400194f00000005.jpg

schade, mit dem direkten abbilden hier im Forum hat es nicht geklappt......
Aber ich denke die beiden Links sind auch ganz nett.

Grüße
Jens
Ungaro
Inventar
#72 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:21
Hallo Jens!

Auch ein ganz herzliches Glückwunsch von mir!

Hallo Uwe!

Freut mich, dass du immer noch begeistert bin, aber hast du nich was vergessen?

Was ich noch fragen wollte:
Die Kabeln werden im Bananenstecker "nur" festgeschraubt, oder? Halten die denn sicher?

MFG
Ungaro
petitrouge
Inventar
#73 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:36
Hi Ungaro,
meine Kabel sind Boxenseitig mit den ViaBlue Bananas verschraubt und stecken und halten bombig in meinen Dali's.
Verstärkerseitig sind auch Bananas und diese sind genauso gut fest.

Grüße
Jens
uherby
Inventar
#74 erstellt: 01. Mrz 2005, 12:52
Hi petitrouge,

danke für die Bilder - das ist die gleiche Ausführung, wie sie schon ein weiteres Forummitglied besitzt. Die Ferritkerne haben vorne einen goldenen Abschluß.

An Ungaro:

nein - ich hab euch nicht vergessen, nur bin ich derzeit ziemlich im Beruf eingebunden, so daß ich auch am Wochenende so gut wie keine Zeit hatte, mich mit dem Test des Mephisto zu beschäftigen.

Kommt aber noch - hab ich euch ja versprochen. Und mit vielen, vielen Bildern.

Gruß uherby
uherby
Inventar
#75 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:15
An alle die es interessiert...


ich hab heute Nachmittag fast drei Stunden in die Tastatur geklopft, damit ihr meinen Erfahrungs- & Testbericht mit Bildern zum "audiomeca mephisto II.x" lesen könnt.

Den Tread findet ihr unter Kaufberatung / Erfahrungs- & Testberichte

Ne Menge Bilder sind auch dabei.

Aber Vorsicht - macht süchtig

Euer

uherby
Duncan_Idaho
Inventar
#76 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:53
So langsam hab ich auch Blut geleckt... werd mir wohl auch eine Paar zum Probehören holen....
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 02. Apr 2005, 01:40

Duncan_Idaho schrieb:
So langsam hab ich auch Blut geleckt... werd mir wohl auch eine Paar zum Probehören holen.... :prost


Ich ebenfalls. Viablue scheint ein sehr gutes P/L Verhältnis zu haben. Mich interessieren vor allem die Bananenstecker, Kabelschuhe und Spikes. Genau das, was ich gesucht habe, mit dem Unterschied, dass man dafür nicht Unmengen an Geld berappen muss. Mein B&W Sub freut sich schon auf die Spikes, u.U. bestelle ich mal deren Subwoofer- und Digitalkabel. Die LS- und Cinch-Kabel sehen aber auch super aus (hoffentlich klingen sie auch so gut wie sie aussehen, ein Heim-Test wird es zeigen)


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 02. Apr 2005, 01:42 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#78 erstellt: 02. Apr 2005, 07:44
4x 4m kosten anscheinend so um die 500 Euro... daß ist immerhin 280 Euro billiger als ein 12TC von Kimber...
uherby
Inventar
#79 erstellt: 04. Apr 2005, 10:44
Hallo Jungs ,

letzte Woche Donnerstag kam meine zweite Viablue-Lieferung. Diesmal zwei 6,5 Meter F-Kabel für die Verbindung meines Sat-Receivers.

Was soll ich euch sagen. Einfach nur genial und äußerst preisgünstig. Auch die Sat-Kabel sind mit einem enorm hohen Aufwand gefertigt und haben genauso wie die LS-Kabel Ferritkerne an beiden Enden, alles wieder vergoldet und extrem sauber ausgeführte Verbindungen.

Mir kommt nix anderes mehr in's Haus.

uherby
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 04. Apr 2005, 15:58
Habt ihr auch alle bei dienadel.de bestellt? Falls ja, was habt ihr so für Erfahrungen mit denen gemacht? Schön bei Viablue ist ja, dass man quasi jede Länge für moderate Aufpreise bekommt. Habe zunächst einmal deren Spikes für 17,99 bestellt. Mal sehen, ob die mir gefallen.

Weiß jemand was mit dem SC-4 Single-Wire Lautsprecherkabel los ist? Die Infos dazu sind auf der Viablue-Homepage nicht verfügbar. Ist einfach nur der Querschnitt größer? Laut Webseite sollte es bereits erhältlich sein, denn der März ist schon vorbei.

Hier gibt´s noch ein paar Fotos http://www.coppys-world.de/Galerie/seite5_Anlage/thumbnails.htm von irgend einem, der auch Viablue Kabel hat. Hm, ebenso Dynaudio und Rotel, wenn das mal kein gutes Omen ist

Zu blöd, dass ich bei mir nichts von den Kabeln sehe ^^. Höchstens bei meinen Rears, aber ich werde einen Teufel tun und 2x 10-15 Meter Kabel bestellen.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 04. Apr 2005, 16:11 bearbeitet]
uherby
Inventar
#81 erstellt: 04. Apr 2005, 16:19
Hallo Wolfenstein,

frag doch einfach bei "die nadel" an. Sind sehr kompetente und nette Leute, die auch zuverlässig sind. Bis Ende letzter Woche waren die SC-4 noch auf der Homepage. Vielleicht überarbeitet der Hersteller nur die Seite.

Der Unterschied zu den SC-2 ist, daß bei gleichem Kabeldurchmesser an einer Seite eben vier, anstatt zwei Anschlußvarianten vorhanden sind.

uherby
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 05. Apr 2005, 12:13
Hi,

habe schon bei dienadel.de bestellt und erwarte noch meine Lieferung. Hätte vielleicht vorher anrufen sollen, ob auch alles sofort lieferbar wäre. Daher meine Nachfrage, wie gut das bei euch bisher geklappt hat.

Ich meinte übrigens das "SC-4 Single-Wire Lautsprecherkabel", welches laut Foto auf beiden Seiten nur 2 Leiterlitzen hat und somit nicht für Bi-Wiring alleinig geeignet ist. Nicht zu verwechseln mit dem "SC-4 Bi-Wire Lautsprecherkabel", welches an einer Seite 4 separate Leiterlitzen besitzt und welches du wohl auch meintest.

PS: Die Infos sind wieder online http://viablue.de/lautsprecherkabel_sc4singlewire.shtml

Wie vermutet handelt es sich hierbei im Prinzip um ein SC-2 Single-Wire Kabel mit jedoch verdoppeltem Querschnitt.

PS PS:
Die Sachen von dienadel.de sind heute angekommen, auch vollständig anhand der Rechung. Allerdings konnte der Postbote kein Geld wechseln, also muss ich heute Abend ins weit entfernte Postamt fahren. In diesem Sinne Danke an die Post, die die ganzen Annahmestellen wegrationalisiert haben und nunmehr alle unzustellbaren Pakete in einem großen Lager weit weg vom Schuss sammeln


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 05. Apr 2005, 13:23 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#83 erstellt: 05. Apr 2005, 14:26
Hallo Uwe!

Lange nicht "gesehen"! Anscheinend ist alles in Ordnung bei dir!

Glückwunsch zu deinem neuen Kabel!

Ich werde auch bald meine Bestellung bei dienadel.de abgeben! Vielleicht bestelle ich aber erstmal nur die Cinchkabel, mal sehen!

Schöne Grüsse aus Ungarn:
Anton
uherby
Inventar
#84 erstellt: 05. Apr 2005, 16:04
Hi Anton ,

du lebst ja noch - ich dachte schon fast, daß dir Ostern auf die Ei... ähm ich meinte natürlich auf den Magen geschlagen hat.

Schön, wieder ein Lebenszeichen zu sehen.

Gruß Uwe
Ungaro
Inventar
#85 erstellt: 05. Apr 2005, 17:59
Hallo Uwe!

Ich habe dir doch ein PM wegen der E-Bay Angebot geschickt, hast du den nicht bekommen?


- ich dachte schon fast, daß dir Ostern auf die Ei... ähm ich meinte natürlich auf den Magen geschlagen hat.



Magenschmerzen habe ich auch ohne Ostereier....

Schöne Grüsse aus Ungarn

Anton
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 06. Apr 2005, 12:57
So, habe die Viablue Sachen von dienadel.de erhalten. Vorbildlich verpackte Warensendung, schneller Versand, sogar die Rechnung war in einem extra Tütchen verstaut, und es lag ein Produktkatalog des Shops dabei. Die Spikes mit M6 Gewinde (viele haben hier M8, so dass ich froh war, welche mit M6 zum vernünftigen Preis zu finden) sehen sehr hübsch aus und werkeln jetzt unter meinem B&W ASW 750 Sub. Mal sehen, wenn wieder genug Geld vorhanden ist, bestelle ich mal das neue SC-4 Single Wire Kabel.
Ungaro
Inventar
#87 erstellt: 06. Apr 2005, 13:04
Hallo Wolfenstein!

Glückwunsch!
Wie lange hat es mit der Lieferung gedauert?
Bin mal gespannt, wie lange es dauern wird bis die Sachen in Ungarn sind.

Viel Spass mit deinem Spikes wünscht:
Ungaro
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 06. Apr 2005, 23:48
Hi!

Habe Sonntag morgens bestellt, und am Dienstag sind die Sachen angekommen. Hätte ich Montag früh bestellt, wäre der Kram höchst wahrscheinlich auch Dienstag angekommen. Die hatten die Spikes anscheinend auf Lager :).

Speziell bei Kabeln sollte man wohl am besten immer vorher erfragen, was die genau in welcher Länge auf Lager haben. Ansonsten wird das sicherlich vom Hersteller zuerst geordert, was ein Paar Tage oder länger in Anspruch nimmt. Weiterhin frage ich mich, wenn man z.B unübliche Längen wie 6,50m LS-Kabel bestellt, ob man das ggf. wieder zurückschicken kann, wenn das einem nicht gefällt. Ich befürchte nein, da das speziell auf den Kunden zugeschnitten wurde, und laut den AGB´s ist sowas von der Rückgabe ausgeschlossen. Aber da bei sehr vielen Dingen verschiedene Längen angegeben werden können, bin ich mir sehr unschlüssig darüber, was man alles zurückgeben kann und was nicht...insbesondere bei Kabeln ist das so eine Sache mit dem Gefallen und Nichtgefallen. Am besten nur das bestellen, was man auch vorher irgendwann einmal schon getestet hat.
uherby
Inventar
#89 erstellt: 07. Apr 2005, 06:12
Hallo Wolfenstein,

da unterliegst du einem Irrtum. Meine 6,50 Meter Kabel sind keine Sonderanfertigung, sondern vom Hersteller als Standardware deklariert. Du bekommst bei ihm alle Kabel bis 10 Meter in 0,5 Meter-Schritten. Schau mal auf die Homepage von Viablue. Womit du recht hast ist, daß man vorher die "nadel" anrufen sollte, ob der/die gewünschte(n) Artikel bei denen auf Lager ist. Ansonsten wird das bei Viablue geordert und dann an den Auftraggeber verschickt. Dauert in der Regel aber auch nur maximal 7 Tage.

uherby
isc-mangusta
Inventar
#90 erstellt: 07. Apr 2005, 18:20
Hallöchen,
jetzt muss ich zu den LS-Kabeln auch mal meinen Senf abgeben.
Bin seit ein paar Tagen ebenfalls stolzer Besitzer der Viablue SC-2 (2x10m bei Ebay ersteigert)und habe die selbe Ausführung wie der Singel.
Betreibe damit meine Infinity Kappas 8.1 i über den Denon AVR 3801.
Hatte vorher 6 qmm 08/15-Kabel.
Über die Verarbeitung muss ich ja nichts mehr sagen.
Schon die ersten Töne mit dem Viablue haben direkt einen positiven Eindruck hinterlassen.
Ungeheuer feinauflösend, transparent, räumlich und klar waren meine ersten Gedanken.

Mittlerweile hab ich eine ganze Reihe an verschiedenen Musikrichtungen probiert und bin teilweise nicht mehr 100%ig zufrieden.
Zum Teil empfinde ich die Höhen als zu markant, fast aufdringlich wobei gleichzeitig der Bass zu sehr im Hintergrund spielt und etwas druckvoller daher kommen könnte.
Konnte das teilweise über die wählbaren Digitalfilter meines Sony CDP-XA 555 ES kompensieren, aber eben nicht gänzlich.

Trotzdem halte ich das Kabel für diesen Preis für absolut empfehlenswert und werde mich erstmal nicht wieder davon trennen.
Da ich plane mir in Kürze eine gegenüber dem AVR 3801 kraftvollere 2-Kanal Vor-End-Kombi zuzulegen, erhoffe ich mir dadurch auch stärkere Bässe und bis dahin werde ich noch ein wenig an der Klangeinstellung rumexperimentieren.
Vielleicht bringts ja noch das Quentchen, das zum perfekten Klang fehlt.

Aber vielleicht teilt ja auch jemand meine Meinung zu den Höhen und Bässen?

Grüße
mangusta
Duncan_Idaho
Inventar
#91 erstellt: 07. Apr 2005, 20:13
Da die Vorstufen bei Denon in der Regel sehr gut sind, wäre es aber auch eine Überlegung wert, über doe PreOut zwei Monos anzuschließen... gerade die dürften beim Bass einiges mehr bringen...
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 07. Apr 2005, 22:08

uherby schrieb:
Hallo Wolfenstein,

da unterliegst du einem Irrtum. Meine 6,50 Meter Kabel sind keine Sonderanfertigung, sondern vom Hersteller als Standardware deklariert. Du bekommst bei ihm alle Kabel bis 10 Meter in 0,5 Meter-Schritten. Schau mal auf die Homepage von Viablue. Womit du recht hast ist, daß man vorher die "nadel" anrufen sollte, ob der/die gewünschte(n) Artikel bei denen auf Lager ist. Ansonsten wird das bei Viablue geordert und dann an den Auftraggeber verschickt. Dauert in der Regel aber auch nur maximal 7 Tage.

uherby


Hi!

Danke für die Info. Ja, dass man praktisch jede nur erdenkliche Länge bei Viablue bekommen kann, ist mir schon aufgefallen, nicht nur im dienadel-Shop selbst. Wenn dem so ist, kann ich in Zukunft risikofrei Viablue Produkte ordern :). Bei vielen anderen Herstellern sind Längen jenseits von 2,5 oder 3 Metern z.B. bei LS-Kabeln jedoch Sonderanfertigungen, die man, einmal bestellt, nicht so einfach wieder zurückgeben kann. Ich gehe hierbei aber davon aus, dass alle aufgeführten Längen jeglicher Kabel im dienadel-Shop keine Sonderlängen sind, so dass man bei Nichtgefallen die Ware wohl problemlos zurücksenden kann. Vor der nächsten Bestellung kläre ich das mal per Telefon ab.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 07. Apr 2005, 22:09 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#93 erstellt: 07. Apr 2005, 22:46
Hallo!


isc-mangusta schrieb:
Mittlerweile hab ich eine ganze Reihe an verschiedenen Musikrichtungen probiert und bin teilweise nicht mehr 100%ig zufrieden.
Zum Teil empfinde ich die Höhen als zu markant, fast aufdringlich wobei gleichzeitig der Bass zu sehr im Hintergrund spielt und etwas druckvoller daher kommen könnte.


Hmmmm..... Das ist was sehr interessantes! Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann sind diese Kabel nicht gerade für meine B&W-s geeignet. Aber egal, ich werde sie mir auf jeden Fall bestellen, bin schon sehr gespannt, wie sie sich mit meinen Rotel und B&W-s verhalten werden!

Ich überlege noch ob ich Kabelschuhe oder Bananas nehmen sollte, aber höchstwahrscheinlich werden es Bananenstecker sein!

Schöne Grüsse aus Ungarn:
Anton
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 07. Apr 2005, 23:10
Hi!

Je nach dem, welche Klemmen du an deinem Rotel Amp haben solltest, so bin ich mit Bananas bislang immer besser gefahren. Einige Kabelschuhe diverser Kabel haben bei meiner 1075er / 1095er (mit WBT-like Klemmen) schon leichte Probleme gemacht, indem der Halt nicht der beste war und sich die Montage deswegen etwas kompliziert gestaltete. Ich würde jedenfalls Bananas nehmen (ob die mit Lamellen oder Röhre ist wohl Geschmacksache). Ich frage mich allerdings, wozu die Viablue Kabelpins (nicht die flexiblen) als Stecker gut sein sollen. Habe derartige Gegenstücke an Lautsprechern noch nicht gesehen.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 07. Apr 2005, 23:11 bearbeitet]
isc-mangusta
Inventar
#95 erstellt: 07. Apr 2005, 23:50
@ Duncan Idaho:
Ja, hatte vor mir zwei Denon POA S10 zuzulegen und da ich eh nur 2-Kanal höre auch den passenden PRA S10 dazu. Den AVR 3801 werde ich dann wohl verkaufen. Die POA´s sollten im Bassbereich wirklich was bringen.

@ Ungaro:
Die Sache mit den Höhen ist nur bei einigen CD´s der Fall, im Grunde eher selten.
Die Sache mir den Bässen ist mir öfter aufgefallen.
Ich denke auch, Du solltest sie dir ruhig mal bestellen.
Zur Not machst Du halt von Deinem Rückgaberecht Gebrauch, aber anhören solltest Du Dir sie auf jeden Fall mal.
Bei den CD´s, wo der Klang für mich auch stimmt, bin ich absolut begeistert.

@Wolfenstein_2k2:
Was für Kabelpins bei ViaBlue meinst Du?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 08. Apr 2005, 00:42
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 08. Apr 2005, 01:28
@ Ungaro:
Hi Anton.. bitte erinner Dich kurz an unseren kleinen Soundcheck, Dennie hat ja das ViaBlue, und das war hier mal gut am Start Ansonsten schreib ihn nochmal an und lass Dir seine Eindrücke nochmal genauer schildern

Grüße nach Ungarn
Ralph
uherby
Inventar
#98 erstellt: 08. Apr 2005, 06:40
Hallo Anton, Hallo isc-mangusta,

mangusta schrieb:


Mittlerweile hab ich eine ganze Reihe an verschiedenen Musikrichtungen probiert und bin teilweise nicht mehr 100%ig zufrieden.
Zum Teil empfinde ich die Höhen als zu markant, fast aufdringlich wobei gleichzeitig der Bass zu sehr im Hintergrund spielt und etwas druckvoller daher kommen könnte.
Konnte das teilweise über die wählbaren Digitalfilter meines Sony CDP-XA 555 ES kompensieren, aber eben nicht gänzlich.


Bei mir ist es mit den Vulkanen ganz und gar nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil - der Bass ist fast schon zu gewaltig, so daß ich, nachdem mir esche bei der Raumakustik behilflich war, sogar den Bass über meinen bereits eingemotteten Equalizer etwas zurücksetzen mußte. Somit kommt das gute alte Pioneer-Schätzchen wieder zu neuen Ehren.

Ich glaube mal eher, daß es bei dir entweder an der HiFi-Kette als solches liegt oder aber versuch mal, die Boxen etwas anders zu positionieren. Bringt viel.

Allerdings ist es auch wie immer sehr subjektiv. Ich habe inzwischen auch die Erfahrung gemacht, daß es sehr unterschiedliche CD-Aufnahmen gibt. Bei einigen ist die gesamte Aufnahme sehr unbalanciert und andere hervorragend.

Ich glaube, daß das weniger am Viablue liegt.

uherby


[Beitrag von uherby am 08. Apr 2005, 06:41 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#99 erstellt: 08. Apr 2005, 07:40
Kann natürlich auch sehr gut sein, daß das Viablue vorhandene Probleme deutlicher zum tragen bringt... ohne Check vor Ort kann man wenig sagen...
uherby
Inventar
#100 erstellt: 08. Apr 2005, 13:40
Hi

duncan schrieb:

Kann natürlich auch sehr gut sein, daß das Viablue vorhandene Probleme deutlicher zum tragen bringt... ohne Check vor Ort kann man wenig sagen...


Dem kann ich mich nur anschließen.

Lies doch mal meinen Testbericht zu den LS-Viablue Kabeln hier in diesem Thread. Bei mir hat es deffinitiv eine Klangverbesserung gebracht.

Je besser natürlich die jeweiligen HiFi-Komponenten sind, um so eher lassen sich gerade bei CDP's auch die Qualitätsunterschiede der CD's heraushören.

uherby
TSstereo
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Apr 2005, 15:09

Ungaro schrieb:
Hallo!


isc-mangusta schrieb:
Mittlerweile hab ich eine ganze Reihe an verschiedenen Musikrichtungen probiert und bin teilweise nicht mehr 100%ig zufrieden.
Zum Teil empfinde ich die Höhen als zu markant, fast aufdringlich wobei gleichzeitig der Bass zu sehr im Hintergrund spielt und etwas druckvoller daher kommen könnte.


Hmmmm..... Das ist was sehr interessantes! Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann sind diese Kabel nicht gerade für meine B&W-s geeignet. Aber egal, ich werde sie mir auf jeden Fall bestellen, bin schon sehr gespannt, wie sie sich mit meinen Rotel und B&W-s verhalten werden!

Ich überlege noch ob ich Kabelschuhe oder Bananas nehmen sollte, aber höchstwahrscheinlich werden es Bananenstecker sein!

Schöne Grüsse aus Ungarn:
Anton :prost


Hallo Anton,

1. wenn es geht nehme Kabelschuhe. Oder Hohlbananas. Aber die gibt es glaube nicht bei ViaBlue
Bananenstecker mit Büschel oder geschlitzte oder wie auch immer haben eine kleinere Kontaktfläche. Und Strom wird nunmal nur über die effektive "Außenfläche" übertragen. Ist die Größer ist der Kontakt besser, ist die kleiner............

2. Die ViaBlue sind gute Kabel für den Preis und machen optisch sehr viel her

Aber klnglich finde ich die Kabel nicht überzeugend. Ich hatte vor ca. einen Jahr alles mit Viablue verkabelt. LS und Cinch. Die LS-Kabel waren Basslästig und die Feinauflösung auch nicht so toll. Die Cinch-Kabel, naja, kann man gelten lassen. Allerdings sehr "steif" dadurch kein gutes Handling beim Anschließen. Der "Klang"- Durchschnitt.(liegt wahrscheinlich an dem sehr hohem Mterialeinsatz zu Lasten der Kapazität des Kabels)

Grundlegend muss man sagen viel Materialeinsatz (muss nicht immer gut sein) gute Optik aber der Klang ist Durchschnitt.

Viele lassen sich von der (ohne Abrede) tollen "professionellen" Optik blenden weil dafür der Preis niedrig ist. Wo anders zahlt man für solche Optik mehr. Allerdings ist das leider auch der Trend. Kabel werden meist nach Materialeinsatz und "Glanz" ausgesucht. Soll ja was hermachen.

Ich habe mich auch mal davon hinreißen lassen, habe es aber sehr schnell bereut.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. und meine Erfahrungen.

Es gibt bessere Kabel als ViaBlue zum gleichen oder günstigeren Preis. Die allerdings optisch weniger vordergründig daherherkommen.

Gruss
Thomas


[Beitrag von TSstereo am 08. Apr 2005, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viablue LS-Kabel
duke330 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  12 Beiträge
Signalfluß bei NBS Kabeln
proceedfreak am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
Meinung zu meinen Kabeln
framiro am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  10 Beiträge
2 Fragen zu Kabeln
Icecube am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Brauche Kabeln
uterallindenbaum am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Kabeln ?
Richi666- am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  18 Beiträge
Klangverbesserung mit LS-Kabeln
Micky_I am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  81 Beiträge
Erfahrungen mit Cinch-Kabeln
van_loef am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  46 Beiträge
Erfahrungen mit Kabeln aus China ?
rehcus am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  10 Beiträge
LS-Kabeln Dynaudio OCOS
fj-65-hört-dynaudio am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.888

Hersteller in diesem Thread Widget schließen