Ultracraft Tonarm ... taugt der was

+A -A
Autor
Beitrag
XxL_2001
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:27
Ich habe eine "Naturalien-Bezahlung" angeboten bekommen und frage mich, ob ich da wohl etwas über's Ohr gehauen werden soll. Derjenige, der mir diesen Vorschlag unterbreitet hat, meinte, ich solle mir nur noch ein Laufwerk und ein gutes System zulegen und dann hätte ich einen Superklasse Plattenspieler oder ich soll das Ding bei eBay einstellen (doofe Idee, warum macht er das nicht selbst).
Allerdings habe ich von Ultracraft / Audiocraft noch nichts gehört und das Teil was er mir zu Ansicht gegeben hat, enthält keine sonstigen Hinweise, Beschriftungen oder Anleitungen.

hochauflösendes Bild hier


Wäre nett, wenn sich der eine oder andere Kenner dazu äußern könnte, denn "aufgesessen" bin ich leider unsachkundig wie ich bin schon zu oft.

Grüßle aus Stuttgart


[Beitrag von XxL_2001 am 02. Mrz 2005, 00:34 bearbeitet]
TT
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 12:55
Hallo XxL_2001,

wahrscheinlich bist Du im falschen Unterforum gelandet, aber dennoch:

Der AC 300 ist ein einpunktgelagerter Tonarm, der durchaus seine Qualitäten besitzt. Ein Klassiker.
Auf Deinem Foto fehlt allerdings die Tonarmbasis, das ist das Teil, mit dessen Hilfe der Tonarm auf einem Laufwerk montiert wird. Wenn die nicht dabei ist, dann ist Bastelstunde angesagt - nicht jedermanns Sache. Dafür sind einige Teile doppelt und dreifach vorhanden (z.B. Armstützen).
Wenn ich davon ausgehe, daß die Basis doch dabei ist und auch die Verkabelung des Armes an sich in Ordnung ist und ein weiterführendes Tonamkabel mitgegeben wird, dann repräsentiert der Ultracraft einen Wert von ca. 200-250 Euro (für originalverpackte in Mint-Zustand wird deutlich mehr bezahlt).

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Gruß TT
XxL_2001
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:10
Hi ... ich danke mal für die rasche Antwort ... äh, vermutlich hast Du recht mit dem Topic, aber irgendwie hat es in meinen Augen weniger zu den anderen gepasst. Also was auf dem Bild zu sehen ist - ist leider alles, was ich bekommen würde (wenn ich darauf eingehe) - na immerhin weiß ich dank Dir jetzt mal die Bezeichnung. Ich gehe schon davon aus, daß die Innenverkabelung i.O. ist, weil das Teil sicher noch nie montiert war - einen Sockel gibt es dazu allerdings leider genausowenig wie ein weiterführendes Kabel.
TT
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:16
Gut, das mit dem Kabel ist kein großer Umstand (ab 20 Euro), wogegen die fehlende Basis durchaus ein Problem werden kann.

Das geeignete Forum wäre Stereo -> Elektronik -> Analogtechnik.

Gruß TT

Eine Anleitung zu diesem Tonarm findest Du als Download übrigens hier: http://www.vinylengine.com/library_tonearms.shtml


[Beitrag von TT am 02. Mrz 2005, 13:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Taugt das Rack was?
Sir_Aldo am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  8 Beiträge
Taugt das Kabel etwas ?
Zarak am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
Taugt das als Geräte-Unterlage?
el`Ol am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Was taugt die Netzleiste Music Line ML-6?
Litefor am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  57 Beiträge
High-End Kleiderbügel
pelmazo am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
Phonokabelfrage
Ma-Lu-Ralf am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  6 Beiträge
Ebay LSP-Stecker .
voon am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  18 Beiträge
Burmester Lila NF Kabel Erfahrungen
Danzig am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  19 Beiträge
Fischer Signalkabel
killnoizer am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
Cardas Crosslink vs. Cleraudio Trident
analogmusik am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.867

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen